***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Packt das Board bei irgendjemand von euch 300 HTT? Die bräuchte ich nämlich für meinen 3800+...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar bei mir packt das Board ohne Probs 300HTT mit meinem Opti 146er ! Nur alles über 300 geht nicht bei mir liegt wol daran das das schöne OC Bios ausm Anandtech Test noch fehlt ;)
 
Ei Ei Ei!

Jetzt habe ich ne CPU die 3 Ghz bei 1.42V schafft. Stellt sich nun die Frage: Welches Board? DFI, welche ja fast alle 300 Mhz schaffen und mit welchem die CPU auch getestet wurde, oder das neue Asus?
 
was bringt euch das ,das ihr 300htt einstellen könnt?

due taktraten bekommt man doch anderst zustande...

kann mir einer sagen wieso ich nur 2,64ghz schaffe bei einem 3800+ der standard 2,4ghz hat?

habe: 12x 220 getacktet
 
BlackDevil schrieb:
was bringt euch das ,das ihr 300htt einstellen könnt?

due taktraten bekommt man doch anderst zustande...

kann mir einer sagen wieso ich nur 2,64ghz schaffe bei einem 3800+ der standard 2,4ghz hat?

habe: 12x 220 getacktet
Wie willst Du denn sonst übertakten, wenn der Multiplikator nach oben hin gelockt ist???
 
Blackdevil hat einen 12 Multi da braucht er nicht bis 300 gehen. Aber es gibt leute die einen 10 er haben wie ich mit meinem 170er Opti :) da brauche ich 300 oder etwas mehr...
 
Ich würde nach wie vor gerne wissen wie stabil die Spannungen beim DFI sind, da ich davon meine Kaufentscheidung abhängig mache.
 
Funzt das Board mit nem Enermax Liberty NT? Und was ist mit TV-Karten? Die NForce4 Boards von Asus hatten ja derbe Probleme mit z.B. meiner Skystar 2.
 
Hi,

hab das Liberty NT läuft ohne Probleme :bigok:

Hab nur eine USB TV Karte läuft auch :rolleyes:

Bis jetzt läuft alles sowas kenn ich schon lange nicht mehr :lol:

Gruß Raberduck
 
ist es möglich,das man mit nem 10er mutli mehr hinbekommt,wie wenn man den gleichen takt mit multi12 einstellt?

mich ärgerts das ich die cpu-spaannung nur auf 1,55 bringen kann!
mit dem abit ging 1,8v!

noch ne frage,wo kann man 1T einstellen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kane02 schrieb:
Funzt das Board mit nem Enermax Liberty NT? Und was ist mit TV-Karten? Die NForce4 Boards von Asus hatten ja derbe Probleme mit z.B. meiner Skystar 2.

Zur Skystar kann ich jetzt nichts sagen, ich hatte allerdings noch nie so einen problemlosen Betrieb mit meiner Hauppauge wie auf dem A8R32-MVP.

Bei meinen ganzen Nforce 3&4 bzw VIA Boards gab es immer wieder mal Aussetzer bei gleichzeitig extremen Aktivitäten der Festplatten.
Jetzt kann ich alles mögliche bei gleichzeitigem Aufnehmen, Timsshift usw machen, ohne stockendes Bild oder sonstigen Problemen.

Für mich ist die Kombination von RD580 & ULi 1575 somit perfekt :hail: und der nForce erstmal Geschichte :rolleyes:
 
ähm lol aber ein X2 3800+ hat doch ne 10er Multi ! das wäre mir ganz neu das der nen 12er hat
 
Hi,

muß sagen die temp vom Board ist einfach Göttlich hab Nie mehr als 38° "Chipsatz" Grad und das bei Zimmertemp von ca. 20 Grad.

Gruß Raberduck
 
Heute kommt mein Board. Spätestens morgen gibt es die ersten Ergebnisse :)

@Raberduck
hast du schon deine XFI Karte getestet?
Welches BIOS hast du drauf?
 
gocu schrieb:
Heute kommt mein Board. Spätestens morgen gibt es die ersten Ergebnisse :) [...]

Kannst du dann auch ein paar Spannungsergebnisse liefern? Und vor allem wie hoch der HTT bei wie viel Volt geht und wie warm dann Northbridge und Spannungswandler werden. Alles sehr wichtig für mich :xmas:
 
Die haben aber beide keinen 12er Multi!
Er meinte vermutlich einen x2 4800+, oder?

@BlackDevil:
An sonsten möchte ich wissen, wie du den Multi geändert hast.
 
mibo schrieb:
Die haben aber beide keinen 12er Multi!
Er meinte vermutlich einen x2 4800+, oder?

@BlackDevil:
An sonsten möchte ich wissen, wie du den Multi geändert hast.

Und ob ein 3800+ Single Core einen 12er Multi hat :hmm:
 
@35xxx
ja werde ich testen, da der HTT für mich selbst ausschlaggebend ist :)

@all
3800+ mit 2400 standard Takt hat 12x200 :rolleyes:
 
Laut Anandtech-Test ist das Board nicht schneller als das A8R-MVP (in manchen Tests sogar minimal langsamer als der Vorgänger).

Was nützen einem da die neue hinzugekommenen OC-Optionen, wenn ich damit zwar etwas höher komme, dafür aber gleichem Takt wie das "alte" langsamer bin. Da sind die paar mehr MHz ja schon von Nöten um erstmal wieder auf das gleiche Niveau zu kommen.

So'n riesen Wurf scheint ASUS da aber nicht gelungen zu sein. Die Anordnung auf dem Board ist auch unter aller Sau.
 
speedlimiter schrieb:
Laut Anandtech-Test ist das Board nicht schneller als das A8R-MVP (in manchen Tests sogar minimal langsamer als der Vorgänger).

Was nützen einem da die neue hinzugekommenen OC-Optionen, wenn ich damit zwar etwas höher komme, dafür aber gleichem Takt wie das "alte" langsamer bin. Da sind die paar mehr MHz ja schon von Nöten um erstmal wieder auf das gleiche Niveau zu kommen.

So'n riesen Wurf scheint ASUS da aber nicht gelungen zu sein. Die Anordnung auf dem Board ist auch unter aller Sau.

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2697&p=11

wenn Du nochmal genauer die Seite anschauen würdest, könntest Du entdecken, daß das A8R32 322 CPU-Clock bei 1T, das A8R diesen Takt hingegen bei 2T !!! (bei 1T nur 265) schafft... Finde, das ist schon ein kleiner Unterschied. Auch wurde der OC nur at stock , also Standard Vcore durchgeführt. Finde, Asus hat ein schon gutes MB, leider nur etwas buggy, konsequent weiterentwickelt. Natürlivh kann man immer etwas finden, daß es zu verbessern gilt.
 
Außerdem sind die Features weitaus besser beim 32er. Insbesondere die Uli Southbridge macht sich positiv bemerkbar.
 
das tägliche mitlesen hier... so langsam überzeugt es mich dieses board zu kaufen. bei ati ist der chipsatz jetzt auch offiziell auf der website,
bei anandtech ist wieder der test zum asus online, sowie
ein artikel zu den anderen boards die mit dem rd580 kommen werden.


bin mal gespannt wie das dfi sich schlagen wird, werde mich dann im april entweder für das asus oder das dfi entscheiden.
beim dfi gefällt mir die anordnung der slots etwas besser....

http://ir.ati.com/phoenix.zhtml?c=105421&p=irol-newsArticle&ID=823772&highlight=
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2703
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh