***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@annixp
genau darauf wollte ich hinaus, hatte ich schonmal angesprochen. Habe keinen Test gefunden, in dem ein DualCore CPU verwendet wurde! Deswegen komme ich bestimmt nur auf 300!
Vielleicht schafft es die Spannungsverorgung nicht. Die CPU bekomme ich max. auf 2910 Mhz. Läuft sonst locker die 3000!
 
gocu schrieb:
@annixp
genau darauf wollte ich hinaus, hatte ich schonmal angesprochen. Habe keinen Test gefunden, in dem ein DualCore CPU verwendet wurde! Deswegen komme ich bestimmt nur auf 300!
Vielleicht schafft es die Spannungsverorgung nicht. Die CPU bekomme ich max. auf 2910 Mhz. Läuft sonst locker die 3000!

Hey genau so geht es mir auch ! ich war zwar schonmal mit 2950 im windows aber irgendwie gehts jetzt nicht mehr höher als 290. Und meine CPU schafft garantiert auch die 3GHz. Die 2,9 macht er mit 1,49V da sollte noch was gehen vor allem da die Temps wunderbar sind.

Gocu hast du icq oder msn ? würd mich gerne mal mit dir unterhalten bezüglich des Problems da du ja wirklich ganz genau das gleiche Problem hast.

Und ich wußte doch das es noch Probs mit Dual Core Cpu's gibt mit dem Board. Dachte schon mein 0601TPMW kann auf jedenfall mehr ;)

edit: Ach ja Gocu was hast du denn für ne CPU ? Auch nen X2 ? oder nen Dual Opti ?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen

edit: Endlich mal ein anständiges review zum Board. Scheint ja auch nen 330er HTT da gepackt zu haben mit nem X2 4800+ hm
wirklich komisch das es bei mir nicht geht ! Da stand aber was vonwegen das Multiänderungen nicht übernommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn mich net so aus aber das bezieht sich doch auf euer problem oder??

auch aus techreport (dual core):

Add another 5MHz to the record and crown a new overclocking king. The A8R32-MVP happily booted into Windows and ran games at this speed. I did have to dial back the HyperTransport multiplier to 3X and overvolt the north bridge mildly in order to reach 330MHz, but it didn't take lots of drama or tweak to get there.

Hoffnungsschimmer?

MFG
 
@annixp
habe zwar ICQ, aber an dem Rechner bin ich so gut wie nie, nutze es dementsprechend fast nie ...MSN habe ich gar nicht.
Bleibe bei meinem A8N32SLI. Habe einen 170er Opti der auf genantem MB 3000 bei 1,42 Dualprime und Gamestable läuft. 2900 bei 1,375.
Für 2900 auf dem ATI Board brauche ich schon 1,42. Habe die 2950 mit 1,48 versucht (gebe ich aber ungeren) lief trotzdem nicht!

@35mm
Danke für den Tipp, aber das mit dem HT auf 3 hatte ich auch schon und die Spannung eh schon angehoben.
Naja, vielleicht steige ich irgendwann nochmal um.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gocu
genau so gehts mir ! ich wußte es liegt nich an meiner cpu ;) ! schwankt die Vcore auch so bei dir ? Man man ich hoffe Asus kriegt das Board bald in Griff ey möchte meinen 0601er endlich mit 3GHz befeuern. Wenn nicht sobald das DFI kommt geht das ASUS ins Marktplatz.
 
Ja habe auch Spannungsschwankungen, sogar mehr als bei dem A8N32!
 
Raberduck schrieb:
Hi,

ich rede nicht vom 0307 sondern vom 0309 :rolleyes:

Gruß Raberduck



hey Raberdruck du hast ja gleich beide neuen versionen vom bios


da könnest du doch so nett sein u eins davon abgeben. :hail: :hail: :hail:

ich sterb noch vor Gier danach. da muss sich jetzt was tun mit dem board, sonst hat asus verschissen! :shot:


hier müssen alle warten, die an haufen geld für das board hingelegt haben u warum ? ? ? ? ?

das ist nicht gerecht :fire:
 
XTC warte auf das RDX3200 von DFI das wird der Hammer schlechthin meiner Meinung nach ;) sollte wohl auch in 2-3 Wochen maximal in den Läden sein.
 
Das hat ja dann nen aktiven Lüfter. Den müsste man aber doch problemlos gegen einen Zalman-Kühler tauschen können, oder wird die Northbridge heiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es ist ja die Northbridge, die beim DFI belüftet wird, hatte mich vertan. So oder so sollte beim DFI ja die gleiche Kühlung wie beim Asus reichen.
 
Naja nichtmal handwarm halt ! wenn ich meinen Finger dran halte ist es angenehm sprich nicht heiß sondern halt lauwarm. Zimmertemperatur !
 
annixp schrieb:
Naja nichtmal handwarm halt ! wenn ich meinen Finger dran halte ist es angenehm sprich nicht heiß sondern halt lauwarm. Zimmertemperatur !


ich hab mal gleich zwei wärmefühler von meiner lüftersteuerung (Thermaltake HardCano 12) an den HS gehängt u die zeigen beide 45C° im idle u 49C° unter last.

wird scho gut warm
 
kann ma jemand von denen wo das board geht kurz mal was checken. als ich mein board heute morgen verpackt habe. hab ich mir die platine mal genau angesehn. oben bei der cpu und speicher sieht sie top aus, aber unten bei den pci steckplätzen sind laute kleine pickel, und die schwarze oberfläche is dort unten und hinten auch nicht so tolle.
 
Bin nun auch schon seit einigen Tagen ein stummer Mitleser und das Board, wenn man den Thread in aller Kürze mal so zusammenfassen darf, ist noch buggy, ist aber kaum was, was nicht durch ein BIOS-Update nicht zu beheben wäre!?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board für eine PCIe GraKa und eine X1900 XT soll es sein.
Bin eigentlich schon etwas auf MSI eingeschossen und habe deshalb seit geraumer Zeit das Diamond Plus im Auge. Trotzdem ziere ich mich etwas eine ATI GraKa in ein nVidia-Board zu stopfen obwohl keine der beiden Dual-GPU-Techniken in absehbarer Zeit interessant für mich sind/sein werden.

Sowohl das Diamond Plus, als auch das A8R32 scheinen so ihre Probs jenseits von 300MHz HTT zu haben. Wenn das das größte Prob dieses Boards ist, dann würde ich wohl zuschlagen. Für mich muß es lediglich meinen Opti 170 synchron zum Speicher bei 270MHz HTT betreiben und ich bin glücklich.

Aber die diversen Posts über Performanceprobs in einigen Spielen irritieren mich!
Ich habe den Thread zwar komplett durch, aber auch etwas die Übersicht verloren - ist das nun ein generelles Problem oder tritt es vereinzelt auf?
 
Also das müsste ich selber mal testen, in Schlacht um Mittelerde 2 hab ich z.B. keine Lags, was anderes ist leidern noch nicht drauf. Werde morgen mal Quake4 und CSS bzw. noch UT2004 testen.
 
Bei COD2 hatte ich keine Probleme, allerding mit einer 780GTX. (HTT 300 CPU 2850 Speicher 200 2,2,2,5 1T)
 
@DreamCatcher

das asus ist im großen u ganzen ok,ein htt von 270 ist absolut kein problem. u die kleinen probs mit dr performance bei manchen hier werden sich auch in den griff bekommen lassen, braucht eben a bissle zeit.

du kannst natürlich auch bis ende des monats warten u dir dann das dfi board holen, dass diese u nächste woche auf dr cebit vorgestellt wird. vielleicht hat das ja weniger bugs.

ist grad nicht leicht eine entscheidung für ein bestimmtes board zu fällen, aber ich persönlich muss sagen, dass i bis jetzt sehr zufrieden mit dem asus board bin.
 
@Dark Ice
Thanx für die Einschätzung!
Ich denke zwei, drei Wochen kann ich auf jeden Fall noch warten, möchte ja dann auch gerne die Preissenkung bei der X1900 mitnehmen.

Ich bin von Beruf Architekt und stelle daher einen gewissen Anspruch an Ästhetik und das Farbschema der aktuellen DFI Lanparty Serie sieht eher aus wie eine alte Bauernregel - ist nur meine persönlich Meinung!
Deshalb wird es wohl eher ein ASUS, MSI oder vielleicht noch ABIT Board sein, ausser DFI würde ein neues Farbschema einführen...

Thanx again!
 
DreamCatcher schrieb:
@Dark Ice
Thanx für die Einschätzung!
Ich denke zwei, drei Wochen kann ich auf jeden Fall noch warten, möchte ja dann auch gerne die Preissenkung bei der X1900 mitnehmen.

Ich bin von Beruf Architekt und stelle daher einen gewissen Anspruch an Ästhetik und das Farbschema der aktuellen DFI Lanparty Serie sieht eher aus wie eine alte Bauernregel - ist nur meine persönlich Meinung!
Deshalb wird es wohl eher ein ASUS, MSI oder vielleicht noch ABIT Board sein, ausser DFI würde ein neues Farbschema einführen...

Thanx again!



wenn dir die farben der dfi boards zu exotisch sind, u dfi wird bestimmt an der farbgebung der boards festhalten, u du die wahl zwischen asus, msi u abit hast, dann würd ich dir ganz klar zum asus raten.

wie schon gesagt, zur zeit ist es schwer ne gute entscheidung zu treffen
 
soll man das board jetzt kaufen oder nich?treten die performance probs beim zocken nur wuf wenn man oc oder auch bei standard settings?
würde es mit nem liberty 400 befeuern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh