***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
35mm schrieb:
@dark ice
na wie läuft der test? immer noch zufriedenstellend?
1.) keine Festplattenlags,
2.)fiepen?
3.) alle Spiele laufen Battlefield 2? Call of Duty2 ? Quake 4 ? Half Life2 ?
4.) deine oc cpu?
5.) dein speicher auf dualchannel bei 1T?

viele Fragen, deine Antworten?
geh mal Kurz vom test weg und hämmer was in dein Laptop wenn du magst???

MFG
Jo, genau...wäre mal interessant. Was mir noch eingefallen ist: hat sich irgendwas in dem Punkt verändert, dass der Rechner manchmal nicht neugestartet ist bzw. die neuen Einstellung nicht übernommen hat, wenn man was im BIOS umgestellt hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die schwankende Vcore hab ich immer noch. Meine Rams laufen net auf 1t keine Ahnung warum aber geht net. Wenn jemand mir villeicht helfen will würd mich freuen wenn er mich im icq adden mag.

Zum Rest kann ich nix sagen weil ich nie Drops hatte, liegt aber villeicht an meinem Raid ;) . Zum Ocen also ist immer noch so wie vorher 300er HTT mit ner Dual Core CPU scheint nicht zu gehen.
 
Welchen RAM hast Du denn? Hast Du's schon mal mit niedrigeren Latenzen bzw. niedrigerem Takt versucht? Vielleicht hilft ja auch mal, die RAMs in einen anderen Slot zu stecken...DFI-like halt..hehe;)
 
@annixp:
ich weiss ich bin hier der Frischling, ned hauen aber: schon versucht 1T manuell einzustellen?

MFG

edit:
ich hab auch grad gelesen, dass man für nen dualcore nicht den MS Dualcore Patch nehmen soll, sondern den Treiber von der AMD Seite?

overclockers.uk und Anandtech :

"a further update I paste Gary's message direct, in case anyone is having issues after the beta 311 bios update, please e-mail them directly to Gary Key, this is for the benefit of all, as things are still premature, we know BF2 works, but things may still be random for some.


"Hi Raja,

Apparently I will not be able to post on the website for the time being
so if anyone has issues, please have them write to me directly. I
assure you and the rest of the group we will address the issues with
Asus. I can get one system here to operate without any issues by
simply
utilizing Infineon memory and the AMD X2 driver and not the MS patch
along with the ULi 2.13 SATA drivers. I have to say this was an
interesting experience as you either had the issue or did not. I will
say the X2s seemed to be the common theme along with non-E single cores
in most of the regression testing but the Opteron and FX60 were fine.
I am still working on the Corsair 3500PRO noise issue. It does not
happen when utilizing the SI SATA ports, only with the ULi SATA ports.

later,
Gary"

und
Driverheaven:

"I've seen a few posts about 1t not working...i'd just like to confirm that i've manually set 1t to make sure and am running at 200mhz, 2-3-2-6 1t with some Corsair 3200LL (with no strange noises either)"

nochmal MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1t läuft ja bis zu nem bestimmten Grad ! bloß 290 synchron mit 1t will net laufen. Die anderen Bänke muss ich mal versuchen :) hab bis jetzt nur die blauen verwendet.
 
annixp schrieb:
Also 1t läuft ja bis zu nem bestimmten Grad ! bloß 290 synchron mit 1t will net laufen. Die anderen Bänke muss ich mal versuchen :) hab bis jetzt nur die blauen verwendet.
Was ja eigentlich die richtigen sind.:wink:
 
35mm schrieb:
@dark ice
na wie läuft der test? immer noch zufriedenstellend?
1.) keine Festplattenlags,
2.)fiepen?
3.) alle Spiele laufen Battlefield 2? Call of Duty2 ? Quake 4 ? Half Life2 ?
4.) deine oc cpu?
5.) dein speicher auf dualchannel bei 1T?

viele Fragen, deine Antworten?
geh mal Kurz vom test weg und hämmer was in dein Laptop wenn du magst???

MFG


festplattenlags sind definitiv aus der welt mit dem bios 0311! beim oc der cpu hat sich nix geändert, ein htt über 320 läuft einfach nicht. meine corsair laufen schon von anfang an auf dem board dualchannel mit 1T bei max. 285 MHz, hab da nie probs gehabt! :coolblue:
 
annixp schrieb:
Also die schwankende Vcore hab ich immer noch. Meine Rams laufen net auf 1t keine Ahnung warum aber geht net. Wenn jemand mir villeicht helfen will würd mich freuen wenn er mich im icq adden mag.

Zum Rest kann ich nix sagen weil ich nie Drops hatte, liegt aber villeicht an meinem Raid ;) . Zum Ocen also ist immer noch so wie vorher 300er HTT mit ner Dual Core CPU scheint nicht zu gehen.

Hi,

ich hab auch einen Dual Core CPU und das Board läuft mit 320 MHz ohne Mucken :bigok:

Kannst du gerne hier Lesen bzw. Screen bewundern :coolblue:

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=68327145nx8898&p=2698#2698

Gruß Raberduck
 
Dark Ice schrieb:
festplattenlags sind definitiv aus der welt mit dem bios 0311! beim oc der cpu hat sich nix geändert, ein htt über 320 läuft einfach nicht. meine corsair laufen schon von anfang an auf dem board dualchannel mit 1T bei max. 285 MHz, hab da nie probs gehabt! :coolblue:

Schön, fein fein hört sich ja gut an :coolblue:
Das einzige was Asus noch machen sollte ist das BIOS mal auf Ihrer eigenen Seite zur Verfügung zu stellen.... :wink:
Habe gelesen, daß noch ein paar kleine Änderungen eingebaut werden (was genau hab ich nicht rausbekommen) und daß das Bios dann nicht als Beta sondern als normales Bios rausgehen soll, wann allerdings weiss nur Gott/Satan/die Polizei/Asus alleine. Da ich aber die Sache intensiv verfolgt habe kann ich nur eines sagen: da haben sich so víele verschiedene Seiten und Foren reinverbissen (overclockers.uk, driverheaven, Anandtech, hardwareluxx etc) von denen min. 3-4 mit Asus UND Ati direkt in Kontakt stehen, die können gar nicht anders als reagieren, vorallem da ATI anscheinend mächtig Druck macht, da sie ja wollen das ihre Flagschiffe auch ordentlcih auf dem eigenen Chipsatz laufen.... ich glaub da sehen wir noch ganz viel die Woche.....:drool:

MFG
 
Jaja das tut ja mein Board hier auch nur 300 sync meinte ich mit standard Multi geht net obwohl die cpu das kann

3202tj.jpg


Raberduck schrieb:
Hi,

ich hab auch einen Dual Core CPU und das Board läuft mit 320 MHz ohne Mucken :bigok:

Kannst du gerne hier Lesen bzw. Screen bewundern :coolblue:

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=68327145nx8898&p=2698#2698

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel volt hast du da auf einzelne bauteile? um so einen htt zu bekommen? default würd ich nich ganz glauben
 
Mach mal SuperPi oder irgdendwas an Dark Ice :) mit 330 komm ich auch ins windows ;)
 
N.K.StyleZ schrieb:
wieviel volt hast du da auf einzelne bauteile? um so einen htt zu bekommen? default würd ich nich ganz glauben



alles mit standart! :coolblue:

annixp schrieb:
Mach mal SuperPi oder irgdendwas an Dark Ice :) mit 330 komm ich auch ins windows ;)


lass ich nachher mal laufen, bis später :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkIce: "alles mit standart!"
Na, wie gemacht für meine Sig ...


Hat hier auch jemand einen DualCore mit HTT über 300? Kann ja nicht sein, dass hier nur SC-CPUs so hoch kommen ...

Endlich sind die ominösen Lags besiegt - ein Schritt näher zum Boardneukauf.


Zitat von JCM900
Teste es ruhig mal, spar dir dafür das ABIT AN8 32X, das leider wirklich keine Offenbarung ist

"Woher du wissen?", würde manch StreetKid fragen? Hilf mir, bin an dem Abit interessiert, hab ich da Infos übersehen?
 
CoolP schrieb:
Zitat von JCM900
Teste es ruhig mal, spar dir dafür das ABIT AN8 32X, das leider wirklich keine Offenbarung ist

"Woher du wissen?", würde manch StreetKid fragen? Hilf mir, bin an dem Abit interessiert, hab ich da Infos übersehen?
;) :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202125

Hauptproblem beim AN8 32X ist das stark limitierte BIOS, es kann nur die Vcore & Vdimm Spannung verändert werden.
Speichertimings sind auch nicht so flexibel wie bei der AN8 Serie.
Von der Grundperformance ist es auch langsamer als das Fatal1ty AN8 SLI
 
Da unterlief mir doch glatt ein Fehler, weil ich dachte, dass das AN8 32X auch mit dem XPress 3200-Chipsatz versehen wäre. Stimmt aber, Abit wollte ja noch den "neuen" NF4 mit 2x16 Lanes auf ein Board setzen - interessiert mich wenig, da ich von der "Verbesserung" (die nun 2x16 Lanes statt 2x8) nichts halte bzw. sie als unnötig bei Besitz eines normalen SLI-Boards ansehe.
AT8 32x ist dann wohl das XPress 3200-Board von Abit, richtig? Da warte ich genauso drauf wie auf das DFI.
 
@CoolP
ja, auf das AT8 32X warte ich auch sehnsüchtig. ABIT Boards zählen schon ewig zu meinen absoluten Favoriten. :hail:
Wird aber diesmal wohl verdammt schwer für ABIT das ASUS zu toppen :hmm:

Das DFI werde ich mir aber garantiert schenken, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem RDX200 & UT NF3 - aber man weiß ja nie !
Vielleicht tue ich mir DFI doch nochmal an :wall: :rolleyes:
 
Wird aber diesmal wohl verdammt schwer für ABIT das ASUS zu toppen

Es müsste eine noch bessere Spannungsversorgung haben und mit den HTT-Takten bei DualCores weniger Probleme machen. Dazu vielleicht noch ein nettes Panel (wie beim Fatal1ty SLI z.B.) und schon geht´s los.
Bei DFI würde ich dann mal schauen, wäre mein erstes, aber meist liest man hier Gutes bezüglich der OC-Perfomance (die für mich beim nächsten Board wieder den Ausschlag gibt - bin da bisher z.B. von Abit nie enttäuscht worden).
 
Dark Ice mach mal deine Screens kleiner sonst muss jeder hier immer scrollen ;)
 
Hallo allerseits,
bin neu ... also Gnade. Ich hab das Board nach ausführlichem mitlesen gekauft und bis jetzt bin ich froh, mich nicht für den Nvidia-Treiber Wahnsinn entschieden zu haben. Mit dem direkt aufgespielten Bios und dem Dualcore Patch (muss man den jetzt eigentlich aufspielen oder nich?), läuft das alles sehr anständig für ein AMD-System (ich hab bisher auf Intel geschwört, und das war bombensicher) Jetzt hab ich noch ein paar kleine Fragen:

1.) Dauert Resume von S3 auch bei euch so relativ lange? Mitunter etwas fixer aber öfter auch 30 sek. Ich hatte bis jetzt ein P4C800E und da gings immer sehr zügig.
2.) Wenn ich jetzt NCQ komplett nutzen möchte muss ich ja die Sata Treiber installieren. Muss ich denn auch AHCI aktivieren im Bios? Auswählen kann ich NQC auch im emulated Mode ???
3.) Vorher 3Ghz P4, jetzt 4200+X2, vorher Nv 6600GT AGP jetzt 6600GT PCIe ... nur hab ich jetzt den Eindruck, daß NFS MW etwas langsamer läuft. Täuschung??? Wieso?

Hier mal meine Konfig: 4200X2, o.g. Board 2x512 Infenion, 160Gb 7200.9 Seagate, Aopen 6600GT (jaja, die Graka passt nicht recht aber mein Bruder hat die ausgemustert und ich bin eh nicht so ein Zocker)

Gruß
Doc
 
SND-Syndrome schrieb:
Das neue BIOS 0311 ist jetzt auch offiziell auf den Asus-Seiten verfügbar: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Das ist doch mal was ;-)
Ja wie oft wollt ihr noch Links zum BIOS 0311 posten ?!? das es jetzt auf der ASUS Deutschland Homepage ist, macht das BIOS doch auch nicht besser oder schlechter. :lol:
Es bleibt deswegen trotzdem nur das 0311 BIOS, wo schon seit Tagen klar war das es die Probleme behebt und o.k. ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh