***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Einen guten morgen,ich habe ein prob.Ich wollte xp neu instalieren aber nix geht .Habe die bootoptionen so das cd-rom 1 ist.Aber er bootet nur von der festplatte.
Und nicht vom cd laufwerk.Was mache ich nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DocSnyder76:
Du könntest mal mit ein paar Benchmarks die Performance testen, ansonsten schau mal mit den "ATI TraYTools" nach den Frameraten im Spiel selbst (das Tool kann die einblenden). Wenn die im "grünen Bereich sind", dann ists i.O..
Denke, dass gerade bei NfS M.W. die GraKa den Ausschlag gibt und da diese ja nun das Gleiche wie vorher nur eben als PCI-E ist, wird die Steigerung faktisch nicht nennenswert sein, wenn auch die neue CPU Einiges mehr an Leistung als die alte bringt.

@truelies:
Bevor dich andere hier im Forum auffressen und wild beschimpfen, möchte ich noch die Chance nutzen, dir in hoffentlich verständlichem Deutsch mitzuteilen, dass dein Post und auch das was du da in Schriftgröße 46 hinzugefügt hast, a) unverständlich und b) unpassender nicht sein können. Da ich ich nun schon ein paar "wertvolle" Beiträge von dir (u. a. im MP) las, mache ich mal ein generelles Problem bei dir aus.
Bitte bemüh dich doch, verständlich zu schreiben, nicht unnötig abzukürzen und die Bemerkungen wie "hau dem ding gleich auf die fr......" einfach rauszulassen, dann kannst du sicherlich auch mit Antworten rechnen.

Wenn du meintest, dass du von CD booten möchtest und er das nicht tut, dann stell bitte sicher, dass im BIOS erstmal nur das CD-ROM als Bootlaufwerk aktiviert ist, also die Festplatten gar nicht in der Bootliste stehen. Wenn dein CD-ROM nun noch richtig angeschlossen ist und, erkennbar am LED des Laufwerks, auch auf die CD zugreift nach dem POST, sollte das eigentlich passen.
Sollte ich mit meiner Analyse daneben liegen, so entschuldige ich mich und betone nochmals, dass du Sachverhalte nicht ganz deutlich darzustellen vermagst.
 
@CooLP
Danke für deine antwort werde es so machen.Und sry für meinen post hatte es nur ein wenig mit den nerven.
 
Ich habe mal ne frage zum Bios undzwar wird mir jedesmal beim POST gesagt das keine MASTER HDD angescchlossen ist!Ist ja auch nicht weil ich ne S-ATA2 Platte habe und das geht einm schon auf die Nerven wenn man immer zum Überspringen F1 drücken muss!

Kann mir jemand mal die ensteellung sagen damit das nicht mehr vorkommt?

Und ich habe noch eine frage undzwar wenn Windows oben ist dann geht er nicht direkt in das einzige konto was ich habe!Und es ist nicht Passwort geschütz das ist schon komisch!

Ich will einfach nur das er vom Post bis Windows einfach alles seober macht und ich direkt auf meinem Desktop bin!

Könnt ihr mir da mal helfen!Ich bin zwar kein Neuling in Sachen Hardware aber das ist schon komisch!
 
kann man nicht primary master Disable stellen oder sowas???

das mit dem windows kann man ausstellen:
systemsteuerung-->benutzerkonten-->art der benutzeranmeldung ändern-->willkommensseite verwenden anklicken und das drunter aus lassen.
dann--> optionen übernehmen und mal neu starten.

ich glaube, das müsste funktionieren.
 
Danke aber das mit dem BIOS ist echt komisch!

Ich stelle den Typ von IDE MASTER auf NOT INSTALLED aber er sagt immer das keine MASTER HDD angeschlossen ist.Wenn man die genannte einstellung nimmt müsste es doch richtig sein oder nicht?
 
JCM900 schrieb:
Ja wie oft wollt ihr noch Links zum BIOS 0311 posten ?!? das es jetzt auf der ASUS Deutschland Homepage ist, macht das BIOS doch auch nicht besser oder schlechter. :lol:
Es bleibt deswegen trotzdem nur das 0311 BIOS, wo schon seit Tagen klar war das es die Probleme behebt und o.k. ist ;)

Von Dir war ich bis jetzt eigentlich qualitativ hochwertige Posts gewohnt, aber dieser hier war ja wohl mal sinnfrei, oder?
Ich habe lediglich mitgeteilt, dass das neue 0311er BIOS offiziell auf der Asus-Homepage gelistet ist, was bis dato noch nicht geschehen war. Ich halte das für nützlich für Leute, die Ihr BIOS nicht aus irgendwelchen nicht-offiziellen dubiosen Quellen beziehen wollen...:fresse: :cool:
 
Was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich ATI TRAY TOOLS starten will das da immer ne Fehlermedung kommt.

"Unable to retrive informations from bios!"

Was muss denn da im BIOS aktivieren?
 
@DocSnyder76
Ich kann Dir leider nicht helfen, bin auch Neu hier.
Diejenigen die es Wissen müssen beschäftigen sich lieber mit Bios Versionen und Problemen mit Dual CPUs.
Wie eine Opteron 144 auf dem Board geht habe ich noch nicht gelesen!
Da wird alles durcheinander gepostet. HTT geht, geht nicht,geht doch, ich meine ja mit Dual CPU, oder doch nicht!!?????
Als Neuer, der Null Ahnung von Atlon 64 hat und ein Board für seine sinnlos rumliegende Opteron 144 sucht oder ein paar simple Fragen hat, bist Du aufgeschmissen.
 
@ Terrier: Ja eine Antwort hab ich ja bekommen. Werd ich aber nicht benchen können, und sowieso wars ja auch nur ein Eindruck. Was den Opti angeht, denke ich, gehtr jeder So939 Prozessor.

Was mich aber doch noch interessieren würde, wäre die Sache mit dem Resume from S3. Dauert das bei euch auch etwas lange (bitte so in Sekunden angeben) ?

Und vielleicht nochmal die Sache mit dem NQC erklären.

Danke und Gruß
Doc
 
@DocSnyder76
Genau das meine ich!
4 Fragen gestellt und nur eine beantwortet, von einen Teilnehmer.
Echt Traurig!:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
7@NG@ R3C0RD$ schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich ATI TRAY TOOLS starten will das da immer ne Fehlermedung kommt.

"Unable to retrive informations from bios!"

Was muss denn da im BIOS aktivieren?


ich würd dir raten das tool wieder zu deinstallieren! mach die OCeinstellungen direkt im bios!

es gibt da ja zur zeit noch andere probs, wie z.B. das mit dem ausschalten, nachdem man änderungen im bios vorgenommen hat.

Terrier schrieb:
@DocSnyder76
Ich kann Dir leider nicht helfen, bin auch Neu hier.
Diejenigen die es Wissen müssen beschäftigen sich lieber mit Bios Versionen und Problemen mit Dual CPUs.
Wie eine Opteron 144 auf dem Board geht habe ich noch nicht gelesen!
Da wird alles durcheinander gepostet. HTT geht, geht nicht,geht doch, ich meine ja mit Dual CPU, oder doch nicht!!?????
Als Neuer, der Null Ahnung von Atlon 64 hat und ein Board für seine sinnlos rumliegende Opteron 144 sucht oder ein paar simple Fragen hat, bist Du aufgeschmissen.



stelle deine fragen! :bigok:

aber bitte eine nach der anderen u dieses planlose kommentieren von threadbeiträgen über den maximalen HTT o verbesserungen durch die neuesten bios versionen, kannst du dir sparen! DANKE

was willst du genau zum opteron 144 wissen?

er wird auf jeden fall auf dem board laufen. wie gut, dass kommt natürlich auf deine restlichen komponenten an. was du z.B. für einen ram verwendest. und ganz besonders auf das stepping deiner cpu.

so ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :bigok:

Terrier schrieb:
@DocSnyder76
Genau das meine ich!
4 Fragen gestellt und nur eine beantwortet, von einen Teilnehmer.
Echt Traurig!:heul:



geduld ist eine tugend :bigok:


wenn niemand da ist, kann au niemand antworten!


u wenn niemand etwas zu der gestellten frage weiß, dann trifft das ebenfalls zu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice
Zitat von Terrier
@DocSnyder76
Genau das meine ich!
4 Fragen gestellt und nur eine beantwortet, von einen Teilnehmer.
Echt Traurig!
Erst mal die noch 3 Fragen von DocSnyder76 beantworten. So schwer kann das ja für Leute die das Board schon eingebaut, Bios eingestellt und Win XP installiert haben nicht sein.
(Wenn alle Fragen immer beantwortet werden, braucht nicht andauernd wieder nachgefragt werden!)
Hallo allerseits,
bin neu ... also Gnade. Ich hab das Board nach ausführlichem mitlesen gekauft und bis jetzt bin ich froh, mich nicht für den Nvidia-Treiber Wahnsinn entschieden zu haben. Mit dem direkt aufgespielten Bios und dem Dualcore Patch (muss man den jetzt eigentlich aufspielen oder nich?), läuft das alles sehr anständig für ein AMD-System (ich hab bisher auf Intel geschwört, und das war bombensicher) Jetzt hab ich noch ein paar kleine Fragen:

1.) Dauert Resume von S3 auch bei euch so relativ lange? Mitunter etwas fixer aber öfter auch 30 sek. Ich hatte bis jetzt ein P4C800E und da gings immer sehr zügig.
2.) Wenn ich jetzt NCQ komplett nutzen möchte muss ich ja die Sata Treiber installieren. Muss ich denn auch AHCI aktivieren im Bios? Auswählen kann ich NQC auch im emulated Mode ???

3.) Vorher 3Ghz P4, jetzt 4200+X2, vorher Nv 6600GT AGP jetzt 6600GT PCIe ... nur hab ich jetzt den Eindruck, daß NFS MW etwas langsamer läuft. Täuschung??? Wieso?

Hier mal meine Konfig: 4200X2, o.g. Board 2x512 Infenion, 160Gb 7200.9 Seagate, Aopen 6600GT (jaja, die Graka passt nicht recht aber mein Bruder hat die ausgemustert und ich bin eh nicht so ein Zocker)

Gruß
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee Leute, ruhig bleiben. Ich freu mich ja, wenn einer meine Fragen beantwortet. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt.
Hier haben ja einige das Board und die sollten die Zwei drei Fragen ohne Probleme nachvollziehen können. Mit Overclocking hab ich eh nix am Hut, kostet Lebenszeit und bringt letzdenendes nur etwas Fun für Leute, die viel Zeit haben.

Also immer ruhig bleiben, ich bins ja auch.
Aber die Sache mit dem S3 wäre mal gut zu wissen ... und zwar zackig. :haha:

Gruß
Doc
 
Hi,

was habt ihr für Rev. ?

Also hatte schon Rev. 1.02 und Rev. 1.03 auf der cebit ist sogar Rev. 1.01 :rolleyes:

Hab sogar ein Bild gemacht :bigok:

@7@NG@ R3C0RD$

wenn diese Meldung kommt hast du im Bios kein Raid Aktiv. bzw. Steckplätze Sata 3-4 genommen.

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

was habt ihr für Rev. ?

Also hatte schon Rev. 1.02 und Rev. 1.03 auf der cebit ist sogar Rev. 1.01 :rolleyes:

Hab sogar ein Bild gemacht :bigok:

@7@NG@ R3C0RD$

wenn diese Meldung kommt hast du im Bios kein Raid Aktiv. bzw. Steckplätze Sata 3-4 genommen.

Gruß Raberduck
Rev. 1.03G

Gruss Micha.
 
Da ja jetzt ein paar Leute anwesend sind, die das Board betreiben, könntet Ihr auch mal kurz zu dem S3 Verhalten äussern. Geht flugs oder dauerts doch etwas länger?
 
Hi,

auf Xpert-Community hab ich ein Bild von der Rev. 1.01.

Das Bild ist zwar nicht so toll nur sieht man die Rev. direkt hinter dem Boardname :wayne:

Gruß Raberduck
 
@Rabenduck
Schon wieder weg?

@DocSnyder76
wird wohl wieder nichts!
Traurig,Traurig,Traurig :heul: :heul: :heul:
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
DocSnyder76 schrieb:
Was mich aber doch noch interessieren würde, wäre die Sache mit dem Resume from S3. Dauert das bei euch auch etwas lange (bitte so in Sekunden angeben) ?
Danke und Gruß
Doc

Ca. 16 Sek. benötigt mein PC, um aus dem S3 Modus aufzuwachen. ;)
 
Danke für die Info, Ihr beiden. Dann werd ich wohl mal auf die Suche gehen müssen, woran das jetzt liegt. Wenn er wieder aufwacht, dann leuchtet erstmal die HD LED etwa 20sek in denen nix passiert und dann fängt sie an zu blinken (Zugriff) und weitere 5-10 sekunden später bekomm ich dann auch das Anmeldebild. Werd jetzt erst mal mit den optischen Laufwerken testen. Die Platte kann ich ja leider nicht abhängen. Doof sowas.
Irgendjemand nen spontanen Tip?

Vielleicht liegts ja auch daran, daß ich ne NV Grafikkarte drin hab.

Edit: Scheint die Platte oder die Graka zu sein. Sonst noch jemand mit ner Seagate 7200.9 und dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolp .:es hat so funktioniert,das problem saß wie immer vor dem pc.
--------------------------------------------------------------------------
Jetzt habe ich noch ne andere frage!bei meinen alten a8nslix gabs die option jumper free mit der ich die mhz zahlen ändern konnte.
Bei diesem mobo zwar auch aber die mhz einstellungsoption fehlt.Oder muß ich etwas anderes ein+aus schalten.Ist ein anderes bios wie beim alten mobo!Bin leider nicht so der bios experte:heul: könnte es mir jemand bitte erklären:love:

mfg
truelies
 
hi nochma,
also, seid heute hab ich wieder das gleiche mainboard. die aussetzer bei battlefield2 sind verschwunden. auch die krassen aussetzer mit hdtach mit raid 0, nur mit raid 5 gibs immer noch massive einbrüche. kann das jemand bestätigen?

mfg
 
@DocSnyder76:
Das "Aufwecken" ist sehr stark von Treibern anhängig. Wenn die alle WHQL-zertifiziert sind (alle!, wobei der GraKa-Treiber da viel ausmachen soll, laut c´t), dann müssen die das können, innerhalb einer mir unbekannten Zeit.
Ohne WHQL-Zertifikat mag es sein, dass es genauso klappt, aber eben nicht von MS getestet. Überprüfe also mal deine Systemtreiber auf "WHQL", um die Probleme in dem Bereich ausschließen zu können.
 
Ich konnte mein Problem isolieren: Ich habe die neue 7200.9 Seagate auf ne etwas ältere 7200.7 (Sata1) geclont und die dann zum Booten hergenommen und siehe da: Resume geht wie geschnitten Brot (10 sek).
Jetzt weiss ich zwar woran es liegt aber die Platte hab ich ja nunmal. Habt Ihr andere SATA2 Platten in Betrieb, wo das Resume flott geht oder liegt das wohl generell an SATA2 und muss durch ein Biosupdate behoben werden ??? Vielleicht weiss ja auch einer was von einer neueren Firmware für die 7200.9er?!

Gruß
Doc

Achso: Is zwar jetzt überflüssig zu sagen, aber an den Treibern lag es wohl insgesamt nicht.

EDIT: Juchhe, ich hab das Problem selbst behoben. Auf dem Laufwerk war Firmware 3AAD. In einem Japanischen Forum habe ich jedoch einen Link zu einer 3AAE gefunden und ... HEUREKA, das Resume funktioniert ohne Gedenkminute. So wie ich lesen konnte, soll es auch einige Performance Probleme mit NF4-Chips beheben. Wenn einer das File brauch, soll er mich antexten. Aber benutzt es nur, wenn ihr es auch braucht. Nachher ist die Platte hinüber und das Geheule groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ULI SB ist etwas zickig was SATA2 HDDs betrifft, habe auch ich festgestellt. Habe die 4 SATA Anschlüsse mal für ein Raid5 benutzt und hatte Probs beim partitionieren, von daher wundert mich das jetzt nicht muß ich sagen, nur muß ich auch gestehen, dass ich irgend einen Treiber im Verdacht gehabt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh