***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JMC900
hatte ich zu spät gelesen. ich habe ja nur ein LW an meinem PRI IDE Port dran. Bei den Tools vom Treiberpaket scheint auch nichts gescheites für Dein Prob bei zu sein. Es kann aber auch am Bios liegen. Ich würde mal Asus von dem Prob informieren und abwarten was die dazu sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

@JCM900

im Tower herrscht bei mir auch Full House hab dieses Problem nicht :rolleyes:

Hab alles versucht um dieses Problem auch zu bekommen :hail:

Hab im April eine Lan kannst doch mit deinem System kommen und wird könnten zusammen mal gucken bzw. testen.

Gruß Raberduck
 
@Raberduck

danke für die Info ;) ich konnte das Problem bei einer weiteren Überprüfung jetzt etwas eingrenzen.

Es scheint so, das nur ein Kopiervorgang vom IDE 2 (Master & Slave) auf den ULi SATA 4 Port davon betroffen ist !!!

Beim Kopieren auf die Systempartition Uli SATA 1&2 (Raid 0 ) gibt es keine Probleme wie auch beim Kopieren auf die Festplatte welche am ULi SATA 3 angeschlossen ist. Auch beim kopieren auf eine Festplatte am Silicon Image gibt es keine Probleme.

Vielleicht hast du die Möglichkeit diese Kombination bei dir zu testen :confused:

Danke JCM900 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JCM900: Hast Du auch mal andere optische Laufwerke getestet? Weiß zwar nicht, ob es daran liegen könnte, aber vielleicht hat Dein CD/-DVD-Laufwerk einen Defekt bzw. Bug...man weiß ja nie..
 
SND-Syndrome schrieb:
@ JCM900: Hast Du auch mal andere optische Laufwerke getestet? Weiß zwar nicht, ob es daran liegen könnte, aber vielleicht hat Dein CD/-DVD-Laufwerk einen Defekt bzw. Bug...man weiß ja nie..
Ist wohl anfangs etwas untergegangen, natürlich habe ich die DVD Laufwerke (4 Stück) schon gewechselt um ein Laufwerksproblem auszuschliessen.

Ich kann jetzt mit 100% Sicherheit sagen, das es beim kopieren von einem otischen Laufwerk - angeschlossen am 2. ULi IDE Controller (Master & Slave)auf eine Festplatte, welche am 4. Uli SATA Port angeschlossen ist, dieses Problem gibt !!!

Ich nenne das ganze jetzt einfach ULi Secondary IDE - SATA4 Bug :lol: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am SATA4 hing die ganze Zeit die gleiche Platte? Ich werde das mal nachprüfen. Ich hab am Prim. ein Toshiba DVD und am Sec. ein Plextor 716 jeweils als Master. Am Sata hab ich ne Seagate Sata2 und am zweiten eine weitere Seagate Sata1. Die vom zweiten Sata werd ich bei Gelegenheit mal auf den vierten stecken und das kontrollieren.
Gruß
Doc
 
@Raberduck
vermutlich gerade deshalb wegen deinen 2x Raid 0, dadurch wird der SATA4 anders angesprochen.
Beim kopieren auf SATA3 tritt bei mir das Mausruckeln auch nicht auf. :hmm:

@DocSnyder76
wäre super wenn du das mal testen könntest :)
 
@Alex

Was macht die Glaskugel?
Ich will endlich nen besseres Bios als das 0311 !

:-[
 
@ Raberdruck
Auf deiner HP haste ja alles schön detailliert beschrieben aber wieso haste keine selbstgemachten fotos drauf von deinem pc?
1. Hast du kein Asus A8R32-MVP Deluxe (Dort steht DFI Lan PArty)
2. Dann sieht man auf den fotos ein SLI sytem verbaut (schätze mal 2xASUS 7800gt ) Dann haste aber unter Specs angegeben 1x X1900XTX und eine x1900 er zum Crossfirebetrieb
 
@Raberduck
Ich meine diese Cyber blau leuchtende HP! Ist doch deine oder?

@Jcm9xx

Habe 1 frage und zwar auf wieviel haste den 3700 sandiego laufen?
Ram teiler? Timings .etc ?
wäre cool von dir wenn du mir die posten könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein das ist nicht meine HP sondern der Link zu nethands.

Und wenn du lesen kannst , dann wirst du auch sehen warum das "noch" nicht aktuell ist.

Aber nochmal ich habe auch noch ein reales Leben und manchmal sind andere Dinge wichtiger!

Gruß Raberduck
 
@JCM: Also ich kann für den Rest der Anwesenden hier Entwarnung geben. Ich habe vom Sec.Master zur Platte an Sata4 kopiert wie ein Wilder aber keine Lags feststellen können. Die Maus ruckelt nicht, ebenso lässt sich bei der Systemauslastung (6%) nix besonderes festellen. Das System ist jederzeit gut ansprechbar.
Somit muss der Fehler in Deiner Hardwarekombination liegen. Der Fehler mag zwar existent sein, jedoch so wie Du ihn formuliert hast gibts den nicht. Poste doch mal bitte die genauen Daten der Platte die betroffen ist. Ne Vermutung hätte ich schon.

Gruß
Doc

Was mir allerdings insgesamt schon vor ein paar Tagen aufgefallen ist: (Ich OC normalerweise nicht. Bin eher auf Stabilität aus.) Aber wenn man die Mem-Einstellungen alle auf AUTO lässt schaltet das Board mit dem jetztigen BIOS die CommandRate immer auf 2T. Wenn man es manuell auf 1T macht, dann gehts einwandfrei. Für viele dürfte das allerdings uninteressant sein, weil sie eh alles einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also mit den Board stimmt irgenwas nicht es läuft immer Schlechter bei mir habe davor ein Asus A8N-E gehabt da lief mein X2 3800 mit 270*10 ohne Problemme beim Asus A8R32 MVP Deluxe lief es am Anfang auch so sogar mit 300*8 ohne problemme nur jetzt kriege ich nicht mal 250*10 stabil hin nicht 1 zu 1 mit meinem ram nicht mit Ram Teilern beim starten jetzt sobald ich übertakte kommt bad bios checsum mus die Baterie raus nehmen das ich überhaupt wieder Starten muß Das Board kommt weg und im Bios kann ich nur noch 1,4 Volt + 0,200 Overvoltage einstellen.....
 
DenoK2509 schrieb:
Hallo,

Also mit den Board stimmt irgenwas nicht es läuft immer Schlechter bei mir habe davor ein Asus A8N-E gehabt da lief mein X2 3800 mit 270*10 ohne Problemme beim Asus A8R32 MVP Deluxe lief es am Anfang auch so sogar mit 300*8 ohne problemme nur jetzt kriege ich nicht mal 250*10 stabil hin nicht 1 zu 1 mit meinem ram nicht mit Ram Teilern beim starten jetzt sobald ich übertakte kommt bad bios checsum mus die Baterie raus nehmen das ich überhaupt wieder Starten muß Das Board kommt weg und im Bios kann ich nur noch 1,4 Volt + 0,200 Overvoltage einstellen.....


Falls noch nicht geschehen, flash mal das neuste BIOS (0311). Vielleicht hilft das ja...
 
habe jetzt endlich auch mein asus a8r32-mvp am laufen.

installation/ setup mit 2x raid 0 lief wie geschmiert, nur das komische asus ez-update für das bios zickte rum. wenn ich die bios datei wie beschrieben in
a8r32-mvp.rom umbenenne findet er sie nicht, weil er eine a8r32mvp
(ohne bindestrich) sucht. benenne ich sie dementsprechend um, findet er das bios, aber er tut nichts. :lol:

über windows update gings dann doch noch...

jetzt muss ich nur noch rausfinden wieso das usb am gehäuse noch nicht funzt.....
 
Hi,

@DocSnyder76

das mit dem Speichereinstellen ist normal jeder ASUS Mitarbeiter wird Dir das sagen.

Gruß Raberduck
 
@Raberduck: Gut, wusste ich bislang noch nicht. Ich dachte eigentlich, daß das bei Auto schon so liefe. Zumal das ja höchstens im OC-Betrieb als kritisch zu betrachten ist. Aber egal, jetzt fluppt es ja.

Danke und Gruß
Doc
 
DocSnyder76 schrieb:
@JCM: Also ich kann für den Rest der Anwesenden hier Entwarnung geben. Ich habe vom Sec.Master zur Platte an Sata4 kopiert wie ein Wilder aber keine Lags feststellen können. Die Maus ruckelt nicht, ebenso lässt sich bei der Systemauslastung (6%) nix besonderes festellen. Das System ist jederzeit gut ansprechbar.
Somit muss der Fehler in Deiner Hardwarekombination liegen. Der Fehler mag zwar existent sein, jedoch so wie Du ihn formuliert hast gibts den nicht. Poste doch mal bitte die genauen Daten der Platte die betroffen ist. Ne Vermutung hätte ich schon.

Gruß
Doc

Moment mal, mit deiner Entwarnung geben !
Nur weil du speziell den Bug nicht nachvollziehen kannst, ist er denoch definitiv vorhanden. Ich hatte mehr als genug Boards in meinen Händen um zu wissen, ob da jetzt nur ein Konfig.- oder größeres Problem vorhanden ist
;)

Bei mir tritt er definitiv bei einem Kopiervorgang von CD/DVD - Sec. IDE (Master & Slave) an eine Festplatte am SATA4 auf.

Keine Probleme gibt es von CD/DVD - Pri. IDE (Master & Slave) zum SATA4 !!!

Meine SATA 1&2 sind mit 2x WD Raptor Raid 0 belegt, SATA3 Hitachi 250Gb & SATA4 Samsung 250Gb. Das vertauschen der Platten an SATA 3 & 4 ändert auch nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also auf die Windows Angaben gebe ich schon lange nix mehr, bei mir stand auch schon mal 99998 min und danach 30 sec :confused:

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

also auf die Windows Angaben gebe ich schon lange nix mehr, bei mir stand auch schon mal 99998 min und danach 30 sec :confused:

Gruß Raberduck

@Raberduck
beachte die CPU Auslastung, leider kann ich die Maushänger beim Kopiervorgang nicht darstellen.
Es ist jeweils die gleiche CD einmal auf eine HD am SATA4 und einmal beim kopieren auf SATA3
 
JCM900 schrieb:
Moment mal, mit deiner Entwarnung geben !
Nur weil du speziell den Bug nicht nachvollziehen kannst, ist er denoch definitiv vorhanden. Ich hatte mehr als genug Boards in meinen Händen um zu wissen, ob da jetzt nur ein Konfig.- oder größeres Problem vorhanden ist
;)

DocSnyder hat nicht gesagt, daß es ein Konfigurationsfehler war, sondern ein Problem, daß nur bei Deiner speziellen Hardwarekombination auftritt. Und das bedeutet eben nicht, daß es automatisch am Motherboard liegen muß, sondern kann auch daran liegen, daß andere Komponenten die üblichen Standards nicht ganz genau einhalten, was vielleicht von anderen Boards ignoriert wird bzw. gutmütig hingenommen wird, beim ASUS aber zu Problemen führt.

Solange das nicht eindeutig von Herstellerseite verifiziert ist, ist das kein Beweis, daß es tatsächlich am A8R32-MVP liegt. Letztlich schuld ist immer nur die Komponente, die sich nicht an die Industriestandards hält.
 
Hi,

hab jetzt eine Platte am S-ATA 4 und hab keine Probleme :rolleyes:

Kein Freez oder Mausstocken, gut ist ein wenig langsamer da es kein Raid ist.

Gruß Raberduck
 
Nun habe ich mir auch mal ein Asus bestellt - die Offerten von Abit und DFI lassen auf sich warten und sehen vom Layout her weniger gut aus. Denke und hoffe, dass ich mit meiner guten CPU und dem Asus auch die erste AM2-Zeit überleben werde. Die passende X1900XT folgt auch sogleich und darum gleich noch eine Frage eines zukünftigen A8R32-MVP-Besitzers:

Hat hier jemand, speziell die Wasserkühler, festgestellt, dass Spannungswandler oder Chipsatz so warm werden, dass sie vielleicht doch eine aktive Kühlung brauchen? Würde dann nämlich mal nach passenden Wasserkühlern suchen, wobei der Chipsatz keine, die Spannungswandler (wegen der Passform) sehr wohl Probleme machen - finde nämlich nichts.
 
hab da mal ne frage an euch.......hat jemand schon cross fire laufen auf dem board.....wie schaut es mit der performence aus........ich wollt auch mal fragen ob es ne X1800XT auch als cross fire edition gibt???
könnte man auch ein crossfire system mit einer X1800XT slave card und ne X1900XT als master card laufen lassen????
 
Zuletzt bearbeitet:
CoolP schrieb:
Nun habe ich mir auch mal ein Asus bestellt - die Offerten von Abit und DFI lassen auf sich warten und sehen vom Layout her weniger gut aus. Denke und hoffe, dass ich mit meiner guten CPU und dem Asus auch die erste AM2-Zeit überleben werde. Die passende X1900XT folgt auch sogleich und darum gleich noch eine Frage eines zukünftigen A8R32-MVP-Besitzers:

Das ABIT wird evtl. ab dem 30.03. in Canada ausgeliefert,
http://www.bytewizecomputers.com/products/7/7/675/12207

somit sollte der Verkaufsstart in Deutschland unmittelbar bevorstehen. :hmm: :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh