***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keiner baut sich ein raid bei dem eine platte extern und eine intern angeschlossen ist
Menschen fällt viel ein, wenn ihnen langweilig ist ...

Die e-SATA-Performance ist um Einiges höher als die bei USB 2.0-Verwendung - das macht das Board sympathisch, jedoch gibt es die Slotblenden für e-SATA so günstig, dass sich jedes Board mit wenigen € umrüsten lässt. Mich stört da eher, dass man dem SI-Chip nicht gleich die volle Anzahl SATA-Ports gönnte. Wären dann sieben innen und einer nach draußen (insgesamt auf dem Board).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich würde sagen externes SATA.

Wenn das Silicon Image als RAID vorgesehen ist, wäre es wirklich ´nen ziemlicher Knaller, mit einem internen und einem externen Anschluß daher zu kommen... . Wovon ich ausgegangen bin, weil bei meinem jetztigen Board 4 Anschlüsse für den Silicon vorhanden sind.

Naja, man muss manchmal auch nicht alles verstehen. Vielleicht begnügt man sich in diesem Fall einfach damit, noch einen internen SATA-Anschluß in petto zu haben.

BTW:
Ich hab´ das Board bestellt, weil mein Flugsimulator ab und zu kleine freezer hat und ich dies auf das SLI Premium zurück führe (habe so ziemlich alles andere an Hard- und Software- oder Treiberproblemen ausgeschlossen). Wenn das Ruckeln auch mit dem neuen Board noch vorhanden sein sollte, würde ich es im Sinne des Fernabsatzgesetz zurückschicken - klappt das eigentlich problemlos, oder muss man da irgendwie tricksen...?


Schönen Abend!
bavella
 
Mh, ist mir ja schon fast peinlich aber was bitte ist eSata ?
Fragen muss dir nicht peinlich sein.

Ja, external-SATA. Ein ganz normaler Anschluss mit normalen Kabeln in Form einer Blende aus dem Gehäuse herausgeführt. Hebt die Performance zu USB 2.0 ein ganzes Stück an.
 
bavella schrieb:
Wenn das Ruckeln auch mit dem neuen Board noch vorhanden sein sollte, würde ich es im Sinne des Fernabsatzgesetz zurückschicken - klappt das eigentlich problemlos, oder muss man da irgendwie tricksen...?


Schönen Abend!
bavella

Ich würde, wenn möglich, die mitgelieferten SATA und IDE-Kabel sowie die I/O-Blende originalverpackt lassen und es stattdessen mit den alten Kabeln bzw. ohne I/O-Blende verbauen. Und daß man die NB-Kühlkörper usw. dranlassen sollte, versteht sich wohl von selbst.
 
steppenwolf78 schrieb:
Ich würde, wenn möglich, die mitgelieferten SATA und IDE-Kabel sowie die I/O-Blende originalverpackt lassen und es stattdessen mit den alten Kabeln bzw. ohne I/O-Blende verbauen. Und daß man die NB-Kühlkörper usw. dranlassen sollte, versteht sich wohl von selbst.


Jo, klar!


Ich dachte nur, dass es im Fernabsatzgesetz ja heißt, dass man die Ware so prüfen können muss, wie im Geschäft - und da kann man ja auch nicht mal eben ein Board mit Nachhause nehme und testen...
 
bavella schrieb:
Jo, klar!


Ich dachte nur, dass es im Fernabsatzgesetz ja heißt, dass man die Ware so prüfen können muss, wie im Geschäft - und da kann man ja auch nicht mal eben ein Board mit Nachhause nehme und testen...

heißt es auch, wird in der praxis aber selten durchgesetzt- beweislast usw.

gängige praxis ist es aber bei artikeln mit "gebrauchsspuren" (zB. offensichtlich bereits eingebaut gewesenes Mainboard) 10-15% Rücknahmegebühr zu nehmen. (zB. Mindfactory)

ein original verpackten Karton müssen sie unter voller Rückerstattung (inkl. Rückfracht) zurücknehmen, also umso mehr dein Karton "original" aussieht, desto besser... :rolleyes:

man sollte aber daran denken, daß die Rücksendequote für alle Versender wirtschaftlich wichtig ist und umso mehr wir das FernAG "ausnutzen", desto mehr machen wir uns selber die guten Preise kaputt...
 
rompriest schrieb:
man sollte aber daran denken, daß die Rücksendequote für alle Versender wirtschaftlich wichtig ist und umso mehr wir das FernAG "ausnutzen", desto mehr machen wir uns selber die guten Preise kaputt...



sachen bestellen u wieder zurückschicken, wenn sie nicht das halten was man sich erhofft hat o was sie versprechen (TEST), finde ich legitim!


zur gewohnheit sollte es aber nicht werden! :wink:
 
erhofft - klares NEIN! Und das ist und bleibt in meinen Augen ne Sauerei!

versprechen/spezifikationen oder sonstiges nicht erfüllen - auf jeden Fall, ist ja ein Mängel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Ice schrieb:
sachen bestellen u wieder zurückschicken, wenn sie nicht das halten was man sich erhofft hat o was sie versprechen (TEST), finde ich legitim!


zur gewohnheit sollte es aber nicht werden! :wink:

Volle Zustimmung!
Das Widerrufsrecht gibt einem ja die Möglichkeit, die Ware zu prüfen, wie es z.B. in einem Geschäft möglich wäre...und wenn einem die Teile dann nun einmal nicht zusagen, ist es absolut legitim, sie zurückzusenden...
 
Habe das Board, ein Tagan NT mit 2x 12V Kabeln (blau).
P4
P4+

Auf dem Board steht 12V, also nehme ich das P4 Kabel dafür und lasse das P4+ im Gehäuse rumdödeln?
 
hi Leute,
habe derzeit ein DFI Lanparty UT SLI-DR Expert drin, möchte aber auf das A8R32-MVP umsteigen. Nun frage ich mich, ob mein RAID0 System auf dem RAID-Controller noch laufen wird. Also kann ich die Platten, die vorher an nvraid hingen einfach anschließen und booten?:confused:
Ciao, Mojo
 
Leider geht das nicht so einfach.

Ein RAID ist sehr controllerabhängig bzw. controllergebunden. Selbst beim Übertragen eines RAID zwischen 2 gleichen Controllern kann es Probleme geben.

In Deinem Fall musst Du ein Image ziehen und wieder zurückspielen.
 
Crossi245 schrieb:
Leider geht das nicht so einfach.

Ein RAID ist sehr controllerabhängig bzw. controllergebunden. Selbst beim Übertragen eines RAID zwischen 2 gleichen Controllern kann es Probleme geben.

In Deinem Fall musst Du ein Image ziehen und wieder zurückspielen.

Hmmm. Kann Drive Image RAID0, weiß das jemand? Hatte da mal Probleme mit Norton Ghost, vor längerer Zeit.

Obwohl - wenn ich mirs so recht überlege werde ich wahrscheinlich eher frisch installieren. Ist denke ich bei einem Chipsatzwechsel besser - aber soooo zeitaufwendig:heul: .
 
Muss man beim Anschließen irgendwas beachten oder nen bestimmten Jumper stecken?
Habe das Board hier aber das BilD bleibt schwarz oO.

ALLE Komponenten funktionieren nen halber meter weiter in meiner Testmaschine (nf4 u-d).
 
Hilfe, mein neues MB bringt kein Bild (ASUS A8R32-MVP)! =(

Hi Luxxer,

ich hoffe, dass einer von Euch noch einen Tip hat.

Ich habe das ASUS A8R32-MVP Motherboard erworben und wollte es jetzt in Betrieb nehmen.

Zum Funktionstest das alte und neue MB ausgebaut und als "Teststation" nebeneinander aufgebaut.

Das alte MB bringt mit NT CPU GPU und RAM Bild.
Das neue MB bringt mit NT CPU GPU und RAM -KEIN- Bild.

BIOS vom ASUS A8R32-MVP wurde per Jumper resetted. Es wurde das 12V Stromkabel abgehängt, sowie nur der 20er NT Anschluss verwendet.
Der Ram(Samsung UCCC) wurde in einem anderen Slot verwendet.

Was soll man noch probiren? :(


MfG

J.R.
 
Crossi245 schrieb:
Leider geht das nicht so einfach.

Ein RAID ist sehr controllerabhängig bzw. controllergebunden. Selbst beim Übertragen eines RAID zwischen 2 gleichen Controllern kann es Probleme geben.

In Deinem Fall musst Du ein Image ziehen und wieder zurückspielen.
Das ist so nicht ganz richtig. Habe noch nie ein Prob gehabt wenn ich bei dem gleichen Hersteller geblieben bin mit meinem Raidsys, erst der umstiegt von Highpoint auf SIL oder zwischenzeitlich mal auf NV war mit dem Einrichten einer neuen Raidlevels verbunden, weil das alte nicht erkannt wurde. Habe aber keine Probleme beim Umstieg von z.B. SIL680/3112/3114/3132 gehabt.
Mojo78 schrieb:
Hmmm. Kann Drive Image RAID0, weiß das jemand? Hatte da mal Probleme mit Norton Ghost, vor längerer Zeit.

Obwohl - wenn ich mirs so recht überlege werde ich wahrscheinlich eher frisch installieren. Ist denke ich bei einem Chipsatzwechsel besser - aber soooo zeitaufwendig .
Hm, ob Drive Image das kann weiß ich leider nicht. Ich benutze Ghost2003 und damit habe ich bis jetzt keine Probs gehabt, außer beim NF4.
 
Als erstes musst du kucken ob auf den Board minst eine Lampe leuchtet oder ei Luefter sich bewegt.Tut sich nicht musst du das NT testen.Kommt keinerlei Bild mal den Bildschirm auch wechseln,Grafikkarte wechsen und testen -halt ein bisschen nachdenken und irgenwas testen.Das duerfte eigendlich kein Problem sein,oder doch??? ........Gruss...Klaus
 
Wurde meine Antwort beim Verschieben gelöscht? TT!

NT CPU und GPU arbeiten auf meinem TestMB (nForce 4) fehlerfrei. D.h., dass ein Post/Bild ohne Probleme möglich war.

AR32 leuchtet die grüne Lampe. Es wird ein Powersignal aktzeptiert und die Graka/Lüfter mit Strom versorgt, trotzdem bleibt das Bild schwarz.
Es kommt zu keinem Post.
 
@BosXX Du bist ja ein ganz Toller! Habe das Game stunden lang zocken können und habe das selbe Board mit ner X1900XT,3700+@2,8 11x255,GEIL Ultra-X @510 Cl2,5-3-3-5 /1T und Add on läuft auch Super falls dich das interessiert :d

@J.R.
Tippe auf den Ram! Haste anderen evtl. zum testen da? Obwohl zumindest ein Bild kommen sollte :-[ Hmm aber nich gleich die Flinte ins Korn werfen!
was für Cpu , Graka ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J.R. schrieb:
sowie nur der 20er NT Anschluss verwendet.

Hat dein NT keinen 24er? Der sollte es eigentlich schon sein, wenn das MB solch einen Anschluss benötigt. Zumindest ging ich davon aus und habe mir ein neues NT besorgt, welches nen 24er Anschluss hat.
 
Hi!

Ich hab´s gerade mal im Handbuch nachgesehen - ist ein 24er connector!

Gruß,
bavella
 
Da gibt es ja Adapter für - ein Neukauf muss nicht sein. Ein Freund von mir betreibt es mit einem 20 -> 24 Adapter. Die Industrie freut sich, wenn man nur wegen des Steckers wechselt.

Kein Bild?
Nimm dem Board mal alles außer der CPU, dann wird wohl auch kein Bild kommen, du minimierst dann aber die Fehlerquellen und kannst dich anhand der Beepcodes weiterhangeln. Also: Nur CPU mit Kühler drauf, NT dran und einschalten - wildes Gepiepse ist GUT und zeigt, dass du dann mal den Speicher mit einem Modul draufstecken solltest. Geht das auch, dann mit beiden, dann GraKa dazu ...

Zur Info: Mein Board kam gestern an, wurde kurz mit Wasser versorgt und startet einwandfrei mit dem Restsystem aus der Sig.

Poste, wenn meine Taktik (nur CPU) bei dir nicht aufgeht, ok?
 
Habe nen 20er + 4(tt) = 24er + 2 x 12V.

Musste halt alles durchtesten. Kein Erfolg. Ohne CPU das selbe. Piepen tut übrigends NICHTS! Habe kein Speaker zur Verfügung. Aufm DFI warn die ja drauf ;/

Mehr als fehlerfreie Komponenten (sind ja nur CPU, RAM und Graka) verwenden kann ich nicht.
Das der 3200er CHipsatz mit Samsung nicht startet, hab ich auch noch nicht gehört. -RMA-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließt Du beim Testen immer alle Laufwerke (CD/DVD, HDD, Floppy) mit ans Netzteil an?

Wenn ja, dann lass nacheinander mal die Laufwerke weg. Bei mir hat ein defekter
Stromstecker für das Diskettenlaufwerk mal einen ähnlichen Effekt gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh