Mazze76 schrieb:Kann man. Hab den drin mit 'nem 120mm Lüfter
Wie hasse dat denn gemacht? Wenn ich meinen montieren möchte dann stoss ich mit der Klammer an den Chipsatzkühler...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mazze76 schrieb:Kann man. Hab den drin mit 'nem 120mm Lüfter
Mazze76 schrieb:Mit geschlossener Klammer zuerst auf der Seite des Chipsatzkühlers eingehakt und dann die andere Seite eingeklickt. Braucht man etwas mehr kraft, aber geht
rompriest schrieb:drek!
jetzt habe ich 0502 neu geflasht und der rechner gibt kein lebenszeichen mehr von sich. nachdem ich ihn anschalte bekommt alles strom, aber "boot-piep" bleibt aus. ich habe das board schon mindestens 15x geflasht mit allen möglichen biosen und das ist vorher noch nie passiert...
da ich dachte das der bios-chip kaputt geflasht ist habe ich den bios-chip aus einem nagelneuen a8r32 ausgebaut und in mein board eingebaut, aber auch dabei kein lebenszeichen.
dann habe ich CPU, RAM und Grafikkarten ausgetauscht, aber immer das selbe Bild: Rechner geht an, aber nicht mal ein bios zu sehen. ich kann auch ohne Ram starten, es ändert sich nichts...
keine ahnung was ich jetzt noch machen soll, wer eine Idee?
Ich hab meines gegen mein Msi k8neo Diamond getauscht.rompriest schrieb:ich habe ein neues Board bestellt und seit dem läuft alles wieder, dh. mein Board war kaputt. was genau kaputt war konnte ich auch nach ausbau nicht ausmachen...
des Weiteren haben sich mit dem boardtausch auch meine restlichen Probleme erledigt: RAM läuft auf 255 stabil, CPU dadurch jetzt auf 2,8 ghz, außerdem lassen sich jetzt auch case-fan sowie cpu-fan durch speedfan regeln. demnach hatte mein altes board sowieso einige Fehler...
Nen HT von 300 ist eigentlich für mich auch kein Problem. Die Spannungsschwankungen machen es mir halt nicht so einfach. Oder auch ein paar andere Spinnereien, Timings von den Rams muss ich alle manuel einstellen sonst startet das Board nicht, etc. Naja, alles in allem wenns läuft ist es schon gut. Raiddurchsatz ist wirklich gut bei dem Board. Aber naja halt die kleinen Bugs nerven total.chicco schrieb:bin mit dem board eigentlich ganz zufrieden. macht bei mir nen ht von ~300.
um nen hohen ht zu erreichen ist es wichtig folgende einstellungen im bios vorzunehmen:
RD580 HT Drive Strengh - Optimal
HT Receiver Comp. Control - Optimal
RD580 HT PLL Control - High speed
eventuell die NB Voltage von 1,2v auf 1,3v und HT Link VDD von 1,2 auf 1,3v bringen auch noch ein paar mhz.
vorraussetzung ist natürlich auch das die cpu nen hohen ht mitmacht.
Naja, das ist sicherlich Ansichtssachetrendsetter schrieb:@Simon20:
Mensch hast du Glück. Jetzt kannst es in Reparatur geben. Dann bekommst ein neues. Die neuen scheinen besser zu laufen. Siehe Story von Rompriest. Scheinbar waren die ersten Boards doch ziemlich mit Hardwarebugs gespickt die sich nicht durch Biosupdates nicht beheben lassen.
Ja so läuft das Board ja auch Top, da kann man nichts sagen, aber die kleinen Bugs die es hat sind schon nervig. Und das große Problem ist eben, dass jeder was anderes hat. Die Fehler nicht nicht reproduzierbar und deswegen eben auch nicht lösbar.Soulj@h schrieb:Meins läuft ziemlich rund. Mim HTT bin ich auch auf 290MHz, mehr hab ich nicht getestet und heftige Spanungsschwankungen konnte ich auch nicht ausmachen.
Allerdings hab ich ein Problem, welches mich echt ankotzt. Mein Acronis Trueimage will einfach nicht mit dem Board von CD booten, von der Secure Zone bootet es ebenfalls nicht und das is echt nervig !!
Ansonsten kann ich das Board nur loben.
Ja man kann es umstellen im Bios. Musst unter die Ramtimings gehen und dann was von Auto auf Manuel stellen dann erscheint das wo du 1T einstellen kannst. Bezeichnungen weiß ich jetzt nicht auswendig, aber müsste schon zu finden sein.marilli1982 schrieb:hallo, ich hätte da mal ne frage, wie siehts bei euch mit den ram aus !? laufen die mit 1T command rate?
ich bekomme meine 2x 1GB Kingston Hyper X KHX3200AK2 nur mit 2T zum laufen.
wüsste aber auch nicht wo wich da im bios was umstellen sollte bzw. kann.