***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hab auch das Board und folgendes Problem,
lass meine Speicher Kingston Hyper X etwas schärfer laufen...2-3-2-5 1T bei 220Mhz...nun ist das prob dass ich die Row Precharge Time TRP nur in Windows mit Systool übernimmt ...dies macht er auch ...mit CPU-Z überbrüft..!

Warum übernimmt der mir das nicht im Bios!? Kann da einstellen was ich will...stellt immer wieder auf 3 ein nach dem Booten!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Danke im Voraus

MfG

Thomas
 
Hallo,
hab auch das Board und folgendes Problem,
lass meine Speicher Kingston Hyper X etwas schärfer laufen...2-3-2-5 1T bei 220Mhz...nun ist das prob dass ich die Row Precharge Time TRP nur in Windows mit Systool übernimmt ...dies macht er auch ...mit CPU-Z überbrüft..!

Warum übernimmt der mir das nicht im Bios!? Kann da einstellen was ich will...stellt immer wieder auf 3 ein nach dem Booten!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Danke im Voraus

MfG

Thomas
Leider keine Idee, so einen Fall hatte ich selber noch nicht.

Was etwas beim Bootproblem hilft, im "Leerlauf" den Resetbutton drei mal kurz und einmal lang gedrückt halten, dann bootet er bei mir jedenfall mit den OC Einstellungen. Also genau wie bei meinem alten A8R32-MVP, nur mußte ich das einmal machen, danach bootete er es selbst mit 270mhz RefTakt ohne Probs.
 
...so hab gestern ne freundliche email an den ASUS Support geschrieben...

Mit allen Daten und Fakten...bin ja gespannt was da raus kommt!
Wollten echt alles wissen..Revision vom Board...usw.


Mal schaun vielleicht kommt ja doch noch ein neues Bios ;)...

MfG

thomas
 
hasst ja noch gute hoffnung ,)

zu dem bios wird als antwort wohl "Wir werden leiten dies weiter zu unseren Kollegen in....." kommen.

War bei mir zuimindest der Fall.

Mag den Support von Asus nicht so wirklich hab selten mal ne vernünftige Antwort bekommen.
 
So, hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert...
Also meine CPU will net weiter als 2440Mhz...220MHz x 11.....X2 4200 0611UPMV...

Naja aber da der Speicher mehr abkann, hab ich probiert ihn mit 2-3-2-5 1T bei 242MHz laufen zu lassen.
Hau auch soweit ganz gut hin...

Wollte jetzt wissen, ob es nachteilig ist den Speicher über einen Teiler laufen zu lassen!?

Danke im Voraus

MfG

Thomas
 
Nachteilig? Gar nicht, warum auch. Wenn Du mit dem Reftakt hoch gehst, musst Du manuell den Teiler runtersetzen, wenn Du nicht gerade DDR600+ hast.
Überprüf mal den Speicherdurchsatz mit CPUz.
 
Speicherdurchsatz mit CPUz....wie kann ich den denn da überprüfen!?

Geht doch nur mit Sandra....oder!?

Da hab ich eine Speicherbandbreite von 5571 Mb/s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich De**, meinte natürlich Everest ( oder eben Sandra ).
Also wenn Dein Speicher mit 240mhz lüpt und Du nur 5500Mb/sec hast, ist da was nicht richtig eingestellt. Meine MDT mit 217mhz packen im Read locker 61xxMb/sec und das bei 1T.
 
sollte es eingentlich ohne probleme können, bei diesem board kannst du quasi von allem boot, wie z.b. usb stick (card reader müsste auch funktionieren, hab ich aber noch nicht probiert!)
kurz, ich denke ja, aber ich weiß es nicht!

edit: wie sieht eigentlich bei dem board mit dem accelero x2 aus??
wollt mal fragen ob jemand das board mit einer X1900* (am besten gt) und nem accelero hat, mich würde nämlich mal interessieren, ob der kühler in der nähe der southbridge ist, hab da nämlich nen zalman drauf und das könnte eng werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: wie sieht eigentlich bei dem board mit dem accelero x2 aus??
wollt mal fragen ob jemand das board mit einer X1900* (am besten gt) und nem accelero hat, mich würde nämlich mal interessieren, ob der kühler in der nähe der southbridge ist, hab da nämlich nen zalman drauf und das könnte eng werden!
Foto's in der Sig ^^
 
edit: wie sieht eigentlich bei dem board mit dem accelero x2 aus??
wollt mal fragen ob jemand das board mit einer X1900* (am besten gt) und nem accelero hat, mich würde nämlich mal interessieren, ob der kühler in der nähe der southbridge ist, hab da nämlich nen zalman drauf und das könnte eng werden!

Salve,

hoffe das Foto hilft. Es sind 2 X1900XT mit Acceleros

A8R_SB_1.jpg


Neon
 
Irgendwie spinnt mein Lan1 Anschluß total rum :freak: hat mich heute total in den Wahnsinn getreiben. Nun läuft der Router über lan2 und überhaupt kein Problem mehr da.
Hängt der lan1 nicht an der SB?
 
thx @ all die die bilder gepostet haben, musste nen paar kühlrippen von meim zamlman auf der southbridge abknipsen, dann hatte aber gepasst, musste dazu leider das mainboard ausbauen -.-
@dermeister: als lan1 ist ja per pci-e 1x angebunde und den 2. nur über pci, also über die nothbridge (oder??), beim 1. bin ich mir ziehmlich sicher, dass der per northbridge ist, da ja nur die NB pci-e lanes zur verfügung stellt!
 
tach auch!
weiß jemand welche spannungen ich anheben muss um einen fsb von über 300 stabil zum laufen zu bringen? ist fast alles auf auto, außer chipsatz auf 1,3.
und wie siehts mit den einstellungen aus wo man optimal oder fast und so einstellen kann? kann mir da jemand helfen?

mfg
 
Haste den HT auf 5x (also 1000, bzw 5x300) laufen oder hast den reduziert??
Sonst erhöh halt mal noch die HT-Spannung auf 1,3 oder 1,4
 
Du willst 300? Dann gib dem RD580 mal ordentlich Feuer unter A****. ^^
Weil der braucht wohl max Spannung dafür. Also ordentlichen Kühler drauf.
----------------------------------
Auf Lan2 hab ich für den Moment keinerlei Probs. Ich glaub auch das der per PCI<> Marvel-chip verbunden ist.
----------------------------------
Also grad nochmal bei Alternate geschaut, Lan1 soll auch über einen Marvel-Chip laufen?!? Evt PCIe<>Marvel?
Hinzugefügter Post:
BTW
Mich schaudert wenn ich in die So939 MoBo Abteilung bei Alternate schaue. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo beide GBit Lan Chips sind von Marvell, nur mit dem Unterschied, das der eine eben über PCIe 1x und der andere über PCI läuft!
 
hi Jungs habe mal ne frage wo kann ich beim asus A8R32 PCIe 33/66 Fixen im bios
 
Hallo,

hab das Board jetzt schon länger im Einsatz!...doch seit dem ich ne Wakü auf der CPU hab wird die Northbridge (ist doch die neben CPU oder)...extrem heiß....letztes mal gar nicht mehr reagiert....PC ausschalten...

Frage ist nur, warum zeigt mir Asus Probe...MB 34° an!?...ist der Sensor soweit weg oder wie?

Könnte mal jemand von euch mitm Finger auf den Kühler langen und schaun wie heiß der ist...nur so vom Gefühl aus!? Also meiner ist extrem warm!:eek:

Danke im Voraus

MfG

Thomas
 
...kann keiner mal an die Northbridge langen und ungefähr sagen ob se eher heiß oder warm ist!?....

Wie gesagt meine ist definitv heiß!!!

Danke
 
...kann keiner mal an die Northbridge langen und ungefähr sagen ob se eher heiß oder warm ist!?....

Wie gesagt meine ist definitv heiß!!!

Danke

Moinsen, also wenn ich gut gezockt hab dann wird meine auch gut warm.
Kühlung siehe Sig.
Der Sensor der da heißt "MB" ist vermutlich nicht die NB....
Ich stehe auch vor dem WAKÜ Umbau, hab jedoch sofort auch einen NB Kühler
und diesen langen Mosfet Kühler, oder wie das heißt, mitgekauft.
Hast du keinen leisen 120er Gehäuse Lüfter, den du vorschalten kannst würde icch auf jeden Fall zusehen, daß du die NB mit den Wakü Kreis aufnimmst, der nächste Sommer kommt bestimmt.......
 
Der Tempfühler für das MB liegt bei der Southbride.

Wenn das Board ne Weile lief war die Northbride schon so gut heißt das nix mehr mit Finger drauf halten :drool: Also das ist okay mit der wärme. Habe sie dann unter Wasser gesetzt was aber für die MB Temp Anzeige keine änderung brachte.

Erst als ich höhe Southbride nen Lüfter augehängt habe ging die Anzeige deutlich runter. Mit meine GTS welche den Kühler ja gut verdeckt habe ich immer so gegen 40-42°Grad gehabt. Mit Lüfter dann 30° Grad.

MFG Oliver
 
Hätte mal ne Frage zwecks Speicherteiler!

Hab hier meine Kingston HyperX 4x 512 MB auf 243Mhz....im bios ist das Teiler 213!....

Egal was ich einstelle....das Board läuft nicht mit dem 233 Teiler an!

Auch wenn ich den FSB reduzier und somit mit dem Teiler unter die 243 komm geht es einfach nicht! Was mach ich da falsch!? Geht der Teiler bei euch?

Danke im Voraus! MFG

Thomas
 
Dann geh weiter runter mit dem Teiler...

auf 133 oder 166.
 
Ne wie gesagt, mit 4x 512 MB läuft es im mom. mit Teiler 213 ...das sind dann bei mir 243MHZ stabil und rund ;)

Aber ich würde gerne weiter probieren...nur wenn ich den höheren Teiler nehm fährt er nicht hoch...auch wenn ich den FSB reduzier und somit unter den 243MHZ lieg...mag er den Teiler nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh