ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) Sammelthread (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ich möchte mir nu auch wohl das Asus A8V Deluxe holen.Dazu entweder ein Athlon64 3000 Venice,oder den 3200 Venice.Der 3000 liegt momentan bei 108€.Welcher lässt sich besser overlocken?Mein Ram besteht aus OCZ 2x512Mb Dual Kit,PC400 CL2.5 mit 2-5-3-3-7-6 Timings.Die möchte ich auch gern behalten.Dazu den Zahlman Kühler CNPS7700-AlCu.Sind damit 2,5Ghz drinn?

Thx
 
hmm glaube beide sind gleich gut zum ocen aber du könntest deinen speicher ein enig entlasten wenn du den 3200er nehmen würdest glaube ich, muss aber nicht sein
 
ist immer glückssache, könntest dir auch einen getesteten hier aus dem markplatz holen.
 
weiss schon jemand, ob auch die neunen s939 opterons auf dem a8v laufen?
 
Wie neues Bios auf ASUS A8V Deluxe flashen?

Hallo
Ich habe soeben von der Asus Supportseite eine neue Biosdatei mit der Version 1014 für das ASUS A8V Deluxe heruntergeladen.
Wie kann ich nun die neue Biosversion auf das Mainboard aufspielen.
Mein Computer besitzt kein Diskettenlaufwerk.

Danke im Voraus.
 
Wenn es keine Möglichkeit gibt, das BIOS unter dem laufenden OS (Win/Linu...) zu flashen, einfach eine Boot-CD mit dem entsprechenden OS (meist DOS) mit der Flash-Utility und dem BIOS-File erstellen und damit booten.

Gruß

Rimini
 
rayray schrieb:
weiss schon jemand, ob auch die neunen s939 opterons auf dem a8v laufen?
Ja,laufen.Im 3DC hat einer das A8V und ein 146 Opteron.Hab mir übrigends ein 144 Opteron vorbestellt.Sind ja nirgends lieferbar,weil ziemlich neu.
 
Wenn noch jemand ein A8V braucht (ohne Wifi)

Hab hier noch eins rumliegen mit Rechnung vom 28.12.04, würde ich für halben NP abgeben.
 
Rimini schrieb:
Wenn es keine Möglichkeit gibt, das BIOS unter dem laufenden OS (Win/Linu...) zu flashen, einfach eine Boot-CD mit dem entsprechenden OS (meist DOS) mit der Flash-Utility und dem BIOS-File erstellen und damit booten.

Gruß

Rimini

Mit Asus Update unter Windows
 
Hi habn 3000er Winni auf dem A8V Deluxe mit ner 9600XT Karte drin.

Beim Kaltstart geht der Monitor auf StandBy bzw geht auf 75Hz und bleibt hängen. Nach dem dritten Versuch läuft er dann gut und es gibt keine Probleme mehr. Was is da los ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das A8V-deluxe , S-ATA II ?!
oder ist dafür ein Bios-update nötig?
 
wie hoch bekommt ihr euren Htt?
ich schaf mit dem 9x Multi keine 2600mhz :-(
 
Also ich habe auch das ASUS A8V-Deluxe WiFi in der Revison 2.0 und es rennt bei mir gut mit dem neuestem BIOS 1014, dass ich raufgespielt habe mit dem ASUS Tool zum BIOS flashen. Habe den FSB auf lockeren 220MHz und alles läuft 1a mit RAM, Prozessor und Grafikkarte, die übrigens eine ATI Radeon 9800 Pro ist. Das einzige, das nicht so gut ist, ist der onboard Sound, aber das ist ja immer so. Ich werde demnächst mir eine NVidia GeForce 6800GT oder Ultra und eine Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS einbauen.

Wie ist das mit dem S-ATA2? Unterstützt der VIA K8T800Pro es oder der zusätzlich ATA-Controller? Was bringt es mir den AGP-Takt zu erhöhen? Einer meinte mal, wenn man den Takt vonn 66MHz auf 99MHz hebt hat man AGP12x, stimmt das und bringt es überhaupt etwas?
 
wenn du dein agp takt auf 99MHz erhöhst sollte dein Rechner nicht starten sonst ist deine Graka im Arsch
Er meinte nur , dass es rein rechnerich dann AGP12x wäre, aber davon würde das ganze auch nicht schneller werden
 
Ich habe jetzt einen Review zum Motherboardgelesen. Beim standart FSB-Takt von 200MHz hat der PCI.Takt ja 33.3MHz, aber wenn ich den FSB nun erhöhe hat der PCI schon 35MHz. Ist das dan beim AGP nicht auch so? Ist das schlimm?
 
Wie meinst du das mit "66/33 Fix". Stelle mich jetzt mal ganz dumm an! Ist der Takt dann gefixt?
 
jo dann ist er gefixt
wenn man den AGP/PCI fix aber net einsellt oder net einstellen kann

steigt der TAkt mit = Nix gut oc
 
Also sobalt ich wieder zu hause bin muss ich wieder Ocen! Bin voll auf entzug! =P
 
Deskjet87 schrieb:
wie hoch bekommt ihr euren Htt?
ich schaf mit dem 9x Multi keine 2600mhz :-(

Ansichtssache: Mit meinem alten 3000er (Winnie) und BIOS 1009 waren 300 ohne Probleme möglich und dazu noch einen gigantischen Speicherdurchsatz. Dann kam Venice-SanDiego und etliche schlecht funktionierende BIOS Versionen. Hab dann mal von einem Kollegen ein 3200 Venice ausprobiert und das Board kam, egal bei welchem Multi, nicht mehr über 265Mhz hinaus und der Speicherdurchsatz ist
um ca. 5-8% gesunken.
Momentan suckt mich das nicht so an, weil ich ein 3700SD im Einsatz habe und ich so eh nicht so hoch gehen muss (1014). Insgesammt läuft es aber saustabil und habe den Kauf nicht bereut.

Allerdings würde ich das Board jetzt sicherlich nicht mehr neu kaufen - da gibt es mittlerweile doch erheblich bessere! Besser vor allem im Zusammenhang mit overclocking.

Bsp: Mein SD läuft bei mir mit 1,4V max. 2,6Ghz stabil - auf einem DFI NF4 klappt das sogar mit 2,7Ghz. Maximal sind stabile 2,75 Ghz möglich (mit 1,475V) möglich. Auf dem DFI geht er mit gleicher Spannung mit 2,9Ghz. Schon erstaunlich was so ein Board für einen Unterschied machen kann. Allerdings jetzt wegen 100 oder 200Mhz ein neues Board sowie eine neue Graka kaufen zu müssen halte ich nicht gerade für sehr sinnvoll und warte so lieber auf den M2.

Schönes WE
 
Gibt es eigentlich schon ein paar Information und Bilder von dem neuen und guten M2-Sockel von AMD? Ich weiß nur:

PCI-Express, DDR2, DualCore, QuadCore
 
sucky schrieb:
Ansichtssache: Mit meinem alten 3000er (Winnie) und BIOS 1009 waren 300 ohne Probleme möglich und dazu noch einen gigantischen Speicherdurchsatz. Dann kam Venice-SanDiego und etliche schlecht funktionierende BIOS Versionen. Hab dann mal von einem Kollegen ein 3200 Venice ausprobiert und das Board kam, egal bei welchem Multi, nicht mehr über 265Mhz hinaus und der Speicherdurchsatz ist
um ca. 5-8% gesunken.
Momentan suckt mich das nicht so an, weil ich ein 3700SD im Einsatz habe und ich so eh nicht so hoch gehen muss (1014). Insgesammt läuft es aber saustabil und habe den Kauf nicht bereut.

Allerdings würde ich das Board jetzt sicherlich nicht mehr neu kaufen - da gibt es mittlerweile doch erheblich bessere! Besser vor allem im Zusammenhang mit overclocking.

Bsp: Mein SD läuft bei mir mit 1,4V max. 2,6Ghz stabil - auf einem DFI NF4 klappt das sogar mit 2,7Ghz. Maximal sind stabile 2,75 Ghz möglich (mit 1,475V) möglich. Auf dem DFI geht er mit gleicher Spannung mit 2,9Ghz. Schon erstaunlich was so ein Board für einen Unterschied machen kann. Allerdings jetzt wegen 100 oder 200Mhz ein neues Board sowie eine neue Graka kaufen zu müssen halte ich nicht gerade für sehr sinnvoll und warte so lieber auf den M2.

Schönes WE


das dfi overvolted aber meist auch mit 0.05v von daher kann das schon passen.
 
Früher war das bei ASUSTek auch so, dass die Mainboards ein bisschen Overvolted waren. Dieses A8V ist zu teil bei mir untervolted...
 
wie sieht das mit s-ata II auf dem mobo aus ? ( a8v-deluxe)
 
was ist eigentlich der beste OC ram für das board ? und wie hoch geht ein 3000+ mit dem besten speicher ? bekommt man den auf 2,6 ghz oder höher ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh