Ansichtssache: Mit meinem alten 3000er (Winnie) und BIOS 1009 waren 300 ohne Probleme möglich und dazu noch einen gigantischen Speicherdurchsatz. Dann kam Venice-SanDiego und etliche schlecht funktionierende BIOS Versionen. Hab dann mal von einem Kollegen ein 3200 Venice ausprobiert und das Board kam, egal bei welchem Multi, nicht mehr über 265Mhz hinaus und der Speicherdurchsatz ist
um ca. 5-8% gesunken.
Momentan suckt mich das nicht so an, weil ich ein 3700SD im Einsatz habe und ich so eh nicht so hoch gehen muss (1014). Insgesammt läuft es aber saustabil und habe den Kauf nicht bereut.
Allerdings würde ich das Board jetzt sicherlich nicht mehr neu kaufen - da gibt es mittlerweile doch erheblich bessere! Besser vor allem im Zusammenhang mit overclocking.
Bsp: Mein SD läuft bei mir mit 1,4V max. 2,6Ghz stabil - auf einem DFI NF4 klappt das sogar mit 2,7Ghz. Maximal sind stabile 2,75 Ghz möglich (mit 1,475V) möglich. Auf dem DFI geht er mit gleicher Spannung mit 2,9Ghz. Schon erstaunlich was so ein Board für einen Unterschied machen kann. Allerdings jetzt wegen 100 oder 200Mhz ein neues Board sowie eine neue Graka kaufen zu müssen halte ich nicht gerade für sehr sinnvoll und warte so lieber auf den M2.
Schönes WE