ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie, das hat keinen Soundstorm mehr? :(
Dann muss ich mir wohl auch ne Soundkarte kaufen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das hat ja keinen Nforce Chip.
hat jetzt so ein via ac97 onboard chip :kotz:
 
Also ich sag mal einfach das ASUS A8V ist ein XXXX Board.
Bei 282FSB Bluescreen.
Mein 64 3000+ läuft mit 300FSB Stabil kann es aber nicht laufen lassen da das Board den FSB nicht schafft.
Echt toll.
Jetzt muß ich mir ein neues Board kaufen.
Oder kann mir da jemand helfen???????
 
martinio :Jetzt muß ich mir ein neues Board kaufen.
Oder kann mir da jemand helfen???????
Neues Board oder Neuen Prozzi ..
denn 3000+ kannste auf dem Board vergessen ist wie bei mir mein Prozzi lüppt normal auf nem NF3 auf 9x300Mhz bei 1,5V aber bei mir auf dem A8V bekomm ich ab 9x292Mhz abstürtze und BlueScreens
Bei dem Board weiss ich es auch net mal kann ich mit Clockgen auf FSB320Mhz gehen und dann gehen manchmal nicht mal die 300Mhz zum Booten also mal will es mal net keine Ahnnung aber neues Board ist unterwegs ......kein bock mich weiter rum zu Ärgern mit dem Board....
 
@ cbot,

hast vollkommen recht, werde ich auch machen sobald ich schotter erübrigen kann.
Holst Du Dir das DFI, oder gibt es mittlerwile was besseres ?

Grüße watdennoch
 
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
Ist zwar net das SLI aber brauch ich eh net mir reicht eine graka um flüssig zu Spielen wenn ich dann mal spiele und das ist selten bzw bin auch net der Benchmark heini der immer mehr will denn im moment zock ich alles noch mit einer albatron GF4MX480 360/640
das reicht führ HL2 und Doom3 bei na 1024er auflösung ...
 
Hi,

ich hab gestern mal auf 1011 Final geflasht!

1. 6°C höhere Temps
2. ab 260Mhz Referenztakt kein 1T Command mehr
3. Max. Takt nur noch 265Mhz stabil möglich

Wie ist das bei Euch?

Hab wieder zurückgeflasht, jedoch sind die höheren Temps immer noch da - was kann ich tun?

278 x 9 mit 1,45V Idle 40°C - Last 60°C (vorher 35 zu 48)
gekühlt mit CNPS7000 ALCU (mit Speedfan ger. 1350-2380U/min)
Auffallend ist der große Unterschied zwischen Idle und Last welchen ich vorher nicht hatte - alles bei 25°C Raum.

best regards
 
Entwarnung: V-Core lief laut Everest und CPU-Z mit 1,68V (CNPS7000 volle Leistung 60°C unter Last) obwohl im BIOS 1,45V vorgegeben sind. Bin nochmal ins BIOS und habe die 1,45V nochmals bestätigt und danach lief wieder alles - immerhin.

Würde gern etwas höher takten, jedoch limitiert wahrscheinlich mein Speicher oder das Board. Mehr wie 2,5Ghz schaffe ich nicht! Komischerweise funktioniert bei mir der 266er Teiler überhaupt nicht; gleiches gilt für den 3:2 Teiler - egal bei welchem Referenztakt. Lediglich 5:3 und Synchron funktioniert. Bei 278 mit 5:3 ist mit den MDT's bei 225Mhz allerdings sense.

was geht sind:

2,5 Ghz mit 1,45V
2,43 Ghz mit 1,4V und C&Q
2,25 Ghz mit 1,3V

Schade, dass die vorgegebenen Spannungen bei aktiviertem C&Q zunichte gemacht werden. Ist das bei anderen Boards eigentlich auch der Fall? So lassen sich nämlich die 2,5Ghz nicht mit C&Q nutzen, da ich hierfür geringfügig mehr Spannung benötige. Ich überlege mit schon die 2,43 Ghz zu bevorzugen, da hier C&Q läuft. O.g Angaben zu Spannungen und Takt sind superstabil (Prime, zocken etc.)#

best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe 266 teiler lüppt bei mit auch net egal was ich einstelle genau wie der HTT entweder 1000 oder 200 die anderen laufen net gibt immer abstürtze egal welches bios ..........
Ich sag ja Asus vermurkst eine Bios Version nach der anderen wenn man wenigstens ein Bios mod machen könnte aber nein gibt kein Aktuelles Proggie das mit dem 4Mbit bios umgehen kann toll.............
naja ist eh bald für mich gestorben .......Dann gibbet ein neues board und der Prozzi wird endlich voll genutzt........
 
der HTT läuft, egal ob 600, 800 oder 1000 und darüber! Nur mit den Teilern kommt das Board nicht klar; mit dem 266er und 3:2 Teiler geht gar nichts, egal wie hoch der Referenztakt ist - vielleicht liegt es auch an den Speichern k.A......

Schade schade, hätte gern eben den Venice bestellt, aber bei dem BIOS - nein Danke (2T und nicht über 265Mhz Referenztakt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich jemanden, der das Board mit 300Mhz betreibt? Mehr wie 278 sind bei mir nicht drin - kleinere Teiler, ausser 5:3, gehen gar nicht. 278 @ 2,5ghz sind maximum (1,45V).
 
www.ocforums.com
Da gibt es einen der hat das board stable @348Mhz mit clockgen hat dafür die aber einen Vmod gemacht frag mich net wie weiss nur er kann jetzt die spannung der Northbridge anheben damit so hoch stabiel ist ....Eigentlich soll das Board ja von Haus aus bis 400Mhz gehen laut Asus bzw Der Beschreibung auf der Asus Page aber wie man sieht ist es net so hab auch schon Asus angemailt deswegen aber keine antwort deshalb das war schon vor 6 wochen hab jetzt bestimmt schon 20 mails hin geschickt aber nix naja bin nix anderes gewohnt von Asus ...........
 
Hallo

Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und aufmersam durchgelesen :cool:

Ich schreibe diesen Post mal hier da ich sicher bin das er richtig ist.

Falls nicht bitte ich um Entschuldigung :fresse:

So ich habe auch das A8V Deluxe Rev. 2.0
Habe 2x256 MB Geil Speicher drin (1,5-2-2-5)

An dem VIA Raid zwei 200 GB Maxtor.

Wenn ich den Promisecontroller im Bios aktiviere kriege ich memtest86+ fehler ohne Ende. Ein booten in WinXP ist erfolglos da sich der Computer mit einem Bluescreen verabschiedet :(

Bios Version: 1011

Details:
Promisecontroller disabled => keine memtest86+Fehler
Promisecontroller (Raid Mode) on ohne HDD dran => keine memtest86+ Fehler
Promisecontroller (Raid Mode) mit HDD dran => memtest86+ Fehler ohne Ende
Promisecontroller (IDE Mode) mit HDD / ohne HDD => memtest86+ Fehler


Jetzt habe ich hier eine 200 GB Festplatte die ich nicht einbinden kann :(

Am VIA Raid funktioniert die Festplatte einwandfrei.

Ich habe schon alles ausprobiert aber nichts hilft :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

es geht doch noch höher! Einziger Trick ist es den HT Link auf 1000 zu belassen - 300Mhz ohne Probs - alle Teiler funktionieren.

270Mhz mit 5:3 Teiler (Prime, supi und zockstable) 1,4V und C&Q an
278Mhz mit 5:3 Teiler (Prime, supi und zockstable) 1,45V
289Mhz mit 3:2 Teiler (Prime, supi ) 1,525V - beim zocken abgeschmiert
300Mhz mit 4:3 Teiler (supi und prime) 1,65V - zocken hab ich nicht ausprobiert, da nur Luftkühlung zur Verfügung steht -erreicht unter Last die 60°C Marke.

Zum benchen sicherlich i.O.; dauerhaft lasse ich ihn in der oberen Konfig laufen und das geht einwandfrei. 2,5Ghz geht genauso gut, allerdings lässt sich hier kein C&Q nutzen.

Rein von der Logik her, dürfte der HT Link gar nicht auf 1000 stehen!?

best regards
 
Hm haste dein Prozzi Übertaktet wenn ja dann ist das klar da der S-ATA mit Übertaktet wird.....
 
Hm dann weiss ich es auch net weiss eigentlich ziemlich viel von dem Board aber das net hab keine S-ATA platten....Sorry kann ich dir net helfen ...

Gruss CBot
 
Das ist alt mit dem HTT Bug egal was du einstellt wenn du über ne bestimmte MHZ zahl kommst stellt das board auf atuo um deshalb ist es ja so instabiel ........................
 
ah keine ahnung, da ich probs hatte fahr ich zZ eh nur auf 2,25 g... (und ram von 180 galub ich ;-)
hatte immer chekdisk probs, aba die kamen glaub ich daher, das ein prog am ende von windows zu schnell gekillt worden ist.. hmm da bin ich mir halt net sicher, und werd ma gugn, wann ich ihn wieder hochtakte...
 
So hab mal für das Asus anderen speicher geholt 3 DC kits mit je 512Mb zusammen
Corsair TwinX 512MB 3200C2 Laufen sch..... auf dem Board...
512MB G.SKILL PC400 CL2.0 KIT F1-3200PHU2-512LA auch bescheiden...
Und zu guter letzt 2X256MB Infineon SS die laufen am besten bekomm sie auf dem Board bis 250Mhz bei 3-4-4-8 1T
jetzt laufen sie mit teile 3/2 bei 200Mhz 2-3-3-5 1T....
 
Welches Bios für Venice?

Hallo
Ich hab hier ein A8V Deluxe, weiss aber nicht welches Bios. Sicher kein 11er. Wenn ich mir jetz einen Venice anschaffe, kann ich den auch mit einem 8er oder 9er Bios hochfahren, sodass ich zumindest flashen kann?
Danke für Hilfe
Gogolo
 
Hm weiss ich nicht aber wenn du bios auf diskette hast oder auf CD kannste nachher flashen in dem du beim einschalten ALT+F2 drückst dann kannste auch flashen wenn dein bios schrott ist ....geht aber nur wenn du ein bios hast das im .rom format da ist ....
 
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.....................und wieder nur schrott....
Naja ist jetzt eh nur noch im 2ten rechner .............:P
 
@PoWerBaR Nö wieso sag mal wie weit ist dein Prozzi übertaktet bitte bzw wie weit kommst mit angemessener spannung auf dein Board ????
 
also ich lauf grad stable auf 2,5 ghz mit 208 ram... und 1,374 im bios und real ~1,410 vcore...
also ganz iO. hatte auch scho 2,6 ohne größere probs, primestable@12h... auch mit 1,4v
allerdings traten dann ein paar mysteriöse sachen auf (lüfter net regelbar, chkdsk probs, hdd probs), da hab ich ihn dann zum sichergehn erst mal auf 2,0 runter...
und jetzt arbeite ich much langsam wieder hoch, wobei ich glaub ich erst mal bei 2,5 bleib..
außer mein ram mag mich, weil ich hab gemerkt, der verabschiedet sich bei ~220, was net viel ist...
naja ma gugn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh