ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab Bios V.1011 ist alles auf Vince und San Diego wenn du dann nen Winni hast biste wort wörtlich im Arsch bis 1010.003 beta laufen alle wunderbar und stabiel alles was danch kommt ist nur noch müll........Kann ich moment nur von ab raten ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doohan schrieb:
Ich schätze mal, das Bios mag deinen RAM nicht, genauso wars bei mir mit TCCD.

Meinst ??

Aber vorher lief es ja ne ganze zeit schon ohne Probleme !

hab die Spiele aber vorher mit dem Ram nie getestet !
 
Guten Abend!!!
So nach ausführlichen tests kann ich sagen das 1013.05 ist so wie das 1010.003
Alle Speicher Einstellungen werden wieder übernommen sogar 1T geht wieder hab jetzt 2 stunden probiert und getestet und es scheint so als sei es diesmal auch stabil hatte noch kein hänger oder sonst etwas .....
Achso weiss nicht ob es an dem neuen Bios liegt aber mein WinXP startet jetzt schneller bzw viel schneller vom Boot bis zum Desktop vergehen grad 20 Sekunden ..

Gruss Cbot
 
CBOT schrieb:

danke bin grad vom scuhen schier verzweifelt, da ich net connecten kann, da alle server fertich sind ;)

edit:

so geflasht, restart, alle werte incl. oced eingestellt, hochgefahren... --> bluescreen ;-)

okl, erst ma stadrt-takt gefahren, es geht. ist so, da: der speicherteiler 3:2 geht nicht... so wie bei jedem bis jetzt.
der wärenämlich takt/12...
bei mir ist es mit der einstellung takt/11... was mein ram wohl net so gern hat... halt 230 statt 208 mhz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja ok denn hab ich net getestet
da ich denn nicht mehr brauch ich hab denn auf 333 eingestelt das er jetzt mit 240mhz läuft Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
naja musste ja uach nciht... ich werd ma gugn, was dann bei mir geht...
danke dir trotzdem, bist immer der erste wenns ums bios geht...

€1:

so wenn ich den speicherteiler sowit runterstell, (266) dass es eigentl,ich vom ram her laufen sollte, und dann die cpu übertakte aufs alte niveau --< 278 mhz, dann startet er gar nimmer ;-( bäh!

restart... is es lustig, da ich mit höherem speichertakt und gleichen einstellungen sogar bis windows gekommen bin, er jetzt mit nen niedrigeren takt aba nicht mal mehr bootet...

da lob ich mir auf jeden fall des "overclocking failed"-und dann alles auf stdrt steln des a8v ;)

€2:

mim clockigen auf 278 mhz gestellt, write gedrückt, fupp und aus ist er :fresse:

sol heißen für mich bietet sich dass bios nciht zum übertakten an... es packt den takt nicht und der speicherteiler geht auch nicht... na dann zurück zur 1.09...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also mit denn Infineon Kit2x256 SS denn drin hab gehts komm bis 300Mhz FSB.....
Hau ich aber nur einen 512MB Riegel rein geht bei mir auch nur bis Max.289Mhz denke mal das liegt am SpeicherController der CPU oder aber diese Bios Version mag deinen Speicher nicht ......
Heute teste ich mal wie weit er mit Clockgen geht ob ich auf mehr als 320Mhz komm wie mit dem 1010.003
 
@CBOT

Habe den Thread verwechselt. K8V A8V - du verstehst?

Ich hoffe, dass ich durch mein dummes Verhalten (nicht richtig gelesen) nicht deine Gefühle verletzt habe. :rolleyes: :rolleyes:
 
[TLR]Snoopy schrieb:
@CBOT

Habe den Thread verwechselt. K8V A8V - du verstehst?

Ich hoffe, dass ich durch mein dummes Verhalten (nicht richtig gelesen) nicht deine Gefühle verletzt habe. :rolleyes: :rolleyes:
Das war auch nicht persönlich gemeint wenn du dir meinen Text Richtig durchlesen würdest ...
Da sag ich ja in letzter zeit denn ständig wird der Thread zu gespammt mit irgennd einem Müll bzw ständig wird er Verwechselt ......
Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil...!!!!!!

Gruss Cbot
 
Tja, mal eben Beta Tester für ASUS gespielt. Für Vers. 1013.006 gilt wahrscheinlich das gleiche wie für ..05. 1T läuft einwandfrei; 3:2 Teiler ergibt das Ergebnis vom 5:3 Teiler (der Tod für meinen Speicher bei 2,6 bzw. 2,7Ghz). Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Blöderweise bin ich auf die neueren BIOS Versionen angewiesen, da ich auf einen 3200 Venice gewechselt habe und ich ihn so nur ungenügend testen kann. Bis jetzt 2,5 Ghz 1,4V mit C&Q stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
hmm danke dir...

ich hab grad wieder 1.09 druf. da geht 1t & 3:2, denn bracuh ich nämlich auch...
wennse des schaffen nehm ichs neue. ;-)


Den bräuchte ich auch :wall: Beim 1009er gings ja noch, aber ausschliesslich mit 1000 HTT (automodus). Ich gehe nicht davon aus, dass sie das mit der 1013 Final hinbekommen. Werde neuen Speicher ziehen!

Gruss
 
So mein Letzter Post hier mein Board ist heute wech gegangen .....
Viel Glück noch mit denn neuen bios Versionen und lasst euch nicht unterkriegen von Asus so wie bei mir ...

Gruss Cbot
 
wieso? keine lust mehr? ich brauch dich, du warst immer der erste, der mir von den neusten beta-bios erzählt hat, und der erste ders geflasht hat.

€: stop hab dich falsch verstanden, alles ok. dachte ist dein letzter hier im board mehr...

€: neues bios "0205"... hmm ma gugn was des sein soll - sacht ma des ist mal eine *.rom datei... ist des normal? bullshit. war fürs a8v, net fürs deluxe

€: wirklich neues bios... 13.007... vlt testet es ja einer, hab des WE keine zeit, bin net da
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich die 1009 als .rom version her ??

Hat jemand ne Idee ??

Email: --> plasson@t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also bei meinem Bruder Funzt einwandfrei kann jetzt die drehzahl vom CPU Lüfter con 600-5000 Umin verstellen und genaus so geht es mit denn case Lüftern ...
 
PoWerBaR schrieb:
ja, aber mein gehäuse lüfter kann ich mit nix steuern, kA warum net... aber es geht nicht
Komisch???
Ich nutze Q-Fan auch nur für den CPU Lüfter in Verbindung mit dem SmartFan-Tool.
Meine vier Gehäuselüfter lasse ich vom BeQuiet P5 Regeln. Da hör ich nichts und es ist schön kühl.
 
Wie siehts denn mit dem 1014er Bios aus? Ist zwar Beta, aber ist es gut?
z.B. Mein Ram packte auf nem P4 System 220Mhz. Auf dem A64 System gibts bei 220Mhz Freezes... Könnte das neue Bios helfen, zur Zeit ist das 1010.003er drauf.
 
hallo!

bekomme demnächst ein gebrauchtes A8V deluxe Rev.2...drauf ist das 1009er Bios...

...einsetzen will ich es mit einem 3200er Winnie...und 1GB KIT Corsair VS PC400....

...muss ich da noch irgendwas beachten, oder ist das 1009er dann für stabilen Betrieb ok, oder gibt es bei den vielen verfügbaren noch ein besseres?

AGP ist ja fix, oder?

dann stellt sich für mich nur noch diese Frage:....wie muss ich den Ram-Teiler einstellen, wenn ich den HT mal irgendwann auf 240 oder 250 "wuchten" will, aber den Speicher ungefähr bei seinen DDR400 laufen lassen will?(geht das überhaupt?)

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit! :hail:

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh