ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm also 2,6 liefen bei mir auch auf dem mit standart Vcore alles was drüber war ginga auch aber nie stable jetzt mit dem neuen DFI hab ich 2700 mit 1,502V maximal geht er auf 2805 aber mit 1,6V stable problemm ist ich mach das alles mit LuKü .........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts kein mod-bios, in dem es mehr ramteiler gibt? am liebsten wäre mir eins, dass auf 1008 oder 1009 basiert
 
welchen speicher ratet ihr für das board ?
wollte mir 2 mal 1 GB zulegen, also ein pack 2 x 1024mb ram, mindestens pc3200.
welchen hersteller könnt ihr empfehlen,
und bringen headspreader wirklich was ?
 
ja tag erstmal! hab heute das aktule bios fürs board raufgeschmissen (final nicht beta). Und was is, der speicherdurchsatz is voll abgeschmiert. ermittle es immer mittels sisoft sandra. der interger wert ist glatt von ca. 6000 auf 4800 abgesackt, fürn float gillt das gleiche. Hat das noch jemand von euch bemerkt. wenn nicht, checkt das mal bitte. Die timings von meinen RAM riegeln sind gleich wie beim 1009er bios. hab ich gleich wieder eingestellt. Ich glaub asus hat da einen scheiss gebaut. bitte report in leute, möchte wissen was das sein kann. hab an den timings noch zusätzlich rumgespielt, aber keiiiine chance. komm nicht mal mehr annähernd an den wert von 6000MB/s ran.
 
Weiß einer von Euch ob das Board Probleme mit dem GeiL Ultra X 3200 mit dem Timings 2-2-2-5 hat? Ich kriege meinem Ultra X nicht zum Rennen.... Nicht auf Auto Vdimm, nicht auf 2,6 bis 2,8 Vdimm.

Es reicht von:
Bios Recovery nach dem das Board schreit wenn der Speicher drin ist bis zu unendlichen memtest86+ Fehlern. Bluescreens und Datenkorruption

Das mit dem Bios Recovery ist vorbei sobald ich anderen GeiL Speicher verwende mit den Timings 2-2-2-5 :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHe kann ich dir auch net sagen hab bei dem Asus 2x256mb infineon drin nur fehler mit memtest aber er läuft also windows egal was ich einstelle 2-2-2-5 , 2,5-3-3-6 oder 3-4-4-8 immer fehler egal welcher takt bis 270Mhz der speicher rentt aber bei memtest halt nur mit fehlern ansonsten läuft das system ohne fehler kann alles machen encoden gamen und was sonst noch gibt ....
Musst mall Teiler rein hauen oder multi senken mit nem Multi von 7 hab ich keine fehler mehr in memtest was whol dann am SpeicherControler der CPU liegt ...oder das Bios ist grottig was ich eher glaube seit der 1009 Final kam nur noch instabieler Müll raus ...
 
Problem ist selbst mit Normal Taktung ist er nicht Primestable sprich das ganze System kackt ab :heul:


AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
CPU speed: 1802.23 MHz
CPU features: RDTSC, CMOV, PREFETCH, MMX, SSE, SSE2
L1 cache size: 64 KB
L2 cache size: 512 KB
L1 cache line size: 64 bytes
L2 cache line size: 64 bytes
L1 TLBS: 32
L2 TLBS: 512

Prime95 version 23.8, RdtscTiming=1
Best time for 384K FFT length: 24.674 ms.
Best time for 448K FFT length: 29.512 ms.
Best time for 512K FFT length: 32.924 ms.
Best time for 640K FFT length: 41.748 ms.
Best time for 768K FFT length: 50.907 ms.

[Fri May 13 16:00:19 2005]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

[Fri May 13 22:10:24 2005]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

[Fri May 13 22:25:19 2005]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
 
Jep kenn ich nur bei den Ram tests wie SuperPi oder Prime stress ram kackt bei mir auch immer ab aber wenn ich nur stress CPU mach nix dann lüppt der in einem durch das board hat einige macken was speicher angeht ...
 
Night<eye>,

nimm 2 x 1GB MDT - hab noch niemanden gesehen, der damit etwaige Probleme hatte. Meine laufen spielend mit 2,5-3-3-7 1T über 230Mhz.

kind regards
 
Hallo,
ich bekomme diese Woche das ASUS A8V-Deluxe. Ich hatte bis jetzt immer Bords mit nForce Chipsatz und würde gerne wissen welche Treiber ich von der VIA Seite Brauche.
4in1? USB Treiber? IDE Miniport Treiber?
OS ist win XP Pro inkl. SP2
Beim nForce ist das ja relativ einfach. Eine exe und gut ist.
Bei VIA scheit mit das etwas umständlicher zu sein.
Für eine bisschen Starthilfe wäre ich sehr dankbar! :coolblue:

***EDIT*** Ach ja, reicht es wenn ich von meinem jetzigen System (nForce) die Treiber deinstalliere und die Regestry säuber und dann die VIA istallere. Oder führt kein weg an einer neuinstall des OS vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst eigentlich nur die 4in1 treiber ...und was halt so auf CD ist was man brauch oder nicht ..
Und dein OS kannste neuaufsetzten meine erfahrungen mit VIA und N-Force Chipsatzt sind bei wechsel immer Bluscreens oder plötzliche reboots bzw kannst ja mal proberen ob du dann überhaupt Windows booten kannst bei den meisten geht es net ....
 
Booten müsste doch gehen, würde ja den nForce Treiber deinstallieren bevor ich das VIA Bord einbaue.
Na ja, werds einfach mal versuchen.
 
habe gestern mal das 10.11.007 draufgemacht. Bei WoW öfters reboots des Systems seitdem. Welches Bios läuft am besten auf dem Board?
 
Hiho,

kann nur 1010.003 empfehlen.
Alles was danach kam ist Schrott :-((
Vor allem mit den SATA Anschlüssen gibt es mit alllen folgenden Bios'se Probleme.

Grüße
 
gut zu wissen, hatte vorher das 1010003 drauf und alles lief eigentlich problemlos, denke aber das es an dem TCCD RAM liegt, welches mit dem 11er Bios Zicken macht. Mit dem Kingmax läufts jedenfalls stabiler jetzt, werd trotzdem mal zurückflashen, das das nicht per Asus Tool geht, kotzt mich schon wieder an. :teufel:
 
Doohan schrieb:
gut zu wissen, hatte vorher das 1010003 drauf und alles lief eigentlich problemlos, denke aber das es an dem TCCD RAM liegt, welches mit dem 11er Bios Zicken macht. Mit dem Kingmax läufts jedenfalls stabiler jetzt, werd trotzdem mal zurückflashen, das das nicht per Asus Tool geht, kotzt mich schon wieder an. :teufel:


doch das geht!

Optionen auswählen und dann Bios downgradable Harken rein und es funktioniert :)

Btw. mit BH-5 spinnt das Bios auch...

Meine Ultra X im SPD mode kacken ab :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:

Was hat das jetzt mit dem was oben steht zu tuen ??????Versteh denn sin net echt nicht ....

Was mir bei dir aber aufgefallen ist in allen möglichen Threads schreibst du manchmal was total anderes als zum tehma bzw etwas was keinen Sinn ergibt als wenn du nur ganz schnell auf viele Posts kommen möchtest ich mein ist ja nix schlimmes bei aber wenn schon Post mein ich dann was zum Thema .

Ist jetzt nicht Böse gemeint aber sieht halt so für mich aus Sorry

Gruss Cbot
 
Habe mir heute das K8V SE Deluxe Rev. 1.13 gekauft. Kann leider erst morgen alles anschliessen. Ich will nicht übertakten. Bin gespannt wie es läuft.
 
CBOT schrieb:
Was hat das jetzt mit dem was oben steht zu tuen ??????Versteh denn sin net echt nicht ....

Was mir bei dir aber aufgefallen ist in allen möglichen Threads schreibst du manchmal was total anderes als zum tehma bzw etwas was keinen Sinn ergibt als wenn du nur ganz schnell auf viele Posts kommen möchtest ich mein ist ja nix schlimmes bei aber wenn schon Post mein ich dann was zum Thema .

Ist jetzt nicht Böse gemeint aber sieht halt so für mich aus Sorry

Gruss Cbot

hm probier ich eigentlich zu vermeiden, aba ma gugn danke.
ich hab auch nicht wegen eurem problem auf den thread hingewiesen, sondern weil der alle a8vler interessieren könnte, und ich mir von euch (besonders dir) hilfe versprochen hätte, für den andren typ... dachte halt, euch gehts wie mir, wenns im sammelthread steht, bemerk ich die frage 10 h früher oder so.
 
hat zwar nix mit dem Thread zu tun, mein DFI Ultra ist heute gekommen, jetzt brauch ich nur noch ne passende Graka, dann wandert das Asus in den 2. Rechner. :banana:
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Habe mir heute das K8V SE Deluxe Rev. 1.13 gekauft. Kann leider erst morgen alles anschliessen. Ich will nicht übertakten. Bin gespannt wie es läuft.
Hm ich glaub ich bin hier irgenndwie falsch in letzter zeit ich glaub man sollte die Foren Regeln ändern zb Spamt in jeden Thread oder so ....
Ich mein man kann ja mal denn Thread verwechseln aber irgenndwie ist das hier im Thread ständig bzw in anderen ja auch so ....

Edit: Wir haben hier eine Super Such Funktion wenn man da auf erweitert geht findet man was man sucht .........

Grus Cbot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand von Euch schon das 1013er Bios am laufen? Das 1012 haben die gar nicht mehr auf der offiziellen Seite im Angebot (nur noch auf dem FTP). Ist das 1T Prob verschwunden und geht der Takt genauso hoch wie beim 1009er? Ich bekomme kurzfristig ein Venice und bin auf ein neueres BIOS als das 1009er angewiesen. Ich hatte das 1012er mal mit dem Winnie laufen und kam nicht mehr über 260Mhz, die Einstellung 1T war auch nicht mehr drin.

kind regards
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit gestern nach ner zeit mal wieder etwas gezockt (u.a. DTM Race Driver 2, Area 51 Demo ...) bei beiden games startet mien PC plötzlich neu aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Dann hilft nur reset und dann fährt er wieder richtig hoch.

Hatte vorher die 1009 drauf und hab jetzt mal 1011 drauf gemacht.

Geblieben ist mein Problem, hatte auch evtl. an nen Hitzeproblem gedacht ... allerdings läuft 3DMark ohne probleme ne zeit lang ... während der PC schon nen neustart bei den Games gemacht hätte.

Hat jemand ne idee ??

PC:
Asus A8V Deluxe, A64 3000+ Winchester inkl. Boxed Kühler, PoV 6800GT + Arctic Silencer etc.

PS: übertaktet is im moment nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh