ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube langsam ihr übertreibt mit dem OC! wozu eigentlich? nur wegen 5 oder 10 FPS mehr und dabei hat man nur Probleme, Instabilität und man geht das Risiko das was kaputt geht. ok wenn man eine 2 oder 3 Jahre alte CPU hat kann ich noch verstehen aber bei Aktueller Hardware.
 
cruzito schrieb:
ich glaube langsam ihr übertreibt mit dem OC! wozu eigentlich? nur wegen 5 oder 10 FPS mehr und dabei hat man nur Probleme, Instabilität und man geht das Risiko das was kaputt geht. ok wenn man eine 2 oder 3 Jahre alte CPU hat kann ich noch verstehen aber bei Aktueller Hardware.
lass doch jedem sein hobby...du willst nicht, also lass es, du musst aber nicht die anderen dann schlecht reden oder verurteilen, weil sie sowas machen :stupid:
 
naja und des sind net 5-10 fps mehr, sondern eine mehrleistung, die man SPÜREN kann, einfach vom feeling her...
(von 1,8 auf 2,5 des sind nicht 5 fps, sondern halt mal n paar sec schnelleres laden, usw...)

aber musste ja nicht, und btw. kaputt gehn tut ein prozzi dadurch auch net viel schneller. jedenfalls net, wann mans mitm core net übertreibt
 
nordig schrieb:
@Doohan: THX für Deinen Tip. Sind ja anscheinend nicht schlecht die Riegel. Hast Du die selber laufen?



Das Problem hat sich gestern noch erledigt. Muss wohl an der Speicherkombination gelegen haben. Hab gestern noch anderen Speicher ausprobiert und jetzt läuft er auch auf 2 x 200 Mhz. Trotzdem läuft die Kiste immer noch ziehmlich unstabil.

Hat jemand von euch zufällig 2 x 512 Infinion Speicher PC3200 CL 2,5
laufen oder diese <html><head></head><body bgcolor="#ffffff" link="red"><a href="http://www.h-h-e.de/pd1104353245.htm?categoryId=15" target="_blank">HIER</a></body></html> ?!?

ja
hab die selber auf dem Board

zu den anderen kann ich nichts sagen
 
Hallo!

Bin auch Besitzer eines ASUS A8V Deluxe, leider unzufrieden mit diesem Board.

Das Board selbst ist gut aufgebaut, bietet haufenweise Anschlüsse, gutes Bordlayout, den Stromanschluss hätte man vielleicht woanders plazieren können, umfangreiches Bios, niedrige Chipsatztemperatur trotz Passivkühlung und Biosupdate unter Windows ist auch kein Problem.

Allerdings ist der Support eine Frechheit:
1. hauptsächlicher Englischsupport, die Downloadseite von ASUS sowie das ASUS Mainboardhandbuch sind nur in Englisch erhältlich, ein deutsches Handbuch, wo die Biosfunktionen auch vollständig erklärt werden (siehe MSI-Handbücher) wäre oft sehr hilfreich.

2. Die TreiberCD stammt aus der Steinzeit. Weiß nicht obs bei jedem so ist, aber das Bios auf der CD ist eine alte Betaversion älter als die Version als das Board offiziel erschienen ist und die Revision und die Verpackung ist aber neu. Habe es erst vor 2 Wochen gekauft.

3. Die ersten 2 Punkte sind nicht so schlimm, aber dass der von ASUS empfohlene und 100% kompatibel eingestufte Corsair Value Select Arbeitsspeicher große Probleme im Dualmodus hat ist wirklich arg und ich bin nicht der einzige, was ich so im ASUS Forum erfahren habe (Nachzulesen auch hier im Forum.

Meine Endmeinung: Ich bin von ASUS entäuscht, das Board wäre wirklich gelungen, wenn nicht diese Probleme wären.....
 
PoWerBaR schrieb:
also ich hab corsair VS 2*512 und 0 probs :banana:
Bin erfreut das zu hören, kommt vielleicht doch noch Hoffnung auf, dass es auch bei mir noch gehen könnte. Welches Bios hast du? Und wie sind deine Ramsettings?

PoWerBaR schrieb:
im ernst, da hatte ich noch nie probs mitm a8v...
Ich hoffentlich auch bald nicht mehr :rolleyes:

PoWerBaR schrieb:
btw: wie isn die adresse des support-forums?
btw2: der download-service is echt mega zum :kotz: en
Du fandest die Downloadseite zum Kotzen? Dann viel Spaß im ASUS-Forum, sofern man es als Forum überhaupt betrachten kann.......
 
Rowi schrieb:
Hallo!

3. Die ersten 2 Punkte sind nicht so schlimm, aber dass der von ASUS empfohlene und 100% kompatibel eingestufte Corsair Value Select Arbeitsspeicher große Probleme im Dualmodus hat ist wirklich arg und ich bin nicht der einzige, was ich so im ASUS Forum erfahren habe (Nachzulesen auch hier im Forum.

Meine Endmeinung: Ich bin von ASUS entäuscht, das Board wäre wirklich gelungen, wenn nicht diese Probleme wären.....

Die Dinger zicken bei mir auf einem MSi NF 2 auch rum, auf Intel Boards laufen die dagegen ohne Probleme.
 
Rowi schrieb:
Bin erfreut das zu hören, kommt vielleicht doch noch Hoffnung auf, dass es auch bei mir noch gehen könnte. Welches Bios hast du? Und wie sind deine Ramsettings?


Ich hoffentlich auch bald nicht mehr :rolleyes:

hab n winni und daher des beste bios für die drauf: 1.09... nur des geht ja bei deinem venice leider nicht!

Rowi schrieb:
Du fandest die Downloadseite zum Kotzen? Dann viel Spaß im ASUS-Forum, sofern man es als Forum überhaupt betrachten kann.......

ja danke, habs scho gefunden, sach ma, da ist ja hier mehr kompetenz als im forum :rolleyes:
 
PoWerBaR schrieb:
hab n winni und daher des beste bios für die drauf: 1.09... nur des geht ja bei deinem venice leider nicht!
Leider :(, aber wenn der Speicher schon einmal kompatibel war, dürfte es für ASUS doch nicht so schwer sein, das Bios wieder so hinzubekommen wie früher?



PoWerBaR schrieb:
ja danke, habs scho gefunden, sach ma, da ist ja hier mehr kompetenz als im forum :rolleyes:
Kann dir da nur recht geben, wenn man bedenkt dass das Forum hauptsächlich für Deutschsprachige gedacht ist ;)
 
naja musste mal hoffen... ein lichtblick gibts für dich: seit dem 09er oder eins später ging 1T nimmer... dass hatten sie ernsthaft beim letzten bios wieder repariert, also9 vlt komm tja noch was...

bei laufen sie jedenfalls sogar 1t ... aber nur bis 210 mhz, dann ist schluß
 
1T geht bei mir auch, sowohl mit 09, 10.03 oder auch mit neuem Bios. Spielt eigentlich keine Rolle, welches von den dreien bei mir drauf ist. AB 230 MHZ ungefähr ist auf jeden Fall RAM-Teiler angesagt, sonst geht nix.
 
hallo, muss für ´nen kumpel ein S939 mobo finden!
sollte nicht teuer sein, deshalb wollte ich fragen, ob das ASUS A8V (in der kleinsten ausführung) empfehlenswert ist?!
 
nordig schrieb:
Hallo Leute!
1. Welchen Speicher würdet Ihr für das Board empfehlen ? (es sollte DDR 400 sein, leicht übertaktbar reicht mir und kann so bis etwa 160 € kosten)

Ganz klar MDT. Ich habe bei mir 2x512 MB MDT PC3200 eingebaut. Meine gehen problemlos bis 230 MHz bei CL2.5 (Rest auf Auto) und 2.7V RAM-Spannung. Und sie kosten laut Geizhals ab 42 Euro. Für den Preis absolut top.
 
PoWerBaR schrieb:
ja 1t einstellen, aber musste mal benchen mit speicherdurchsatz, da kommt was andres raus tlw...

Wenn ich ehrlich bin - ist mir peng :d

Beim arbeiten oder zocken merke ich null Unterschied, egal welches Bios drauf ist.
 
CM50K schrieb:
hallo, muss für ´nen kumpel ein S939 mobo finden!
sollte nicht teuer sein, deshalb wollte ich fragen, ob das ASUS A8V (in der kleinsten ausführung) empfehlenswert ist?!

Warum nicht? Zumindest das DeLuxe ohne den wireless Kram kann man bedenkenlos kaufen.
 
@Doohan: naja des mim durchssatz merkste vlt in ner sec weniger ladezeit oder so...

aber wenn du ein bio shast, was gut läuft, dann gebs nimmer her ;)
(und denk an €-knopf)

@CM50K: weiß ich nicht, des a8v delucxe kann ich empfehlen, das haben wir hier ja alle... des a8v kenn ich nciht, und soll net so mega sein.

was ich allerdings auch empfehlen kann ist des msi k8n neo2 FIR - des hat ein kumepel und ist halt auch bilig..
 
so, hab ihm das A8V DLX gekauft und auch zusammengebaut, nur krieg ich CnQ nicht zum laufen!

im BIOS aktiviert, den neuesten amd-cpu-treiber installiert (winxp) und im energieschema auch "geringer energieberbrauch" gestellt...
exakt so mach ich das bei meinem zeit-pc mit ABIT NF8 und CnQ klappt dann dort auch so!

nur bei ihm will der 3000+ VENICE (BIOS v1013) nicht runtertakten :-[

habt ihr eine idee?
 
Athlon 64 3000+ (CG version) (Socket939) 1009

Athlon 64 3000+ (rev.D) (Socket939) 1007

Athlon 64 3000+ (rev.E3) (Socket939) 1011

Athlon 64 3000+ (rev.E6) (Socket939) 1014

-------------------------------------------------

welche revision ist nun der VENICE?
falls es die E6 ist, wäre das ja geklärt...
 
DANKE!

sowas steht bei wiki? wusste ich gar net :fresse:

das system ist von einem kumpel, da ists eben schlecht mit "eben mal nachschauen" ;)
 
hab mal paar fragen!

wo wird Dual Channel angezeigt ob aktiviert ist bei Cpu-z steht nur Dual?

beim booten steht Cpu Fan error und ich muss mit F1 immer bestätigen habe das 1013 Bios? evtl.update auf 1014 ist glaube ich behoben?

suche ein Config Guide für das Bios?
 
CPU-Fan Error Problem: kannste umgehen wenn Du im Bios CPU-Fan Speed auf ignore stellst (oder so)
 
CPU Fan kann man im Bios auf Ignore setzen, weiß aber aus dem Kopf nicht, wo das war. Sollte aber zu finden sein.
 
danke,jetzt gehts!

wie siehts mit dual channel?

und mit der Besten einstellung für bios?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh