ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nox_rox schrieb:
...den Asus-Screen kannst du auch im Bios ausschalten. "Booteinstelllungen" --> "POST-Meldung" oder ähnlich..

:xmas:

Das ist aber kein Grund sich für oder gegen ein Board zu entscheiden oder? Das sich das A8V richtig beschissen overclocken lässt ist da schon ein Entscheidungsfacktor. *zum-heulen-* Kann also für Overclocker von dem Teil nur abraten... lieber Abit / Gigabyte oder das DFI abwarten...


Wie kommst du denn auf den schmarn?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe jetzt so ziemlich alles wieder installiert und
konfiguriert. Jetzt wollte ich mich mal mit Cool'n'Quiet beschäftigen.

Habe ja oben schonmal erwähnt, dass ich einen Arctic Silencer 64 Ultra TC habe. Der reguliert
sich ja selbst. Im Handbuch steht nun, dass, wenn man einen anderen als den Boxed-Lüfter
verwendet, man nicht C&Q sondern Asus Q-Fan nutzen soll. Aber so wie ich das verstehe, regelt Q-Fan
ja nur die Lüfter und taktet den Prozessor im Idle-Modus nicht runter. Genau das will ich aber.

Meine Frage, kann ich trotz meines Lüfters C&Q aktivieren? Also, könnte es da Probleme geben?
Oder muss man dafür wirklich den Boxed- bzw. einen ungeregelten Lüfter verwenden?
 
nox_rox schrieb:
...den Asus-Screen kannst du auch im Bios ausschalten. "Booteinstelllungen" --> "POST-Meldung" oder ähnlich..

:xmas:

Das ist aber kein Grund sich für oder gegen ein Board zu entscheiden oder? Das sich das A8V richtig beschissen overclocken lässt ist da schon ein Entscheidungsfacktor. *zum-heulen-* Kann also für Overclocker von dem Teil nur abraten... lieber Abit / Gigabyte oder das DFI abwarten...

Bei mir läßt sich das Board mit dem selben Speicher 2x512 MB OCZ 3700 gold rev. 3 bis fast 270MHz 1T (1:1) stabil betreiben. Nach meiner Auffassung ein Indiz für hohes OC- Potential.
 
Blöde Frage: Wie lässt sich die CPU Voltage anpassen, wenn man "Cool & Quiet" aktiviert hat?!

Problem: Sobald ich C&Q aktiviere, verschwinden die entsprechenden Einstellmöglichkeiten für die CPU im BIOS?
 
Ich hab gerade mal bei ebay so geguckt und da hab ich was gesehen und zwar BIOS steine womit Winchester CPU's laufen sollen(?). ICh sag mal so, wenn ich mir jetzt nen AV8 und 3500+ Winni kaufe wird die CPU dann nicht drauf laufen oder wie ?
 
Ü-Ei schrieb:
Ich hab gerade mal bei ebay so geguckt und da hab ich was gesehen und zwar BIOS steine womit Winchester CPU's laufen sollen(?). ICh sag mal so, wenn ich mir jetzt nen AV8 und 3500+ Winni kaufe wird die CPU dann nicht drauf laufen oder wie ?

Das Abit AV8 sehr wahrscheinlich nicht. Beim ASUS A8V, um das es in diesem Thread geht, besteht die Gefahr aber nicht.
 
Wollte ja auch nochmal einen Bericht abgeben.

Erst nochmal was zu Mindfactory:
Ist wirklich ein exzellenter Shop. Hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dort meine CPU (3200+) + Mainboard + Lüfter per Nachnahme bestellt und am Donnerstag war bereits alles bei mir. Wirklich top was die Lieferung betrifft :) Den Service werde ich hoffentlich nie in Anspruch nehmen müssen ;) Obwohl man da ja auch fast nur gutes hört.

So, jetzt zum Wesentlichen:
Mainboard ausgepackt, CPU + Lüfter drauf, RAM reingesteckt und erstmal nur mit dem nötigsten ins Gehäuse gepackt. Eingeschaltet, alles lief sofort und wurde erkannt. Das Problem mit dem Lüfter, wie weiter oben geschildert, war ja keines und so habe ich dann noch die restlichen Komponenten eingebaut und wieder alles schön verkabelt. Vorher hatte ich noch das BIOS auf Version 1008 geflasht, was auch kein Problem war. Dann habe ich Windows und alle aktuellen Treiber installiert.

Also bis jetzt läuft wirklich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Cool'n'Quiet macht auch keine Probleme. Die CPU wird ohne Last nicht viel wärmer als 32°C. Der Lüfter dreht meist mit ca. angenehmen 800 rpm. Unter Last habe ich bis jetzt eine maximale Temperatur von ca. 45°C gehabt, wobei der Lüfter auf ca. 1300 rpm beschleunigt. Also alles im grünen Berich soweit.
Die Lärmbelästigung ist auch im Rahmen. Mein Rechner säuselt relativ leise vor sich hin. Imho absolut nicht störend. Bin echt zufrieden :)

Insgesamt bin ich bis jetzt wirklich begeistert von dem Board. Ausstattung und Leistung gefallen mir sehr gut. Da ich ja nicht OC'en will, habe ich imho genau das richtige Board für mich gefunden. Alles dabei, was ich brauche. Jetzt fehlt nur noch eine neue Grafikkarte. Die kommt nach Weihnachten.
 
2x Verbaut 2x keine Probleme 2x Nur Markenkomponenten (Netzteil 2xbeQuiet!/RAM 2x Corsair PC3200 CL2.5 etc.)

Ausser das man den S-ATA Treiber auf Diskette installieren muss würde ich es jedem empfehlen. Das es auch anderst geht zeigt z.B das Chaintech SKT800 dort geht es ohne S-ATA Treiber und F6. Da man im BIOS wie bei Intel üblich den S-ATA Modus wählen kann stellt man es auf IDE tauchen die Harddisk im BIOS auf und die installation geht problemlos ohne Disk. Schade das es ASUS noch nicht geschaft hat.
 
Kann jemand MEHR ALS 2.8 vdimm geben mit dem Board???
Wenn JA bitte sagt was ihr gmacht habt.... ddr-booster mod... usw..

Gibts es ein modded bios mit dem ich mehr vdimm geben kann??



Mfg

edit: Wenn ich Overlocke funkt c&c ned obwohl ich es enabled habe und die software im windows installed habe ... geht das bei wem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über einen überaus ärgerlichen Bug gestolpert:

Wenn ich euren VCore manuell angepasst habt, und dann Cool&Quiet aktivieren solltet, dann kontrolliert unbedingt eure Spannungen. Ich hatte 1,475 Volt im BIOS eingestellt, nach dem Einschalten von C&Q geht das Board aus unerklärlichen Gründen auf 1,68 Volt!

Der ASUS Support meint, dass müsse so sein, da kann man nix machen. Die CPU würde sich ja notfalls ausschalten. :hmm:

Abit! Wollt ihr nen neuen Kunden?!
 
@all

wie hoch kommt ihr den max auf dem Asus A8V deluxe 2.0?
Mein höchster stabiler HTT ist 10x240 bei HT4 1:1
Timings 2,5 3 3 6

Wo kann man beim 1T beim Asus einstellen??


Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir auch das Board bei Mindfactory kaufen. Ebenso brauche ich Speicher, CPU, Lüfter, Netzteil. Will nicht unbedingt großartig übertakten und soll insgesamt gutes PreisLeistungsverhältnis sein. Was ich mir dachte.

CPU: Athlon 64 3200 0.09u
Cooler: Artic Silencer 64 Ultra TC
RAM: ??? event. Twinmos Twin PC400 1024 ca. 140 EUR hier lokal
Netzteil: ??? k. Ahnung (hab noch nen 350 W Netzteil von COBA, reicht das ansonsten)

Könnt Ihr mir helfen bzw. sagen, was Ihr davon denkt. Wäre super. Denke, die 16 Eur mehr bei CPU zu 3000er sind gut investiert, oder?

Gruß, Notwist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus :) Habe ja fast die selbe Kombination. Bis auf den RAM. Da wuerde ich eher MDT empfehlen. Den habe ich auch drauf und er laeuft bis jetzt wirklich super. Keine Probleme bisher. Von Twinmos raten ja bezueglich des A64 einige ab. Musst du mal im Forum suchen, weiss jetzt auch nicht warum.

Das Netzteil sollte eigentlich auch ausreichen. Habe selber auch nur ein 350Watt-Netzteil, allerdings von Enermax.
 
Wo hast Du denn den MDT-Speicher bestellt? Sollte schon nen Dual-Channel 2er Riegel sein, sonst funzt das ja nicht mit D-Channel, oder?

Was mir gerade noch aufgefallen ist bei meinem Netzteil, ist, dass es nur einen Lüfter hat. Bei allen Coba-Netzteilen mit dieser Bezeichnung (PS-350S (P/PFC)), die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, sind es 2 Lüfter. Kann man irgendwo am Netzteil erkennen, ob es auch wirklich das richtige Modell ist, nicht, dass der Händler, der jetzt übrigens schon pleite ist, mir nen gefaktes Netzteil verkauft hat. Mit dem Aufkleber kann man ja einiges faken.
 
Habe mir den MDT-Speicher vor Ort bei Avitos geholt (Mindfactory führt den ja leider nicht). War dort sehr günstig und ich habe die Versandkosten gespart. Ca. 151,- Euro für 2x 512MB PC400 CL 2,5. Dual Channel funktioniert ohne Probleme. Den Rest habe ich mir bei Mindfactory bestellt.

Zum Netzteil kann ich dir leider nichts sagen.
 
Habe probs mim SOUND wenn der pc hochfaehrt dann hab ich so ein kratzen im sound auch bei games...

Was Kann ich dagegen tun???


Mfg
 
Das Problem kenne ich. An den normalen analogen Ausgängen habe ich auch manchmal ein Kratzen oder Knacksen. Kommt aber nicht so oft vor. Da ich aber von Anfang an vor hatte, den Coaxial-Ausgang zu benutzen, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Dieser funktioniert übrigens super. Der Sound gefällt mir echt gut und reicht mir auch vollkommen aus.

Ich hatte solche Probleme aber auch schon bei meinem alten Board (war von Gigabyte). Da hatte ich auch manchmal solche Knackser und Kratzer beim Onboard-Sound.

Hast du mal ein anderes Kabel benutzt?
 
Könnt ihr mir mal kurz helfen.

Die Rameinstellungen haben bei dem Asus ja andere Abkürzungen
ich bräuchte mal die Übersetzung.

Also:
Ras to Cas
Ras Precharge
Cycle Time

Wer sagt mir mal wie die da heißen
 
also leute ich binauch umgestiegen auf 939 habe vor kurzem (3wochen) ein system mit 754 aufgebaut wie in der signatur noch zu lesen ist, mein neues system sollte so aussehen.

das asus board revision 2.0 natürlich
ein winchester 3500+
und die adatas die ich noch drin habe auf dual chanel

ich werde ausführlich euch berichten ob die adatas funktionieren und auch wie gut übertaktbar das ganze system ist.

ach ja musste mein altes system gestern verkaufen also boad und cpu ich glaubt es kaum aber alle sachen die ich vor 3 wochen gekauft habe also

CPU 3200+ für 182€ verkauft nur für 141€ :(
mainboard für 128€ gekauft und nur für 75€ verkauft bekommen.

nur 3 wochen gebraucht und so ein riesen verlust gemacht! voll asozial lohnt sich schon garnicht mehr eigentlich weil ich jetzt 200€ drauf legen muss :(

bei ebay neu ersteigert CPU+MAINBOARD+KÜHLER = 392€
 
Toll was erwartest du denn? Auf eBay kriegt man für PC-Hardware doch sowieso nur die miesesten Preise, da wird doch grundsätzlich nichtmal für neue Hardware richtig geboten, man muss ja schon alles 20% unter Preis kriegen und dann auch noch am besten versandkostenfrei mit persöhnlichem Zustellservice und 10 Jahren Garantie. Am witzigsten finde ich noch die Leute die so dämliche Angebote schicken "Würde den Athlon FX-55 für 250,- EUR sofort nehmen! Bitte um Rückmeldung..."

LOL
 
(Noob is asking)
Hi,
hab öfter gelesen, das das MoBo mit der Radeon 9800pro nicht gut zusammen läuft, ist da was dran??
hmm wär sowieso schon zu spät...

hab mir folgendes bestellt:

Asus A8V dluxe revision 2.0
MDT 1024 (2*512) PC400 DS
AMD64 3500+ NC (is der winchester viel besser??)
Sapphire Radeon 9800pro 128MB 256bit
Samsung 160GB P80 SP1604N

geht das klar so??
 
Hallo!

Ich hab da n problem mit meinem Promise S-Ata Controller.. ich krieg den einfach nicht installiert... hab nun den Via genommen... geht einwandfrei.. wisst ihr woran des liegt ?? Bei dem Promise krieg ich immer so ne komische Fehlermeldung

Brauch ich überhaupt den Promise oder ist der Via genauso gut ???

MfG und Danke,
Steffen.
 
kosko schrieb:
Hallo!

Ich hab da n problem mit meinem Promise S-Ata Controller.. ich krieg den einfach nicht installiert... hab nun den Via genommen... geht einwandfrei.. wisst ihr woran des liegt ?? Bei dem Promise krieg ich immer so ne komische Fehlermeldung

Brauch ich überhaupt den Promise oder ist der Via genauso gut ???

MfG und Danke,
Steffen.

Ich würde grundsätzlich immer die HDD über den Via Sata laufen
lassen. Läuft bei mir auch super ohne Probs.


Sushi
 
ja wie soll ich den sonst schnell mein system verkaufen? ich habe garkeine andere wahl fühl mich auch voll verarscht :( ich kauf dieses system jetzt. und wen nf4 endlich mal rauskommen sollte muss ich wieder dieses board verkaufen und dan mache ich wieder - LoL das ist voll scheisse, (scheiss leben) naja aber meine graffikarte eine GEFORCE 4400TI geht komischer weis für richtig viel geld über den tisch 70€ ist doch super wa.
 
lol nforce4 super , der ich auch nich schneller
Pcie wir sich erst in den nächsten Jahren als schneller aufweisen,
Außerdem bleibt der Athlon 939 max noch n paar monate aktuell, denn PCGH hatt da schon nen Sockel 900 erwähnt , ....
Aktuell wird nur der Sockel 775 auf 12 Monate bleiben.....

Deshalb jubele ich um meinen schönen :banana: _= Kt800 Pro =_ :banana:
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt auch ein Asus A8V Deluxe mit Winchester 3000+.

Meine Frage wäre, ob ich die CPU-Spannung einzeln anheben kann oder ob es eine Möglichkeit gibt, nur den Multi zu verändern?

Vielen Dank für eure Mühe schonmal voarb!

AO
 
AO macht froh schrieb:
Meine Frage wäre, ob ich die CPU-Spannung einzeln anheben kann oder ob es eine Möglichkeit gibt, nur den Multi zu verändern?

Jau - gibt es beides. Steht im Handbuch beschrieben, welche BIOS-Menüpunkte du dafür bearbeiten mußt.
 
VIelleicht könntest Du mir helfen, ich habe es nicht gefunden ??!!?? Ich habe übrigens Rev 2.00. Ich kann den FSB anheben und Speicherspannung, aber weder Mutli noch Core Spannung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh