ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A8V= ASUS
AV8= ABIT
Gleicher chipsatz
Also da muss man auch erst mal draufkommen!!!!! ich such mich bei google dumm und dämlich und finde nichts. Ich hab da mal noch ne Frage: Wenn man 2 unterschiedlich ddrrams hat dann kann man es bei 939 sockeln sowieso vergessen beide laufen zu lassen bzw im dual channel modus laufen lassen oder?????

Nächste frage:
Kann man [ohne den pc aufzucschrauben] genaue daten des ddr rams rausfinden???? zum beispiel marke etc..... (ich hab die rechnung nicht mehr )

MFG ati!
 
ati-lover schrieb:
Ok dann hast du mich gerade dazu überredet die karte zu kaufen :d

( wenn se nicht läuft, ich weiß wer schuld hat) :d :d :d :d

nein ok ich glaube dann hool ich mir die aber dafür hab ich ne neue frage:

Manchmal wird von dem asus av8 und manchmal von dem asus a8v gesprochen......

gleiches mainboard oder wat soll das????

ist das gleiche in Grün :banana:
 
ati-lover schrieb:
Also da muss man auch erst mal draufkommen!!!!! ich such mich bei google dumm und dämlich und finde nichts. Ich hab da mal noch ne Frage: Wenn man 2 unterschiedlich ddrrams hat dann kann man es bei 939 sockeln sowieso vergessen beide laufen zu lassen bzw im dual channel modus laufen lassen oder?????

Nächste frage:
Kann man [ohne den pc aufzucschrauben] genaue daten des ddr rams rausfinden???? zum beispiel marke etc..... (ich hab die rechnung nicht mehr )



MFG ati!

Also CPU Z zeigt bei mir an, wie der RAM heist, ob das mit 2 verschiedenen Riegeln funzt, kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hätte mal ne Frage: Welche Temps habt ihr?

temp:
raum: 22°C
Main: 24°C
CPU idle C&Q: 27°C
CPU idle: 39°C
CPU Load: 57°C (nach 2 Stunden "CPU Stability Test 6")


config:
a8v 1.02
3500+ 130nm
Zalman 7000B ALCU + AS5
 
mit Asus Probe 2 und als Vergleich Everest! ich nehme immer die Werte wenn sie ca. 1/2 bis 1 Stunde konstant waren! (sieht man schön bei Asus Probe mit dem History Graph!)

Load Werte schwanken je nach Programm! Mit Prime hatte ich 54°C! Also mit CPU Stability Test war bis jetzt die höchste Temp!
 
Hiho

So das mit Cpuz war eine gute Idee nur leider werden da nicht die richtigen ram namen angezeigt [ glaube ich ] bei mir seht bei dem einen Ram: manufacturer : FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
(das soll eigentlich ein VT ram sein ...... hat jemand schnomal von der marke gehört????)
und bei dem 2ten ram steht da :
Manufacturer : 7f7f64000000000000000000000
das kann doch eigentlich gar nicht sein da mir der 2te ram als MDT ram verkauft wurde..........
 
k.A.

beim Sockel A werden bei mir Kingston angezeigt und beim A64 Kingmax, entspricht beides mal den Tatsachen. Kann ja nur an der SPD Programmierung liegen denke ich mal.
 
Hemetz schrieb:
Hallo

Ich hätte mal ne Frage: Welche Temps habt ihr?

temp:
raum: 22°C
Main: 24°C
CPU idle C&Q: 27°C
CPU idle: 39°C
CPU Load: 57°C (nach 2 Stunden "CPU Stability Test 6")


config:
a8v 1.02
3500+ 130nm
Zalman 7000B ALCU + AS5

mein Rechner ist seit 2 Stunden in Betrieb
Raumtemp dürfte auch um 22 Grad sein

MB: 26°C
CPU idle: 30°C

config:
a8v 1.02
3200+@ 2200 MHZ 90nm
Zalman Reserator 1
Gehäuse: CS 901 mit 2 Gehäuselüftern
Radeon 9800 Pro passiv gekühlt
Sirtech 360 W Silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner läuft jetzt ca. 30 Stunden (Raumtemp 20-21°C) und die CPU hat ohne C&Q 31°C mit ~28°C und beim daddeln ~40°C. Seltsam, laut Everest hat Mainboard nur 18°C, kühler als im Raum hmm
Config:
A64 3500+ Winchester cooled by Zalman CNPS7000B-Cu @1350 RPM
Asus A8V Deluxe rev 2.0 Bios Version 1.09
2x 512MB GEIL UltraX400 Dualchannel Kit @2-2-2-5 1T
Power-Color ATI Radeon X800XT 256MB DDR3
Be Quiet Blackline 450W rev. 1.3
Thermaltake Xaser II Alu gedämmt mit Be Quiet Noise Absorber Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sushi1976
Oder wer es schon gestetet hat.

Bringt das 1010.002 Bios Neuigkeiten oder Verbesserungen?
Meine Kiste läuft gerade stabil, habe keine Lust mehr auf unnütze Experimente......

C&Q mit mehr Vcore und 1T deutlich über 240 Mhz Das wäre einen Versuch Wert!

Gruß
Thorsten
 
Moin
Hab ein problem mit dem HT link irgenndwie ändert der sich net egal was ich einstelle der steht immer auf 1000 wenn ich unter windows nachschau !!!!


Ist das 1009-007 bios drauf war aber bei allen anderen davor auch schon .

Ist A8V Deluxe mit 3000 Winni @2610mhz bei 1,4v
9*290 mhz
HT - 2*1160=2320Mhz
Speicher ist Infinon 3200 CL3 läuft auf DDR266@186Mhz CL2,5
Also wenn ich ihn jetzt höhr takten will steigt er aus bzw ich komm nur ins bios sonst nix auch net wenn ich spannung erhöhe weiss net was es ist oder was ich falsch mache !!
:heul:
Ok Sorry habs selbst raus gefunden jetzt hab mich mal schlau gemacht scheint echt so zu sein das es mein speicher ist der net mehr will !!!!

--------------------------------------------------------------------
A64 3000+@2610Mhz *BOXED*-9*290Mhz@1,4 V-Core-A8V Deluxe beta 1009-007-1*512MB PC3200 Infinon CL3-Albatron GF4 MX480@334Core/640Ram-80GB Samsung SP8004H
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab nen kleines Problem und zwar habe ich 1 IDE Festplatte und eine SATA an SATA 1... Und wenn ich den Rechner starte findet er erstmal die SATA Platte nicht, außerdem verlangt er den VIA Raid Treiber obwohl ich die Platte nicht am Raid angeschlossen habe...

Muss ich im Bios was verstellen also ZB das Operating System auf IDE? Hab mich hier auch schon durchgelsen werd daraus aber leider nicht schlau, Würde mich um eine schnelle Hilfe sehr freuen!

thx...
 
@CBOT
Du musst normal im BIOS HT Frequency 600Mhz einstellen entspricht 3 x 290 = 870 Mhz
Unter Sisoftware Sandra / Mainboard Information / Chipset 2 / steht der Front Side Bus Speed.......

Bei mir steht dort 2x952. Entspricht bei mir 800 Mhz HT Frequency und 238 Mhz Memory = 4 x 238

Gruß
Thorsten
 
@micmc
Bei mir wurde die Platte am Via-Controler nicht erkannt. Habe sie dann an den Promise (schwarze Stecker) gehangen und im Bios Raid disabled......
Bei XP Installation brauchst Du noch eine Diskette mit den Sata-Treibern. Ob es beim SP2, wenn der direkt mit auf XP-CD ist, auch noch notwendig ist bin ich überfragt.

Promise läuft bei mir einwandfrei!

Gruß
Thorsten
 
Hab meine ja auch an den schwarzen Steckern und komm nun auch zum Installen aber obwohl ich F6 drücke und die Treiberdiskette drinliegt findet er dannach die Platte nicht...es handelt sich um eine Maxtor 6Y160MO
 
@micmc
Das Einzige was mir noch aufgefallen ist, an dem Punkt wo man nach kurzer Zeit F2 oder F6? drücken soll ist XP einfach weiter durch gelaufen, trotz heftigem drücken meinerseits. Hat aber später von sich aus gefragt, ob ich einen Triber installieren möchte. Dann konnte ich den Promise-XP Sata-Treiber auswählen und alles hat gefunzt.

Hmm, im Bios musst Du noch bei mehreren Festplatten entscheiden, welche Festplatten - zB IDE oder Sata - Priorität hat.......
Taucht die Festplatte den im Bios auf?
Falsch gejumpert kann als Sata ja nicht mehr sein ;)

Sonst keine Ideen

Gruß
Thorsten
 
Leider taucht die Festplatte auch im Bios nicht auf aber macht schon wenn ich den PC anmach stotter Geräusche wie wenn ein verückter dauernd vom 1 in den 6ten Gang schalten würde...
 
@micmc
Auch wenn eine Maxtor im Allgemeinen eher laut ist, sollte sie beim booten hochdrehen und gut ist!

"Stotter" die mal schnell zum Lieferanten zurück, eventuell würde ich sie zur Sicherheit mal noch an einen anderen PC hängen - zum testen.
 
Dass ist allerdings nur so wenn sie gerade gesucht wird also gleich nachdem booten...
 
TThorsten schrieb:
@CBOT
Du musst normal im BIOS HT Frequency 600Mhz einstellen entspricht 3 x 290 = 870 Mhz
Unter Sisoftware Sandra / Mainboard Information / Chipset 2 / steht der Front Side Bus Speed.......

Bei mir steht dort 2x952. Entspricht bei mir 800 Mhz HT Frequency und 238 Mhz Memory = 4 x 238

Gruß
Thorsten

:) Ja das versuch ich ja die ganze zeit aber er macht es net .
Bleibt immer auf 1000 stehen und wenn ich FSB erhöhe get der mit also wenn ich über 200 geh !!
Danke trotzdem !!
Wohl dann doch nen neues Board holen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ts ts ts ts
Also entweder hat das Board einen weg oder das liegt am Bios weiss nicht was ich noch machen soll .wie gesagt HT link immer noch über 1000 und lässt sich net verstellen !! :grrr:
 
Chipset 2
Model : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Bus(es) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
Version : 1.02
Front Side Bus Speed : 2x 1160MHz (2320MHz data rate)
Maximum FSB Speed / Max Memory Speed : 2x 1000MHz / 2x 200MHz
In/Out Width : 16-bit / 16-bit
IO Queue Depth : 8 request(s)

Chipset 2 Hub Interface
Type : HyperTransport
Version : 1.02
In/Out Width : 16-bit / 16-bit
Speed : 2x 1160MHz (2320MHz data rate)

CPU Typ AMD Athlon 64 4100+
CPU Bezeichnung Winchester S939
CPU stepping DH7-D0
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
CPUID Revision 00010FF0h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2610.54 MHz
CPU Multiplikator 9.0x
CPU FSB 290.06 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 45%)
Speicherbus 186.47 MHz
CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache 64 KB (ECC)
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 63-0907-000001-00101111-122204-ATHLON64$A0036001_BIOS Date: 12/22/04 19:53:52 Ver: 08.
Motherboard Name Asus A8V Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
 
Sagt mal wieso kann ich eigentlich keine Settings vom Ram in meinem Bios verstellen? Immer wenn ich was verstelle übernimmt der das garnicht laut Everest. Die Timings sind immer noch so wie vorher. Muss ich da noch was anderes vorher verstellen? Die Timings stimmen auch nicht überein mit denen wo sie eigentlich haben sollten. Naja bloß der CL Takt stimmt nicht, is aktuell 3.0 und sollte eigentlich 2.5 sein, kann den aber nich einstellen da der die Änderung als nicht übernimmt. Ist dieser Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
@micmc:
Ich hab auch ne IDE und ne S-ata. Die IDE ist die bootplatte,und die S-ata wurde auch nirgends erkannt,erst als ich XP drauf hatte war dann alles klar.Ganz normal installen ,und in XP tuste ja die chipsatz Treiber usw installen da is dann alles drinn. Raid tool hab ich auch drauf machen müssen glaubich,habs noch drauf,auch wenn uchs net wirklich brauche is aber nen minitool.
 
Hi, ähm meine Platte hat geklickt und hab sie gerade weggebracht und ne neue bekommen dieses mal hab ich ne Samsung genommen...werd sie gleich mal testen!
 
Na super...nun bekomm ich bei der Windows Installation nen Bluescreen bei 15Restzeit...

Und zwar PFN_LIST_CORRUPT

RAM Ist allerdings ok denke ich und Graka auch...
 
Ist der Rechner übertaktet? Den Fehler bekomm ich meist, wenn der Ram zu scharf eingestellt ist.
 
hi

Welche bios version ist denn nun die beste fürs asus a8n sli deluxe, hab bis jetzt noch das standart bios drauf


Falsches topic, sorry bitte löschen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh