ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass mal hören wie es so läuft damit.
Zur Zeit läuft mein 3200er mit RAM 5:3 und 245 HTT, RAM auf DDR 400 stabil, 250 geht schon nit mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen ist gut wurde nur das menü für die speicher einstellungen geändert na und C&Q funzt wieder net mit der vision aber dafür funzt seit der 11.xxx version bei mir der HTT von 300Mhz ansonsten hab ich nix neues oder besseres festgellt ...
 
Gibt es eigentlich einen trick das AI-tool zu nutzen beim a8v?
 
Hi ich habe jetzt ein Asus A8V Deluxe Wifi Rev.2 bekommen und einen extrem guten CBBHD ... der pretested auf 2,5Ghz mit 1,4V läuft bloss wenn ich HTT auf 280 stelle rebootet er net .. wieso net?
270HTT klappt ohne Vlink Erhöhung...
800 HT ist eigenstellt Ram: 5:3

vielleicht jemand Tipps
 
hmm,vielleicht Ht noch ne stufe runterschrauben,hatte mal gelesen HT800 bis 250,dadrüber HT auf 600 drosseln
 
tienkiewienkie schrieb:
Hi ich habe jetzt ein Asus A8V Deluxe Wifi Rev.2 bekommen und einen extrem guten CBBHD ... der pretested auf 2,5Ghz mit 1,4V läuft bloss wenn ich HTT auf 280 stelle rebootet er net .. wieso net?
270HTT klappt ohne Vlink Erhöhung...
800 HT ist eigenstellt Ram: 5:3

vielleicht jemand Tipps
Lass denn mal auf 1000 stehen mein Board hat die eigenart das es bis 294 mit 1000 laeuft und alles andere also 800/600/300 nicht macht erst wenn ich ueber die besagten 294Mhz komm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe Schwierigkeiten das maximum meines A64 3000 auzuloten. Grund dafür scheint, dass das Board den PC266 Teiler nicht mitmachen möchte - ist das bei Euch auch so?
Mit 5:3 (PC333) geht er mit einem HTT bis 278 (HT 600) bei 1,45V, wenn ich jedoch bei gleicher Einstellung den 266er Teiler verwenden möchte um den HTT höer zu betreiben, geht hier gar nichts.

A8V Del. Rev.2
A64 3000 (267*9 /HT 800/1,4V/C&Q aktiviert)
2 x 512MB MDT DS @ 218,5Mhz 2,5-3-3-7 1T
Leadtek 6800le 8/6 1,3V 400/900
CNPS 7000 AL-CU
Tagan TG380-U01

Das ganze stabil in allen Anwendungen wie Prime95, Benchmarks, Spiele, Viedeobearb. usw. Bei 2,5Ghz geht das alles auch noch, jedoch ziehe vom maximum immer etwas ab.


best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
sucky schrieb:
Hi,

ich habe Schwierigkeiten das maximum meines A64 3000 auzuloten. Grund dafür scheint, dass das Board den PC266 Teiler nicht mitmachen möchte - ist das bei Euch auch so?
Mit 5:3 (PC333) geht er mit einem HTT bis 278 (HT 600) bei 1,45V, wenn ich jedoch bei gleicher Einstellung den 266er Teiler verwenden möchte um den HTT höer zu betreiben, geht hier gar nichts.

A8V Del. Rev.2
A64 3000 (267*9 /HT 800/1,4V/C&Q aktiviert)
2 x 512MB MDT DS @ 218,5Mhz 2,5-3-3-7 1T
Leadtek 6800le 8/6 1,3V 400/900
CNPS 7000 AL-CU
Tagan TG380-U01

Das ganze stabil in allen Anwendungen wie Prime95, Benchmarks, Spiele, Viedeobearb. usw. Bei 2,5Ghz geht das alles auch noch, jedoch ziehe vom maximum immer etwas ab.


best regards
Kenn ich noch schlimmer bei mir funzt der 266 garnet aber liegt wohl eher an meinem speicher denk ich alle anderen gehen ja oder die einstellung ist fuern A.... K.A. >(
 
hab auch das a8v wenn ich die vcore im bios auf 1.4 stelle geht der rechner jedoch manchmal einfach aus .....hat jemand ähnliche probs ich mein im prinzip isses mir egal weil ich es eh @ 233 und 1.425 v laufen hab interressiert mich aber trozdem ob jemand das gleiche prob hat wenn
jedoch alles auf auto steht funzts



ps :vielleicht hab ich auch nur die ramspannung @ std zu niedrig gehabt
 
PoWerBaR schrieb:
also bei mir is zwischen 5:3 (pc333) und dem pc266 teiler noch ien teiler: 3:2... dem ist auch kein pcXXX zugeordnet....

Der würde DDR300 entsprechen. Da es DDR300 aber nicht gibt, steht das auch nicht da. :d

@julian1988: Wird denn der RAM über seinen Spezifikationen betrieben? Der Speicher, den ich habe (MDT PC3200) kommt bis 230 MHz mit CL2.5 und unveränderter RAM-Spannung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wenn ich ihn @200 laufen lasse nit isser ja @std aber wie gesagt @233 und 1.425 v hab ich no probs also isses im prinzip isses egal da er so ja 100% stable is aber troztdem wäre es interressant zu wissen ob das board vielleicht undervoltet wenn mans auf 1.4 stellt oder ich irgendwas falsch eingestellt hatte :d
 
naja, des board overvoltet bei mir eher: das merkt man aber nciht, wenn man die spannung mit pc probe ausliest, weil die nach unten korrigert wird!
hr müst mal ne spannung einstellen (bei 1,375 v), und dann pc probe (~1,380 v) und speedfan/cpu-z o.ä. (~1,425 v!) vergeleichen... da is ein rießen unterschied.
außerdem sollte man gugn, wenn man da übertaktet hat, und dann die einstellungen auf standart stellt, is der v-core sehr hoch (bei mir 1,510 v gewesen!!!)... da muss man alles manuell auf standart stellen!
 
hab den fehler gefunden ....lag vermutlich an falschen ram settings :)
weil die 2330 jetz bei 1.4v laufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auchn prob mit dem board:
also ich hab nen winchester 3200+, der macht auch ohne probs 2500mhz bei standardspannung, mein prob is das, wenn ich ne höhere spannung im bios einstell immer noch die 1,45 sind. weiß da jemand ne lösung?
 
bleed... aba wie gsacht, des asus macht alles außer den eingestellen v-core geben...
naja mein 3000+ rennt mir 2,5 g mit eingestellten sdrt v-core und in wirklichkeit 1,410 v!

edit:

kurze zwischenfrage: hat jemand von euch an dem chassis-fan anschluß einen lüfter hängen?
und könnt ihr den reglen (speedfan/asus q-fan?)?
weil ich hab da zu testzwecken, mal nen gaaanz alten lüfter dran gemacht, der hat 4000 U/min, die werden auch ob im bios oder speedfan mit der richtigen geschwindigkeit angezeigt. allerdings kann man den weder per bios noch per speedfan regeln!
is des so, weil mein lüfter so alt ist, oder is des immmer so/ wo könnte des noch dran liegen?
(PS: hab mein cpu lüfter auch geregelt am MB hängen, der kann per bios oder per speedfan gut geregelt werden...
hilfe? was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ATI X800 zickt rum wenn ich über 280 FSB mach

Ich hab folgendes Prob: bis 2500 MHz also 9*278 (ram teiler auf 266) CPU HT auf 3x (600) läuft die ATI X800XT ohne probs. Sobald ich aber mit dem FSB höher geh, so ca 280 und drüber... schaltet sie in games einfach auf 2d modus zurück und will neu booten. Ebenfalls kann ich dann kein Artefakt scanning machen. Dann kackt die Karte auch ab. Muss ich am agp was im bios umstellen? Auf meinen MSI lief die Karte ohne probs bei 9*300 (2700MHz) ohne auch nur zu mucken. Achja, AGP/PCI steht fest auf 66.66/33.33 BIOS is die aktuelle BETA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A8V verliert denn AGP/PCI Fix wenn du höher gehst hab schon HTT von 290 bis 320 mit clockgen probiert 280 ist der Fix Futsch und steigt bei jeder erhöhung vom HTT mit dann stürtz er immer nach na zeit ab von wegen grafik treiber blabla hat ein fehler verursacht ...
 
1T command beim A8V!??

hi leute,

hab jetzt hier mehrmals gelesen das ihr euer ram
mit 1T command ansprecht. wie geht das im bios?
egal ob ich 2T command auf auto, en- oder disabled
stelle hab ich immer 2T! :-( hab die 1009 und 1011.5
probiert.

A8V Rev.2 mit 1GB Corsair TwinX 3200XL 2-2-2-5
(was übrigens fehler bei MemTest macht, speicher
kaputt?? Soll ja laut Corsair mit dem A8V laufen!!?)

hab noch nix übertaktet!
 
AGP Prob behoben

OK ich hab das AGP + FSB Prob behoben. BIOS 1010.003 Flashen.

HT auf 600MHz
Speicher auf Teiler 266
Multi 9
FSB 300
CPU 1.7 Volt
AGP 1.6 Volt
Speicher alles AUTO und 8er burst
VDIMM (Speicher) 2.8 Volt
AGP/PCI auf 75/37
VLINK auf max Volt

Damit rennt mein PC nun ohne zu mucken. Max CPU Temp is 55 Grad mit Freezer 64.

Wenn ich auf AGP 66.66/33.33 stelle, fängt die x800xt wieder ab 280 MHz FSB an zu spinnen!! :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
djdoom29
OK ich hab das AGP + FSB Prob behoben. BIOS 1010.003 Flashen.

HT auf 600MHz
Speicher auf Teiler 266
Multi 9
FSB 300
CPU 1.7 Volt --------------Ein wenig Viel meinste du nicht selbst für ne Wakü wäre es das schon ziemlich hoch aber mit luft ......
 
generell hab ich mi dem board sehr gute erfahrungen gemacht allerdings halte ich es nit für ratsam den htt multi selbst einzustellen ,da kriege ich derbe probs und prime kackt aber wenn ich das board den htt multi selbst einstellen lasse gibts kein prob ach ja @233 fsb da rennt prime ohne fehler und nein hab den htt nit übertakten ,das überwacht das board von allein
 
PoWerBaR schrieb:
kurze zwischenfrage: hat jemand von euch an dem chassis-fan anschluß einen lüfter hängen?
und könnt ihr den reglen (speedfan/asus q-fan?)?
weil ich hab da zu testzwecken, mal nen gaaanz alten lüfter dran gemacht, der hat 4000 U/min, die werden auch ob im bios oder speedfan mit der richtigen geschwindigkeit angezeigt. allerdings kann man den weder per bios noch per speedfan regeln!
is des so, weil mein lüfter so alt ist, oder is des immmer so/ wo könnte des noch dran liegen?
(PS: hab mein cpu lüfter auch geregelt am MB hängen, der kann per bios oder per speedfan gut geregelt werden...
hilfe? was mach ich falsch?
also?
 
was ist denn das für lüfer 3pin oder 2 pin hab auch einen 2pin dran der läuft auf vollen touren der andere 3 pin lässt sich regel so wie der prozzesor lüfter nur halt der unten rechts am board ist denn kann ich nicht regeln hab auch schon versucht mit einem 3 pin lüfter aber bringt nichts der läuft dann auch voll bei mir ..

Gruss Cbot
 
Hallo,

Habe folgende Komponenten:
CPU FX 55 2.6 GHz mit original Lüfter
Speicher Infineon 2 x 256 MB v. Asus zertifiziert
Netzteil Be Quiet 400 Watt
Board Asus A 8 V Deluxe rev. 2.0 Bios rev. 1008
Gehäuse Thermaltake Xaser III
Festplatte 1 x 80 GB Seagate Barracuda

Mein Problem ist, dass mir das Motherboard ( Post Report ) sagt, dass es den CPU nicht erkennen kann. Hat jemand von Euch schon mal das selbe Problem gehabt?
Komme noch nicht einmal bis zum Bios. Hält vorher an.

Danke für Eure Hilfe
Oetzi68
 
CBOT schrieb:
was ist denn das für lüfer 3pin oder 2 pin hab auch einen 2pin dran der läuft auf vollen touren der andere 3 pin lässt sich regel so wie der prozzesor lüfter nur halt der unten rechts am board ist denn kann ich nicht regeln hab auch schon versucht mit einem 3 pin lüfter aber bringt nichts der läuft dann auch voll bei mir ..

Gruss Cbot

ja also ich werde mir einen 3 pin kaufen... und den dann da an den anschluss rechts unten machen!!! und den lkann man dann nicht regeln???? des wäre ja voll blöd!!!
 
@Oetzi68 Hast du mit einem anderen Prozzi auf dem Board mal versucht zu booten ? Wie kommt es, das du so einen guten Prozzi hast, aber nur 512MB Speicher und ein 400W Netzteil? Das Netzteil würde ich demnächst mal wechseln. Liefen Board und CPU schonmal oder ist das komplett neu? Steck mal alle Laufwerke ab und versuche ins Bios zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh