ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RobRoy ... hier gibt es das BIOS 1010, aber nicht soviel Traffic verursachen ... :wink:

@PoWerBaR ... konnte noch nicht groß testen, es sind aber nur die Standardteiler vorhanden, soweit ich das sehen konnte.
1T geht zwar, aber die Perfomance ist immer noch mies
(knapp 5000MB bei Everest) ...
denke nicht, dass es noch besser wird.

Ansonsten läuft es ähnlich dem 1014.007er, also leider kein Wunder BIOS ... aber sehr stabil ... so on ...

msoa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier im thread hat einer mal ne zip datei hochgeladen, da waren alle biose bis zum nem bestimmten zeitpunkt drin, außerdem dachte ich die 1009 wäre die beste für winnies?
 
ja die zip gibts, weiß grad aber net wo, frag ma cbot, der wusste es glaub ich...

und 1009 für winnie ist und bleibt anscheinend die beste... bin bloß trotzdem noch auf der suche nach nem neuen bios, was an des rankommt und neuer ist... kann ja nie verkehrt sein.
 
danke msoa für das bios :bigok:
ich habs auch schon in diesem thread gesucht, aber nur in der 2. Hälfte, naja was solls
 
@arok: hmm auf manuel alles gestellt haste schon oder?[/QUOTE]

Ja, hab herausgefunden wenn ich Cool and Quiet deaktiviere ist die Einstellung da. Hab dann Vcore erhöht und bis auf 2400 Mhz übertaktet, dann Cool and Quiet wieder eingestellt. Ergebnis war in Windows eine Vcore von 1,6 mit entsprechenden Temperaturen.
 
Hey hätte mal eine frage habe das board neu und wollte fragen welcher cpu und welche ram ambesten geeignet sind und wie krieg ich die biosversion raus habe keine aufkleber aug dem chip wo das normal draufsteht
 
also wenns neu ist, sollte immer des neustebios drauf sein, außer es war ein winziger händler, der des noch seit nem halben jahr rumliegen hat.
mit den neuen biosen geht alles, winni, venice, sdiego, die x2 solln auch gehn...

ich empfehle dann nen venice: größe ja nach geld/oder obs dus brauchst.

ram: willst du ocen? wenn nein, kan ich corsair VS empfehlen, hatte mit denne noch keine probs, ma gugn, was andre zu meinen

PS: willkommen!
 
RAM hab ich einmal Kingmax Hardcore und ein paar TCCD, laufen beide problemlos, wenn man nicht weit über 230 MHZ will, dann nur noch mit Teiler.
 
Also ich muß sagen das ich Asus nie wieder verwende. Zwei mal gekauft und zweimal grütze....

Über den Service von Asus will ich mich jetzt nicht auslassen. Ich warte immer noch auf meine RMA 5950 Ultra nach 3 Monaten.

Aber zum Board an sich. Am Chipsatz scheint es nicht zu liegen den das Abit mit dem VIA hat nicht diese massiven Probleme.

Ich habe mir jetzt ein nForce 4 Board eines anderen Herstellers zugelegt und keine Probleme mehr.

Das Asus habe ich einem Freund verkauft. Der betreibt es im Standard und da läuft es einwandfrei. Sobald man darüber will .... lese man sich diesen Thread durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch super ,OC will ich ja nicht soll nur im standart takt stabil laufen,mehr will ich doch garnicht!
 
OC geht auch aber bei hohem HTT nur mit RAM Teiler, ansonsten läuft das Board einwandfrei, denke mal für dich passend. Gut finde ich die passive NB Kühlung, beim MSI hast wieder so einen Propeller auf dem Board, bei einer Wasserkühlung spielt das natürlich keine Rolle.
 
Doohan schrieb:
OC geht auch aber bei hohem HTT nur mit RAM Teiler, ansonsten läuft das Board einwandfrei, denke mal für dich passend. Gut finde ich die passive NB Kühlung, beim MSI hast wieder so einen Propeller auf dem Board, bei einer Wasserkühlung spielt das natürlich keine Rolle.

ja sicher, mein winni 3000+ rennt aufm board auch mit 2,5-2,6 ghz, mit guten vcore (1,4/1,45)... aber halt ram immer mit ~200mhz...

ich meinte mit extrem OC auch dass HTT ÜBER 300 mucken macht, lt. cbot...
 
Doohan schrieb:
OC geht auch aber bei hohem HTT nur mit RAM Teiler, ansonsten läuft das Board einwandfrei, denke mal für dich passend. Gut finde ich die passive NB Kühlung, beim MSI hast wieder so einen Propeller auf dem Board, bei einer Wasserkühlung spielt das natürlich keine Rolle.


OC möchte ich nicht,habe jetzt NF 2 Ultra mit Barton Prozessor und will auf ein Athlon 64 umsteigen,von der leistung weiß ich das NF3 Ultra und Via gleich sind in vielen Testberichten liegt das Via meistens
vorne,wichtig ist das es stabil läuft.
 
k.A. welche CPU er hat

ab einer 3200er sollte das keine Rolle spielen, wenn man den Standard Multi benutzt, 3000 MHZ packt sone CPU eh nicht :asthanos:

Wenn du auf OC eh keinen Wert legst, passt das Board sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe mir vor etwa einer Woche auch das Asus A8V Deluxe zugelegt. Bin bisher aber nicht so zufrieden. Das Board läuft recht unstabil bei mir (mag aber wohl daran liegen das ich zwei unterschiedliche Speichermodule laufen habe). Wobei ich bei Spielen nicht so die Probleme hab. Eher unter Windows und wenn ich den Rechner die Nacht über laufen hatte, darf ich am nächsten morgen die Resettaste drücken.
Werd nochmal berichten wenn ich mir zwei neue zugelegt habe.


Nun zu meinen Fragen:

1. Welchen Speicher würdet Ihr für das Board empfehlen ? (es sollte DDR 400 sein, leicht übertaktbar reicht mir und kann so bis etwa 160 € kosten)

2. Warum zeigt das Diagnose-Programm Everest bei Speicherbus gerade mal 130 Mhz an? Habe im Bios schon einige unterschiedliche Einstellungen durch probiert. Jedoch ohne Erfolg :-(

Das ist mein System:

AMD Athlon 64 3000+ Venice
Asus A8V Deluxe Rev. 2.0
Asus X800 Pro
Enermax Active PFC 350 Watt

1 x Corsair PC3200
1 x Infinion PC3200

Windows XP SP 2

Bios Ver.: 1008

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten stand.

MfG
nordig
 
kann mir mal bitte jemand die abstände der jeweiligen ramsockel (mitte-mitte in mm) auf dem board angeben??

danke!
 
@Doohan: THX für Deinen Tip. Sind ja anscheinend nicht schlecht die Riegel. Hast Du die selber laufen?

2. Warum zeigt das Diagnose-Programm Everest bei Speicherbus gerade mal 130 Mhz an? Habe im Bios schon einige unterschiedliche Einstellungen durch probiert. Jedoch ohne Erfolg :-(

Das Problem hat sich gestern noch erledigt. Muss wohl an der Speicherkombination gelegen haben. Hab gestern noch anderen Speicher ausprobiert und jetzt läuft er auch auf 2 x 200 Mhz. Trotzdem läuft die Kiste immer noch ziehmlich unstabil.

Hat jemand von euch zufällig 2 x 512 Infinion Speicher PC3200 CL 2,5
laufen oder diese <html><head></head><body bgcolor="#ffffff" link="red"><a href="http://www.h-h-e.de/pd1104353245.htm?categoryId=15" target="_blank">HIER</a></body></html> ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Bios raus!

Hi leute

Also ASUS hat ein neues Bios raus 1014 Final, in der Beschreibung steht aber 1014.008 Beta.
Egal ich habe es mal geflasht und muß sagen es ist schlechter als das 1014.007beta.
Man kann leider nocht mehr so OC wie mit der 007 Version, macht vorher dicht.
Was hab ihr so festgestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh