ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrJohnLogan schrieb:
Ne VCore von 2,5 gibt es nicht, dann wär deine CPU schon tot... Meinst Du vielleicht VDimm?
anfangs war der vcore auf 2,4 V eingstellt dann hab ich immer höher gemacht bis 1,625 V core
die V dimm hatte ich da auf 2,8 V also v dimm ist doch für den speicher oder ? hast du zufällig n bild aus dem bios was du mir zeigen könntest dann könnte ich dir genau antworten

edit: hab mal n bild mit meiner digi cam gemacht moment lade es gleich hoch

edit 2 :
schau mal auf der seite 36 da hab ich doch 2 bilder gepostet wo ich cpu Z auf habe da siehste doch was für ne Core Voltage ich hab
und bis jetzt leuft mein system stabil so zwischen 40 und 42 grad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Powerbar, ich wusste nicht wie ich die Antwort darauf formulieren soll, Du hast es ganz gut getroffen :)

@Night: eine VCore von 2,4V gibt es nicht, glaubs mir einfach, die CPU wäre schoon längst tot... Und auch 1,625 halte ich für zuviel wenn man LuKü hat, erst recht nen Boxedkühler!!

Und 2,2GHz sollten echt auch mit 1,4 bis 1,45V drin sein...

[EDIT] Pic von meinen bioseinstellungen hab ich nicht (auch keine Cam da) aber lies Dir mal den Thread durch, da lungern bestimmt einige Pics rum!

Zuletzt bearbeitet:
aaaaachs sry verschreieben meine nicht 2,6 sondern 1,6 hey mache das zum ersten mal da kann man mal ne zahl verwechseln ^^

so so gehts :) thx für eure hilfe und zu dem thema übertakten ohne speicher mit zu übertakten geht das iergentwie ?
so leufts stabil bei 48 grad im windows, unter vollast noch nicht getestet

aber habe mir mal euren rat zur brust genommen doch lieber auf 1,5 laufen zu lassen und viele programme gestartet um die cpu kräftig arbeiten zulassen dann zurück ins widnows und das kahm dabei raus :)

Zuletzt bearbeitet:
huj, des ist aber schon recht ordentlich fürn anfang!
vor allem: dreh den vcore runter, mit dem boxed kühler tust du deiner cpu nix gutes!

des müsste auch mit weniger gehn, v.a. weil des a8v noch OVERvolted, soll heißen gug lieber mal nach, was ein anderes prog als pc probe sacht zum vcore!

wie du ja gemerkt hast, taktet sich dein speicher auch mit hoch... um den immer um die 200 zu halten musste halt dann teiler setzten, aber die kennst du ja schon!

mit welchem pogramm kann man noch die system cpu kontrollieren ?

cruzito schrieb:
DIE DATEI BRAUCHE ICH FÜR BIOS LIVE-UPDATE,ICH KANN SONST DAS ASUS LIVE-UPDATE TOOL NICHT INSTALLIEREN?

dann schrei net so rum, so hilft dir sicher keiner.. ich kann aber gerne mal nach der datei suchen, und sie dir schicken... wenn du net fragst und net so rumstreßt ;)

Night<eye> schrieb:
mit welchem pogramm kann man noch die system cpu kontrollieren ?

ja zum einen cpu-z und probier mal speedfan aus, da kannste deinen cpu lüfter auch je anch temp steuern lassen!

PoWerBaR schrieb:
dann schrei net so rum, so hilft dir sicher keiner.. ich kann aber gerne mal nach der datei suchen, und sie dir schicken... wenn du net fragst und net so rumstreßt ;)

ja zum einen cpu-z und probier mal speedfan aus, da kannste deinen cpu lüfter auch je anch temp steuern lassen!

sorry habe aus versehen groß geschrieben!

schau dir auch mal das programm an.
Außerdem lad dir mal Memtest und teste mal wie hoch dein Speicher überhaupt stable geht (stell mal dazu dann auch nen niedrigeren cpu multiplikator ein, das die cpu nicht limitieren kann)
Lad dir auch mal Prime und SuperPi um zu testen ob deine cpu auch stable läuft
Zu guter letzt ist hier nochn thread mit ein paar tips zum übertakten

Night<eye> schrieb:
so so gehts :) thx für eure hilfe und zu dem thema übertakten ohne speicher mit zu übertakten geht das iergentwie ?
so leufts stabil bei 48 grad im windows, unter vollast noch nicht getestet

aber habe mir mal euren rat zur brust genommen doch lieber auf 1,5 laufen zu lassen und viele programme gestartet um die cpu kräftig arbeiten zulassen dann zurück ins widnows und das kahm dabei raus :)

Ohne AGP/PCI "Fix" ,stramm. :fresse:

PoWerBaR schrieb:
oh ja...

@nighteye: im bios, musste unbedingt noch den pci/agp takt auf 33./66.6 stellen! da wo etz grad auto steht!
was bringt es genau ?
und habe neues problem habe keinen S-ata driver der auf diskette passt und kann daher kein win xp instalieren brauche dringendhilfe

Night<eye> schrieb:
was bringt es genau ?
Was es genau bringt musst Du nicht wissen, was Du wissen musst ist dass es notwendig ist :)
und habe neues problem habe keinen S-ata driver der auf diskette passt und kann daher kein win xp instalieren brauche dringendhilfe
Auf der mitgelieferten CD ist ein Programm das eine Diskette erstellt...

also hab grad die cd da und weiss echt nicht was ich davon auf diskette kopieren soll
da steht
1. fast track 378 quick start guide
2. SATA 378 quick start guide
3. VIA 8237 SATA quick start guid
die 3 sachen stehen bei manual
bei drivers steht
nix von SATA treibern sondern nur von raid treiber und jetzt sagt nicht nehm die raid treiber die passen nicht auf diskette :)
was soll ich jetzt nehmen ?

ich weiss echt nicht welches programm es sein soll lese wie ein verrückter aber kann nichst finden, brauche hilfe plz :shake:

Man sollte auch mal direkt auf die CD gucken und nicht nur im Klicki-Bunti-Setupfenster...

Für den VIA SATA findest du das Tool, das dir die Treiberdisketten erstellt (MakeDisk.exe), auf der CD im Verzeichnis

Drivers\VIARAID\6420RAID\DriverDisk

Das Zeuchs für den Promisecontroller findest du in

Drivers\Promise\378ATA (ATA) bzw. unter
Drivers\Promise\378RAID (SATA)

Mit dem Tool MakeDisk.exe erstsllst du dir Treiberdisketten, die du beim Installieren von Windows per F6 einbinden kannst.

Night<eye> schrieb:

so hab heute abdn mit glockgen rumgespielt, udn jetzt fehlt mir im bios die 3., 4., und 5. zeile...

ich bin mir 100pro sicher, dass des schon mal jemand gefragt hat, und ich weiß nur nimmer die antwort *schnief* und die blöde sufu ignoriert mal wieder zu viele wörter...

danke jungz (und mädelz, haben wir welche da?)

€: ok selbst rausgefunden beim stöbern, muss dess c&q ausmachen... lag mir auf der zunge, gute n8

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal getestet wieviel max htt auf seinem board ist?
ich komm nicht über 282 hinaus zwar primestable, aber sobald ich ein spiel an mache gibts nen reboot.

ich hab das mal getestet als ich das board bekommen hab (schon übern halbes jahr her), da hat 300 problemlos gefunzt, natürlich mit teiler (3:2 und der für 166mhz ram), aber so nen hohen kann ich mit nem 3200+ eigentlich gar nicht gebrauchen (bios is nach wie vor das 1009).

Zuletzt bearbeitet:
17206CBOT.JPG

Unbedingt den HTT takt auf 1000 lassen !!Mit 800 oder 600 Bootet Windows nicht mehr.

Das hat mein Bruder mit meinem alten Board stabel bekommen ging noch höher mit Clockgen bis 324Mhz aber nicht Stable.

Ich such mal Screen davon!

Zuletzt bearbeitet:
Weil seine CPU mit 9*Multi kein FSB300 schafft .
Des weiterem liegt es oftmals an der eigenen CPU wie hoch der FSB beim A8V geht das heisst nicht das Board ist schuld das es instabiel wird sondern die CPU kann ja jeder mal Probieren wie hoch er mit einem anderem Multi kommt .

Gruß CBOT

Dual Channel

Hallo.

Ich möchte mir das Asus Av8 kaufen, da ich auf athlon 64 umsteigen möchte. Da ich eine gute AGP Grafikkarte habe möchte ich auch nicht auf PCI Express umsteigen. Aber ich bin mir beim Speicher nicht sicher

Bitte hilft mir.

Das Problem.

ich habe 2x 256 MB DDR 400 CL 2.5 von Corsair. Da ich mir ein Bundle kaufen möchte sind dort auch Speicherriegel drin und zwar
2x 512 MB DDR 400 CL 2.5 von MDT. Ich wollte wissen ob der Dualchannel beim Mainboard auch läuft wenn ich alle diese vier Riegel einbaue? Und ob die Leistung nicht auf 333 MHZ sink?

MfG

Danke VORAUS

Chris

Bei 300Mhz HTT bekomme ich nur noch ein Bootscreen und das wars...

PrimeStabil und mit anderen Programmen auch getestet ist 285Mhz HTT aber Spielen ist damit nicht mehr möglich, warum auch immer...

Arctic Cooling VGA-Cooler NV Silencer 5 Rev. 2 passt der Kühler auf dem ASUS Mainbord wenn man SATA-Raid benutzt,ich habe bedenken wegen den sata kabeln die dicht ander grafikkarte liegen.

Wenn du mich fragst - lass die Finger von dem Arctic Dreck, ein Zalman ist eine vernünftige Lösung. :fresse:

Hab heute ein neues Board bekommen, mal gucken wie das geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh