HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dan hat man aber einen haufen joards wo komponenten sinnlos verbaut sind. billiger ist es boards mit einer rambestückung zu bauen, und wemm der kunde was ändern will, darf er gerne nochmal einen adapter kaufen.warum macht man nicht einfach ein board was 2x ddr5 slots und 2x ddr4 slots hat? würde sowas gehen?
was ein chaos. ich glaube die schlauste entscheidung ist es rocket lake und z790 abzuwarten und dann ausgereifte bios und ram module zu besorgen
Eher nicht. Wenn man sich DDR4 SoDimm auf DIMM Adapter anschaut, weiß man, wie viel schlechter man den Spaß dadurch takten kann. Ich habe hier 2 im Einsatz und bei ~2666Mhz ist Schluss (ohne jetzt die Brechstange auszupacken).Denkbar wäre, dass ASUS mit einem solchen Adapter neue DDR4-Rekorde bewerkstelligen will,
DDR5-7000 wurde schon gezeigt.
Sowas wurde letztes Jahr um die Zeit auch von Grafikkarten behauptet Wir werden sehen....Die Verfügbarkeit von guten DDR5 Modulen wird aber kaum so mies bleiben...
Und mit Versand?!?Was ist letzte Preis?
Zwei Karamele und ne Tüte Basiliakum.Und mit Versand?!?
Eben nicht, ist ja deren Premium Zertifikat, deshalb kaufen es doch alle Fanboys für eine gutes Preisleistungsverhältnis *ZwinkieZwonkie*Warum klatschen die mittlerweile auf alles das ROG Logo? Das entwertet das doch immer mehr
Was interessiert dich überhaupt der/die Marketinggeblubber Name/"Marke".Warum klatschen die mittlerweile auf alles das ROG Logo? Das entwertet das doch immer mehr
Eben. Nicht überall wo Gold drauf ist, ist auch Gold drin.Was interessiert dich überhaupt der/die Marketinggeblubber Name/"Marke".
Die technischen Spezifikationen haben zu überzeugen, nicht Werbung.
Wäre für mich auf jeden Fall ein Kaufargument! Wo ist Asrock, die haben früher doch etliche Standard-Zwitter im Angebot gehabt. Zu Skylake mit den H170er und B150er Boards 2x DDR3 und 2x DDR4.Boards mit 2x DDR4 und 2x DDR5 wäre wohl besser gewesen und optional E-ATX-Boards, wo jeweils beides 4 Steckplätze hat.
Für eine solche Studie spielt die Höhe/Größe erst mal eine untergeordnete Rolle. Es geht primär darum zu zeigen, dass ein solcher Adapter überhaupt möglich ist. Ein finales Produkt könnte sicherlich deutlich in der Höhe reduzieren werden. Durch die kürzeren Signalwege würde dies auch höhere Frequenzen erlauben. Ob ein solcher Adapter aber jemals in Serie gehen wird...So ein Adapter hingegen müsste kleiner sein und dann 45° abgewinkelt...
Schau dir die Produkte der letzten Generationen mal genauer an. Die Zeit der innovativen ASRock "Sonderling"-Mainboards ist lange vorbei. Was dem noch am Nächsten kommt, sind die Freak-ITX Modelle wie das ROMED4ID-2T oder X299E-ITX/AC.Wo ist Asrock, die haben früher doch etliche Standard-Zwitter im Angebot gehabt.
Will ich sehen...Meine 32gb (4x8) Gskill DDR4 laufen mit 4000mhz (Rock Stable , mehr hab ich nicht ausgelotet )
CAS# latency (CL) 16.0
RAS# to CAS# delay (tRCD) 16
RAS# Precharge (tRP) 16
Cycle Time (tRAS) 16
Bank Cycle Time (tRC) 32
Gear1
Da brauch ich kein DDR5 um im synth. Bench einen längeren Balken zuhaben .
Bis es wirklich bezahlbare 7000mhz+ DDR5 kits gibt ist Alder-Lake schon wieder EOL .... und wenn´s sein muss ,Board wechseln geht immer .