[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mannoman, jetzt sind schon so vielen Leuten Boards beim flashen mit vista64 verreckt und immer noch hat es sich nicht rumgesprochen dass man nicht aus Win flashen soll :(
Das schöne Board...
Versuchs mal mit den Asus Tipps zur Wiederherstellung, evtl. kriegst es ja noch wieder zum laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab davon leider noch nichts gelesen gehabt das es mit Vista nicht funzt.
Beim Striker Extreme hatte ich keine Probleme, da gings immer.
Wo findet man die Asus tipps?

Bei meinem Commando stehts im Handbuch unter CrashFree Bios.
Im übrigen genauso, wie im Handbuch steht, wie man ausm Bios raus von nem USB Stick updaten kann... man muss nur reinlesen ;)
Viel Glück beim Versuch! :)

Na ich schau mal nach, das schlimme ist nur, wenn ich den Rechner einschalte startet er kurz, geht wieder aus, geht wieder an, geht wieder aus usw...

hab ich, passiert nichts. Hab das gefunden mit dem Asus Crash free.
Probiere das jetzt mal aus. Vielleicht hab ich ja Glück.

Was haben die Striker User mit dem formula Bios zu tun???

Es ist ein Beispiel wie schnell man sich Probleme mit dem BIOS einhandeln kann. Das BIOS soll man halt nur dann ändern, wenn man Probleme hat und dort hat auch jeder einfach zum Spaß das BIOS gewechselt.

Es ist OFFIZIELL aufm FTP von asus nicht irgendwo aufner Wald und wiesen HP,offizieller wirds nicht!!

Doch, wenn es den Beta-Status verlassen hat.

Also keine Panikmache hier,alles klar???

Keiner macht Panik. Aber Du willst die Leute zu einem BIOS-Update animieren, welches noch nicht mals offiziell gelistet wird.

Gruß
Udo

Funktioniert leider nicht da der Rechner nach nen paar sekunden ausgeht.
Vielen Dank trotzdem.

Als letztes würde ich noch versuchen, Strom aus und Batterie mal ne halbe Stunde raus sowie CMOS reset. Letzter Strohhalm der mir einfällt.
Sonst einschicken...

Es ist ein Beispiel wie schnell man sich Probleme mit dem BIOS einhandeln kann. Das BIOS soll man halt nur dann ändern, wenn man Probleme hat und dort hat auch jeder einfach zum Spaß das BIOS gewechselt.

Doch, wenn es den Beta-Status verlassen hat.

Keiner macht Panik. Aber Du willst die Leute zu einem BIOS-Update animieren, welches noch nicht mals offiziell gelistet wird.

Gruß
Udo

sorry du hast einfach keinen plan

WO steht das das 1002 BETA ist

Ich habs 1002 laufen und das SEHR gut

Das es noch nicht gelistet ist liegt daran das noch kein Changelog gepostet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, ich glaube du verstehst ihn einfach nicht, ich schon.
Deshalb musst du hier nicht so rumgrölen :shot:

zudem hat niemand gesagt man solle das bios unter windows flashen sondern mit EZ Flash im Bios

Zuletzt bearbeitet:
Mit Batterie raus geht auch nicht.
Ist mir auch alles relative egal, habs erst seit Donnerstag und 2 Wochen Rückgaberecht. Wenn auf der Asus Seite steht das der Updater auch mit Vista32/64 funktioniert und es nicht geht ist das nicht mein Problem.

Selbst wenn Du Dir Dein BIOS durch Vista zerstörst hättest, müsste es sich ja wiederherstellen lassen.

Wenn der Rechner aber immer wieder an und aus geht, kannst Du höchstens noch die Batterie über Nacht draussen lassen, oder mal im ausgebauten Zustand noch mal probieren, um einen falschen Kontakt auszuschliessen.

Gruß
Udo

@xtreme80
Wenns wirklich am Bios lieg könntest du auch mal bei Asus anrufen und fragen ob sie die einen neuen Bioschip schicken können oder du läßt ihn dir neu flashen!

Der Rechner bleibt beim Starten ca. 5 sek an und geht aus, geht wieder von selbst an und das immer wieder bis ich das Netzteil ausschalte. Der kommt ja nicht mal dazu von der CD zu booten so wie es im Handbuch steht. Und alle lampen leuchten auf dem Board.

@Mayk: Die Idee hatte ich auch schon, muss ich dann aber wahrscheinlich bezahlen und dauert ja auch ne weile. Mit zurückgeben geht schneller denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Rams rausgemacht und gestartet und dann mal nur einen Ram Riegel in einen anderen Slot und noch mal gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, alles probiert. Beim Update-Tool stand ja da altes Bios löschen, dann neues Bios aufspielen und bei "Verify" stand Eprom-Fehler. Als ich dann das Update-Tool nochmal starten wollte gings nicht da er kein Bios mehr gefunden hat. Da war mir schon alles klar, altes Bios gelöscht und neues nicht drauf. Also hab ich gleich alle Daten gesichert da ich mir schon dachte das ich nicht nochmal booten kann. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, alles versucht. Der Rechner geht ja nicht mal bis dahin wo er piepen würde wenn keine Rams drin sind. Es kommt ja nicht mal nen Bild. Kein Signal.

Die Frechheit ist nur das dort steht das es mit Vista geht. Aber anscheinend ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner bleibt beim Starten ca. 5 sek an und geht aus, geht wieder von selbst an und das immer wieder bis ich das Netzteil ausschalte. Der kommt ja nicht mal dazu von der CD zu booten so wie es im Handbuch steht. Und alle lampen leuchten auf dem Board.

@Mayk: Die Idee hatte ich auch schon, muss ich dann aber wahrscheinlich bezahlen und dauert ja auch ne weile. Mit zurückgeben geht schneller denke ich.

Asus sollte wirklich mal zwei Bioschips auf den Board,s verbauen wenn mal was schief gehen sollte beim Flashen hat man dann noch einen Ersatz Bioschip und damit müßte es dann auch noch möglich sein den zerflashten Chip neu zu programmieren!

Eigentlich muss das nicht sein. Dafür gibt es ja das "ASUS CrashFree BIOS 3" (siehe Handbuch 4.1.4).
Da kann man sich auch das zerschossene BIOS wieder herstellen.

Aber wenn der Rechner keine fünf Sekunden anbleibt und es am BIOS liegt, dann müsste man den Baustein ja schon austauschen.

Gruß
Udo

Nun OFFIZIELL für ALLE Ungläubigen NIX Beta :p :p :p

Bei General Download auf Blitz Formula klicken,dann auf den Bios Reiter klicken FREUEN

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

Blitz Formula BIOS Version 1002 Changelog

1. Enables display of Ai Overclock items even when "CPU Level Up" was set
2. Added new option to allow disable "LCD Poster Backlight" after shut down (S5).
3. Changed the LCD Poster to display current time during S5.
4. Display CPU brand string in multi-line if it is too long

:wink: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lieber Mayk-Freak räum doch mal auf , bitte :rolleyes:

@all

wenn ihr FSB Ergebnisse habt her damit, werde es in den 1. Post mit einbauen :coolblue:

Gruß Raberduck

Findest Du denn, dass das was bringt?
Hab mal geguckt, aber ob ich 7x500 MHz oder mit 4x389 MHz und dazu den Speicher auf 500 MHz stelle, ist eigentlich beinahe egal.

CPU's mit hohem Multi sind ja doch nicht mehr so teuer wie zu Anfängen des C2D. Ein limitierendes Board sollte es auch nicht mehr geben.

Ich nutze da lieber den hohen Multi, brauche keine Board-Spannung anheben und im Idle wird der Takt besser gesenkt.

Gruß
Udo

Betreibt hier jemand eines der Blitzboards mit Wakü block ohne den Wakü block angeschlossen zu haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh