[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt gibt es nur die eine Version von dem Board und das ist die mit dem FusionsBlock, welche auch gleichzeitig als Special Edition bezeichnet wird. Wie gesagt, der eine Onlineshop schreibt halt Special Edition und der andere schreibts nicht mit dazu.


K&M hat mir auf die Anfrage nach dem Fusion Block (Wakü) geantwortet:
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Board ist dafür ausgelegt, ist aber im Lieferumfang nicht dabei
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

was stimmt denn nun?
 
vielen Dank für den Super Link, endlich mal eine ausführliche deutsche Anleitung....
 
Hallo zusammen.

Habe in den letzten Tagen folgenden neuen Rechner konfiguriert


Gehäuse: Coolermaster Stacker 832
NT: ATX Corsair HX620W
Board: Gigabyte Ga-P35-DQ6
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Fan: Zalman 9700NT
RAM: Corsair XMS2 Dominator KIT 2048MB PC2-6400U CL4
Video: EVGA Geforce 8800 GTX
Audio: Creative X-FI Xtreme Music
LS: Zalman ZM-MFC1 Plus
HDD: Western Digital Caviar SE 250GB SATA II


Soeben habe ich allerdings zum Vergleich mal das Blitz Formula SE bei Abtron bestellt für einen guten Kurs, wie ich meine.
Eines der Beiden Boards werde ich dann behalten, entweder das Blitz, oder eben das Gigabyte.
Nun meine Frage.
Habe ich eine Möglichkeit, am Blitz Formula die nicht vorhandenen eSata Anschlüsse nachzurüsten.
Wenn ja, welche Möglichkeiten sind mir gegeben ?
Danke für Euren Rat...

Bis später
 
K&M hat mir auf die Anfrage nach dem Fusion Block (Wakü) geantwortet:
...
Das Board ist dafür ausgelegt, ist aber im Lieferumfang nicht dabei
...
was stimmt denn nun?

Das Board ist für eine Wasserkühlung ausgelegt, es wird aber keine mitgeliefert. :)

Habe ich eine Möglichkeit, am Blitz Formula die nicht vorhandenen eSata Anschlüsse nachzurüsten.
Wenn ja, welche Möglichkeiten sind mir gegeben ?

Denke, wenn mir eSATA wichtig wäre, dann würde ich lieber ein anderes Board verwenden.
Aber man kann sicherlich die inneren Anschlüsse rausführen, oder einen extra Controller kaufen.
Wobei man für richtige Hot-plug Fähigkeit die Anschlüsse im AHCI-Modus betreiben muss, nicht im EIDE-Kompatibilitätsmodus.

Gruß
Udo
 
Naja, "wichtig" ist halt relativ. Würde halt nur gerne jetzt vielen Eventualitäten die in den nächsten Jahren auftreten könnten vorbeugen und denke, das eSata ja sicherlich ein neuer Standard werden könnte. Interessant ist es allemal.

Bin noch nicht wirklich schlauer ob nun das Blitz Formula oder Gigabyte GA-P35-DQ6.

Noch eine Zusatzaufgabe : Welchen RAM würdet Ihr bei der Konfig
Intel E6850 <> P35 Board wählen?
Zur Zeit habe ich diesen bestellt
Corsair XMS2 Dominator KIT 2048MB PC2-6400U CL4

Oder doch lieber 1066er ???

Mmmmh...
 
Wenn du OC'en willst, dann nimmst Du die 8500er Dominatoren oder andere 6400er (G.Skill HZ oder Crucial Ballistix beispielsweise), da die 6400er Dominatoren in den aktuellen Versionen keine Micron D9 Chips mehr haben, sondern Promos oder Samsungs, welche sich nicht so gut übertakten lassen.
 
Wenn du OC'en willst, dann nimmst Du die 8500er Dominatoren oder andere 6400er (G.Skill HZ oder Crucial Ballistix beispielsweise), da die 6400er Dominatoren in den aktuellen Versionen keine Micron D9 Chips mehr haben, sondern Promos oder Samsungs, welche sich nicht so gut übertakten lassen.

Mushkin 2048MB Kit XP2-8500 CL5 soll auch sehr gut sein.
Denke der wirds...
 
hat einer von euch das lcd poster teil bei sich angeschlossen bzw aufgestellt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab mal ne Frage braucht man für dieses board ASUS BLITZ FORMULA SPECIAL EDITION eine wasserkühlung für die nb oder geht es auch luftgekühlt ?

danke
 
Geht auch mit Luft (Hybrid-Kühlung, also beides möglich).
 
hat einer von euch das lcd poster teil bei sich angeschlossen bzw aufgestellt???

Nö, finde es recht langweilig.
So ein Sideshow Display wie bei der ein oder anderen Vista-Version war ganz witzig.
Oder wenn es jetzt auch mal Systeminfos anzeigen würde, wäre es noch nett, aber so steht es ja nur blöd rum.

Gruß
Udo
 
Hi,

die ersten Bilder sind oben :bigok:

Werde das im ersten Thread mit aufnehmen das man die Special Edition auch ohne WaKü betreiben kann.

Gruß Raberduck
 
habe es seid der neuen bios version 1002 mal aufgestellt
licht geht nun aus wenn der pc aus ist gott sei dank

jo zeigt unter vista die uhrzeit an,beim booten detram etc

habs nur angestöpselt da ich das "Loch" an der I/O Blende "zu" haben wollte -gg-
 
Für was soll eigentlich dieses DIY-Podest (Handbuch 2.8.4) sein? Braucht man das? Danke u. Gruß
 
Kann ja eigentlich nur ein "Podest" sein, weil ja einige das Board ausserhalb des PC's betreiben und es dann nicht auf dem Boden liegt. Im Gehäuse macht es ja eigentlich gar keinen Sinn.

Gruß
Udo
 
Kann ja eigentlich nur ein "Podest" sein, weil ja einige das Board ausserhalb des PC's betreiben und es dann nicht auf dem Boden liegt. Im Gehäuse macht es ja eigentlich gar keinen Sinn.

Gruß
Udo

Stimmt, im Gehäuse würde es nicht viel Sinn machen.
Danke u. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fire4Wire:

Wo hast du das Bios 1002 her???
Gibts weder auf der Deutschen noch auf der US-ASUS Seite. :hmm:
Nervt mich auch ganz schön das das LCD-Poster immer an ist.


Ah okay, habs gefunden. Aber so lange es nicht direkt von Asus angeboten wird lasse ich lieber die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit der Befestigung der WaKü-Schläuche auf dem Fusionsblock? Reicht es wenn man den Schlauch einfach draufsteckt oder sollte man ihn noch zusätzlich befestigen?
 
@ Fire4Wire:

Wo hast du das Bios 1002 her???
Gibts weder auf der Deutschen noch auf der US-ASUS Seite. :hmm:
Nervt mich auch ganz schön das das LCD-Poster immer an ist.


Ah okay, habs gefunden. Aber so lange es nicht direkt von Asus angeboten wird lasse ich lieber die Finger davon.

ich habs drauf,lcd poster geht nun schön aus
bios läuft smooth

haus drauf keine angst die asus seite brauch bis zu 7 tage bis sie das bios incl changelog auf ihren seiten haben
 
Wie hast du das Bios raufgekriegt???
Mit dem Asus Updater und Vista Ultimate 64 gehts nicht.
Da hat er einen Fehler mit dem Eprom oder so.
Nochmal kann ich ASUS Update nicht starten da er kein Bios mehr
findet. Klasse.
Mit Diskette wollte ichs machen aber es gibt ja kein Update tool für Dos mit diesem Board.
 
und welches Flashtool???
Habs noch nie mit USB-Stick gemacht.
Wie krieg ich den Bootfähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
usb stick rein (muss FAT formatiert sein) und das Bios File 1002 muss drauf sein dann im bios ez flash anwählen
dein usb stick sollte dann c sein
flashen und glücklich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit der Befestigung der WaKü-Schläuche auf dem Fusionsblock? Reicht es wenn man den Schlauch einfach draufsteckt oder sollte man ihn noch zusätzlich befestigen?

Ich denke mal, dass man 8mm Schläuche nur aufsetzen muss und man sie nicht mehr herunter bekommt, ohne sie zu zerschneiden.
Kann dazu noch nicht mehr sagen, da sie ja erst eine Woche drauf sind.
Normalerweise bräuchte man Schläuche mit 3/8" Innendurchmesser (also 9,5mm oder 10mm) und Schellen bzw. Kabelbinder wie in USA üblich.
Wenn man einen gebrauchten oder gedehnten Schlauch mit einem Tropfen Öl verwendet, dann bekommt man aber auch Schlauch mit 8mm Innendurchmesser drauf.
Allerdings gibt es ja auch welche, die die dicken Wurstschläuche bei uns verwenden.

und welches Flashtool???
Habs noch nie mit USB-Stick gemacht.
Wie krieg ich den Bootfähig?

Eigentlich ist das die beste Möglichkeit, da das flashen von Windows immer etwas verrucht war.
Du brauchst die Datei nur auf den Stick kopieren und beim booten ALT+F2 drücken. Der Rest erklärt sich von selbst.
Der Stick muss nichts besonderes können.

Ich würde aber mit den BIOS etwas warten, bis es offiziell ist.
Zumal es auch heute noch nicht einfach ein Treiber-Update ist und man es nur machen soll, wenn das neue BIOS den Fehler, den man hat auf jeden Fall beseitigt.

Viele von den Jungs mit dem Striker Extreme sind gerade am verzweifeln, weil dort alle mit dem BIOS-Update gespielt haben.

Gruß
Udo
 
Eigentlich ist das die beste Möglichkeit, da das flashen von Windows immer etwas verrucht war.
Du brauchst die Datei nur auf den Stick kopieren und beim booten ALT+F2 drücken. Der Rest erklärt sich von selbst.
Der Stick muss nichts besonderes können.

Ich würde aber mit den BIOS etwas warten, bis es offiziell ist.
Zumal es auch heute noch nicht einfach ein Treiber-Update ist und man es nur machen soll, wenn das neue BIOS den Fehler, den man hat auf jeden Fall beseitigt.

Viele von den Jungs mit dem Striker Extreme sind gerade am verzweifeln, weil dort alle mit dem BIOS-Update gespielt haben.

Gruß
Udo


Was haben die Striker User mit dem formula Bios zu tun???
Es ist OFFIZIELL aufm FTP von asus nicht irgendwo aufner Wald und wiesen HP,offizieller wirds nicht!!

Es ist nur bei Asus noch nicht gelistet weil die immer Tage brauchen den Changelog zu posten


Also keine Panikmache hier,alles klar???


Ich habs drauf und rennt 1A incl dem LCD Poster das nun nicht mehr die ganze nacht leuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars das jedenfalls mit dem Board. Rechner startet nicht mehr.
Dann wird er wohl beim flashen unter Windows das alte BIOS gelöscht haben und das neue nicht raufbekommen haben. Super. Jetzt kann ich das einschicken und auf nen neues warten.

Aber ich denke da sind immer 2 Bios drauf zur Sicherheit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh