[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhuu, meins ist auch grad gekommen :fp :bigok:
Aber mein Netzteil kommt erst morgen.. könnte heulen :-[ :mad: :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein P5K macht Mucken, wird wohl in die RMA gehen, überlege ob ich mir das Blitz Formula mit Wakü hole.
welche Vorteile (außer Wakü) hat das Board denn nun definitiv zum P5K Deluxe?
hat das Board eigentlich 2 PS2 Anschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Hat schon jemand von euch OC Ergebnisse ?
Wann kommt die NICHT SE Version raus ?

Grüße
Sascha
 
hallo Leute bin neu hier!
will mir auch ein Blitz extrem kaufen!! :shot:
Welche Wakü hast du da Flashbeagle ??
Will mit Wakü auf alle fälle den CPU und das Board kühlen!!:shot:
oder kann mir da wer anders Helfen!! habe da auch schon eine Wakü gesehen!! und zwar innovatek H2O Komplettmodul Universal gesehen bei K&M!!
kann ich mit dem Teil beides Kühlen oder was empfehlt ihr mir!! hab nämlich keine Ahnung von Wakü´s!!
 
Bis jetzt gibt es doch nur die eine Version des Blitz Formulas. Als Special Edition wird doch auch der Fusions Block bezeichnet. Vielleicht gibt es irgendwann noch mal eine Version des Asus Blitz Formulas mit Standardheatpipe. Der eine Onlineshops bezeichnet es also als Special Edition und der andere als Standard. Ich denke aber, dass das alles beides das selbe sein wird.

hm das kann aber nicht stimmen denn ich habe Mix-Computer nachgefragt und die haben mir gesagt dass Mix in Moment nur die Standard Edition auf Lager haben. Eine Special Edition ist denen noch nicht bekannt !

Und bei Abtron auf Geizhals sehe ich die haben Special Edition !
Ich vermute bei special Edition sind mehr zubehör dabei.
 
Aber bei Mix-Computer steht doch 'inkl. Fusion Block System' und das ist doch, soweit ich weiß, die Special Edition oder etwa nicht?
 
Special Edition meint nur den Fusion Block.

Welche Wakü hast du da Flashbeagle ??

Tja, keine bestimmte... alles Einzelteile, weil seit Jahren immer wieder Teile hinzu kamen und andere weg gingen.

habe da auch schon eine Wakü gesehen!! und zwar innovatek H2O Komplettmodul Universal gesehen bei K&M!!
kann ich mit dem Teil beides Kühlen oder was empfehlt ihr mir!!

Natürlich kannst Du beides damit kühlen.
Zumindest auf das Board kommen ja nur die Schläuche. Extra Kühler wird nicht benötigt.

Gruß
Udo
 
hm das kann aber nicht stimmen denn ich habe Mix-Computer nachgefragt und die haben mir gesagt dass Mix in Moment nur die Standard Edition auf Lager haben. Eine Special Edition ist denen noch nicht bekannt !

Und bei Abtron auf Geizhals sehe ich die haben Special Edition !
Ich vermute bei special Edition sind mehr zubehör dabei.

Bis jetzt gibt es nur die eine Version von dem Board und das ist die mit dem FusionsBlock, welche auch gleichzeitig als Special Edition bezeichnet wird. Wie gesagt, der eine Onlineshop schreibt halt Special Edition und der andere schreibts nicht mit dazu.
 
hmm.... danke Flashbeagle!! :bigok:

hätt da noch ne frage und zwar welche kühlflüssigkeit gibt man bei einer wakü so rein? es ist zwar so ein Mittel (Anwendungsmischung) das man dann mit desteliertem Wasser mischt z.b. bei der Wakü von innovatek H2O Komplettmodul Universal dabei aber ich habe gehört das es da so ein bestimmtes Gel gibt das besser sein soll!!

Danke!!
 
Bis jetzt gibt es nur die eine Version von dem Board und das ist die mit dem FusionsBlock, welche auch gleichzeitig als Special Edition bezeichnet wird. Wie gesagt, der eine Onlineshop schreibt halt Special Edition und der andere schreibts nicht mit dazu.

was steht eigentlich auf der verpackung ?
Asus.Blitz.Formula.Special.Edition oder Asus.Blitz.Formula ?
 
Posted doch mal ein paar Ergebnisse !

Grüße
Sascha
 
irgendwie nicht zufrieden

Hi Leute,
ich hab das Board bei MIX bestellt und hatte es Montag auch schon bekommen aber leider nicht die Zeit gefunden die Möhre umzubauen. Gestern Abend habe ich dann endlich die Zeit gefunden. Der Umbau war auch recht easy aber danach war ich doch recht entäuscht.

1. Ich habe erst mal alles auf Standard gelassen...Ergebniss beim booten von Vista gibts nen bluescreen (sichtbar keine Sec.) dann automatischer reboot des Systems. Ok dacht ich mir, schöne scheisse :motz:...versuchst du´s erst mal mit XP

2. XP Pro gebootet über PS/2 Keyboard die Treiber CD zum starten gebracht und alles installiert. Läuft. Ok dann ändern wir doch mal die Einstellungen im Bios auf die werte des P5W DH...Gesagt getan---blackscreen :hmm: Ok...CEMOS rest...gibt ja jetzt ne schöne Taste auf der I/O Seite ;) Ich glaube ich habe diese Taste Gestern gefühlte 100x gedrückt, bis ich mir dann um 1h morgens dachte...ich geh ins Bett und morgen tausch ich dieses drecks Board um und bau mein P5W-DH ein.

3. nää ich hab da doch noch nen E4400 bei meiner Frau im Rechner...nimmste den mal...auch gesagt, getan...standard wunderbar...OC@3GHz...wimp---blacksreen :hmm: ich versuch mal FSB250...oh es bootet und ich kam in Windows aber das Ergbniss war für mich doch sehr entäuschend.

Gibts irgendwo nen secret Knopf eine Einstellung im Bios die ich übersehen habe? VCORE, FSB, VDIMM, Latencys alles eingestellt wie beim P5W aber es läuft einfach nicht :( Hat jmd Biosscreens mit ähnlicher CPU evtl. als Hilfe. Mann kann ja echt jede scheisse in dem Bios einstellen auch wenn die Navigation nicht wirklich durchdacht ist...jeden falls für mich nicht ;)

Jmd von Euch der ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht nen Rat hat wie man diese Problematik lösen kann, sonst schick ich das Ding am WE echt wieder zurück.

Achja Config, siehe Sig und Bios ist 0903 auf dem Formula drauf, etwas neueres gab es Gestern nicht.

Der Brotaufstrich
 
Hi Nutella@

welche bios version ist darauf ? Vielleicht ein bios update hilft.
PS, kannst du ein Bild von der Original Packung posten ?
Ich will wiessen wie genau heisst das Mainboard weil Mix sagte mir die haben die standard version auf lager. Steht bei dir irrgendwo auf der packung oder mainboard, (Special Edition) ?
 
was ich absolut kacke finde ist wenn man den lcd poster aufstellt und den pc ausmacht der schön weiter in grellem blau leuchtet

erstens zieht das an der mobo batterie und 2tens warum geht der nicht aus wenn der pc aus geht???

was habt ihr für erfahrungen gemacht
Hinzugefügter Post:
Hi Nutella@

welche bios version ist darauf ? Vielleicht ein bios update hilft.
PS, kannst du ein Bild von der Original Packung posten ?
Ich will wiessen wie genau heisst das Mainboard weil Mix sagte mir die haben die standard version auf lager. Steht bei dir irrgendwo auf der packung oder mainboard, (Special Edition) ?


ich sehe bei mix nur die special edition

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEA88&


es gibt kein neueres bios als das 0903 offiziell zumindest nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Special Edition siehe Bild von Freak. Ja das das Panel noch am rumleuchten ist, geht mir auch auf die Nüsse aber viel mehr stört es mich, das es einfach nicht so läuft, wie es laufen sollte :( ich glaub ich packs ein und schick es wieder zurück.
Hinzugefügter Post:
Hi Nutella@

welche bios version ist darauf ? Vielleicht ein bios update hilft.
PS, kannst du ein Bild von der Original Packung posten ?
Ich will wiessen wie genau heisst das Mainboard weil Mix sagte mir die haben die standard version auf lager. Steht bei dir irrgendwo auf der packung oder mainboard, (Special Edition) ?

Biosversion hatte ich ja bereits genannt und auch das es noch kein update gibt...aber ganz im erst der E6600 is so alt, also wenn das neue Board mit dem Conroe nicht umgehen kann, dann weiss ich auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte mit dem umbau keine Probleme und das System läuft bis jetzt sehr gut :bigok:

Das Beste ist doch der CD Key von 3DMark06 :)

Gruß Raberduck
 
Hi,

hatte mit dem umbau keine Probleme und das System läuft bis jetzt sehr gut :bigok:

Das Beste ist doch der CD Key von 3DMark06 :)

Gruß Raberduck

und wie sieht es mit dem OC´en aus? läuft das auch und wenn ja gib mal ein paar specs bitte.

btw...schwanzmark3D is mir so wayne, so lange man das nicht wirklich spielen kann (die Demos zählen nicht)^^
 
Denke auch, dass man blind sagen kann, dass das Board super ist. Wenn es irgendwo zickt, dann kann es natürlich sein, dass mal ein einzelnes Board einen Fehler hat, oder die eigene Konfiguration Zicken macht.

Das Striker Extreme war da empfindlicher. Hatte auch gehofft, das nVidia da einen besseren Chipsatz hinzaubert. Es war genial in vielen Bereichen, aber manchmal auch mit Tücken. Wie ne Frau, die weiß, dass sie super aussieht, aber manchmal was arrogant und zickig rüberkommt.
Hatte dann für nen Monat das P5B Deluxe und das war beinahe schon langweilig, aber absolut zuverlässig. So wie eine nette Freundin, die man noch von ganz früher kennt, bei der man aber einfach nicht geil wird.
Das Blitz Formula verbindet das beste aus beiden Welten. Traumhafte Brüste, süßes lächeln und trotzdem auch zum Pferde stehlen.
Öhm... nein... meine tolle Features wie die SATA-Anschlüsse, Fusion Block, Temperatursensor-Anschlüsse, Voltminder LED's, aber auch brav und solide wie man es von einem Intel-Chipsatz verlangt.
Sozusagen die Jennifer Love Hewitt unter den Hauptplatinen. ;)

hätt da noch ne frage und zwar welche kühlflüssigkeit gibt man bei einer wakü so rein? es ist zwar so ein Mittel (Anwendungsmischung) das man dann mit desteliertem Wasser mischt z.b. bei der Wakü von innovatek H2O Komplettmodul Universal dabei aber ich habe gehört das es da so ein bestimmtes Gel gibt das besser sein soll!!

Das Mittel von Innovatek ist schon das Beste. Wenn jemand von irgendeinem Gel erzählt hat, so war das bestimmt nicht ernst gemeint.

Wenn Du sonst noch Fragen zur Wasserkühlung hast, dann bitte PN, oder im entsprechenden Forenbereich.

Gibt bestimmt auch so genug zu lesen.
Aber nicht alles überbewerten was dort steht.
Wenn man den Jungs dort alles glaubt, dann meint man schnell, dass alles Schrott ist, bis auf 2~3 High-End Kühlprodukte.

was ich absolut kacke finde ist wenn man den lcd poster aufstellt und den pc ausmacht der schön weiter in grellem blau leuchtet

erstens zieht das an der mobo batterie und 2tens warum geht der nicht aus wenn der pc aus geht???

Keine Angst. Die Mobo-Batterie saugt es nicht aus. Der Rechner ist zwar nicht im Standby wird in solchen Momenten aber auch immer noch durch die Standby-Leitung versorgt.

Das der LCD-Poster die ganze Zeit an ist, habe ich mir durch das Striker Extreme schon gedacht, deswegen habe ich es gar nicht erst angeschlossen.
Aber auch die CMOS-Taste leuchtet die ganze Zeit, auch wenn man den Jumper umstellt.
Aber das ist ja noch relativ harmlos.

Gruß
Udo
 
Hallo Genossen,
kann mir vielleicht jemand helfen, habe große bedenken bezüglich meiner ausgewählten Hardware in Verbindung mit dem Asus Blitz Formula!
Hier die Auflistung der Komponenten.

CPU Intel Core 2 Duo E6750
Netzteil ATX Seasonic M12 600W ATX 2
Asus BLITZ Formula Special Edit
500GB Samsung HD501LJ
DDR2 OCZ 2048MB PC2-9200/DDR2-1150 FlexX
320MB Asus EN8800GTS/HTDP PCIe

und jetzt die eigentliche Frage wird es Probleme mit dem Arbeitsspeicher geben
werde ich die Volle Performance nutzen können oder soll ich die gleich wieder abbestellen.
Momentan bin ich noch nicht auf dem Gebiet so bewandert bezüglich der Datentransferraten und der
Taktfrequenz in Kombination mit dem Blitz Formula.

Danke im voraus
cu
 
Ich denke mal bei deiner Hardwarezusammenstellung sollte es keine Probleme geben. Beim RAM musst du halt sehen, wie der läuft. Soviele Erfahrungswerte gibt es ja noch nicht mit dem Blitz. Müsstest du halt selber mal testen.

edit: Hallo und herzlich willkommen im Forum!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:


Mit Bios 1002 kann man nun wohl das lcd Backlight abschalten gibt nun eine Option im Bios zu akti bzw deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab bei mir ein evga 680i sli und ein gigabyte p965-dq6 liegen.

Denkt ihr es würde sinn machen ein p35 board zu kaufen, hätte da interesse am asus blitzextreme oder am neuen gigabyte p35-dq6

Lohnt es sich ?

edit: oder denkzt ihr wenn ich das evga schon habe kann ich das auch nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so...ich konnte die anfänglichen Probleme mit meinem Forumla Blitz beseitigen...das NT war schuld...die Sapnnungsschwankungen waren einfach zu groß. Neues NT, neues Glück. Das Board läuft jetzt super auch wenn ich Vista neu installieren musste. Ich bin jetzt wirklich begeistert

Intel E6600 B2 @3420, 2GB G.Skill PC6400/PC800@1140MHz CL5/15...ich werde mehr am WE testen und 2 Wochen Urlaub liegen auch vor mir ;)
 
Hallo Leute, ich hab bei mir ein evga 680i sli und ein gigabyte p965-dq6 liegen.

Denkt ihr es würde sinn machen ein p35 board zu kaufen, hätte da interesse am asus blitzextreme oder am neuen gigabyte p35-dq6

Lohnt es sich ?

edit: oder denkzt ihr wenn ich das evga schon habe kann ich das auch nehmen ?

Wenn Du Dich fragst, dann lass es.
Ich habe es getan, weil ich überzeugt davon war und ich was mit den Features des Boards anfangen konnte.

Aber ansonsten gibt es keinen Grund. Es ist auch nicht schneller als andere Boards und der P35 kann vielleicht was höher getaktet werden, aber das macht auch nicht den Unterschied zwischen einem ruckelndem und einem super laufenden Spiel und beim DVD encodieren spart man sich auch keine halbe Stunde.

Gruß
Udo

EDIT:
Deutsche Anleitung vom Formula ist online. Ist IMHO noch nicht so lange dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh