[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum thema G0 mit blitz formula mein e6850 läuft im moment mit 3.9 ghz ohne probs mal gucken was da noch so geht, auf meinem alten bord war bei max 3.8 schluss mit dem formula komm ich bis 4.3 ghz ins windows nur noch nit die zeit gehabt zu testen
ist aufjedenall ne richtig geiles bord :banana:
 
Hi,

kann mich anschliessen, das Board macht mir Angst :coolblue:

Welches Bios hast du drauf?

Gruß Raberduck
 
Will mir auch so ein Formula Dingens kaufen. Haben schon mehrere Erfahrungen zum Übertakten eines Q6600 bei diesem Board? Gehen die ohne Probs auf 400 FSB? Oder ist das wieder Glückssache.
 
Jo, hab nen G0, also ist sicher? Welche Wakü Anschlüsse hat die NB? 1/4?

es schreiben einige sie haben probs mit dem G0 auf dem bord.... ich denke aber sie haben einfach nur ne scheiß prozi erwischt, weil bei mir geht der wie sau auf dem bord :love:
die nb hat keine gewinde du musst den schlauch direkt draufstecken 10/8 passt opti sind aber auch adapter für größere schläuche dabei mit schlauchschellen usw
 
10/8 hab ich, perfekt, naja muss ich ausprobieren. No Risk, no fun. Ich würde mir trotzdem in den Arsch beißen, wenns nicht über 350 fsb geht.
 
ne Q6600 mit G0 der nicht über fsb 350 geht noch nie gehört :lol:
ist bei deinem bord im moment bei 350 ende oder was ?
 
Ja, leider schon bei 333 :( stürzt manchmal bei 343 ab. Deswegen musste ich jetzt auf 3 zurückgehen. Ab 345 keine Chance mehr in Windows zu kommen. Die CPU kann aber viel mehr, da sie auf 1,28V läuft.
 
wenn ich mir gerde so dein aktuelles bord angucke da wundert mich garnix mehr !!!der arme Q6600 das ist doch schon ne verbrechen den auf dem bord laufen zu lassen :haha:
 
Naja, war ein gutes Board. Muss Abschied nehmen demnächst. Aber es verdient ein kleines Gebet, hat gute Dienste geleistet, Amen.
 
Wie der Q6600 G0 auf einen formula geht kann ich euch auch in ein paar tagen sagen :coolblue:
 
es gibt neues von der front heute morgen mal ausführlich geteste, hab erst mit 3,9 prime laufen lassen nach 30 min fehler.. gedacht ok drehste dir vcore bissel hoch!! nix gebracht nach 20 min wieder fehler ........auf 3,8 fehler 3,7 fehler 3,6 stabil :heul:
das die G0 nicht gut auf dem bord gehen stimmt woll doch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

habe mal eine Frage wegen den Temps der Cpu´s auf dem Board, meine CPU wird
ca. 30° beim normalen arbeiten warm mit einer Wakü, wie warm sollte man sie
werden lassen bzw. was ist die ideale wärme für einen C2D E6600, was habt Ihr
für Grad Werte auf dem Board??
 
Also so bis um die 65 Grad ist noch im gelben bereich.
Hab meinen auf 3,2Ghz und wird unter Volllast so um die 60/62 Grad warm (Wakü).Mit Everest ausgelesen.Idle sinds 37 Grad bei mir.(1,425v)
 
Wenn ich mein Raid 0 vom Intel Board abstecke und am Asus wieder ran, müsste er es doch erkennen, ohne das ich das Raid Array neu erstellen muss? Beide haben ja Intel Matrix Storage Controller.
 
Hab das Board auch seit heute und leider nur Probleme.

Meine Xfi Xtreme Gamer wurde einmal kurz erkannt und Vista wollte den Treiber installieren. Dabei ist der Rechner hängen geblieben und Vista startete neu. Seitdem wird die Karte nicht mehr erkannt.

Von meinen 4 x 1 GB G.Skill BHZ die auf dem P5B ohne Probleme mit 4-4-4-12 liefen, laufen jetzt nur noch 2 x 1 GB. Sobald ich noch einen Riegel dabei stecke, startet der Rechner nicht mehr.
Hab mir die OCZ PC800 Gold GX XTC Kit CL5-5-5-12 bestellt. Hoffe die laufen auf den Board. Sind 2 x 2 GB Module.

Wegen der Soundkarte werde ich wohl man Vista neu installieren müssen. Hatte eigentlich gehofft das der MB wechsel ohne neuinstallation des BS funkt.

Edit:

Bios 1101 als das neuste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefn

Das du hier verbreitest das jede Q6600er mit G0 Stepping 9x400=3600MHz schafft ist nicht in Ordnung.

Es sind mitunter enorme Spannunganhebungen dafür nötig die AUSCHLIEßLICH mit Wasser oder besser weggekühlt werden müssen.

Bereits bei moderaten Spannungen um 1,30-1,35 sind mit Quadprime teilweise 80 Grad oder mehr zu erwarten, das ist alles kein Pappenstiel mehr.

Also solltest du wenn du dies schreibst auch evtl ein wenig mehr Hintergrundinfos dazu geben, sodas auch Neueinsteiger die jetzt grade auf Quad wechseln und OC wollen nicht irgendwelche Erwartungen haben die nicht erfüllt werden (können).

Danke.
_________________________________________

@ Riplex

Das ist ja übel, hast du bei der Karte scho neinmal nen anderen Slot probiert ?
Bei mir laufen 4GB Mushkin mit bin zu 1125MHz stabil, Bios ist auch das 1102.

_________________________________________

@ Smile28

Welche Spnnung ist denn auf deiner CPU ? Die ist ja für die temp verantwortlich.


Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem mit meinem neuen Blitz Formula in Verbindung mit 4GB Mushkin DIMM Kit XP2-8500 PC2-8500U CL5-5-4-12
Siehe auch diesen Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=363023
Im Handbuch wurde von Asus gross erwähnt, wenn 1066er RAMs eingebaut werden, solle dies im Bios so angegeben werden.
Nun ja, wenn ich dies im Tweaker Menü durchführe, also auf 1067 setze, bekomm ich beim Booten einen Bluescreen.
Das ganze unter XP.
Z.Z. laufen die Riegel daher halt nur im 800er Betrieb.
Für Tips wäre ich dankbar...
 
Moin !

ich habe exakt den Speicher, kann alles einstellen was ich will, 800-1025-1067-1125-1200, alles geht, stabil aber nur bis 1125, wenn ich 1200 möchte muß ich auf 2GB zurück.

Hast du neu installiert und bist sicher der Bluescrenn kommt vom Speicher ?

hatte auch Sorgen am Anfang, hab dann Windows neu gemacht, perfekt.

Grüße
Sascha
 
Moin !

ich habe exakt den Speicher, kann alles einstellen was ich will, 800-1025-1067-1125-1200, alles geht, stabil aber nur bis 1125, wenn ich 1200 möchte muß ich auf 2GB zurück.

Hast du neu installiert und bist sicher der Bluescrenn kommt vom Speicher ?

hatte auch Sorgen am Anfang, hab dann Windows neu gemacht, perfekt.

Grüße
Sascha

Hallo Sascha

Habe den Rechner vergangene Woche zusammen geschraubt und das erste mal aufgesetzt.
Läuft alles perfekt, bis auf die Nummer mit den RAMs auf 1067 Mode.
Rams getestet mir MemTest und auch da alles super.
Versteh das nicht so recht...
 
Was hast du denn unter Extreme Overclocking im Bios alles eingestellt ?
Aus manuell ?

Schreib mal genau was da im Bios steht

Grüße
Sascha
 
Was hast du denn unter Extreme Overclocking im Bios alles eingestellt ?
Aus manuell ?

Schreib mal genau was da im Bios steht

Grüße
Sascha

Hab jetzt mal das Neue Bios 1101 geflasht.
Dann im Bios unter Extreme Tweaker - Ram Frequenzy - 1000 MHZ angewählt
Sonst nix verändert.
Mit 1000 laufen die Riegel gerade, schreib ja schließlich hier.
Allerdings habe ich nach kurzer Zeit im Betrieb einen Absturz und Bluescreen.
Bei ausgewählten 1067 MHZ komme ich nur zum XP Boot Logo, dann kommt Absturz und Bluescreen.
Beim Boot Vorgang steht je nach Auswahl "800, 1000 oder 1067 DUAL CHANNEL INTERLEAVED MODE".
Aber nur 800er Auswahl läuft stabil.
Muss sonst noch was eingestellt werden?
Unter XP vielleicht?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte in 1-2Wochen auf eine Wakü umsteigen und evtl mein Board unter Wasser lege.
Doch bevor ich für mein immernoch Top Board Chipset/MF Kühler für 120€ kaufe,
kann ich mein 1Monate altes Board verscherbeln und mir für den gleichen Preis das Formula kaufen oder? :wink:
Natürlich nur wenn die installierte HP in Verbindung mit Wasser was taugt!

Falls also jemand Infos/Erfahrung mit der Wakü Heatpipe hat wär ich froh über ein Statement.

MFG

Stefan
 
@Funkyhouser

Wieviel Dimm Voltage ist denn unten vergeben ?

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh