[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin grad am zusammenbauen der Wakü auf diesem Formula. Aber mein Schlauch ist ein klein wenig zu dünn, passt nicht über die NB. Mit den Adaptern komm ich auch nicht zurecht. Hab einen 10/8 Schlauch. Müsste doch eigentlich gehen?

Den 10/8 musste ein wenig weiten um ihn drauf zu bekommen und am besten innen noch ein wenig anfeuchten damit er besser rutscht.

formula.jpg

Die schwarzen Würfel kann man unter das Board kleben, was sie für einen Sinn machen soll ist mir auch noch nicht klar.

Spawa und SB sollten jedenfalls von profitieren, da sie ja über die Heatpipes "angeschlossen" sind ob und wieviel das ist weiss ich immo nicht, der Rechner ist noch zerlegt und wird erst Dienstag oder Mittwoch fertig.

Kann man den JMicron Controller irgendwie umgehen, wenn man ein CD-Rom dranhat. Iregendwas umstellen? Der ist nämlich scheisse lahm. Hab ich damals bei einem Kollegen schon gemerkt. Sobald man vom CD-Rom was kopiert, hängt alles ziemlich.

kann man eigentlich bei dem wasserkühler block den einsatz wechseln was für gewinde evt ist da drin ? 1/2 ? 1/4 1/8 ?

Ich kann die CPU Voltage nicht ändern. Sie steht auf AUTO und ist grün. Die erhöht sich automatisch, wenn ich den FSB erhöhe. Wie verhindere ich das?

Ich bräuchte mal die Standardspannungen von der Northbridge, SB und FSB Termination.

Edit: @johnfrink: Passt
Edit2: Unter Last oder Idle?

Gibts irgendwo eine erklärung der einzelnen BIOS einstellungen,

So viel zum einstellen das bin ich von meinen alten 939 nicht gewöhnt:-[

Bräuchte auch mal die BIOS Settings, um meine 4x1GB Mushkin XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12 zum laufen zu bekommen. Habe heraus bekommen, das wohl nur 1000 mhz stabil laufen werden. Z.Z. komme ich aber nur auf stabile 800. Sonst Bluescreens. Kann jemand die genauen Settings posten ? Danke für die Hilfe

Moin !

@Funkyhouser

Deine Mushkins brauchen 2,15 - 2,20 Volt, das ist das Problem !!

Stell mal auf 2,12, das Board übervoltet leicht, dann klappts auch mit deinen 1067 :)

Grüße
Sascha

1,42 V-Core stell ich im Bios ein. In Windows hats dann 1,38V Idle und beim Primen 1,33V. 0,5V ist ja zu verkraften. 3,33 GHz atm bei 1,33V. Wird doch richtig ausgelesen von CPU-Z, oder?

ich habe das Formula und habe meine schlüche von der Thermaltake Big Water super drauf bekommen und mit den klemmen auch super dicht bekommen habe so um die 39grad im normal betrieb.

Bin von diesem board sehr begeistert super !
Leuchtet auch so schön xD

PS: die soundkarte die da dabei ist ist auch nicht ohne ! Zwar keine Creative X-FI aber nicht weit davon entfernt !

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab eine mein Freund ;)

Ich habe die creative X-FI Xtream Gamer ich meine auch nicht das die wo dabei is so gut wie eine Creative ist.
Aber für extra was umsonst dabei ist schlägt die jede onboard würde ich mal sagen !

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist schon sehr gut, was es da für Einstellmöglichkeiten gibt, da hätte mein altes Bad Axe nur davon geträumt. Obwohl es ja eigentlich auch gut war.

Hab meinen q6600 jetzt auf 3200 übertaktet, alles kein problem aber die NB ist sofort auf 65 Grad!

wie heiß darf das teil werden ???

ah danke dir :) also was hatte ich mal gelessen ? der schlauch mu innendurchmesser von 8 mm habe ? weil habe 8/11er schlauch ... hat das jemand schon so in benutzung mit wasser ?

@NoiseKiLLeR

jepp,
habe mein Tygon 8/11er Schlauch angeschlossen, passt super ohne irgendwelche Adapter. Temps so um die 40-42°

Gruss
little-oak

Bei Asus Probe geht die NB nicht mal ein Grad hoch, wenn ich prime, sie steht immer bei 39 °C, kann das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh