[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab everest laufen, jetzt schau ich aber auch bei asus probe rein.

bei Q6000 @3200 unter prime geht die NB bei mir bis 75 Grad!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü oder Luft?

edit: Hast du Im Bios die FSB Spannung auf Auto oder manuell eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft! hab auf der CPU einen Scythe infinity und dazu drei gehäuse lufter.

der Q6600 wird auch bei 3200 nicht heißer als 60°

Die FSB soannung hab ich auf Auto da ich den genauen wert nicht wusste.
 
Vorsicht! Die stellt sich automatisch mit hoch, wenn sie auf auto steht, sobald man den FSB erhöht. Stelle sie manuell auf den Standardwert von 1,28V und teste nochmal.

Edit: Nicht nur die NB sondern auch die CPU V-Core.

Standardwerte:
FSB Termination: 1,234V
NB: 1.280V
SB: 1,072V
 
Zuletzt bearbeitet:
DRAM Voltage 1.936V
Was sollte denn für den "Normalen" Betrieb dort stehen?
Übertakten will ich erstmal nicht.

Steht denn auf den Riegeln nicht drauf, dass sie zwischen 2,2 und 2,35V haben wollen?
Heb mal die Spannung entsprechend an und dann teste noch mal.
Bzw. informier Dich mal, für welche Spannung das RAM gedacht ist.

Ich bin grad am zusammenbauen der Wakü auf diesem Formula. Aber mein Schlauch ist ein klein wenig zu dünn, passt nicht über die NB. Mit den Adaptern komm ich auch nicht zurecht. Hab einen 10/8 Schlauch. Müsste doch eigentlich gehen?

Nein, warum?
Eigentlich müsste man 3/8"-Schlauch nehmen.
Die Rohre des Fusion Block sind ja schon ungefähr wie 10/8mm.
Habe aber auch 10/8mm, aber dafür muss man sie schon was dehnen.

Im Thread wurde der 10/8er sogar als optimal betitelt! Komisch...

Das Rohr hat 9,5mm Aussendurchmesser. Hatten letztens einen hier, der keinen 10/8mm PUR-Schlauch drüber bekommen hat.

Btw. Kannst du mir zu http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6833441&postcount=569 wenn du erfolgreich installiert hast Infos geben??

Kann man eigentlich schlecht was zu sagen.
Ob die Spannungswandler damit klar kommen, wird man mehr nach Monaten sehen. Und die SB hat ja eigentlich sowieso schon keine Probleme.

Für die NB ist es toll und ich hoffe, dass in Zukunft mehr Boards mit Onboard-Kühlern kommen, damit man sich die Bastelei (und vor allem Investition) sparen kann.

Kühlt das Teil nur die NB oder die gesamte Konstruktion?

Eigentlich läuft ja die Hitze von der NB über die Heatpipe zu den Spannungswandlern. Da die Hitze direkt auf der NB abgebaut wird, profitieren natürlich auch die anderen Komponenten davon.

Zu was sind denn die schwarzen Gummiwürfel?

Damit man das Board im ausgebauten Zustand drauf legen kann. Viele Freaks bauen ihre Boards ja gar nicht in Gehäuse ein.

kann man eigentlich bei dem wasserkühler block den einsatz wechseln was für gewinde evt ist da drin ? 1/2 ? 1/4 1/8 ?

9,5mm Aussendurchmesser, aber ohne Gewinde. Also eigentlich 3/8"-Schlauch mit Kabelbindern.
Aber gebrauchten oder gedehnten 10/8mm PVC-Schlauch bekommt man auch drüber.

Hab meinen q6600 jetzt auf 3200 übertaktet, alles kein problem aber die NB ist sofort auf 65 Grad!

wie heiß darf das teil werden ???

Laut Intel 100°C. Aber muss ja auch nicht.

Gruß
Udo
 
moin leute, wollte das bios ma flashen. ist jetzt nur die frage wie?
ne floppydisk is zu klein, unter windows flashen halte ich garnix von und ein usb stick hab ich auch nich.
gibs noch andere möglichkeiten??
lg
 
Wieso nicht unter Windows, hab ich bisher auch immer gemacht. Geht am schnellsten und einfachsten. Wenn man sicher ist, das sein System stabil läuft, warum nicht?
 
ja ich hab mein P5W DH Deluxe mit nem win Bios Update gekillt.
der neue Bios chip hat denn wieder 25€ gekostet naja lehr Geld ^^.
 
Nachdem ich alles nochmal kontrolliert habe und OCZ Ram´s verwende läuft mein Formula nun auch. Die Xfi wird jetzt auch erkannt, aber warum jetzt auf einmal, da hab ich auch keine Ahnung ;)

Wie bekommt ihr so einge biege Radien hin bei den Schläuchen ? Ich hab PUR Schlauch und der knickt direkt ab, sobald ich den biegen will.
 
Hallo

Ich hab jetzt die Volt von SB, NB und FSB Termination auf den minimal wert eingestellt, jetzt bleibt die NB bei vollast auf 60 Grad.

Ein wert im Bios ist noch Grün hervorgehoben, PLL Volt, was ist das???
 
den 10/8 schlauch vorher mit nem anderen schraubanschluss bischen ausleiern....dann flutscht es besser :banana:
 
hatte schon jemand mit dem 1002er Bios Probleme?
habe jetzt wieder das 903er drauf, das läuft bei mir besser, warte dann wohl erst mal auf das nächste Bios....

Temps habe ich zur Zeit mit 1,3V und 3000MHz non G0
NB und SB Spannung ganz leicht angehoben
CPU Kerne bei Volllast ~54°
MB 36°
NB 41°
SB 40°
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint bei 3,5 GHz Schluss zu sein :heul: Naja besser als nix. Bei 1,4V, sonst müsste ich noch mehr geben, will ich der CPU aber nicht zumuten. Board macht locker 400 FSB mit.
 
Bei mir scheint bei 3,5 GHz Schluss zu sein :heul: Naja besser als nix. Bei 1,4V, sonst müsste ich noch mehr geben, will ich der CPU aber nicht zumuten. Board macht locker 400 FSB mit.

3500@1,4 ist doch voll ok!
mit G0?
welche Temps?
1,4 real oder 1,4 Bioseinstellung?
kannste die Bios Einstellungen mal posten, bitte
 
Q6600 G0
FSB: 389
Multi: 9
CPU-VCore: (Bios): 1,48V, Real: 1,43V, Last: 1,39V
FSB Term., SB und NB Voltage auf Standard (manuell eingestellt, sonst steigen die Volt mit, sobald man den FSB erhöht.)

Edit: @Wakü, Temps unter Last (30 min Prime):
Core1: 59 °C
Core2: 59 °C
Core3: 54 °C
Core4: 54 °C

NB: 39 °C
SB: 40 °C
MB: 34 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Foto bitte...

grüße
Sascha

:shot:
dld6XzMY.jpg
 
Ich hab das 1002 bios drauf, irgendwie spielt der temp sensor von MB verrückt. der ist normal bei etwa 35 Grad aber dann von einer sekunde auf die andere bei 150 grad wenn man dann ins bios schaut steht das -101 grad:eek:

Was geht da ab!
 
Habs mir schon gedacht das es ein auslesefehler ist.

Mit meinen Q6600 bin ich jetzt bei 3000

Die CPU Temp geht max. bis 60 Grad
und die NB Bis max 70 Grad

Prime stabil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh