[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey guys,

habe mir einen neuen recchner zusammengestellt und diesen gestern mit meinem kumpel zusammen geschraubt. QX660, 4GB Corsair Dominator, und das Blitz Formula um mal die relevanten bauteile zu nennen.

beim einbau lief alles astrein - alles rein, alles ran power an...und dann nichts! der rechner zieht strom, alle lüfter laufen, die LEDs des Blitz sind alle grün aber wir bekommen kein bild! erster verdacht - die grafikkarte. graka vom freund reingesetzt und das gleiche problem, graka auf 2ten PCI-Xpress-steckplatz und immer noch das gleicher problem. somit haben wir einen defekt bei der graka schonmal ausgeschlossen (kann man doch oder?).

für mehr infos haben wir dann mal den LCD-poster angeschlossen. beim einschalten des rechners erscheint erst CPU INIT...dann DET DRAM und dabei bleibt er dann stehen. dadurch fiel unser verdacht auf den RAM, also mal nur 2GB dann mal jedes der vier 1GB riegel einzeln rauf und einmal 1x sogar gar keinen - immer blieb die kiste bei dieser DET DRAM-meldung stehen.

wir wussten nicht mehr weiter und haben einfach mal den CMOS-RESET button hinten an der blende gedrückt...brachte auch nichts! zuletzt den RESTET button intern, unten am BLITZ mal gedrückt. der rechner startete neu und wieder blieb er beim DET DRAM stehen. hinzukommt das seit dem drücken des OnBoard-RESET knopfes die kontroll-LEDs des BLITZ ALLE leuchten...wirklich alle der "ampeln" sowie die blauen unten. davor waren alle LEDs auf grün und nun leuchten alle ununterbrochen und wir wissen nicht mehr weiter!!! HILFE!!!

hoffe irgendjemand kann mir bei diesem problem helfen. wie wahrscheinlich ist
denn das das BLITZ einen defekt hat (davon gehe ich zur zeit aus)? es kann
ja nicht sein das alle 4 RAM riegel einen weck haben!!!

vielen dank im voraus leute ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey guys,

habe mir einen neuen recchner zusammengestellt und diesen gestern mit meinem kumpel zusammen geschraubt. QX660, 4GB Corsair Dominator, und das Blitz Formula um mal die relevanten bauteile zu nennen.

beim einbau lief alles astrein - alles rein, alles ran power an...und dann nichts! der rechner zieht strom, alle lüfter laufen, die LEDs des Blitz sind alle grün aber wir bekommen kein bild! erster verdacht - die grafikkarte. graka vom freund reingesetzt und das gleiche problem, graka auf 2ten PCI-Xpress-steckplatz und immer noch das gleicher problem. somit haben wir einen defekt bei der graka schonmal ausgeschlossen (kann man doch oder?).

für mehr infos haben wir dann mal den LCD-poster angeschlossen. beim einschalten des rechners erscheint erst CPU INIT...dann DET DRAM und dabei bleibt er dann stehen. dadurch fiel unser verdacht auf den RAM, also mal nur 2GB dann mal jedes der vier 1GB riegel einzeln rauf und einmal 1x sogar gar keinen - immer blieb die kiste bei dieser DET DRAM-meldung stehen.

wir wussten nicht mehr weiter und haben einfach mal den CMOS-RESET button hinten an der blende gedrückt...brachte auch nichts! zuletzt den RESTET button intern, unten am BLITZ mal gedrückt. der rechner startete neu und wieder blieb er beim DET DRAM stehen. hinzukommt das seit dem drücken des OnBoard-RESET knopfes die kontroll-LEDs des BLITZ ALLE leuchten...wirklich alle der "ampeln" sowie die blauen unten. davor waren alle LEDs auf grün und nun leuchten alle ununterbrochen und wir wissen nicht mehr weiter!!! HILFE!!! :(

hoffe irgendjemand kann mir bei diesem problem helfen. wie wahrscheinlich ist
denn das das BLITZ einen defekt hat (davon gehe ich zur zeit aus)? es kann
ja nicht sein das alle 4 RAM riegel einen weck haben!!!

vielen dank im voraus leute ;)
 
vorkommen kann das immer, hatte das die Tage noch bei einem DQ 6
hast ja keine Pinne beim Einbau der CPU verbogen, oder....

mein Board läuft übrigens definitiv, besser mit dem älteren Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ John Q

nee...das hatte ich noch nicht, wäre nochmal einen versuch werd oder?
aber warum leuchten denn alle von diesen LEDs durchgehend,schon komisch!?!


dank dir!
 
Ich hab hier noch einen Thermalright HR05 rumliegen der wäre genau das richtige für die NB, gibts eine möglichkeit die obere platte mit den wakü anschlüßen abzumachen?
 
Ich glaub man kann die Heatpipes schon durchschneiden, das hat mal einer gemacht, aber denk an die Garantie. Dann würde es sich aber empfehlen die 2 optionalen Lüfter zu befestigen, falls nicht schon getan. Und auf die SB auch noch einen Kühler eventuell, falls diese dann zu heiss wird.
 
Hi,

wie sind eigenlich die Gewinde des NB Waküs, kann man einen Tygon 11/8 Schlauch drauf hauen mit 11/8 Schrauben?

Wie ist das Board eigentlich so - voll zu empfehlen?

Welche Pros/Contras gibt es?

Bitte ausführlich, wäre dankbar.

mfg
 
Ich bin voll zufrieden.
Der Tygon Schlauch geht ohne Probs drauf, danach einfach mit den beiliegenden Schlauchklemmen festmachen (geht auch mit Kabelbinder, oder beides). Übertaktungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Ich hatte schon sehr große Augen gemacht, was es da alles für Einstellungen gibt im Gegensatz zu meinem alten Bad Axe. 400 FSB macht es locker mit, ohne jegliche NB oder FSB Term. Voltage Erhöhung.
 
Hmm,

wie sieht es mit nem Quad aus, könnte man mit einem guten G0 die 4000Mhz schaffen?

Ich meine hat das Board eine stabile Spannungsversorgung?
Ist es besser schlechter als das DFI Lanpart P35?

Was ist der max FSB bis jetzt hier erreicht worden?

Danke;)
 
Ka, aber der Vdrop liegt bei 0,045V. Wenn ich im Bios 1,4V einstelle hab ich real 1,35V. Mit dem DFI hab ich keine Erfahrungen. Aber ein V-Drop muss ja sein, sonst kann man die CPU kaputtmachen.
 
Das ist nicht der Vdroop.

Vdroop ist die Differenz zwischen Idle und Last Betrieb und da hat mein kleines MSI nur 0,015V.
Nichts für ungut.

Wieviele Phasen hat das Asus?
 
Zitat von der Asus-HP
"CrossLinx Technology

Delivering better game play without the bottleneck of x4 solutions
Crosslinx is an unique technology utilizing a dedicated controller to optimize PCIe allocation with dual x8 lanes. Crosslinx eliminates the graphics data bottleneck found in other x16, x4 solutions. The result is unmatched graphics performance for smoother gameplay and maximum benchmark potential."

Nachzulesen hier
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=534&l4=0&model=1739&modelmenu=1

Das sollte deine Frage beantworten :)
 
Ich glaub man kann die Heatpipes schon durchschneiden, das hat mal einer gemacht, aber denk an die Garantie. Dann würde es sich aber empfehlen die 2 optionalen Lüfter zu befestigen, falls nicht schon getan. Und auf die SB auch noch einen Kühler eventuell, falls diese dann zu heiss wird.

Nein ich meinte nicht durchschneiden.

Der NB kühler besteht ja aus zwei teilen, der untere und der obere mit den anschlüßen! der obere ist evtl. geklebt oder gelötet.
 
huhu, ich hab jetzt auch das Board mit Vista und im Gerätemanager steht unter "Andere Geräte" der SM-Bus-Controller mit Ausrufezeichen.
Kann mir einer sagen welchen Treiber ich dafür brauche?
 
huhu, ich hab jetzt auch das Board mit Vista und im Gerätemanager steht unter "Andere Geräte" der SM-Bus-Controller mit Ausrufezeichen.
Kann mir einer sagen welchen Treiber ich dafür brauche?

Hallo Mika

Starte mal die Installation des Treiber Assistenten auf beiliegender Asus CD.
Dort kannst Du dann den passenden SM Bus Treiber auswählen :d
 
Ne, das hab ich ja gemacht, dabei wurde das nur das Intel Update Tool "nicht" installiert..warum auch immer.
 
Ne, das hab ich ja gemacht, dabei wurde das nur das Intel Update Tool "nicht" installiert..warum auch immer.

Dann mach es halt andersrum.
Geh auf das Ausrufezeichen, sag ihm, dass Du einen neuen Treiber installieren willst und zeig auf die CD.


Ja, aber finde das eigentlich recht harmlos.
Wer kauft sich denn 2 Grafikkarten, die PCIe 2.0 richtig brauchen und steckt die dann in ein "altes" Board?

Gruß
Udo
 
hm welche karte hat den jetzt schon den 2.0 ? .... haben die neuen 29er 88er schon dies... eher nicht oder .... also würde ich mir kein kopf machen
 
PCIe 2.0 ist doch eh nur wieder Marketing. Oder gibts jetzt ne Graka, die die volle Bandbreite eines X16 Steckplatzes braucht ?
Das einzig gute ist, das ein PCIe 2.0 bis 350 Watt liefern kann und somit erstmal die externe Stromversorgunge der Grakas wegfällt.
Hinzugefügter Post:
hey guys,

habe mir einen neuen recchner zusammengestellt und diesen gestern mit meinem kumpel zusammen geschraubt. QX660, 4GB Corsair Dominator, und das Blitz Formula um mal die relevanten bauteile zu nennen.

beim einbau lief alles astrein - alles rein, alles ran power an...und dann nichts! der rechner zieht strom, alle lüfter laufen, die LEDs des Blitz sind alle grün aber wir bekommen kein bild! erster verdacht - die grafikkarte. graka vom freund reingesetzt und das gleiche problem, graka auf 2ten PCI-Xpress-steckplatz und immer noch das gleicher problem. somit haben wir einen defekt bei der graka schonmal ausgeschlossen (kann man doch oder?).

für mehr infos haben wir dann mal den LCD-poster angeschlossen. beim einschalten des rechners erscheint erst CPU INIT...dann DET DRAM und dabei bleibt er dann stehen. dadurch fiel unser verdacht auf den RAM, also mal nur 2GB dann mal jedes der vier 1GB riegel einzeln rauf und einmal 1x sogar gar keinen - immer blieb die kiste bei dieser DET DRAM-meldung stehen.

wir wussten nicht mehr weiter und haben einfach mal den CMOS-RESET button hinten an der blende gedrückt...brachte auch nichts! zuletzt den RESTET button intern, unten am BLITZ mal gedrückt. der rechner startete neu und wieder blieb er beim DET DRAM stehen. hinzukommt das seit dem drücken des OnBoard-RESET knopfes die kontroll-LEDs des BLITZ ALLE leuchten...wirklich alle der "ampeln" sowie die blauen unten. davor waren alle LEDs auf grün und nun leuchten alle ununterbrochen und wir wissen nicht mehr weiter!!! HILFE!!! :(

hoffe irgendjemand kann mir bei diesem problem helfen. wie wahrscheinlich ist
denn das das BLITZ einen defekt hat (davon gehe ich zur zeit aus)? es kann
ja nicht sein das alle 4 RAM riegel einen weck haben!!!

vielen dank im voraus leute ;)

Das Problem hatte ich mit meine 4 x 1 GB G.Skill auch. Auf meinem alten P5B liefen die ohne Probleme gemeinsam.
Auf dem Formula leuchtete das Board wie ein Weihnachtsbaum, wenn man alle 4 Riegel nutzen wollte. Wenn ich nur 2 benutzt habe, lief alles ohne Probleme.
Ich denk mal das das Board noch Probleme mit deinen Ram´s hat das vielleicht durch ein Bios Update behoben wird in nächster Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je hoffentlich trifft mich nicht auch das problem mit dem ram .... das board liegt aufer post wollte ich abhollen.

edit : hat hier eigentlich schon jemand 4 riegel am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh