[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, noch eine Frage.
Ich teste den FSB bei einem Multi von 6 auf 400 MHz. CPU läuft also mit 2,4 GHz. Fehler treten in Prime nicht auf. Jetzt stelle ich einen Multi von 9 und den FSB auch mit 400 MHz ein. Wen jetzt Prime Fehler auftreten, kanns doch nur die CPU sein, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt auch mal dieses Formula geholt und mein Striker extrem ausgetauscht hatte nur probleme damit

zum board finds einfach nur top bis jetzt normal takt stabil
mein hyper x kingsten pc800 nimmt er auch also 2gb aber nur mit 2T 4-4-4-4-12 1T gibt bluescreens
kann mir jemand gutes 4g kit also 2x 2 Riegel
oder 4X1 Riegel empfehlen die gut laufen auser die Mushkins XP2

hab schon mal bei asus auf der homepage geschaut qvl gibts ja bis jetzt noch
wer auf jeden fall jetzt mal bisschen mein e6600 oc schon jemand gute einstellungen gefunden für den die primestabil laufen
 
Hallo

ich hab die Crucial Ballistix 4x1 Gb DDR2 800 die laufen auch auf 4-4-4-12 mit 2T, wenn ich auf 1T umstell dann bootet er nicht mehr, aber weiter als 2,2 v bin ich noch nicht rauf gegangen
 
wenn ich mein dominator also 6400 nehm dann geht nur ein riegel davon ist auch komisch wenn ich beide reinmach bleibt er aus zeigt auf display nur bet ddr ram
aber ist eh fürn anderen rechner total komisch aber
 
hm mann mus dazu sagen das der p35 eigentlich kein T1 kennt .... bei den gigabtye boards wurde es ja deshalb ja bewust weg gelassen, das man den T1 kommt überhaupt einstellen kann......

Zitat

mein hyper x kingsten pc800 nimmt er auch also 2gb aber nur mit 2T 4-4-4-4-12 1T gibt bluescreens

.....

naja das striker war ja ein nvidia chipsatz 680i.... der funktioniert ja ganz anders als der p35 hier .... also nicht vergleichbar.

die dominator serie brauch von haus aus mehr saft vdimm ;) stell sie mal auf 2,1 oder 2,2 dan sollten evt auch beide rennen ;)
 
ja stimmt natürlich obwohl ich eindeutig für den p35 in stabilität und zufriedenheit stimmen würde

beim striker hatte ich erst mal 3 speicher bis mal überhaupt irgend einer funktioniert hat aber ich teste weiter

vielleicht probier ich auch mal was ganz neues muskin XP2 4Gb kit mit 2 modulen oder sowas
mal kucken was preis leistungsmäßig angemessen ist und wenn jemand mal zufällig ne qvl für das board findet bitte posten bin bis jetzt einfach noch nicht fündig geworden
 
so hab heute bei alternate georderd

das Asus Blitz Formula, nen quad q6600 und

ein4gb speicherkitt.OCZ DIMM 4 GB DDR2-667 Kit
siehe hier --> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204137

jetzt hoff ich mal der der speicher nicht wirklich so gagge ist. war halt im angebot. was meint ihr.? wenn nicht kann ich ihn ja immernoch zurück senden.
nur die bewertung vom speicher macht mir nicht grade mut.

____________________

achso kann mir jemand sagen ob es zwingend notwendig ist das betriebssystem neu zu intallieren bei dem bordwechsel?? benutze xp media center editon und das abit aw9d max mit nem c2d e6400.... es soll auch am anfang nur das bord gewechselt werden der e6400 kommt dann auch aufs asus
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 667 er kit fu einem quad hätte ich mir nicht geholt ;) da gibts besseres ... bzw hät ich mir erstmal 2 x 1gb geholt und später nochmal 2 x 1gb
 
HI ALL !!!

Habe heute mein Asus Blitz Formula bekommen.

Frage:

Muss ich die 2 mitgelieferten Kühler die auf der Heatpipe des Boards gesetzt werden montieren ??
Ich habe noch nicht vor was zu Oclocken.
Möchte es erstmal laufen lassen ohne zu Overclocken.

Im Handbuch steht das sie Optional montiert werden können.

Was meint ihr ??
Kann ich es ohne Probleme ohne den zwei Kühler auf den Spannungswandlern laufen lassen ??


DANKE
 
Hi,

wenn du keine Gehäuselüfter hast und nicht Ocen möchtest kann du sie weg lassen, wenn du OCen möchtest muß du gucken was die Temps machen.

Gruß Raberduck
 
Super danke.

Also Overclocken möchte ich erstmal noch nicht.
Werde sie dann nicht montieren.

Platz hat mein Gehäuse eigentlich genug und auch nicht viele Kabel und wenn dann alles SATA Strippen.

Kannst du mir oder jemand anders vieleicht die Temperaturen nennen die der Spannungswandler mit und ohne diese mitgelieferten Kühler hat.
Bei normalbetrieb ohne Overclocken.

DANKE THX
 
kann mir jemand sagen ob es zwingend notwendig ist das betriebssystem neu zu intallieren bei dem bordwechsel?? benutze xp media center editon und das abit aw9d max mit nem c2d e6400.... es soll nur das bord gewechselt werden vom abit zum asus
 
wie starkt bremst das wakü system den durchfluss?
geht trotz OC C1E/EIST?

macht jedes board die 500 mit?

nutzt jemand den Digitalen Ausgang am Board und kann was zur Soundquali sagen?
 
Wie meinst du das mit dem Wasserfluss? Ist von Ausbremsen die Rede...
Meinst du den On-Board Chipsatzkühler?

Das wäre ja nicht wünschenswert :shot:

Gruß

wie starkt bremst das wakü system den durchfluss?
geht trotz OC C1E/EIST?

macht jedes board die 500 mit?

nutzt jemand den Digitalen Ausgang am Board und kann was zur Soundquali sagen?
 
hm der durchgang des kühlers wird nicht wenniger gebremmst wie bei anderen kühlern ;) also ich kann nicht negatives feststellen ... wie eh und je

zum thema 500fsb puhh das kann man nicht sagen, da ich keinen kenn der 500 damit fährt ;)

der digital ausgang ist ganz okay so wie so oft schon gesagt, kommt aber nicht an eine x-fi ran was auch klar ist...


wie starkt bremst das wakü system den durchfluss?
geht trotz OC C1E/EIST?

macht jedes board die 500 mit?

nutzt jemand den Digitalen Ausgang am Board und kann was zur Soundquali sagen?

@Aeroman mach mal deine signatur kleiner... die ist zu grosss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den ausschalten, das das Bios automatisch resetet, wenn er mal nicht hochfährt. Weil wenn ich 4x 1GB drin habe, braucht der Ram mehr als 2.1V zum hochfahren und wenn das Bios immer resetet, muss ich jedesmal die Rams ausbauen und alles neu konfigurieren.
 
bios automatisch resetet ? wer mir neu ... das bios sagt dir nur, das das OC fehlgeschlagen ist, aber die einstellungen blieben bei mir immer da ...

mal ne andere frage, ist euch schonmal aufgefallen das man den PC wenn man 4 sek die powertaste drück garnicht mehr ausschalten kann ?
 
Das ist ja Quatsch das du mehr Spannung brauchst weil du 4x1GB hast.
Hab auch 4x1GB drin, aber die freigegebenen Kingston Hyper X (4-4-4-12), keine Probleme. Da brauchst du dich auch nicht wundern da Cellshock Riegel für dieses Board nicht freigegeben sind! Das müsste man langsam wissen das man nur die freigegebene nimmt. Solange man nur 2x1GB hat gehts alles noch, aber ab 4x1GB gehts dann nicht mehr problemlos. War beim Striker Extreme nicht anders.
 
Wie gesagt, es funzt einwandfrei bei einer Spannung von 2.1V. Kannst mir schon glauben. Darunter bootet er nicht.
 
wo gibts die liste mit dem freigegebenen Speicher?
 
gut, thx, da sollten meine G.Skill GBHZ laufen 4x1GB
 
Die Mushkins 1066MHz tuns auch, sowohl 2x2GB also auch 4x1 GB.
Aber etwas teurer.

Grüße
Sascha
 
so hab heute bei alternate georderd

das Asus Blitz Formula, nen quad q6600 und

ein4gb speicherkitt.OCZ DIMM 4 GB DDR2-667 Kit
siehe hier --> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204137

jetzt hoff ich mal der der speicher nicht wirklich so gagge ist. war halt im angebot. was meint ihr.? wenn nicht kann ich ihn ja immernoch zurück senden.
nur die bewertung vom speicher macht mir nicht grade mut.

____________________

achso kann mir jemand sagen ob es zwingend notwendig ist das betriebssystem neu zu intallieren bei dem bordwechsel?? benutze xp media center editon und das abit aw9d max mit nem c2d e6400.... es soll auch am anfang nur das bord gewechselt werden der e6400 kommt dann auch aufs asus



Du hättest mal richtig lesen sollen, die sind extra für AM2 Board/Controller. Ich denke das war wohl bei dem der die Bewertung geschrieben hat das Prob, und bei dir werden die dann wohl auch nicht laufen. :rolleyes:
 
Moin Moin,

habe heute morgen zugeschlagen und mir das Formula gekauft.

Nun habe ich alles zusammengebaut. Leuchtet auch alles prima, nur Booten tut das Board nicht. Bleibt immer stehen bei "DET DRAM". Habe auch mal getauscht und nur mit einem Riegel probiert. "DET DRAM"...

Speicher habe ich den 2048MB G.SKILL PC2-8500 C5 KIT F2-8500CL5D-2GBHK.
Der lief bis eben noch in meinem ASUS P5W DH.

Was nun??? Muss ich auf dem Board vielleicht noch etwas einstellen? Hab nen Core 2 Duo 6600.
 
da weiss ich leider auch nicht weiter???komisch jedesmal ist was wenn man die Hardware ändert.
 
Nochmal an die Quad Nutzer - meiner ist da und ich hab das Gefühl das eigentlich vorallem die Boardspannungen angehoben werden müssen, stimmt das auch bei euch ?

Mit den niedrigsten Spannungen und der CPU @ 3400MHz ( 1,312 Real ) bekomm ich immer mal zwischendrin nen Bluescreen, aber nicht wenn ich vollast hab sonder so zwischendurch.

Setze ich die Boardspannungen auf Auto ( was recht viel ist ) bekomm ich keinen Bluescreen aber eine NB Temp von 71 Last / 68 Idle bei 26 Grad Raumtemp.

Was meint ihr dazu ?

Kritisch oder zu vernachlässigen ?

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh