[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, den Anfang des Satzes hab ich noch gelesen, aber bei Dualradi hab ich übersprungen, weil ich mir gedacht hab, dass mich deren Wakü nicht interessiert :fresse:

THX alot! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... da bin ich aber noch nicht so ganz mit einverstanden.

Meinen die (oder Du), dass man dort einen Schlauch mit 8mm Durchmesser drüber friemeln kann?
Für mich hörte sich das eher so an, dass man einen 3/8"er Schlauch braucht. Z.B.:
Schlauch Tygon R3603 14,3/9,5mm klar
oder
Schlauch PVC 13/10mm glasklar

Und danach Adapter oder zwei Schlauchtüllen an den nächsten Kühlern.

Na mal sehen. Diesen Monat wirds ja auf jeden Fall noch aufgeklärt. :)

Gruß
Udo

Auf Grund der Bilder glaube ich fast, dass man schon direkt verschiedene Sachen anschließen kann.
Da ist immer so ein Beutel abgebildet, in dem neben Schlauchschellen lauter so weiße Hülsen zu sehen sind.
Wenns hier mal die Leute von der Post geholt hätten wüssten wir näheres ;)

Hm... vielleicht ist ja für Europa ein anderes Schlauchschellen-Set bei.
Der Anschluss auf dem Board ist jedenfalls 3/8". Will man da direkt einen Schlauch drüber ziehen, so muss es natürlicher einer mit 9,5 oder 10mm Innendurchmesser sein.
So ein 2,5cm langer Schlauch mit diesem Innendurchmesser liegt auch bei.
Danach kommen halt die Adapter, oder man nimmt eigenen Schlauch.
Naja, dauert ja nicht mehr lange.

Ich hatte einen Smiley hinter der Aussage platziert, dass mein Board bei der Post liegt.
Mein Board lag bei der Post und zwar auf dem Weg von Taiwan zum Händler. :fresse:
Heute ist es dort angetroffen und geht morgen zu mir.
Also mit viel Glück habe ich es Samstag, eigentlich Montag aber da scheint unser Paketdienst keinen Bock zu haben, denn der kommt da nie, ansonsten sollte es spätestens Dienstag hier sein.

Aber bis dahin wird es ja wohl schon geklärt sein, oder? ;)

Gruß
Udo

Jetzt dachte ich, ich schau mal ins Handbuch... aber Ebbe.

Da ist zwar sogar erklärt, wie man das Gerät auf die mitgelieferten Gummibeinchen (witzige Idee, auch wenns keiner braucht) stellt, aber von dem Anschluss der Wakü ist im ganzen Handbuch nix zu finden.

Das mit dem kleinen Stück Schlauch hab ich jetzt gesehen. Auf so ne Adapterrei hab ich eigentlich wenig Lust, da würde ich mir eher nen andren Anschluss für das Gegenstück besorgen.
Wobei man sicher auch mit tricksen dünnere Schläuche draufbekommt, aber keine Ahnung, wie gut das ist :fresse:

Was mich noch wundert ist, dass die Jungs bei dem Test der gewissen a..fabrik was von nem starken Droop unter Last und hohen Volz erzählen. Wenn ich das richtig verstehe hat doch das Board eigentlich extra eine Stabilisierungsfunktion, um sowas auszugleichen :hmm:

mfg

Jetzt dachte ich, ich schau mal ins Handbuch... aber Ebbe.

Da ist zwar sogar erklärt, wie man das Gerät auf die mitgelieferten Gummibeinchen (witzige Idee, auch wenns keiner braucht) stellt, aber von dem Anschluss der Wakü ist im ganzen Handbuch nix zu finden.

Genau. Am Schluss steht sogar, wie man zwei ATi-Karten mit Crossfire verbindet, obwohl sich darum ja ATi kümmern sollte, aber von der Wakü steht wirklich nichts drin.
Naja, vielleicht Beiblatt, oder es kommt noch eine Extra-Anpassung dafür, obwohl beim Blitz Extreme (welches es übrigens auf deutsch gibt) auch nichts davon steht, obwohl es das ja nur mit dem Fusion Block gibt.

Das mit dem kleinen Stück Schlauch hab ich jetzt gesehen. Auf so ne Adapterrei hab ich eigentlich wenig Lust, da würde ich mir eher nen andren Anschluss für das Gegenstück besorgen.

Ja, ich wohl auch. Ist was schade. Denn ich hatte bisher alles mit blauenm 10/8mm Schlauch und jetzt etwas Wurstschlauch drin zu haben, behagt mir nicht so sehr.
Na mal sehen, was man da noch machen kann. Das Board sieht ja dann doch sehr leer aus. Vielleicht kann man auch den Rest verwursten. :d

Wobei man sicher auch mit tricksen dünnere Schläuche draufbekommt, aber keine Ahnung, wie gut das ist :fresse:

Hm ja, mit Vaseline... :shot:

Was mich noch wundert ist, dass die Jungs bei dem Test der gewissen a..fabrik was von nem starken Droop unter Last und hohen Volz erzählen. Wenn ich das richtig verstehe hat doch das Board eigentlich extra eine Stabilisierungsfunktion, um sowas auszugleichen :hmm:

*seufz*... die Kiddies immer. :rolleyes:
Hab das auch nie verstanden. Gab ja sogar manche, die auf den Boards mit Bleistift rumgekritzelt haben, um das zu unterbinden. :d
Es war von Intel gewollt und ASUS hat mit der "Loadline Calibration"-Option in der Tat etwas ins BIOS eingeführt, was wie ein Feature aussieht, aber natürlich nur den gewollten VDroop unterbindet.

Da es richtig ist, könnte es gut sein, dass die Option per Default ausgeschaltet ist und man es erst aktivieren muss und bei dem Test hat sich damit wohl keiner ausgekannt.

Gruß
Udo

Ich will nur mit Luft kühlen und glaube wenn die Kühlung bei dem Fusion Block auch ohne Wasser reichen würde, würde Asus das andere nicht nachschieben - ergo muß ich noch warten :(

Grüße
Sascha

Hm ja, mit Vaseline... :shot:

Hab mal 5 Monate Praktikum bei nem sehr bekannten Autowaschanlagenhersteller gemacht... da gibts einige Tricks beim Verschlauchen, u.a. das ;)
Wobei am ehesten einfach mit dem Feuerzeug erwärmt und drübergewurstelt wird.
So fast Unterarm-dicke Schläuche können sehr steif sein ;)

Aber keine Ahnung, was mein 10/8er blauer Inno-Schlauch dazu sagt :fresse:
Eigentlich ist der eh sehr weich.

Genau, die Loadline-Calibration... wenn das diesen Sinn erfüllen soll hatten die es wohl aus :shot:
Wir werden sehen.

Aber keine Ahnung, was mein 10/8er blauer Inno-Schlauch dazu sagt :fresse:

Hey, cool. Den hab ich auch.
Dann probier Du das zuerst und wenn er dicht ist/bleibt, mach ich das auch... :d
Sicher, wer schon mal bei einer Schwangerschaft dabei war, der wird sich natürlich fragen, wo das Problem sein soll, einen 8mm Schlauch über ein 9,5mm Loch zu bekommen, aber die Schläuche sollen auch keine Kinder gebären.

Gruß
Udo

Hi,

@Flashbeagle

mein Board liegt schon in Essen :bigok:

Nur bin ich erst morgen in Essen :banana:

Urlaub muß auch mal sein ;)

Gruß Raberduck

Dann probier Du das zuerst und wenn er dicht ist/bleibt, mach ich das auch... :d

Ich würde sagen genau andersrum :shot:

Schade, dass es die Boards so noch nirgends gibt, sonst würde ich mir morgen einfach eins holen, hab nur noch diese Woche Urlaub...

Egal wer, ihr werdet uns sicher mit Infos versorgen, wenn ihr eins habt :)

Gut das ich mit Luft kühle :) Ihr seit mir auch steif .....

Ich will endlich das normale OHNE Fusion Block !

Grüße
Sascha

MAXCOM hat sie seid heute als "ab Lager" gekennzeichnet. Die Liefern eigentlich immer innerhalb von 24h. Montag wäre es dann da... ich glaub ich order mal

Ich sehe gerade, dass bei mehreren heute "sofort lieferbar" angegeben ist.

Z.B. bei MIX und bei HPM.
Schade, dass die gerade keine 24 Std. Lieferung anbieten, dann hätte ich jetzt umgehend bestellt. :fresse:
Alternate bietet es zwar an, aber da kostet das Board ja schon deutlich mehr... :(

Hi,

@dana_x

du kannst das auch mit Fusion Block nehmen :bigok:

Wie ich Asus kenne wird das ohne Fusion erst in einigigen Monaten kommen.

Gruß Raberduck

Hi,

bei HPM ist es seid gestern lieferbar und meins kommt wenn die Post schnell ist morgen :d endlich mal wider was feines zum spielen.

Weiß einer von euch was momentan das beste Bios ist oder gibt es über haupt schon welche auser das vom Werk aus?

MFG natu

Ein neues Bios (0903) sowie nen neuen Chipsatztreiber und Lan Treiber gibts schon. Habs mir heut auch bestellt da ich nicht mehr auf die nomale Version warten kann. Hauptsache es kühlt auch ohne Wakü vernünftig.

natürlich. Die paar Kühlrippen machen auch nichts aus.
Aber wenn es halt was günstiger werden soll und man nicht unbedingt ein Board braucht, dann kann man ja was warten.

Schade, dass es die Boards so noch nirgends gibt, sonst würde ich mir morgen einfach eins holen, hab nur noch diese Woche Urlaub...

Na, wenn sie im Laden liegen würden, hätte ich auch schon längst eins geholt. :d

Schade, dass die gerade keine 24 Std. Lieferung anbieten, dann hätte ich jetzt umgehend bestellt. :fresse:

Das würd heute sowieso nichts nutzen. Wer ausser DHL liefert auch morgen? Und die können das auch nicht immer.

Mix und Alternate ist übrigens ein Verein.

Gruß
Udo

Also aus Erfahrung weiß ich, wenn ich heute bei Alternate bestelle mit Express, dann hat das bisher auch immer geklappt ;)
Schließlich garantiert das DHL auch. (Abgesehn von äußeren Umständen etc...)
Nur die 12Uhr haben sie nicht immer ganz gehalten ;)

Bin eben noch am Überlegen, aber ich tendiere stark dazu. :fresse:
Irgendwie hat's mir des Board jetzt angetan und ich hatte zu lange kein neues...

Naja, Express ist ja noch mal was anderes.
Aber dann hätte Deine Bestellung bis 16 Uhr aufgegeben werden müssen.
Außerdem müsstest die Boards schon so weit sein, dass sie ausgeliefert werden könnten.

Ich wohne ja nicht am Rande der Republik. Da bekomme ich die Ware meistens auch so am nächsten Tag.

Aber nu mach mal locker. Auf den ein oder anderen Tag kommt es ja auch nicht an. ;)

Gruß
Udo

Mit TOF auch bis 20 Uhr ;)
Grün ist der Status ja.

Hast schon recht, dass es egal ist.
Hab halt leider nur Samstag und Sonntag noch für den Umbau mehr Zeit, dann nicht mehr.
Und bei Hardware bin ich ein kleines Kind :)

Egal, wir sehen morgen weiter...

Lol, versucht doch mal einer, das Formula bei Alternate in den Warenkorb zu legen!

Ich habs jetzt mit 3 Rechnern versucht, bei KEINEM Shop funktioniert es, obwohl es heute schon ging.
Wenn ich direkt auf die Alternate Seite gehe sehe ich seit 2 Minuten den Artikel nich mal mehr...

Jepp. Die Boards sind wieder aus dem Angebot genommen. :d

Hast wohl etwas zu lang gewartet.
Ich meinte, dass der grüne Status nur bedeutet, dass es auf Lager liegt.
Nicht, dass sie schon in der Lage sind, es zu verschicken.
Die sind ja recht groß und manchmal geht da schon mal was drunter und drüber.
Kenne das vom Striker Extreme. Da spielten sich regelrechte Dramen ab.
Allerdings sind die Boards wohl jetzt ausgeliefert.
Zumindest die, die eins bestellen konnten.
Viele gehen ja auch an andere Händler.

Klar, wäre natürlich schöner, wenn man am Wochenende basteln könnte und nicht während der Woche.
Aber ohne die vielen Wasserkühler geht das ja auch schneller. ;)
Allerdings wenn man ein Problem hat, dann steht man natürlich während der Woche ziemlich unter Zeitdruck.

Gruß
Udo

Für mich hat sichs dann erstmal erledigt... ;)
Dann warte ich jetzt gleich ab, bis die ersten Berichte vorliegen und die Preise vielleicht etwas sinken und entscheide dann.
Hab einfach jetzt dann zuviel um die Ohren...

ehrlich gesagt versteh ich nicht warum ihr nicht auf den x38 chip wartet

Weil wir doof sind ;)
Hobby und so :fresse:
(Zumindest bei mir)

Mich hätt das Board halt interessiert, gerade wegen der Wakü. Ansonsten werd ich ziemlich sicher bis X38 warten, wobei der mir vermutlich auch keine Vorteile bringen dürfte.

Aber BTT ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh