[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der FSB den ich bis jetzt gesehen habe ist ja mal richtig enttäuschend für ein P35 Chipsatz :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Blitz Formula ist eben gekommen
Eingebaut alles und wirklich alles lüppt 1A

Bios war schon das neueste 0903 geflasht

einzig die mobo temp mit 51 grad issn bischen hoch alles andere ist erste SAHNE

Super board bis jetzt

Board hat REV 1.00G
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire4Wire: Special Edition mit Fusion Block oder normale Version?
 
ich wollte die special edition da beim widerverkauf mehr zu erzielen ist weil man es so oder mit wakü betreiben kann

bilder habe ich keine da schon eingebaut
 
einzig die mobo temp mit 51 grad issn bischen hoch alles andere ist erste SAHNE

Da habe ich 43°C.
Aber SouthBridge geht hoch bis 56°C.
Okay, auch nichts dramatisches. Wirkt halt etwas komisch, da die North Bridge 4x Power verbrät, aber durch sie fliesst ja auch Wasser.
North Bridge bleibt unter 40°C.


Also ich hab noch eins bei Tag. ;)
form2.jpg


Aber ansonsten dürfte doch alles klar sein, oder? Auf der ersten Seite sind ja auch schon ein paar Bilder bzw. Links.

Gruß
Udo
 
Der FSB den ich bis jetzt gesehen habe ist ja mal richtig enttäuschend für ein P35 Chipsatz :-[

hab ich was anderes gehört ^^



coole bilder mir gefällt das Bord genausogut wie sein vorgänger jetzt fehlt nur noch die stellen wo man auf dem Bord spannung ausliest
 
north und southbride habe ich mit luft jeweils 51 grad
mobo hat auch 51 grad aber wayne
 
jetzt fehlt nur noch die stellen wo man auf dem Bord spannung ausliest

Na, die CPU-Spannung an einer von den 8 Klötzen.
Wobei man allerdings nur an die 4 links von der CPU ohne weiteres drankommt.
Beim RAM entweder oben drüber, oder unten drunter.
Das sieht man sehr leicht.
Den Rest könnte ich jetzt nur vermuten.

north und southbride habe ich mit luft jeweils 51 grad
mobo hat auch 51 grad aber wayne

Ja, sicherlich. Aber mich interessierte natürlich, welche Auswirkung der Fusion Block auf die SB hat, bzw. ob er überhaupt eine hat, oder ob sich Wasserkühlung sogar nachteilig auswirkt, wenn die Spannungswandler nicht belüftet werden.

Übrigens ist IMHO die LAN-Bezeichnung falsch.
Musste LAN 2 aktivieren, obwohl auf der Blende LAN 1 der obere Slot ist, den ich benutzt habe.

Hat jemand was neues über den X38 gehört? Das letzte, was ich gelesen habe, war auf PC Games Hardware. Die meinten, er würde Ende Juli kommen. Das wäre ja quasi jetzt ;)

Da frag lieber im Core2-Stammtisch oder ähnlich. Gibt auch irgendwo einen Sammelthread mit dem, was zum x38 bekannt ist.

Gruß
Udo
 
was mir eben noch aufgefallen ist im bios man kann anscheinend wieder den multi ändern bei mir steht min6 max 31

beim p5 deluxe stand min 6 max 11


cool auch wenn ichs nicht nutze
 
sollte ich die 2 schwarzen schutzkappen wegmachen (habe keine Wasserkühlung) oder kann man die bedenkenlos drauflassen

daher vielleicht die mobo temp bei 50 Grad???

was meint ihr
 
Da hast du nochmal nen schönen Test zu den Temperaturen:

Link funzt hier nicht....

Auf A W A R D F A B R I K jedenfalls. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nicht den ganzen thread gelesen. Deshalb werde ich für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Ich möchte das Blitz.Formula kaufen. nun sehe ich es gib 2 davon. und zwar "Standard" und "Special Edition" ! was ist unterschied zwischen die 2 ?
bzw, welches ist besser ?
Danke im vorraus

mfg
 
kann es sein das das Blitz Formula KEIN beleuchtetes I/O Shield hat sondern nur das Extreme???
 
Nein, hat es nicht. Wie denn auch?
Ist ja kein Stromanschluss dran.

Ein bisschen vermisse ich die blauen Lämpchen ja auch, aber genutzt hat es ja nichts und etwas muss man ja für das ROG-Board mit x38 übrig lassen. ;)

Gruß
Udo
 
schade das dies wieder dem blitz extreme vorbehalten ist
frage mich nur war das mobo mit 50 grad so warm wird

das p5k deluxe hatte 39 grad bei mir das formula 50


komisch
 
Also bei mir hat das P5k heute auch wieder 46 Grad und da der Sensor dafür oben links über den Speichern ist reichts bereits wenn da ein bißchen Luft geht, evtl ist der Snsor beim Formula eben dort nicht !!

Das Board wird bestimmt nicht wärmer.

Grüße
Sascha
 
Hi,

Bilder sind gemacht und werden die Tage oben sein, muß die noch bearbeiten :banana:

Gruß Raberduck
 
ich frage nochmal die 2 schwarzen plastiknoppen auf dem fusion block sind bei mir noch drauf also von werk aus
macht das was wenn ich die drauflasse oder MÜSSEN die runter???
 
Hallo,
ich habe nicht den ganzen thread gelesen. Deshalb werde ich für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Ich möchte das Blitz.Formula kaufen. nun sehe ich es gib 2 davon. und zwar "Standard" und "Special Edition" ! was ist unterschied zwischen die 2 ?
bzw, welches ist besser ?
Danke im vorraus

mfg

Bis jetzt gibt es doch nur die eine Version des Blitz Formulas. Als Special Edition wird doch auch der Fusions Block bezeichnet. Vielleicht gibt es irgendwann noch mal eine Version des Asus Blitz Formulas mit Standardheatpipe. Der eine Onlineshops bezeichnet es also als Special Edition und der andere als Standard. Ich denke aber, dass das alles beides das selbe sein wird.
 
Lohnt sich ein Upgrade vom P5B Deluxe auf das Blitz Formula ?
Auch was OC angeht usw. ?
 
Hi,

was OCen angeht :teufel:

Schwer zu sagen, habe selber diese Boards da.
Wenn du CF haben möchtest bist du mit diesem Board sehr gut bedient :bigok:

Wenn du keine Probleme hast würde ich bei deinem Board bleiben, wenn du was neues haben möchtest kauf es :banana:

Gruß Raberduck:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh