[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

das finde ich zum :kotz:

Bis der Rechner wieder startet dauert bei mir sehr lange beim P5b Board.

Gruß Raberduck

Bei mir ist es so, ich drück auf den start knopf dann geht kurz die power LED an und die lüfter laufen kurz an(etwa 1 sek.) dann geht wieder alle aus und er startet. Der ganze akt dauert nicht länger als 5 sekunden bei mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es so, ich drück auf den start knopf dann geht kurz die power LED an und die lüfter laufen kurz an(etwa 1 sek.) dann geht wieder alle aus und er startet. Der ganze akt dauert nicht länger als 5 sekunden bei mir
finde das absolut unproblematisch....
 
Ab welchem Fsb soll das den auftreten, immo habe ich meinen C2D 6400 mit FSB 333 laufen und kann das nicht nachvollziehen.
 
Wieviel V-Drop habt ihr bei dem Board. Auch 0.045V? Und welche Macken hat das neue Bios (das nach dem 0903).

@johnfrink: Ist bei mir genauso.
 
Es gibt schon zwei neue Bios varianten.

1002 und 1101

hab zur zeit 1101 drauf und läuft bis jetzt recht gut
 
so mein quad rennt mit 3ghz bei 1,28last bei idel 1,32 vdrop von 0.04 geht noch grad so ;) ... aber das teil heizt ganz schön ... und die gts noch dazu ... puhhhh

die temps der nb und sb sind perfekt mit wasser, warum ist den vorher keiner drauf gekommen da ein wasserkühler zu intregrieren..... die spannungswandler usw werd nichmal lauwarm ... ohne lüfter...
 
Diese kleinen optionalen Lüfter sind cool. Die kann man, falls man sie nicht braucht, ins innere Gehäuse kleben mit Tesa Dingens, kurz übern Ram, kühlt perfekt.
 
HDD LED geht nicht

Hallo Leute

Bei meinem Asus Blitz Formula geht die Externe HDD led nicht?
Kennt jemand das Problem.
Die Interne geht (Orange LED)

Und Die CPU LED geht nicht aus wenn ich das Board runterfahre.
Hat das Board einen Weg?

Bitte um Hilfe
MFG
Joerg:confused:
 
welches sind eigentlich die dicksten Schläuche die auf die NB passen, ohne das etwas undicht wird ??

Sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde, habe nur im Moment keine Lust den ganzen Thread noch einmal durchzulesen


EDIT // Ups, steht ja auf der 1. Seite :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Kann man die Soundkarte vom Asus Blitz Formula auch in einen anderen pci ex pressplatz (Weiß) stecken?
oder sind die nicht kompatiebel?
Habe in der anleitung gelesen nur in den schwarzen Steckplatz

weiß das jemand?

Jörg
 
Hallo Leute

Bei meinem Asus Blitz Formula geht die Externe HDD led nicht?
Kennt jemand das Problem.
Die Interne geht (Orange LED)

Und Die CPU LED geht nicht aus wenn ich das Board runterfahre.
Hat das Board einen Weg?

Bitte um Hilfe
MFG
Joerg:confused:

wie externe led ? wo issen da ne externe led ? am case oder wo ?



das board hat ein hohen vdrop bei euch auch ? bei mir sind es jetzt 0,08 vdrop von idel zu last .... bei meinem quad
 
Ich hab seit heut früh ein Phänomen. Der fährt jetzt nur noch ab und zu hoch. Auf normalem Takt aber kein Problem. Gestern noch bootete er immer ohne Probs und auf einmal gehts nimmer gscheit??? Aber wenn er mal in Windows ist, läuft er stabil. Werde heut abend mal ein Bios Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbe problem hab ich auch, heute nacht ausgemacht, heute morgen geht rechner zwar an, alle lüfter + lampen leuchten/laufen aber kein bild nix geht weiter ... netzteil aus... wieder an power taste, rechner fährt kurz an 1-2sek aus dan gehts ganz normal in windows rein.... und läuft wie gewohnt
 
Haargenau das selbe muss ich machen. Das liegt an der Übertaktung nehme ich an, was andres kanns nicht sein. Welches Bios hast du drauf?
 
hallo zusammen,
ich habe auch vor mir das Asus Blitz Formula zu holen.
unszwar das hier von alternate ---> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213447&showTechData=true

ist dort auch wirklich die wakü für die nb bei.. meinte etwas weiter vorn gelesen zu haben das wakü nur bei dem extreme nicht aber bei dem formula dabei ist.. bei alternate steht jedenfals das se dabei ist...

und da ich einmal am bestellen bin will ich mir gleich noch n paar neue speicher dazu holen, nämlich ein 4 gb kit...
welches könnt ihr da empfehlen zu dem board...??..

wanke zwischen den hier
---> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206217

und den hier ---> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194400

oder werde ich da probs bekommen?
will die nur mit der spez laufen lassen oder n wenig ocen vielleicht auf
450 das reicht mir....
hab zur zeit das abit aw9d max und brauch aber mal wieder was neues..
hab dort den e6400 zu laufen mit 3700mhz..
mit 2 gb extreme memmory... will aber gleich auf 4gb ram aufrüsten, aber nicht mit vier riegeln, deshalb hab ich vor mir n 4gb kit zu holen.
aso nach n paar wochen soll dann auf dem asus n quad...
hoffe ihr kommt mir n wenig helfen, bzw beraten...
war n halbes jahr nicht hier (urlaub) und bin mit meinen pc kentnissen nun auch noch auf dem stand vom märz 07.... muß mich ertmal wieder schlau lesen. danke mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf momentan allen blitz boards ist wasserblock bzw bei der speazial edition .... die ohne gibts momentan noch nicht zu kaufen

empfehlen würde ich dir muskin XP2 6400 die hier als 4er pack also 4 x 1gb die laufen bis 1000mhz bis jetzt ... bei 2,1 volt

LINK
 
@ Krombach :

Hab das selbe Problem : LED am Gehäuse geht nicht.
Intern aber geht sie.

Versteh ich nicht, Power LED funzt nämlich ...


Grüße
Sascha
 
hat bitte mal jemand die Bios Einstellungen, für einen Quad der über 3500MHZ Prime stabil geht, ich bekomme die 3600MHz, bei unter 1,47VCore, einfach nicht Prime stabil:heul:
 
Ist ja auch normal !

Das macht nicht jede CPU, du bist schon grenzwertig mit 1,47.

Außerdem gibts mit dem Blitz derzeit einige Probs mit dem G0, teilweise sofortiger Reboot bei Prime wenn man den Torture anwirft.

Auf anderen Boards auch teilweise 3500-3600 möglich, Blitz aber nur 3200-3400

Also noch ein wenig Geduld, ein Biosupdate kommt bestimmt.

Grüße
Sascha
 
teste gerade 400x9 3600@1,49V, scheint stabil zu sein, Temperatur liegt bei ~56° im Core, sollte also unproblematisch sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
externer passiver Radiator aus einer Zapfanlagenkühlung:coolblue:
Pumpen 2x HPPS, NexXxoS XP....

Foto ist von 2003, müßte mal neue machen, Radi steht jetzt unsichtbar hinterm Schreibtisch...
 

Anhänge

  • IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Wasser ist das Temp technisch ok, ob da allerdings partiell im kern bei den Spannungen die Lebensdauer verkürzt wird, naja, drauf schwören das es nicht so ist würd ich nicht....

Grüße
Sascha
 
no Risk no Fun;) aber du hast schon recht, läuft jetzt lange genug so, werde versuchen bei Tests, bei ausgelesenen max 1,47V zu bleiben, vielleicht wird das Bios ja wirklich noch besser...
24/7 wird sich wohl so bei 3Ghz@1,28V einpendeln, lasse das jetzt erst mal mit 4fach prime durch laufen....
was habt ihr denn so für Werte, im direkten Vergleich zum Asus Blitz erreicht..
mich würden alle OC Einstellungen interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch normal !

Das macht nicht jede CPU, du bist schon grenzwertig mit 1,47.

Außerdem gibts mit dem Blitz derzeit einige Probs mit dem G0, teilweise sofortiger Reboot bei Prime wenn man den Torture anwirft.

Auf anderen Boards auch teilweise 3500-3600 möglich, Blitz aber nur 3200-3400

Also noch ein wenig Geduld, ein Biosupdate kommt bestimmt.

Grüße
Sascha

Ordentlich Spannung auf die NB und FSBtermination schafft da Abhilfe ;)

jowi
 
Hab für meinen Dualcore G0 NB=1,5V; VFSBter=1,44V geben müssen um die 4GHz (9x445) stabil zu bekommen.
Drunter gab`s immer reboot`s bei Prime

jowi
 
Also wenn bei Prime ein Round Error auftritt, hat das nix mit FSB oder NB Voltage zu tun, oder?
 
kann auch damit zusammenhängen, am Anfang hatte ich reboot`s, dann habe ich die Spannungen angehoben und es ging in Prime-Fehler über.
Spannungen noch weiter angehoben--->stabil.
Allerdings wusste ich genau, bei welcher Vcore die CPU stabil laufen musste ;)

jowi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh