[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: alles nochmal aus- und wieder eingebaut. Einschalten geht jetzt und das Board leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Immer noch keine Tonausgabe und der Bildschirm bleibt auch schwarz, egal, über welchen Anschluss er angesteuert wird. Habe zwei verschiedene Grafikkarten getestet; daran liegts nicht. Irgendeine Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60° bei FSB 440@1,576 V@Volllast ist sowieso unrealistisch

wie kommste auf 60°


der vcore stimmt, im Bios sind 1,600V eingestellt

ist ja nur ein wert für superpi kein 24/7 setting

ausderm alles mit wasser gekühlt :coolblue:
 
wie kommste auf 60°
dein nethands.de:cool:
Bezeichnung INTEL Core 2 Quad Q6600 (L726A951)
Taktfrequenz (MHz) 2200 MHz @ 3994 MHz
VCore Spannung 1.280 V @ 1.576 V
PCI-Takt 0.0 MHz
AGP-Takt 0.0 MHz
Prozessor Multiplikator 9.0 x @ 9.0 x
Prozessor FSB 266.0 MHz @ 444.0 MHz
Prozessortemperatur im Ruhezustand 28.0°
Prozessortemperatur bei Last (in Grad) 60.0°
Modifikationen WLP: AC Ceramique
auch mit Wasser geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, das hat ich vorhins nur mal schnell ausgefüllt, kann die temp werte auch löschen
 
dann hat das wohl nur zu einem Missverständnis geführt, sorry...
 
jep, bin leider bei 3,4ghz und 1,476 volt schon bei 60° core temp, bei den 4ghz habe ich nicht gemessen

wassertemp ging beim quad schnell auf 31,3°C hoch, beim E4500@3,5ghz waren es max 29,6°C wassertemp
 
Update: alles nochmal aus- und wieder eingebaut. Einschalten geht jetzt und das Board leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Immer noch keine Tonausgabe und der Bildschirm bleibt auch schwarz, egal, über welchen Anschluss er angesteuert wird. Habe zwei verschiedene Grafikkarten getestet; daran liegts nicht. Irgendeine Idee ?

was wird den im lcd angezeigt ? also im mainboard display ?
 
@ Audi...

Nimm doch eine Pretested CPU, die Quads haben da bei 3600MHz grade mal 1,40, das ollte mit Wasser natürlich mal gar kein problem sein...

Grüße
Sascha
 
wieso? der läuft gut, ist eh nur für bench zwecke so hoch, sonst werde ich so um 3 - 3,2ghz einstellen, mal schauen wie er in den bereich läuft, nächste woche testen, bin aber erstmal die woche wieder unterwegs auf arbeit, da wird nix, dann muss ich vista neu installen und wakü umbauen, kann also noch dauern bis ich ein vernünftiges setting gefunden habe


Frage:

Hat einer von euch den Soundtreiber unter Vista 64Bit zum laufen bekommen?
Liegt das problem nur durch das alte Vista mit den alten treibern oder erwartet mich das soundproblem (treiber geht nicht zu installieren) dann auch mit frischen Vista wieder? Beim frischen XP gehts jetzt einiger maßen, 5.1 hab ich noch nicht richtig hinbekommen, hab leider kein digital eingang am Teufel Concept E
 
was ihr alle mit euren cpus habt wenn ne cpu standart 2400 hat und ihr bekommt die 1000mhz höher das ist ne 33% steigerung fast ... das ne menge .... klar man will immer mehr aber 3,4 find ich ein top wert ....
 
Hier mal zwei schöne 32M run`s :d

4200MHz Speicher 583MHz


4400MHz Speicher 586MHz


jowi
 
Gibts eigentlich eine möglichkeit an den Blitz einen RS232 anschluß anzubringen?
 
Hmm, wüßte nicht wie .....

@ Nosekiller

Klar ist 3400 MHz ein Top Wert, ich persönlich würde aber mit Luftkühlung dafür nicht mehr als 1,3500 Volt geben.

Lange kein neues Bios mehr gesehen, hat jemand Infos ?

Grüße
Sascha
 
hallo zusammen.

ich habe das problem das mein blitz formula die cpu und mb temp falsch ausliest. ich habe immer 10grad mehr als mit everrest. rivatuner oder was auch immer für ein program. ist das normal?? also mit pc probe2 und auch im bios stehen z.b.s. bei cpu 44grad celsius und mit everest oder andere programme 34 grad... bios hab ich das neueste drauf 1101...
hat noch jemand dieses problem??
ach ja und mit everrest kann ich die nb und sb themp nicht auslesen hab das neueste everrest drauf.
für hilfe wär ich dankbar.
mfg....
 
die 3300Mhz laufen bei mir mit 1,34/1,35V Prime stabil, weniger Spannung, bringt leider recht schnell Fehler, in einer der vier Prime Instanzen....
**auf ein neues besseres Bios hoff**
 
@ Coolio

Was mit auffiel, auch bei mehr Voltage geht immer ein Kern baden, nimm mal orthos oder was anderes, die laufen ^^

Hoffe auch auf ein Bios.

Grüße
Sascha
 
hi Sascha, ist bei mir ähnlich, das komische ist nur, das Games, auch mit weniger Spannung, einwandfrei laufen.
 
Ja, die CPU ist völlig in Ordnung, man kann alles machen usw. nur Prime macht einen Fehler.

Sorum ists mir auch lieber, Prime ist mir eh relativ egal, taste mich mit der Spannung ran bis Fehler im Alltagsbetrieb auftreten, dann gehe ich wieder rauf.

Gestern noch 2 Stunden Stalker gespielt, völlig sorgenfrei.

Grüße
Sascha
 
Hallo,
also ich hab jetzt mal n Screnshot gemacht vom dual-prime run der grade läuft.
ich knechte meinen e6400 grade mit 3600MHz.
mal sehen was noch so geht.
bis jetzt finde ich das board ganz gut.
Vcore ist im bios auf 1,39 rest ist auto.
außer bei dem ram da mußte ich den kleinsten teiler nehmen,
da ich hier grad nur billigram drinn hab.
meine mushkin sind noch nicht angekommen.
also im abit aw9d max hab ich diese cpu mit 3700MHz stable bekommen,
bis 3900 ging noch zum benchen.
also mal sehen was hier noch so auf dem asus geht.
werde weiter berichten,
hab ja auch noch einen q6600 (g0) hier aber den teste ich erst nach dem e6400.

in dem screnshot sieht man ganz gut was ich im letzten post gemeint habe mit den temps
von asus pc probe II

z.b.s. die cpu temp hier unter last

everest = 47 grad
rivatuner = 48 grad
core temp = 48 grad

pc probeII = 59 grad !!??!!?? mit pc probe II V1.04.19 was soll das?

die temps von den anderen programmen sind die richtigen,
mit dem abit waren sie bei den settings etwa auch dort.

jemand ne lösung für das problem? Das BIOS liest das selbe aus wie pc probe II.
hab verschiedene Bios versionen versucht jetzt ist grad 1101 drauf.
hab auch verschieden pc probe versionen versucht. jetzt ist grade v1.04.19 drauf.
hatte auch schon die v.1.04.19beta drauf und auch ältere, überall das selbe.
benutze als betriebssystem windows xp media center edition.

also so finde ich das asus schon recht hammer,
nur diese sache mit den tems ärgern mich ziemlich doll.
mfg...

hier noch n link mit dem bild fals es hier zu klein ist.
---> http://www.pictureupload.de/originals/4544/270807193300_sonstige_primeln_3600mhz.jpg

270807193833_sonstige_primeln_3600mhz1000x500.jpg
 
Rivatuner und Everest sind bei dir zu alte Versionen die die TCase nicht auslesen können, PC Probe liest aber dafür die Kerne nicht aus.
Somit reden die "aneinander vorbei" :)

Nimm mal die neueste Beta von Everest, da hast du dann auch 59 Grad bei CPU.

Grüße
Sascha
 
habe jetzt auch ein blitz formula, habe allerdings das problem das meine led am gehäuse welche den festplattenzugriff anzeigt nicht geht (hab sie nicht falsch angeschlossen und kaputt ist sie auch nicht!!!), hat sonst noch jemand das problem? der fehler liegt definitiv am board. als os nutze ich vista business falls das hilft!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bist du der Dritte aus diesem Thread, willkommen :)

Ich hab das auch......KA warum......evtl Bios update abwarten.

Grüße
Sascha
 
HI all,

zunächst erstmal sorry das ich nicht alle 216 Seiten gelesen habe und deshalb evtl meine frage schonmal vorkam.
Folgendes:

Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und bin hin und hergerissen zwischen ASUS Striker und dem ASUS Blitz Formula.

Ich habe bisher eigentlich das Striker bevorzugt da ich mir so die chance ware irgendwann mal sli zu fahren. Aber wenn ich erstens den Preis bedenke und vorallem wieviele Probleme hier beschrieben werden wirds mir ganz schlecht.

Bin Mittlerweile soweit mir das Blitz zu holen.

Habt ihr vorschläge? Bzw. Argumente sich für eins der beiden Boards zu entscheiden?

Ich habe mir folgende Hardware zusammengestellt:

RAM:
2048MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5

CPU:
Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

GraKa:
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

Monitor:
Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI

Mainboard:
????

CPU Lüfter:
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

Festplatte (Boot)
WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB

Bin dankbar für jede Entscheidungshilfe und sonstiges !

Viele Grüße Carlossos
 
habe jetzt auch ein blitz formula, habe allerdings das problem das meine led am gehäuse welche den festplattenzugriff anzeigt nicht geht (hab sie nicht falsch angeschlossen und kaputt ist sie auch nicht!!!), hat sonst noch jemand das problem? der fehler liegt definitiv am board. als os nutze ich vista business falls das hilft!?


wie den habt ihr den schonmal den stecker gedreht ? evt + - vertauscht ? oder geht echt keine LED ? vielleicht braucht die LED mehr strom was das board evt nicht liefert ?
 
wie den habt ihr den schonmal den stecker gedreht ? evt + - vertauscht ? oder geht echt keine LED ? vielleicht braucht die LED mehr strom was das board evt nicht liefert ?

Naja, das minimale Stromaufkommen für die LED sollte es doch bringen.
Ganz sicher sogar.
Würde sagen BIOS Bug.

Apropos BIOS Bug

Hat hier sonst noch jemand das Phänomen, das 2048 MB (2x 1024) 1066 RAM Riegel auf den Blauen Slots einwandfrei erkannt werden und laufen, dann aber bei Zugabe von 2 weiteren identischen Riegeln die 1066 oder 1000 nicht mehr erreicht werden können ? :mad:
Nur 800 laufen stabil.
 
tjo das Phänomen haben anscheinend alle p35er das DQ6 und DS4 hatten das auch ... aber das asus hier hat ja eigentlich für dimm ne eigene 2 phasen spanungs versorgung ... stellt halt mal +0,1 ein ? im referenz vdimm
 
die paar mA für ne led muss das board liefern, stecken tue ich das ganze eh immer nach gut glück zumindest was led´s betrifft und wenn es nicht geht dreh ich den stecker auch aber da tut sich dann genauso wenig. hab die led dann mal auf 5v geklemmt und dann ging sieh. bios üpdate hab ich auch schon hinter mir und wenn es ein bug ist sollte er dann nicht alle boards betreffen???
 
Ich hab mir jetzt auch das Asus Blitz Formula bestellt.

Ich hab aktuell bei meinem Bad Axe einen Raid 0 verbund am laufen. Läuft der Raid 0 Verbund auf dem Blitz dann wieder einwandfrei wenn ich dies im Bios einstell. Kann es sein das Probleme auftretten können oder man etwas besonderes beachten muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh