[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt mich jetzt ganzschön verunsichert, wollte mir eigentlich für meinen Quad das Blitz holen, da gibt es ja auch nur Probleme, habe für Probl. schon ein Striker Ex (seit 5 Wochen zur RMA).
Im Gigab.- Lager ließt man auch nicht unbedingt nur gute Sachen....so ne Sch...!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal welches board du kaufst es gibt gute und es gibt weniger gute also dasss heisst wenn man ein gutes board hat dann muss man das solange behalten bis es wirklich notwendig ein neues zukaufen ,nur dein striker ist die schlechteste variante für ein Quad also ist es doch einfach es kann nur besser werden
 
egal welches board du kaufst es gibt gute und es gibt weniger gute also dasss heisst wenn man ein gutes board hat dann muss man das solange behalten bis es wirklich notwendig ein neues zukaufen ,nur dein striker ist die schlechteste variante für ein Quad also ist es doch einfach es kann nur besser werden

Jo, denke ich ja auch, das Blitz wird morgen bestellt.
Werde kompl. auf WaKÜ umstellen, Kompo´s liegen schon 3 Wochen da, spare ich schon mal die NB/SB/MF beim Blitz, für mich ein Kaufgrund.
Das Striker hat ja auch mit späteren Biosupdates besser funktioniert.
Auf den X38 werde ich nicht warten, kauf ich mir lieber später das aktuellste Board, gleich mit DDR3, den ich jetzt noch nicht brauche/ will.
 
ich hätte auch grundsätzlich auch spass am blitz formula aber mein board renn sehr gut und wasser gekühlt ist es ja auch und CF habe ich nicht das wäre der einzigste vorteil gegen über meins .ich denke die vorteile die neue boards eventuell bringen ,muss man schauen ob man die braucht .wenn du ein board hast wo dein Quad rennt dann bringt dir ein X38 eigentlich auch nicht weiter.DDR3 ist erst interessant wenn sie günstiger sind und die timings besser sind
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon mal so eine "Aufmerksamkeit" gemacht?
Wer kennt sich mit sowas aus?
Währe echt gut, evtl. merkt ASUS das ja gar nicht...

Also damals, als ich mir das P5B Deluxe gekauft habe, gab es mit dem Board Probleme in Verbindung mit einer 7950 GX2.
Die Graka brachte nur die Leistung von einer GPU.
Damals hatte sich Computerbase darum gekümmert und Computerbase bekam innerhalb von 3-4 Tagen ein Beta Bios von Asus, was das Problem abstellte.
 
@ dana-x

board 38°C
CPU 31°C
CPU1 35°C
CPU2 33°C
Northbridge 54C° unter last sogar bis 70°C
south bridge 40C°

habe mal alles auf default gestellt test drive schmiert auch da ab.
also kann es ja eigentlich nich an cpu / Board liegen.

werde heute nachmittag tdu neu installieren und schaun was passiert.

habe aktuellste treiber.
werde auch nochmal die tems und volts posten unter last. muss jetzt aber zur arbeit. bis dann
 
Moin !

Alle Temps sind top, die NB Temp ist zwar höher, aber auch völlig im Rahmen.
Das liegt daran das unter Auto Spannung die NB schon 1,58 zieht, der niedrigste Wert ist da 1,25, somit etwas viel :)

Stell die mal auf 1,35 oder so, dann hast du da auch keine 60 unter Last mehr.

Ansonsten warten auf ein Bios.............

Grüße
Sascha
 
Naja, was heißt verbuggt??? Das soll laut der Hotline ein "Feature" des P35 Chipsatzes sein!!!
Komisches Feature, keiner will es...

Feature ist vielleicht übertrieben, aber offensichtlich ist es so, dass es absichtlich in den Chipsatz integriert wurde. Ist schließlich nicht nur bei einem Modell oder Hersteller so.
Ich kenne auch nicht den wahren Grund, könnte auch nur spekulieren, dass für die neuen Einstellungen das Board kurz komplett stromlos geschaltet werden muss.
Aber wenn man die guten Einstellungen einmal gefunden hat, dann lässt man sie ja auch und danach geht das Board nicht mehr an und aus.

Das Problem ist auch, dass man sich in den ganzen Foren bekloppt machen lässt, von den verschiedenen Beiträgen.
Denn jeder, der mal ein Motherboard gewechselt hat, ohne sich schwerwiegende Verletzungen zugefügt zu haben, bezeichnet sich als Hardwaregott und man ist schnell dabei irgendwelche Hardware in Grund und Boden zu reden. Gerade, wenn sie nicht der eigenen entspricht.

Also nimm das ganze mal was sportlicher, geh nicht so verbissen an die Sache und glaube nicht, dass Dich der Hersteller Deiner Hardware hassen würde. ;)

Der Support ist aber tatsächlich nicht die Vorzeigesparte bei ASUS. Allerdings müssen die sich natürlich auch tagtäglich mit Dingen auseinander setzen, wo man am liebsten einfach abhauen würde.

Gruß
Udo
 
Kann mir einer sagen ob die
Corsair XMS2 Dominator 2048 PC2 8500U CL5
auf dem Blitz vernünftig laufen???
 
Mab mal ne frage. Gibt es jemand der ein E6750 (G0) und das Asus Blitz Formula hat und über 3500MHz kommt ?

wäre mal interessant
 
also ich hab hier noch n e6400 rum zu liegen, mit dem bin ich auf dem blitz formula bis auf 4000 gekommen. (stable bis 3800)
 
Es geht ums Stepping, daher die Frage nach den 6x50ern....

Grüße
Sascha
 
die sache is die. entweder is meine cpu scheiße (weiß ich nich) oder das board. und dann kann ich auf ein bios update warten. da meine Hardware aber noch keine 2 wochen alt ist würde ich die CPU gegen ein E6600 tauschen (wenn ich sicher sein könnte das ich ihn höher als 3400mhz bekomm)

daher meine frage ob jemand mit nem G0 stepping schön höher als 3500MHz gekommen ist.

ich hoffe mal ihr versteht wie ich das meine (bin zur zeit bissel angepisst) ist mein erster intel und dann nur probleme.
mein control panel wird auch nich richtig erkannt und geht immer an und aus.

aber das test drive problem hab ich in zwischen gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat den alles nen Q6600 G0 auf dem Board, und packt das Board 400 Mhz FSB mit dem G0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
board mit dem brett ? hm ah ja okay ...... alles klar ;)

ja wisso nicht ..... locker vom hocker packt das board 400 ...
 
@zocker28:

Warum du hast doch ein supergeiles DFI P35 T2R, damit sind die 400MHz FSB doch auch drin... Oder?
Da ich grade kurz vor einem Boardwechsel stehe (eVGA 680i SLI gegen DFI P35 T2R oder ASUS Blitz Formula ...) würde mich das interessieren :bigok:
 
@Noisekiller:

Sorry, ging gestern schon auf eBay weg, dauerte keine 2 Stunden :)
Zum gleichen Preis, den ich vor 3 Monaten berappt habe :xmas:



ASUS ist von den Features her klasse und ich war vom Commando schwer begeistert, bis auf den RAM-Bug mit meinen Micron´s, die partout nicht auf Cl4 über DDR950 laufen wollten war es genial! Das Blitz Formula sehe ich schon als so eine Art Nachfolger und gerade die 2 Phasen VDimm würde ich auch als eine Verbesserung zum Commando bezeichnen...
Nicht zu vergessen auch noch die fertige Chipsatz-WaKü!
 
Hallo,

hat jemand auf dem Formula Vista 32Bit in Verbindung mit 4GB am laufen?
Im Internet kursieren berichte Vista würde nur bis 3GB Verwalten?!

Kann das jemand Bestätigen?
 
also ich hab glaub ich keine gute cpu erwischt.
mein q6600 (g0) will nicht über 3300mhz stabiel laufen.
habe jetzt fsb 413 und multi acht. stabiel.
wenn ich die 3300 aber mit multi neun haben will, also 9x 367
dann bekomme ich das nicht mehr stable...
ist schon seltsam...
hätte eigentlich schon bock auf 400x9 aber ist nix zu machen.
selbst wenn ich der cpu 1,48v gebe (1,5 im bios)
geht nix... pc geht immer aus sobie ich prime95 starte.

für die 413 x8 habe ich volgende settings:

v-core 1,43 ; nb 1,63 ; v-fsb 1,47

jemand ne idee??
überlege schon den q6600 zu verkaufen und auf ein neues mein glück mit n anderen zu probieren.
 
Hallo,

hat jemand auf dem Formula Vista 32Bit in Verbindung mit 4GB am laufen?
Im Internet kursieren berichte Vista würde nur bis 3GB Verwalten?!

Kann das jemand Bestätigen?
lesen und lernen:drool:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6588386
mit 32bit XP gehen max 4GB Ram abzüglicher der verbauten Komponenten
Sonderfall
Windows Vista 32 Bit kann maximal rund 3,1 Gigabyte Ram nutzen. Egal ob theoretisch 3,3 Gigabyte nach Abzug der I/O Komponenten noch verfügbar sind. Microsoft hat eine Beschränkung der Ramkapazität eingebaut. Grund: Hardware-Hersteller würden, so Microsoft, nicht immer dafür sorgen, dass ihre Produkte mit RAM-Größen von 4 Gigabyte und mehr zurechtkommen. Diese Beschränkung ist unumgänglich.


@BadNaffy: ist bei mir ähnlich, warte auf das nächste Bios, wenn es dann nicht besser ist, kannst du deine CPU immer noch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dann ist es also nicht unbedingt empfehlenswert auf 4GB aufzurüsten?
Mann würde ja die 1GB gar nicht nutzen können, also ist es doch rausgeschmissenes Geld?!
 
naja 3GB sind besser als 2GB, außerdem wirst du wohl sowieso irgendwann auf 64bit wechseln, oder....
 
@coolio872 da haste recht, nur wann kommt endlich mal n neues bios?
gucke jeden tag auf dem asus ftp server, mit der hoffnung das endlich mal n neues raus kommt. glaube ehrlichgesagt auch nicht drann das bei 3300 schon schluß sein soll.
mfg...
 
Ich hab auch mal wieder frage zu meinem Board hab jetzt auch mal bisschen geschaut und mal temps ausgelesen mit probe und everest
mein problem ich hab ziemlich hohe cpu temps also idl so 37C aber wenn ich prime anschmeiße dann hab ich so 72 was eindeutig zu hoch ist find ich

also hab ich mir erstmal gedacht wärmeleitpaste ist nicht so richtig drauf also kontrolliert und mal neue drauf gemacht aber alte sah auch nicht schlecht aus
hat auch nix gebracht neue drauf zu machen

wenn ich übertaktung laufen also E6600@3.0GhZ habe läuft system zwar stabil aber temps idl so 48C und last so 82C

Kühler hab ich Asus Silent Knight
WLP Artic Colling MX
Bios Version 0903
vielleicht weiß ja jemand wo´s problem liegt
 
Jo werde sicherlich irgendwann mal auf 64Bit wechseln, nur denke mal
das wird noch dauern, bis alle Programme 64 Bit Kompatibel sind...

Bedenke bis dahin mit den Rams so zu laufen:
2 x 1 GB Dual Channel 2 Bänke + 2 x 512 MB Dual Channel
Insgesamt wären es dann auch 3GB, und man würde günstiger weg kommen,
nur weiß ich nicht ob diese Konstillation Problem mit sich BringT?!
 
na der quad wird nunmal wärmer als der c2d...
ich atte vorher nen e6400 auf 3800mhz am laufen , der hatte unter last grade mal 49grad...

und der quad hat jetzt bei 3300 59 grad unter last,
und das mit nen nexxos cp bolt an den mo ra2 pro mit 9 fan´s

wieviel v core gibst du denn bei 3000mhz
und was für wlp hast du drauf??

EDIT: seh grad geht ja garnicht um n quad,
also dafür finde ich die temps ziemlich hoch.
wieviel v-core?? welche wärmeleitpaste??
anpressdruck ok??? schlechte belüftung???
an eines der 4 optionen wirds denk ich mal liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh