Naja, was heißt verbuggt??? Das soll laut der Hotline ein "Feature" des P35 Chipsatzes sein!!!
Komisches Feature, keiner will es...
Feature ist vielleicht übertrieben, aber offensichtlich ist es so, dass es absichtlich in den Chipsatz integriert wurde. Ist schließlich nicht nur bei einem Modell oder Hersteller so.
Ich kenne auch nicht den wahren Grund, könnte auch nur spekulieren, dass für die neuen Einstellungen das Board kurz komplett stromlos geschaltet werden muss.
Aber wenn man die guten Einstellungen einmal gefunden hat, dann lässt man sie ja auch und danach geht das Board nicht mehr an und aus.
Das Problem ist auch, dass man sich in den ganzen Foren bekloppt machen lässt, von den verschiedenen Beiträgen.
Denn jeder, der mal ein Motherboard gewechselt hat, ohne sich schwerwiegende Verletzungen zugefügt zu haben, bezeichnet sich als Hardwaregott und man ist schnell dabei irgendwelche Hardware in Grund und Boden zu reden. Gerade, wenn sie nicht der eigenen entspricht.
Also nimm das ganze mal was sportlicher, geh nicht so verbissen an die Sache und glaube nicht, dass Dich der Hersteller Deiner Hardware hassen würde.
Der Support ist aber tatsächlich nicht die Vorzeigesparte bei ASUS. Allerdings müssen die sich natürlich auch tagtäglich mit Dingen auseinander setzen, wo man am liebsten einfach abhauen würde.
Gruß
Udo