Ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit der Asus Cashback Aktion mit euch teilen.
Der Aktionszeitraum lief vom 07.03. bis zum 30.04., Anträge konnten bis zum 13.05. eingereicht werden. Anfang Mai habe ich den Antrag für ein Mainboard abgeschickt, die Cashback Prämie beträgt 30€, der Antrag wurde auch innerhalb einiger Tage freigegeben. Als Dauer, bis wann die Auszahlung spätestens erfolgt sein sollte, waren 90 Tage angegeben.
Nachdem diese Dauer schon länger verstrichen war und nichts überwiesen worden ist, habe ich dann mal eine Mail geschrieben, mit welchem Zeitraum denn für die Überweisung zu rechnen sei. Die Antwort kam auch sehr zügig, daß die Auszahlungen dieser Aktion bereits abgeschlossen seien, ich die Kontoauszüge bitte noch einmal überprüfen sollte und bei ev. negativen Ausgang meiner Überprüfung ihnen meine IBAN übermitteln sollte, damit sie selbst eine Überprüfung einleiten könnten.
Gesagt, getan. Kontoauszüge überprüft (zum wiederholten Male), keine Überweisung registriert, IBAN per Mail übermittelt mit Bitte um Überprüfung - und keine Antwort erhalten.
Anschließend noch zwei weitere Mails mit gleichem Inhalt geschrieben - und keine Antwort erhalten.
Ich bin mir keines Fehlers bewußt. Ich habe die angegebenen Zeiträume eingehalten und ich habe meine angegebenen Daten mehrmals überprüft und keine Fehler festgestellt.
Ich weiß nicht, ob die mit der Durchführung der Cashback Aktion beauftragte Firma bei sich jetzt eine Überprüfung durchführt, aber ich gehe aktuell nicht davon aus. Vielmehr muß ich wohl davon ausgehen, daß weitere Anfragen ungelesen im Papierkorb landen.
Fazit: Mit dem Mainboard bin ich zufrieden, es läuft zuverlässig (hoffentlich noch ein paar Jahre) und die Lüftersteuerung ist toll.
Aufgrund dieser Cashback Aktion werde ich mich bei meinem nächsten Rechner wie auch bei weiteren antstehenden Käufen wie Grafikkarte und Monitor verstärkt bei anderen Herstellern umschauen und um Produkte aus dem Hause Asus einen Bogen machen.