ASUS Cash Back, ein Scherz?

das ist wirklich ein armutszeugnis was asus hier abzieht. kunden ködern mit dem cashback und dann so eine abwicklung präsentieren. da fällt einen ned mehr viel ein dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jz selbst geschaut und gesucht... da ist nirgends wo ein Formular also ises ein Joke :d Geil:bigok:

Ja was ist denn jetzt? Ab wann geht das Antragsformular??

Am 17.4. habe ich für mein Asus Maximus Hero VIII einen Cashback Antrag über 30 € gestellt und hab bis heute nix bekommen :(

Kann doch nicht sein das das solange dauert.

Übrigens sehr geil wie sich asus hier blicken lässt!

Über 3 Monate später hab ich immer noch nicht die 30 € ! Per E-Mail kommen nur ausreden von Asus !

Mein Antrag hat eine Eingangsbestätigung vom 20.04., Status ist "Antrag Freigegeben" ....
Asus sollte sich mal bei HP Rat holen, der Cash Back für meinen Drucker hat knapp 3 Wochen gedauert !

Für mein MB hat es um die 2 Monate gedauert, dann waren die 30 € auf dem Konto
Funktioniert also wenn man alles richtig gemacht hat

Viel falsch machen kann man da nicht. Warte ebenfalls noch auf Geldeingang.

ich habe für ein Z170-pro Mainboard Antrag gestellt und nach 2 Monaten habe ich das Geld bekommen. Ich hatte auch keine Hoffnung mehr, aber auf einmal war das Geld auf meinem Konto :)

Was lernt man aus der Geschichte? Richtig, nichts mehr von ASUS kaufen. Gibt genügend andere HW-Hersteller.
Auf 10-20€ kann ich locker verzichten deswegen juckt mich der Kram z.B nicht. GeiZ ist GeiL wird immer schlimmer und die Leute fallen drauf rein und lassen es
ihre nerven kosten... Gesundheit auf Zinsen.

@SystemX
Danke - du sprichst mir aus der Seele! Der ganze Bonus- Mist behindert den ganzen Ablauf, wo die Menschen doch schon kaum noch Freizeit haben. Doch leider sind ihnen Stempel/Meilen/Coupons und was auch immer zu sammeln, PayBack, Rabatte etc. wichtiger als ein Ausflug mit der Familie. Unsere Gesellschaft geht einfach langsam vor die Hunde, weil die Menschen das rationale Denken verlernen. Da ist die Butter im anderen Laden 10 Cent billiger und die Leute fahren deshalb extra zu 5 verschiedenen Läden - am Ende verursachen sie die zehnfachen Spritkosten(abgesehen von den abgenutzten Autoteilen), weil sie in Effizienz nicht ausgebildet wurden.
Auch wegen 3 Cent Wechselgeld in die Kasse zu greifen, sollte eigentlich unterbunden werden, indem man die Kupfermünzen abschafft. Das ist alles reinste Zeitverschwendung - da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute ihr Leben aus Zeitmangel nicht mehr auf die Reihe kriegen und psychisch krank werden.

Ähm hier schießt du ein wenig übers Ziel hinaus oder?

Es eht hier um eine versprochene Leistung, die nicht oder erst sehr spät erbracht wird und da darf man sich dann schon mal aufregen. Der absolue Wert ist scheiß egal - wenn mir jemand etwas verspricht und nicht einhält und ich nur deswegen bei ihm Kunde bin, dann werde ich sauer und das ist mein gutes Recht ;) deswegen fahre ich trotzdem keinen Angeboten hinterher und tanke auch wenn es 2km weiter 1 cent günstiger ist lieber vor der Haustür :d

Geiz ist nicht der Punkt. Wenn du ein Angebot (zeitlich begrenzt) siehst, dann kannst du es annehmen oder ablehnen. Wenn eine Rechnung, Unfall oder Pech dich trifft, dann kannst du es nicht ablehnen. Heute kannst du 30 Euro sparen und morgen 30 Euro für einen Strafzettel zahlen. Diese Kleinstbeträge spielen zunächst keine Rolle, aber du würdest dich über die Summen wundern, die nach ein paar Jahren zusammenkommen, wenn man konsequent wirtschaftet.

Was Asus hier macht nervt insofern, dass es die gesamte Konkurrenz schneller schafft (wenn auch die IBAN Verwechslungen durch fehlerhafte Formulare überall vorhanden sind).

Also Asus sollte sich dringend einen neuen Dienstleister für die cashback Aktionen aussuchen, so wird das nix, ein Bekannter wartet immer noch auf eine Auszahlung aus dem Januar...

Bei meiner R9 290X ging das damals ziemlich flott mit dem Cashback.
Meine zwei bis maximal drei Wochen hätte das gedauert und dann hatte ich von einer hier in Köln ansässigen Firma nen Check in der Post.
Ninepoint irgendwas. Dabei ging meine erste Karte gleich wieder wegen der Blackscreen Problematik zurück zu Caseking.

Ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit der Asus Cashback Aktion mit euch teilen.

Der Aktionszeitraum lief vom 07.03. bis zum 30.04., Anträge konnten bis zum 13.05. eingereicht werden. Anfang Mai habe ich den Antrag für ein Mainboard abgeschickt, die Cashback Prämie beträgt 30€, der Antrag wurde auch innerhalb einiger Tage freigegeben. Als Dauer, bis wann die Auszahlung spätestens erfolgt sein sollte, waren 90 Tage angegeben.
Nachdem diese Dauer schon länger verstrichen war und nichts überwiesen worden ist, habe ich dann mal eine Mail geschrieben, mit welchem Zeitraum denn für die Überweisung zu rechnen sei. Die Antwort kam auch sehr zügig, daß die Auszahlungen dieser Aktion bereits abgeschlossen seien, ich die Kontoauszüge bitte noch einmal überprüfen sollte und bei ev. negativen Ausgang meiner Überprüfung ihnen meine IBAN übermitteln sollte, damit sie selbst eine Überprüfung einleiten könnten.

Gesagt, getan. Kontoauszüge überprüft (zum wiederholten Male), keine Überweisung registriert, IBAN per Mail übermittelt mit Bitte um Überprüfung - und keine Antwort erhalten.
Anschließend noch zwei weitere Mails mit gleichem Inhalt geschrieben - und keine Antwort erhalten.

Ich bin mir keines Fehlers bewußt. Ich habe die angegebenen Zeiträume eingehalten und ich habe meine angegebenen Daten mehrmals überprüft und keine Fehler festgestellt.

Ich weiß nicht, ob die mit der Durchführung der Cashback Aktion beauftragte Firma bei sich jetzt eine Überprüfung durchführt, aber ich gehe aktuell nicht davon aus. Vielmehr muß ich wohl davon ausgehen, daß weitere Anfragen ungelesen im Papierkorb landen.

Fazit: Mit dem Mainboard bin ich zufrieden, es läuft zuverlässig (hoffentlich noch ein paar Jahre) und die Lüftersteuerung ist toll.
Aufgrund dieser Cashback Aktion werde ich mich bei meinem nächsten Rechner wie auch bei weiteren antstehenden Käufen wie Grafikkarte und Monitor verstärkt bei anderen Herstellern umschauen und um Produkte aus dem Hause Asus einen Bogen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich so dass man die Produkte zurückgeben kann wenn das Cashback nicht erfolgt? Ist das nicht vom Prinzip her eine Leistung die zu dem betreffenden Kaufgegenstand gehört und die bisweilen immernoch nicht erbracht ist?

Mfg.

Ich frage ja nur, wenn man das hier so liest bekommt man den Eindruck als würde ASUS mit "Prämien" werben um seine Produkte besser zu verkaufen, die zugesicherten Leistung aber nicht oder nur Teilweise erbringen...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Was da wurde noch immer nichts ausbezahlt? :eek::hmm:
Wenn Asus auch so mit seinen Mitarbeitern umgeht sprich keinen Lohn zahlen kein Wunder...

Also bei mir würde es ausgezahlt. Beantragung bis Auszahlung ~ 3-4 Wochen !

Ist es eigentlich so dass man die Produkte zurückgeben kann wenn das Cashback nicht erfolgt? Ist das nicht vom Prinzip her eine Leistung die zu dem betreffenden Kaufgegenstand gehört und die bisweilen immernoch nicht erbracht ist?

Mfg.

Interessante Frage. Das Geld geht beim Kauf ja zunächst mal an den Händler. Bei Antragstellung überläßt man Asus dann seine Daten quasi im Tausch gegen die Prämie, dies hat mit dem eigentlichen Kauf ja nichts mehr zu tun.
Mir ist auch nicht ganz klar, wie der Geldfluß im Detail aussieht. Die beauftragte Firma (ninepoint consulting GmbH) wird das Geld ja nicht aus eigener Tasche zahlen.

Ich hatte mir vor dem Kauf halt eine Auswahl zusammengestellt, die meine Kriterien erfüllt. Die Cashback Prämie war dabei ein Punkt für meine Entscheidung, aber ganz sicher nicht der wichtigste.
Wie es aussieht, wird diese ganze Aktion aber für zukünftige Kaufentscheidungen eine größere Rolle spielen. ;)

Was da wurde noch immer nichts ausbezahlt?

Bei mir zumindest nicht, bei anderen denke ich mal schon, sonst würde man sicherlich mehr darüber lesen.
Ich habe wie gesagt durchaus mehrmals meine Daten überprüft, die ich bei der Antragstellung angegeben habe und konnte keine Fehler meinerseits feststellen.

Wie dem auch sei: Sollte sich noch etwas Neues ergeben, werde ich hier Bericht erstatten.

Hatte damals zwei Produkte gekauft, nach Monaten für eines das Cashback erhalten, für das Zweite noch nicht...

Ich habe an dem Cashback teilgenommen Asus Board + Intel CPU und das Geld war 3 Wochen nach Abgabe der Unterlagen auf dem Konto

Ich muß hier mal ein Update bringen:
Ich habe am 30.10. zwei E-Mails vom ASUS Promotion Team bekommen (das Mail-Konto habe ich gestern erst gecheckt, ich habe Urlaub), worin stand, das sie eine Überprüfung duchgeführt haben und der Betrag mittlerweile überwiesen sein sollte.
Also habe ich heute Kontoauszüge geholt, und ich kann bestätigen, die Überweisung ist am 26.10. durchgeführt worden (das letzte mal hatte ich am 24.10. Auszüge geholt).

Mein Beitrag vom 29.10.in diesem Thread war damit leider schon veraltet.

Die Cashback-Aktion ist damit für mich postiv beendet (auch wenn es doch recht lange gedauert hat).

Das Geld ist bis heute nicht angekommen. Es sind wohl nun 6 Monate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh