ASUS Cash Back, ein Scherz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange dauert es nach einer Anfrage, bis sie das Geld überweisen?
 
Glaub ich ja nicht.
 
bin ja mal gespannt wie lange meine dauert..
 
Die Devise von ASUS entspringt der Normativen Ökonomik! Auf euer Geld wartet ihr vergeblich.
 
meins steht seit Tagen schonmal auf "manuelle Prüfung"
 
wow

Status: freigegeben

na bin ich mal gespannt :d
 
Wie lange dauert es nach einer Anfrage, bis sie das Geld überweisen?

Falls die Frage an mich gerichtet war, sorry das ich jetzt erst antworte.

Nachdem 5 Monate nach Antragstellung noch nichts überwiesen war, hatte ich per Mail nachgefragt.
Darauf habe ich direkt Antwort erhalten mit der Bitte, die IBAN zwecks Überprüfung zu senden. Diese habe ich dann auch den nächsten Tag gesendet.
Dann erst wieder Antwort erhalten, dass der Betrag überwiesen wurde. Dies (die Überweisung) war ca. 3 Wochen nach meiner Anfrage.
Gesamtdauer also 5 Monate + 3 Wochen. Wenn ich früher nachgefragt hätte, wäre es ev. schneller gegangen.


@ aktuelle Anträge: Welche Dauer ist denn bei der aktuellen Aktion angegeben? Bei meiner Aktion (April 2016) waren es 90 Tage.
Im Allgemeinen funktioniert es wohl mit der Überweisung, es kann halt sehr lange dauern (wie ich selbst erfahren durfte). Ich drücke euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab einen Gutschein bei Gamesplanet beantragt und es steht auf abgeschlossen, doch erhalten hab ich nichts.

gruß
 
na ich bin mal gespannt wie lang es von "freigegeben" bis zur Auszahlung dauert
 
Es ist angekommen nach mehrmaliger Nachfrage und Androhung von rechtlichen Schritten und Gozilla.

Jetzt warten wir alle auf das nächste Cashback :)

Wenn Läden wie Amazon 4 Wochen Rückgabe gewähren, dann dürfte Asus erst im März auszahlen. Aber die ersten Anträge könnten sie schon heute bearbeiten.
 
Schlimm irgendwie, dass sich seitens Asus hier keiner meldet.

@Narbennarr
Fast 3 Monate warten auf eine Maus... hmm :fresse: Was sagt Asus eigentlich dazu wenn du denen schreibst? Kommt da irgendwas oder reagiert man hier zur Gänze nicht?
Eigentlich schlimm wenn man als großer Konzern sowas macht, ist ja nicht nur bei dem Cashback Zeugs sondern auch bei Geräten innerhalb der Garantie. Schickst einen Monitor wie ein User hier im Forum ein der auf den Fotos keinen Becker oder Kratzer hat.... als Austausch kommt ein Gerät welches zerkratzt ist und am Rahmen Becker drinnen hat.

Grüße
 
Der Cashback läuft nicht über ASUS sondern die ninepoint consulting blah irgendwas ... die selben die hinter Handelsfabrik Köln stecken ... kleine Klitsche und scheinbar vollkommen überarbeitet.

Haben hier auch einen Account und 1 Post :d
 
Was ist den das dann für eine Kacke :fresse: Asus machts dem Kunden aber auch nicht einfach:fresse2::shot:
 
@Narbennarr
Fast 3 Monate warten auf eine Maus... hmm :fresse: Was sagt Asus eigentlich dazu wenn du denen schreibst? Kommt da irgendwas oder reagiert man hier zur Gänze nicht?
Eigentlich schlimm wenn man als großer Konzern sowas macht, ist ja nicht nur bei dem Cashback Zeugs sondern auch bei Geräten innerhalb der Garantie. Schickst einen Monitor wie ein User hier im Forum ein der auf den Fotos keinen Becker oder Kratzer hat.... als Austausch kommt ein Gerät welches zerkratzt ist und am Rahmen Becker drinnen hat.

Grüße

Hab denen nicht geschrieben, einfach weil ich letzte Jahr schon teilgenommen habe. Da war die Prämie n Headset. Das kam irgendwann mitte Februar bis Anfang März, von daher Geduld. Zu 80% wird die Maus eh verhökert :d
Letztes Jahr war deren Support eh total überfordert...habe zwei Headsets bekommen trotz Storno Wochen zuvor^^
 
Auch auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen:

es ist immer wieder erstaunlich, wie kleinkariert die Menschen werden, wenn es um ihre eigenen Vorteile geht. Ich möchte hier zwar erwähnen, dass ich ebenfalls ein Teil der letzten Cashback-Aktion bin (30 € für GTX 1070), aber ich kann auch lange ohne dieses Geld leben. Ich würde da weder mit dem Anwalt drohen noch sonst alle drei Tage anrufen oder eine Email schreiben.

Ich bin mir aber sicher, dass mir jeder Prinzipienreiter, der sich natürlich auch immer an die Geschwindigkeiten auf der Straße hält oder zuviel erhaltenes Restgeld zurück gibt, in die Spur fahren wird.

Macht euch doch mal locker...ihr hättet die Hardware doch auch ohne Cashback gekauft ;-)
 
Das heißt, du würdest auch mehr als ein halbes Jahr darauf warten bist du dein Cashback hast?

Grüße
 
Ich merke schon, dass meine Aussage zu subjektiv war und mit weiteren Antworten würde ich nur Öl ins Feuer gießen.

Dennoch: ja, das würde ich.
 
teachmeluv, natürlich hätte man das meiste ohne Cashback auch gekauft, es gab aber beim PG348Q ganze 200,-€
das ist 1. kein Pappenstil und 2. im direkten Wettbewerb zum Konkurrenten

also beeinflusst das sehr wohl die Kaufentscheidung pro ASUS und das ist nicht einfach so lalalalalala
und letzten Endes mussten wir alle die Hardware direkt bezahlen und nicht in 90 Tagen
 
es ist immer wieder erstaunlich, wie kleinkariert die Menschen werden, wenn es um ihre eigenen Vorteile geht

Wo geht es hier um den eigenen Vorteil? Wenn mir ein Cashback versprochen wird, so möchte ich dies auch. Bei manchen Artikel ist sowas ein Kaufgrund wenn man zb. 100€ retour bekommt.

alle drei Tage anrufen oder eine Email schreiben.
Nicht alle 3 Tage, waren größtenteils 14 Tage bzw. 1 Monat.

Du sagst du würdest mehr als 6 Monate warten, sind wir uns ehrlich nach mehr als 6 Monaten wird man dann schon sauer, noch dazu wenn einem das Cashback versprochen wurde bzw. Asus meint das Cashback wäre schon ausgezahlt worden, obwohl am Konto nie was verbucht wurde ;)
Machen kannst du in Wahrheit eh nichts. Bei 30€ würde ich persönlich auf darauf pfeiffen, mir meinen Teil denken und bei einem anderen Hersteller kaufen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat das Einfluss auf die Kaufentscheidung. Ich wollte auch keinen Diskurs über Kaufpsychologie entfachen. Es ist doch völlig klar, das Asus damit Kunden 'fangen' möchte. Aus unternehmerischer Sicht ein sinnvolles Mittel zur Umsatzgenerierung (obwohl ich das eher absatzorientiert sehe, da die Marge ja ganz offensichtlich schrumpft).

Die Teilnahmebedingungen, die sich wie wohl 90 % aller Käufer VORHER nicht durchlesen, besagen: "ASUS überweist dem Kunden in der Regel innerhalb von 6 Wochen nach Freigabe des Antrags den CashBack-Bonus." Das impliziert ja auch, dass es länger dauern kann. NACHHER reiten alle sicherlich auf diesen Paragraphen rum.

Meckern sollte man vielleicht erst dann, wenn es wirklich niemals zu einer Rückzahlung gekommen ist. In der normalen finanziellen Haushaltsplanung beim Kauf neuer Hardware darauf zu spekulieren nach dem Motto: "Für den Artikel gibt es ja Cashback, daher kostet er mich am Ende ja nur Summe Y statt Summe X." ist meiner Meinung nach zu naiv gedacht. Zudem wir ja hier von mind. 6 Wochen reden.
 
Meckern sollte man vielleicht erst dann, wenn es wirklich niemals zu einer Rückzahlung gekommen ist. In der normalen finanziellen Haushaltsplanung beim Kauf neuer Hardware darauf zu spekulieren nach dem Motto: "Für den Artikel gibt es ja Cashback, daher kostet er mich am Ende ja nur Summe Y statt Summe X." ist meiner Meinung nach zu naiv gedacht. Zudem wir ja hier von mind. 6 Wochen reden.

Ich halte es für legitim, den Cashbackbetrag von Anfang an einzukalkulieren, denn es geht um Bargeld, nicht um Gutscheine. Die Frage ist einfach, wie der Prozess abgewickelt wird. Ich kenne das aus dem Kamerabereich auch schon, mit ähnlich hohen und höheren Beträgen, wie hier genannt. Das hat immer geklappt und versprochene Zeiträume wurden eingehalten. Da ist das Klientel allerdings auch etwas anders und die Hersteller scheinen auch höhere Ansprüche an sich selbst zu haben.

"In der Regel innerhalb von 6 Wochen" ist meines Erachtens nicht als "mind. 6 Wochen" zu interpretieren, sondern wörtlich zu nehmen. Im Regelfall hat man im Zeitraum 0-6 Wochen nach Übergabe aller nötigen Unterlagen das Geld auf dem Konto. In Ausnahmefällen nicht, dann sollte aber Rückmeldung erfolgen.
 
Hi, ich hab jetzt bisher 2 mal am Cashback teilgenommen beim 1. mal dauerte es 5 Tage bis zum "Cashback" jetzt beim 2. Mal hat es 9 Tage bis zum "Cashback" gedauert geht doch.:d
 
Da kann man nicht meckern, ich bin mal gespannt, wie lange es bei meinem neuen Mainboard dauern wird.
 
bei mir tut sich seit ~ 5 Wochen nix
 
Weiss einer ob AMD noch dazu kommt? Oder nur für Intel?

Und ja allein die Aktion entscheidet ob ich mich für ASUS entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh