ASUS Cash Back, ein Scherz?

Solche Aktionen waren bisher immer für Intel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich heute etwas getan. Es sind insgesamt 4 Cashbacks auf mein Konto eingegangen.

gratuliere! Wartezeit?

Am 27.12. habe ich den Antrag gestellt....Es dürften jetzt 6 Wochen nach Aktionsende sein

Der cashback für meine claymore und gtx 1070 vom 02.01. + 04.01. sind ebenfalls noch offen.... sobald der status auf der asus-deals seite auf "abgeschlossen" geht, dann hat es bisher ca. 1 woche gedauert bis das geld einging

bei mir steht freigegeben

Mein Cashback für ein Mainboard hatte ich kürzlich eingereicht. In der Bestätigung stand, ich muss bis zu 90 Tage nach Bewilligung auf Prämie + Geld warten.

ja... :lol:

Sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Mail. Leider haben wir keine neueren Informationen über die Auszahlung.

Je nach Aktionszeitraum erfolgt die Auszahlung, bzw. der Versand Ihrer Prämie bis zu 90 Tage nach der Freigabe Ihres Antrags.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ASUS-Promotion Team

Leider steht nirgendswo wie lange es dauert bis die Freigabe erteilt wird. Das ist dann wohl der knackende Punkt.
Man sollte das Cashback sicherlich nicht in die Haushaltsplanung einplanen, Ich kann aber natürlich auch Leute Verstehen die nach Monaten einfach genervt sind.
Das ganze sollte viel schneller von statten gehen.

Leider steht nirgendswo wie lange es dauert bis die Freigabe erteilt wird. Das ist dann wohl der knackende Punkt.
Man sollte das Cashback sicherlich nicht in die Haushaltsplanung einplanen, Ich kann aber natürlich auch Leute Verstehen die nach Monaten einfach genervt sind.
Das ganze sollte viel schneller von statten gehen.

Doch, in der Mail zu mir stand "Bitte beachte, dass die Prüfung bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann.".

Bei mir sollten dann 30 EUR und ein Gutschein für ein "Top-Spiel" bei Gamesplanet ankommen, man wird sehen.

Nun diese Aktionen sind immer mega ätzend.

Besser wäre es wenn man direkt weniger zahlen würde als 3-4 Monate aufs Geld warten zu müssen...

Bei mir sollte es damals noch ein Spiel dazu geben. Bis mein Antrag aber bearbeitet war, war das Spiel schon weg.

Insgesamt gesehn kann ich von diesen Aktionen nur abraten.

liest sich ja prickelnd hier. da krieg man richtig lust bei so einer aktion mitzumachen xD

@Krümelmonster
Danke für den Hinweis mit der eMail.

Man sollte seine Kaufeintscheidung nicht unbedingt abhängig vom CashBack machen, Ich sehe es eher als Schmankerl, mehr auch nicht.
Wäre wohl für den Kunden Vorteilhafter wenn die Ersparnis gleich beim Kauf abgezogen wird und die Geschäfte die CashBack gebündelt durchführen.

Bei mir erfolgte "freigegeben" nach etwa 2-3 tagen nach Antragstellung. Mit dem Status "abgeschlossen" erfolgt die Auszahlung / Versand der Prämie. Bei mir war es wie erwähnt etwa 1 Woche später auf dem Konto
- Antragstellung und Freigegen Ende Dezember 2016
- Auszahlung und abgeschlossen Ende Februar /Anfang März

Also kommen die 6-9 Wochen in etwa hin

Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster
Danke für den Hinweis mit der eMail.

Man sollte seine Kaufeintscheidung nicht unbedingt abhängig vom CashBack machen, Ich sehe es eher als Schmankerl, mehr auch nicht.
Wäre wohl für den Kunden Vorteilhafter wenn die Ersparnis gleich beim Kauf abgezogen wird und die Geschäfte die CashBack gebündelt durchführen.

dann kommt das board evtl schlechter rüber weil billiger oder so.

ka. finde das auch total bescheuert. wenn asus den leuten das geld nicht geben will sollen sies bitte gleich sagen.

ah ok, als wird auf freigegeben noch abgeschlossen, gut zu wissen

Ja. "Freigegeben" heißt nur, dass deine daten stimmen und unterlagen vollzählig

Mein Cashback für einen PG348Q ist seit dem 28.12.2016 im System und freigegeben. Seitdem hat sich nichts mehr getan. Auch die avisierte Email, die ich bekommen sollte, wenn der Antrag freigegeben wurde, habe ich nie erhalten.
Um den Status einzusehen, musste ich mich stattdessen auf der Promotion-Seite einloggen.

Mein Antrag ist jetzt innerhalb 24h auf "Freigegeben" gesprungen, wir sind gespannt.

Wie geht es denn weiter nachdem es auf "Freigegeben" gesprungen ist?
Das Geld kommt sicher irgendwann automatisch aber wie schaut es mit dem Spiel aus?
Bekommt man eine Mail mit dem Gutschein für ein Spiel?

Würde ich gerne schreiben, wenn sich bei mir seitdem irgendwas getan hätte.

Bei hat zu guter letzt ein Anruf den gewünschten Efolg gebracht. Nachdem ich mit dem Support von ASUS telefoniert hatte, bekam ich ca. eine Stunde später ne Email von einem der Abteilungsleiter und 2 Wochen später war dann auch die entsprechende Prämie da.

wärst du so nett und würdest die Telefonnummer mal posten? Ich find das ist ne ziemlich unschöne Sache... 200€ sind kein Pappenstiel und einige haben sicherlich früher damit gerechnet, zumal es ja eingentltich auch deutlich schneller gehen sollte als bei Hardware.. Sollte man zumindest meinen.. ich hab letztes Jahr auf meine Headsets schon 3 Monate warten müssen.. Das das für einen Scheck oder eine Überweisung genau soviel zeit in Anspruch nimmt war mir ehrlich gesagt nicht klar!

Ninepoint Consulting GmbH macht das Cashback. Wenn du das Googlest stößt du recht schnell auf eine Rufnummer. Aber versprich dir nich zuviel von einem Anruf...

Habe heute die Bestätigung erhalten, dass der Versand sowohl vom Geld als auch die Spiele rund 90 Tage dauern wird.
Gerade bei Spielen finde ich das nicht so prickelnd. Entweder ist ein Spiel dabei das man unbedingt haben will und sich dann anderswo kauft (wer will schon 3 Monate darauf warten?!?) oder man erhält ein Spiel, das man ehh nicht haben will.

Parallel dazu habe ich von Gigabyte die Bestätigung erhalten, den Steam Gutschein innerhalb von 30 Tagen zu erhalten.

Mal schauen wer schneller ist, Asus hat 1 Woche Vorsprung mit der Registrierung ;)

Gigabyte ist schneller

60 Tage rum, kein Geld

herzlichen Glückwunsch ASUS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh