[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß vielleicht jemand wie ich im BIOS den Multi vom der CPU einstellen kann?
Wollte beim einem Q6600 von den 9er auf den 8er mal runterdrehn undgucken ob ich beim OCen höher komme.


EDIT:

Hab bisher nur auf Gigabyte Mobos übertakten und da musste man mehr bei Übertakten einstellen. Spricht Spannung NB und SB einstellen u.s.w
Beim Comando ist mir aufgefallen das ich eigentlich nur FSB ändern muss und der rest automatsiche eingestellt wird. Ist das so oder kommt mir das nur so vor? Oder muss ich da das gleiche mache? Komme beim Commando mit meinem Q6600 locker auf 3.6 GHZ, aber die Spannung der CPU ist dann halt bisschen zu hoche, so über 1.5V ;)
Gibts beim Command nen Trick wie man so nen hochen Vdroop vermeiden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
den multi findest du unter CPU specifications oder so... da, wo du schauen kannst, wie schnell die CPU ist und so! also NICHT da, wo du den FSB änderst
 
OK, wie führe ich den beim Commando ein BiosUpdate druch? Auch übers BIOS wie beim Gigabyte? Kann im BIOS nichts finden
 
OK, wie führe ich den beim Commando ein BiosUpdate druch? Auch übers BIOS wie beim Gigabyte? Kann im BIOS nichts finden

Wie man das Bios Updaten kann, ist aber in Handbuch unter Punkt 4.1.1 - 4.1.5 genau beschrieben, sogar mit Bildern. Wenn du das Handbuch nicht zur Hand hast, dann einfach von der Asus Seite runter laden. musste ich grad auch machen um zu schaun wie es geht.

Nur soviel, zum einen kannst du die Software ASUS Update nutzen, damit macht man das Biosupate unter Windows.
Dann im Bios unter Tools/Asus EZ Flash 2 oder am PostScreen <ALT>+<F2>.

Wie das genau geht, steht dann aber im Handbuch. Ich selber hat es über das Bios gemacht. Bios auf einen USB Stick geladen, im Bios auf Tools/Asus EZ Flash 2 und dann nach dem Bios gesucht und ab geht die Post.
 
ich hab meinen commando eig. satt aber ich kanns einfach nicht hergeben ^^
die 3 knöpfe auf dem board,die gewinkelten sata-steckplätze, das lcd poster und das ROG symbol sehen einfach geil aus. :)

leistungsmäßig erfüllt es alles... brauche eh nur 400fsb :bigok:

gehts es nur mir so hier ?
 
Ach so ab und zu mal was neues wäre schon nicht schlecht ... aber da geht es mit einem anderen Board nachher genauso. Welches R-O-G Symbol meinst du ... bei mir ist keins :haha: ausser wenn ich es in Bios einschalte beim POST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist - außer das es ein wenig an die Grenzen beim OC kommt - sehr schick und gut durchdacht. Aber gebe Hobbits recht: Ab und an kann mal was neues her. ^^
 
So BIOS endlich geflashed ;)
ALso ich finde das MOBO einfach nur geil!
Komme mit meinem Q6600 auf 3,6GHZ (Vcore über 1.5).
Kann es sein das der Speicher schuld ist das der Vcore so hoch geht? Ich hab 4X1GB drin. Also ich nen Multi von 8 (FSB 400)hatte war der vcore sogar 1.6V :( bei 3,2 GHZ bei Multi 9 hatte ich 1.32V(FSB 355)
 
Vielleicht hast du aber auch nur eine "OC-Krücke" :d Welches Stepping hat denn dein Q? B3 oder G0?

Ich brauche um bei meinem E6750 auf 3,6 GHz zu kommen grad mal 1,3 V VCore ... aber alles was draüber hinaus geht, wirds VCorehungrig.

39142asuperpie67.png


Ich weiß, das man die nicht driekt vergleichen kann, aber die E8xxx schaffen das ja meist mit noch weniger VCore
 
Zuletzt bearbeitet:
OC-Krücke dürft es nicht sein da sie PrimeStable ist ;) Also bei 3.2 GHZ war sie das, auch bei 3.4 GHZ alles drüber hab ich noch nicht testen können da der Vcore zu hoch geht ;)

Hab G0 Stepping ;) Aber immerhin schaft meine 3.2 GHZ bei 1.32 Vcore, ist ach nicht schlecht finde ich
 
Maximus Formula wäre doch ein gutes Ersatz ;)
 
Ist natürlich die effektievere Lösung ;)
 
Ich habe mir jetzt auch das Commando in Verbindung mit einer Palit 9600GT Grafikkarte gekauft. Die Karte hat auch einen HDMI Ausgang. Um auch das Audio Signal über das HDMI Kabel übertragen zu können muss man irgendwie die Grafikkarte mit der Soundkarte verbinden. Es liegt ein 2-Pin Kabel bei. Nur leider habe ich überhaupt keine Idee, wo ich dieses Kabe auf der Soundkarte des Commando anschließen muss.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße
Niels

Ich push meine Frage nochmal ;-)
Vielleicht hat jetzt einer ne Idee.

Danke!
 
Soweit ich weiß, kannst du damit die Karte direkt an den Audioeingang eines Fernseher/Anlage anschließen, und der gibt dann das Audiosignal in HDMI Qualität aus, insofern er das auch unterstützt.
 
Ne das Audio-Signal soll ja auch direkt über das HDMI Kabel übertragen werden.
Also irgendwie muss die Grafikkarte mit der Soundkarte verbunden werden. Erst so kann die Grafikkarte das Audiosignal über den HDMI Ausgang übertragen.
 
Ich hab nen Problem...
Hab nen 7300GS eingebaut, aber mein TFT springt nicht an :(
LCD Poster sagt: "VGA BIOS"
 
Schätze die GS ist wohl hin oder?
Weil wenns da hängenbleibt, dann stimmt ja was mit der Karte nicht.
Kannste die noch woanders testen?
Zur Not mal im anderen PCI-Express-Slot versuchen
 
-Mit 8800GTS läuft alles einwandfrei.

Also sollte ich mit dem anderen Slot testen ? Muss ich dafür irgendwas im Bios einstellen ?


Gestern abend hats aber noch funktioniert... heute morgen gings dann irgendwie nicht :hmm:
 
Ich glaube nicht, dass man was im Bios einstellen müsste, versuch es einfach mal. Wenn es gestern abend lief, kann ja nichts kaputt sein. Es klang so, als hättest du die GS reingesteckt und es ginge direkt nicht.
Hattest du bei dem PCIE-Settings was verstellt?
 
Ne, ich hab nichts eingestellt !
Und was für Flecken sind das ? Durchgebrannt ?
Sry für quali :(

dsc01610bmp.jpg
 
Bei dem schwarzen Transistor, fehlt in der Mitte Kontakt zur Platine?
 
Die Flecken meine ich
dsc01610bmp2e1.jpg



@peebee
Ja, da fehlt eins in der Mitte... aber das ist kein defekt, weil das oben auch so ist:
dsc016115su.jpg
 
Puh schwer zu sagen kop.

Haste nen Kumpel, wo du die Karte mal eben reinschieben kannst?
Also nich in den Kumpel, sondern in den Rechner :fresse:
 
Hab ich. Kann ich machen... :)
Die Karte hab ich von nem Freund geschenkt bekommen... er hats falsch gekauft (Wollte eig. ne AGP statt ne PCI-e kaufen^^)

Rechnung etc. ist alles dabei...
2008 wurde es von Hanses/Red Zac/Euronics wie man es auch nennt für 120€ gekauft :wall: Der arme, wurde voll veräppelt.

Slot 2 hat auch nichts gebracht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh