Moins!
Ich hätte da bitte gerne mal ein Problem mit meinem Commando. Das läuft soweit ganz gut. Da das Board noch nicht im Gehäuse verbaut ist und auch noch nicht die 8800GTS drauf steckt wird das Board mit einem 380W Seasonic Netzteil betrieben, bzw besser gesagt getestet. So nun ist es aber so das der Rechner bei Prime dann und wann einfach mal rebootet. Manchmal kann ich 12 Stunden ohne Fehler Prime laufen lassen, mal gibts nach ner halben Stunde schon nen Reboot. Temperaturmässig sieht aber alles gut aus, die Kerne kommen nicht über 55Grad, North+Southbridge werden von nem 120er Scythe Slipstream gekühlt, und als Graka steckt ne 10 Jahre alte Matrox PCI Graka drauf. Die Graka zieht also keinen Strom, und das Seasonic wird ja nun nciht so schwach sein das es nicht den Quad versorgen könnte. Oder? Hier nochmal die Konfiguration in Kurzform:
C2Q 6600@3,2Ghz G0 Stepping
Seasonic S12-II 380W
4MB PCI Graka
Hab auch wie im FAQ beschrieben schon die NB Spannung auf 1,4V erhöht, FSB Termination ebenfalls auf 1,4V, Ramspannung auf 2,1V. Trotzdem gibts da sporadisch nen Reboot, immer gerade dann wenn ich dachte diesmal hab ichs.
Also Bios ist das 1703 drauf, spricht das aktuellste.
Achja, was mir noch eingefallen ist. Das Seasonic hat ja nur ne 4polige 12V Versorgung, ins Board passen aber auch die 8poligen. Kann es daran liegen? Wäre aber das erste Board bei dem sich das so bemerkbar macht... Im Gehäuse wäre dann ja ein Corsair HX520, das hat ne 8Pin 12V Versorgung... Nur kann ich das Commando Geraffel noch nicht einbauen da die alte Hardware noch drinne steckt, mit der ich aktuell noch ins Internet gehe.