[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, das kann ich bestätigen, hatte ich garnicht dran gedacht^^ bei mir ist es so, dass wenn ich drei überwachungstools (zB das asus tool + coretemp + everest) starte, dann stürzt der rechner ab^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins!

Achja, was mir aufgefallen ist. Können meine sporadischen Reboots einfach von Everest kommen? Mir ist bekannt das Coretemp den Rechner zum abschmieren bringen kann. Deshalb verwende ich immer Everest um die 4 Kerntemperaturen zu überwachen, denn bei Everest kannte ich das Problem bisher nicht mit dem Reboot oder Rechner abschalten. Aber, wenn ich Prime ohne Everest laufen lasse gibts scheinbar keinerlei Probleme mehr... Kann das? Ich werd das noch etwas beobachten und mal 48h vollprimen, aber so tendenziell sieht das schon so aus als ob es ohne Everest stabil ist...

Ich hatte das Problem mal mit Winamp und "scheinbar" nur damit (steht hier irgendwo noch im Thread).
Das Problem bei mir war, dass ich einen defekten Speicher hatte. Diesen Defekt konnte man erst nach ca. 5-10 durchläufen (hintereinander) mit Memtest+ (2.01) erkennen.
Ich habe den Speicher eingeschickt, einen neuen bekommen und seit dem ist alles wunderbar. Windows ist inzwischen neu installiert, sollte man bei einem Speicherdefekt unbedingt machen, da evtl. korrupte Daten aus dem Speicher, auf die Platte geschrieben werden. Nur so zur Info. Kann sein das es bei dir die CPU ist, oder ganz was anderes. Den Speicher solltest du unbedingt min. 10 mal durchlaufen lassen mit memtest+, um den wenigstens zu 99% ausschließen zu können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

@Ventilator, jo, scheint echt an Everest zu liegen. Bzw vieleicht im Zusammenspiel mit Speedfan was ich zur Lüftersteuerung benutze. Da wird ja auch auf die Kerne zugegriffen, aber nur mit Speedfan gibts bisher keine Probleme.

@Area2000, Memtest benutze ich schon lange nicht mehr. Das hat selbst bei kaputtem Speicher immer nix angezeigt... Ich teste mit Goldmemory und eben Prime. Nach nem 9 Stunden Goldmemory Durchlauf (einer!! wohlgemerkt) kann man sich schon sicher sein das der Speicher OK ist. Bei Memtest dauert ein Durchlauf ja gerade 10min...da findet man gar nix. :) Der CPU ist ja auch stabil, ohne Everest isses ja problemlos möglich 12 Stunden zu primen... Ich werd aber wiegesag mal 24 oder 48h vollmachen, dann sollte es wirklich stabil sein. :)
 
Mit 4GB dauert 1 Durchlauf bei mir ca 1 Stunde mit memtest+ macht also runde 10 Stunden :) Memtest findet die Fehler schon, es braucht halt seine Zeit ;)
 
hi @ Alle!,
hab seit 5 tg. das ASUS P5Q.
Deswegen will ich mich hier verabschieden.
War ne schöne zeit mit EUCH Allen, tschüss in einem anderen Thread!! :wink:

mfg
Web
 
Schade auch! :)

Naja kein Board währt ewig ;)
Viel Spaß und FSB mit dem Neuen!
 
welchen der beiden Ausleseprogramme kann ich Vertrauen?
Normal -

Last -
 
Hi zusammen ...

kann mir jemand sagen, ob die Supreme FX 2 von einem Maximus Formular auch mit dem Commando funktioniert, oder will vielleicht jemand seine Supreme FX vom Commando verkaufen?
Ich bräuchte eine, weil meine X-Fi das Zeitliche gesegnet hat, und ich vor langer Zeit schon meine Surpeme an einen User hier im Board verkauft hatte.

Wenn dann bitte mit Preisvorstellung per PM melden.
 
Welches 4GB Kit, also 2x2048MB kann man auf dem Commando eigentlich gut zum übertakten nehmen ohne auf die TRFC Limitierung zu stossen? Mit den A-Data's hab ich mich ja etwas angeschmiert, weil hoher Takt nur mit hohem TRFC Wert läuft. So komme ich mit Ach und Krach auf 430Mhz... Klar, kann auch einfach ein paar Gurkenspeicher erwischt haben, aber wenn ich bei 400Mhz schon den am Commando maximal einstellbaren TRFC von 42 nehmen muss und darunter gar nix geht, denke ich doch mal das es einfach davon kommt?

@Hobbit, gibts die Soundkarten irgendwo einzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die FX2 soviel besser als die FX vom Commando? Ich hatte zwar vor weiterhin meine Audigy 2ZS zu verwenden da die FX ja nicht soooo sehr gut sein soll, aber wenn die FX2 ebenbürtig zur Audigy2ZS wäre???
 
Keine Ahnung ... aber die FX2 ist die einzige die in der Bucht angeboten wird.

Aber wahrscheinlich werde ich mir doch eine andere holen ... vielleicht eine Terratec Aureon 7.1 ... ist allemal besser als kein Sound :d und die die wird in der Bucht schon ab 1€ angeboten.

Mit der X-Fi bin ich ja zufrieden gewesen, bis auf das Sie jetzt hin ist ... aber im Moment zu teuer sich wieder eine zu kaufen. Deswegen muss erst mal was günstigeres her.
 
sooo.....

bin gerade mit meinem E4300 bei fsb 345 primestable @ 1,33V im Bios, wenn ich auf 350 oder 355 gehe ist er prime aber nicht game stabil. Sobald ich das game starte ..... Neustart....ohne blue screen. Woran könnte es liegen....? Die anderen V.Cores sind leicht abgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das ist nicht besonders viel^^ aaaber: wiviel reale volt bekommst du denn? schau mal mit everest! das commando hat ja bekanntlich einen hohen v-drop faktor!
 
1)

2)
Hinzugefügter Post:
Seit heute ist ein neus bios installier und läuft mit 350 bei 1,3500V im bios. --->

denke das es nicht an der cpu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
joah, da fehlen die üblichen 0,5V... kannst ja mal mehr geben, ist ja noch lange nicht kritisch, bis 4 kannste hochgehen ;)
 
ok aber wenn ich mit der vore hoch gehe wirds denke ich zu heiss. 67-69 ,
 
Keiner eine Idee oder Erfahrungen welche 4GB Kits auf dem Commando gut zu übertakten gehen, bzw die DDR2-1000 erreichen mit der TRFC Limitierung und ohne 2,3V draufgeben zu müssen???
 
@-athlon-: schonmal dran gedacht, dass er sich abschaltet, WEIL es zu heiss wird?^^
 
CPU-Kühler NH-U12 + 2 90er Lüfter
Hinzugefügter Post:
aber.... hab einfach mal mit fsb 380 probiert und mit mehr spannung ---> läuft!

wann ist die temp. kritisch bei der CPU (das max limit) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin genau an der Grenze aber das ist wohl zu viel., Empfehlung ? Neuer Kühler oder Wasser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh