[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo finde ich die Ram-Timming für die 1T auf dem Board ??? Autom. stellt er auf 2T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt ist, läßt sich das nicht auf 1T einstellen ... hat glaube ich mit dem Chipsatz zu tun, der unterstützt das wohl nicht oder so ähnlich.
 
weiß jemand wie man bei Commando nen Vdroop mod macht? Danke schon mal für die Hilfe im voraus
 
Cool Danke!
Habs vorhin gemacht. Kann bei meinem Q6600 die 3,2 GHZ auf 1,3V machen, für die 3.6 GHZ Braucht meine CPU einach zu viel Spannung, das ist echt komisch.
 
3,6Ghz mit nem guten alten Q6600, dafür brauch man schon verdammt viel Glück. Meiner läuft auch maximal 3,4Ghz, reicht ja auch. Wofür brauch man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein zwei Sachen fallen mir da schon ein. Rendering, Komprimierung großer Dateien, Seti@home ;)

All das was man tagtäglich halt macht. :stupid:

Ich finde auch das momentan immernoch Dualcore reicht - solange Vista eh immernoch Lücken und Performance-Probleme hat, rentiert sich noch nix weiter da die Games das ja immernoch nicht voll ausnutzen.
Aber für Videoschnitt ist es sicherlich nicht schlecht - hat da jemand Erfahrung?
 
Aber für Videoschnitt ist es sicherlich nicht schlecht - hat da jemand Erfahrung?
"Videoschnitt" (was auch rendern beinhaltet) mach ich fast täglich. Da kann man nicht genug Power haben! Seti@home o.ä. kann man auch jeden Tag laufen lassen, wenn man will!

Wenn man ->persönlich<- nicht mehr braucht ist das so! Allerdings sollte man das nicht so hinstellen, als ob auch sonst niemand einen schnelleren Prozessor braucht. Was ja nun absoluter quatsch ist :rolleyes:

Vista, XP, Linux w.a.i. wird immer Bugs beinhalten, wenn Du solange warten willst ...
Quad- und Octa Cores usw. haben auch heute schon ihre Berechtigung. Ob Rendering, Games oder sonstwas! Es soll tatsächlich Spiele geben, die mit dem Quad gut was anfangen können. Wenn Du einige Seiten zurückgehst in diesem Thread, findest du evtl. eine Liste die ich mal gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Kam vieleicht falsch rüber. Klar profitiert man von einem Quadcore jetzt schon, hab ich ja auch, eben weil ich auch oft Videos bearbeite. Und da werden alle 4 Kerne zu 100% ausgenutzt. Nur den Unterschied zwischen 3,4Ghz und 3,6 spürt man eher nicht. Das sind beim Video rendern vieleicht eine Minute Zeitersparnis, und beim packen von grossen Dateien ein paar Sekunden Ersparnis da die Core2 schon alleine so effektiv ist dass das bisschen Mehrtakt kaum noch ins Gewicht fällt. Nur zum zocken braucht man aber definitiv nicht soviel Leistung, sonst würde Intel längst 3,8Ghz Extrem editions verkaufen. ;) Ganz zu schweigen davon das meistens die Leute mit dem potentesten Rechner mit 4Ghz Quadcore und GTX280 ihre Stromrechnung nicht selber zahlen müssen. Ausserdem finde ich es immer wieder lustig zu folgern nur weil ein paar ausgesuchte Q6600 3,6Ghz schaffen das dann jeder Q6600 soviel Takt schafft. Das ist trotz Core2 Architektur immer noch Glückssache, und es gab auch schon Gurken die bei 3Ghz schon schwächeln...
 
Hi :)

Der Casus Knacktus war dieser Satz von dir (ok, da reagiere ich halt ein wenig allergisch wenn man es nicht näher beschreibt): "Wofür brauch man mehr?"

Wenn es jetzt einen 10Ghz Octa-Core Prozessor geben würde und ich ein Video statt 4 Stunden, in 10 Minuten berechnen lassen kann, dann ist das doch ein Mehrwert :)

Das der Unterschied zwischen 3,4 und 3,6 Ghz noch nicht die Welt ist (ohne grundlegende Änderungen im Aufbau der CPU, welche dann evtl. doch mal 200% Mehrleistung bietet bei gleichem Takt), da sind wir uns einig. Wofür man mehr braucht, weißt Du ja offensichtlich selber ;)
War nicht böse gemeint :wink: aber ich habe tatsächlich schon viele erlebt,
die sowas tatsächlich vertreten haben. Ehrlich gesagt finde ich die Aussagen von FragChicken schon ein wenig grenzwertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Probleme mim Board !
Also... grad hab ich verbranntes gerochen, darauf hin hab ich direkt mein Rechner durch gecheckt !
Und da hab ich gesehen wie ein schwarzes Zeug (sah flüssig aus) auf dem LCD Poster sich verbreitet hat.
Rauch kam natürlich auch. Hab direkt vom Hauptschalter an der NT abgeschaltet. Keine Ahnung ob das ne gute Idee war, aber musste ja schnell handeln.


Bisschen gewartet und wieder gebootet... der obere Lan Port funktioniert nimmer.
Sonst scheint alles in Ordnung zu sein.

(Ich glaub das es was mit CPU-Z u. Everest zutun hat ?)


edit:

Problem gefunden !
Es liegt nicht an CPU-Z oder Everest... wenn man von hinten auf das LCD Poster leicht drückt fängt es direkt an zu qualmen... die Frage ist wieso aber ?

Ist das vll. bei euch auch so ? Könnt ihr es mal austesten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, eher nicht^^ mitlerweile kann software keine schäden an der hardware verursachen (ausser vlt an der HDD) :d vlt ist hinten irgendwas aus metall draufgekommen oder s0w!
 
das teste ich lieber nicht^^

funktioniert das LEDposter noch? vielleicht haben sich hinten lötpunkte gelöst oder pins sind gebrochen/verbogen und kommen mit was anderem in kontakt!
 
das teste ich lieber nicht^^

funktioniert das LEDposter noch? vielleicht haben sich hinten lötpunkte gelöst oder pins sind gebrochen/verbogen und kommen mit was anderem in kontakt!

Das kann gut sein ! Werde es morgen ausbauen und mal nachschauen.
Das LCD Poster funktioniert nicht ganz... Also da fehlen einpaar Balken (zb. jetzt grad bei der Uhr)

Und wieso funktioniert mein oberer Lan Port nicht ?
Orange u. Gelb leuchten... aber man hat keine Verbindung.
Bin grad mit Port 2 Online.
 
hab mir das grad mal angeschaut, der verlaufen genau über dem lanport 4 drahtbrücken in den poster, vielleicht kommt einer von denen bei dir mit der hülle des lanports in kontakt!
 
Kann jetzt nichts genaues sagen... Wie gesagt, werd dann mal morgen schauen.
Danke dir ! Meinst du das wird wieder ?^^
 
müsste eigentlich, also vielleicht nicht der poster... aber am lanport ist glaub nichts hin. ist ja kein echter kurzschluss.
 
Konnte nicht bis morgen warten und hab das Board grad eben ausgebaut und nachgeschaut.

-LCD Poster ausgebaut... hinten an der Platine gibt es verschmutzungen (sieht so bisschen verkohlt aus) *Platine von LCD Poster ist jetzt gemeint.

Habs mit Isopropanol gesäubert.
Und alles wieder schön zusammengebaut.

-Am Port konnte ich nicht erkennen.

Jetzt funktioniert der Poster etwas besser... Nur die Sekunden werden nicht richtig angezeigt. Davor war es schlimmer - Minuten u. Stunden konnte man auch nicht richtig erkennen.

Lan Port funktioniert immer noch nicht.

Soll ich von Asus nen neuen Poster anfordern ?

So siehts bei Port 1 aus:



 
hmm, hast du in letzter zeit irgendwas an der hwardware gebastelt oder den rechner verschoben/verkabelt/wasweissich?
 
Nein, eig. nicht.
Nur der einbau vom 98GTX war bisschen hartnäckig... vorne am Slot gings nicht weiter... mit bisschen druck ging das aber auch.
Ansonsten nichts !
 
Soll ich von Asus nen neuen Poster anfordern ?

Ich denke mal, das Asus dir nicht einfach einen Poster zusenden wird. Die werden dir wahrscheinlich schreiben, das du das Board einschicken musst, und wenn du Glück hast lassen die es als Garantiefall durch gehen.

Wobei ich da bei Asus bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe :mad:

Wenn ich mit dem Commando ansich nicht so zufrieden wäre, hätte ich mir schon längst ein Board von einem anderen Hersteller zugelegt.
 
Einschicken wäre ganz schlecht... dann müsste ich ka 4-6Wochen warten :(
Ich hoffe die schicken eins :hail:

Und was ist mit Lan Port ? Keiner ne Idee ?
 
@kop, reicht die 9800GTX um auch den Samsung 22 Zöller ordentlich mit Bildern zu füllen? Wenn ja in nativer Auflösung und auch mit Qualitätseinstellungen?
 
Die hab ich jetzt seid einer Woche.Konnte es garnicht richtig austesten.
Davor hatte ich nen XFX 8800GTS 512MB... hab kein Unterschied bemerkt. Wusste ich ja aber auch davor ! Habs ja nur wegen dem Aussehen gekauft.

Bisher hab ich nur Grid gezockt @ 1680x1050, AF8x AA16x, Multisampling, Detailstufe-alles hoch

Läuft super flüssig ;)



Lan Port funzt immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Meine 8800GTS512 läuft mit 800Mhz Coretakt und 1050Mhz Speichertakt. Damit stecke ich die 9800GTX locker in die Tasche. :d Mir gings nur darum ob die Graka problemlos den 22" befeuern kann, da ich mir den Samsung auch kaufen will. ;)
 
8800GTS 512 oder 98GTX... da gibs kein Unterschied ;)

Ja, 22" kannst du schon mit der Karte befeuern !
 
Na es gibt fast keinen Unterschied. ;) Die 9800GTX kann Triple SLI, die 8800GTS nur einfaches SLI. Ist aber egal, geht ja beides nicht auf dem Commando.*g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh