moin zusammen,
komme mal wieder ausm striker extreme 680i Thread rüber, weil ich mir nen Yorkfield qx9650 zugelegt habe (ist noch der mit dem alten C0 Stepping) und den schoneinmal aufm commando (2. System) testen wollte, bevor mein Striker aus der RMA zurück kommt. Vorausgesetzt dass der Yorkfield aufm Striker dann überhaupt funzen sollte natürlich!
Komme nicht wirklich weiter was oc'en betrifft. Beide 4pol CPU Stecker sind am Netzteil angeschlossen!
Mit dem 1604 BIOS : 10x400 bootet aber beim Ladebildschirm von Windows BOSD
Komisch ist dass 11x364 klappt
: booten und komme ins Windows, auch prime min. schon einmal 30min. stable, allerdings muss ich dann auch schon 1,5V im BIOS einstellen, real dann so 1.43-1.45 V! Viel zu viel V und das ist es mir nicht wert, wer weiss wie lange die CPU das mit machen würde (sag nur Elektromigration)! Denke 1.35V sind fast schon das maximum für nen 45nm Prozzie oder? Also mein Ziel ist es, den Prozzie ans maximum @ stock vcore zu bringen, da wäre es mir auch egal ob er jetzt 3,6 oder 4 GHz macht! Das würde mir persönlich reichen und wär zufrieden!
Alle weiteren Spannungen wie NB Core und SB core hatte ich auch schon ziemlich hoch eingestellt. Hmm ne Qaud Exteme Krücke erwischt?
Batch Nr: L744B172 / Pack Date: 05/15/08
VID: 1.125V
Mit dem 1703 BIOS : 10x400 kein booten, funzt nach dem ersten Test; bei MIR also noch schlechter! Welches BIOS könnte ich denn noch versuchen, oder hatt wer noch viell. ne andere Idee?
P.S bevor jetzt einer nach fragt und sich wundert warum ich so bekloppt bin und so ne CPU überhaupt noch weiter übertakten möchte, ich mach es halt...soll ja auch alles im Rahmen bleiben und sonst hätt ich mir den auch nicht geholt
und wie gesagt immo probiere ich ersteinmal wie weit ich @ stock vcore komme