****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sollte eigentlich immer etwas bringen, muss aber jeder selbst testen ;)

Ich setze grundsätzlich immer NB und SB unter Wasser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit!

Habe grade bei MIPS gelesen, dass wenn man die CPU unter Wasser setzt, die Heatpipe ohne CPU Kühler wirkungslos ist. :eek:
Würde nicht auch erstmal der kleine Heatpipelüfter ausreichen, der beim Commando mitgeliefert wurde um NB und SB auf Kurs zu halten.
Muss erstmal wieder `n paar Taler an start bekommen...:fresse:
 
ich hab mir diese Karte: Gigabyte GV-NX76T256D-RH (Geforce 7600GT/256MB, passiv) gekauft. Auf dem DQ6 mach ich mir wegen der Stromaufnahme keine Sorgen, da ich ja die 12 Volt (HDD-Stecker) zusätzlich angeschlossen habe, aber ich will jetzt auf das ASUS Commando umsteigen, und das hat keinen Anschluß für die Spannung, die Grafikkarte auch nicht.
Wird das Probleme geben in Bezug auf die Stromaufnahme der Grafikkarte?

die karte ist darauf spezifieziert, das du sie keinens weiteren stromanschluss benötigt. der auf dem DQ6 ist nur für crossfire und das wird ein wenig schwer mit NV karten.
 
Mahlzeit!

Habe grade bei MIPS gelesen, dass wenn man die CPU unter Wasser setzt, die Heatpipe ohne CPU Kühler wirkungslos ist. :eek:
Würde nicht auch erstmal der kleine Heatpipelüfter ausreichen, der beim Commando mitgeliefert wurde um NB und SB auf Kurs zu halten.
Muss erstmal wieder `n paar Taler an start bekommen...:fresse:


Ist nicht ganz richtig, wenn du nen gehäuseluftstrom hast, gleicht sich das bissl aus. Natürlich ist ein CPU-Lüfter, der die HP mit anpustet von großem Vorteil.

Hab auch CPU unter wasser und es lüppt super! Jedoch kommen bei mir nun auch Spawas, NB/SB unter Wasser weils besser sein sollte!

Optimal ist entweder alles Lukü oder alles Wakü! ;)
 
Mahlzeit!

Habe grade bei MIPS gelesen, dass wenn man die CPU unter Wasser setzt, die Heatpipe ohne CPU Kühler wirkungslos ist. :eek:
Würde nicht auch erstmal der kleine Heatpipelüfter ausreichen, der beim Commando mitgeliefert wurde um NB und SB auf Kurs zu halten.
Muss erstmal wieder `n paar Taler an start bekommen...:fresse:

Ist ja auch logisch. Da fehlt ja der Luftstrom vom normalen Luftkühler.
Ein PC mit rein nur Wakü wäre ziemlich doof. Ein paar Sachen werden richtig gut gekühlt und andere Sachen werden wärmer als bei einem PC mit Lukü.
Min. 1x 120er ist Pflicht!!!
 
Min. 1x 120er ist Pflicht!!!

:bigok: Sag ich auch immer

Geräte wie DVD etc. machen auch Wärme und die gilt es ebenfalls abzuführen und dazu ist ein Luftstrom eigentlich immer von Vorteil. Es sei denn man geht ganz von OC und großer Leistung weg bei einem Office-Rechner oder so. Dann gehts auch vielleicht mal ohne.
 
`n Luftstrom ist auf jeden fall vorhanden. Hab mich bloß gewundert weil dort stand, dass es zwingend notwendig ist den rest dann auch unter Wasser zu setzen...
 
schonmal daran gedacht, dass Mips in zweiter Linie fast recht hat und aber in erster Linie ordentlich Kühler verkaufen möchte? ;)
 
ja klar, auf jeden fall!
deswegen wollte ich mich ja noch einmal schlau machen...
 
Ajo, Ich werd alles mal schön döppen mithilfe der Maßanfertifung von EK. Die Kühler sind eigentlich sogar günstiger als die von Mips soweit ich weiß.

Je Kühler so ~ 33€ (SB / NB / Spawa) gibts nun in Acryl oder Acetal (Delrin)
 
da die EK-Kühler endlich da sind, habe ich auch mal das Commando bestellt. Zusammen mit einem Pentium® D Processor 915 :d
 
Werden die Kühler von EK auch in `nem Shop verfügbar sein?
Hab grade mal geguckt und nur den CPU Kühler gefunden.
 
Jo Thx..
War grade schon mal auf der Seite, kann da aber leider nichts sehen, da mein administrator flash blockt...:mad:
 
wieso geben die die größen mit 1/2" und 3/8" an? Dachte 1/4" und 1/8" sind die normale größen...:confused:
 
für schlauchgrößen 10mm innendurchmesser und 12-13mm innendurchmesser.
Nicht zu verwechseln mit Gewindegrösse G1/4, denn das ist der Fall! Das ist G1/4 in den du schlauchtüllen eindrehen kannst, die entweder 3/8 Zoll oder 1/2 Zoll Größe haben

Hups! Willi war schneller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ergibt sich dieser nicht aus der eingestellten Frequenz der CPU und die dann daraufhin einstellbare Ram-Frequenz?

dsc00360hh0.jpg


Wenn Du die CPU Frequenz verstellst ändert sich automatisch auch die RAM-Frequenz, wobei dir eine gewisse Auswahlmöglichkeit bleibt um den Teler zu verändern unter der Option wo du die 800MHz auf dem Screen siehst


.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage ! aber nicht gleich Steinigen ! :p hat wer schonmal SLI probiert ? habe 2 x 7900GT´s ! würde dann die andere ausen zweit PC ausbauen und dann eine 7600GT in den zweiten stecken ! und beide 7900GT in denn großen ! :d
 
Das muss hier mal gezeigt werden :-)
Ich will auch endlich meine Kühler haben :fresse:
Morgen kommt noch ein Filterschaum für den Laing AB, dann läuft's (hoffentlich) wieder..

71.jpg


72.jpg


73.jpg


74.jpg


Der Schlauch von den oberen Spawas runter gefällt mir selber noch nicht so, aber ich brauch das Teil bald wieder in Betrieb.. ;)
 
hässlicher wasserzusatz mit viel zu dicken schläuchen. das wird einfach zu überladen. Aber das kennen wir von unserem AmiSchlauch ja fetischisten schon :d

Nabend erstmal. ich bräuchte von euch mal einen aktuellen stand.
Ich stehe derzeit zwischen der Wahl Quad GT <-> Commando und würde gerne euren standpunkt erfahren.

Wie sieht es nun mit dem 1066er strap aus? gibt es das beim Commando nun in bereichen über 401? oder "darf" ich auf clockgen wechseln?
was ist mit dem Vdrop. lässt der sich nun einfach beheben?


würde mich über antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es keine andere möglichkeit? den ich habe ehrlich gesagt keine lust jedesmal clockgen anzuwerden und manuell hochzutakten.

oder gibt es die möglichkeit im clockgen profile anzulegen?

besonders wenn ich zb mit dem Quad GT immer im 1066er stripe bleiben kann.

ich will schon was für mein geld haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh