****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müsste aber passen! Der Scythe geht meines erachtens nicht links oben über die Heatpipe hinaus oder doch??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne, weil wenn es der Fall ist, dass er die überragt, liegt er ja genau unterm Scythe! Das würde dann ein kleines bisschen noch von seinem allgemeinen Luftstrom höchstens noch übernommen werden, weil im Heck sein 120er hat noch zieht. ;)
 
Ui... das ist ja nicht so dolle dann... wenn der Scthe den überragt, dann kann er den Lüfter doch aber nicht draufsetzen, oder passt das trotzdem?

Mal was anderes...

Hat hier irgendjemand das Commando komplett unter WaKü? Also die Heatpipe durch H²O ersetzt?
 
UND den lüfter des NT nicht zu vergessen, welcher nach oben hin abzieht ! ;)
...aber es geht ja mehr um die SB, welche direkt unterhalb der GraKa liegt (!) ...dementsprechend müsste der Front-Lüfter - dessen Luftstrom ja durch die GraKa "geteilt" wird, die SB mit versorgen ... was er ja nun auch kann, da ich ja wie gesagt den "Hot-Spot" entschärft habe, welcher unter der GraKa lag ... :wink: Wie gesagt, ich muss es beobachten, denke aber das wird sein gutes haben ... meine Frickelei :fresse:
 
coming soon!

Warte noch auf die Lieferung, die Ende dieser Woche kommt!
Dann sind beide Seiten Spawa, NB und SB unter Wasser

@Stammi: Und was wäre ein PC ohne ständige Optimierungsüberlegungen :fresse:

übrigens is das MuBarrack noch nich da :(
Das Barrackmuda
naja du weisst ja! Aber laut DHL ist es so gut wie da, dementsprechend
also wohl morgen erst!
 
Zuletzt bearbeitet:
die soeben fertiggewordenen EK-Kühler Commando.
Werden wohl innerhalb der nächsten Tage/Wochen auch im Shop erhältlich sein ;)
Wir hatten mit EK zusammen diese Kühler erarbeitet, bzw. einer hats Board hingeschickt und anhand des Boards wurden diese Kühler angepasst und entworfen. Jetzt sind sie produziert worden. Es gibt also nichts perfekteres am Markt als die coming soon EK-Waterblocks

Naja, hier sind sie nun. Absolut klasse Teile.. :)

ekcom01.jpg

ekcom02.jpg

ekcom03.jpg

ekcom04.jpg

ekcom05.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
rrrrrichtiiiiig!
Wakeman hatte das ganz am anfang Januar angeleiert, ich hab geholfen und krueml hat sein board hingeschickt. Naja ewig sollte es nun ja auch nicht dauern, darum mussten wir ne Deadline setzen, sonst würd ich die Kühler immernoch nicht bekommen. Man will ja auch mal endlich die Sachen haben nach etwa 2 Monaten Reifezeit. Aber wie gesagt, die kommen in den Shop!

www.ekwaterblocks.com
 
Ja, hab den Thread gelesen... :heul:
Die Kühler werden ja nun verschickt. Ich glaub ich schreib die mal an, vielleicht haben die noch ein paar rumliegen ;)

Was kostet der Spass?
 
das kann man noch nicht genau sagen. Durch die große Abnahme ergab sich ein ca. Preis von 32,90 € je einzelner Kühler egal ob Spawa oder Chipsatzkühler (also x4) . Plus versand so um die 12,90 €

Was sich nachher im Shop für ein Preis ergibt, lasse ich offen!
Da werden sicherlich welche rumliegen, die sind nur noch nicht zusammengebaut und vom Shop erfasst.

Den Stand von EK werd ich jedenfalls auf der Cebit besuchen :d
 
Hallo

Meins ist gestern angekommen hatte wohl glück..


Leider nicht stabel mit meinen speicheren.
Mushkin xp2 6400 pc 6400 @4-4-3-10 2gig,
Sobalt ich im bios by spd deakt.Startet es nicht mehr, das selbe auch bei der v-dimm Einstellung jemand einen tip??Bios ist das 803
Oder doch neue speicher??
 
also fast 150€ für den Spass? Krass...

@truelies : Hast du das Prob nur bei 550 oder immer wenn du SPD deaktivierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
also fast 150€ für den Spass? Krass...


Dann hast du die nur bedingt funktionierenden Kühler der Mitbewerber noch nicht zusammengerechnet! Da kostet ein einzelner Kühler schon 40€ und für die Spannungswandler die passen nicht mal so richtig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die Mipskühler besser.
Klar, kosten auch etwa 5 Euro mehr je Kühler, dafür sind sie Vollmetall.
Finde dass die Mips solide Kühler sind und die EK wirken auf dem dunklen
Board auch nicht so toll. Vermutlich sind die Mips auch flacher und deshalb
problemloser -> Grafikkarte
 
Klar ists Geschmackssache, aber die Mips passen zb nicht auf die Spawas richtig drauf, die von EK sind 100% angepasst und das von dir angesprochene Problem mit Graka besteht nicht!

Naja und der Durchfluss ist bekanntlich besser bei EK (war bisher jedenfalls immer so wenns getestet wurde).
Ich wollte die genau wegen dem schwarz, weils bei dem Board nicht so dermassen abhebt, wie so ein Metallgefunkel. Lieber schlicht.
 
Fsb

Ahoi, sagt mal, wie kann ich bei dem Board im Bios den FSB ändern?

Habe schon im ersten Thread die Bilder mit dem Bios gesehen und auch meine Werte so eingestellt. Der FSB wird mit 266MHz angezeigt, aber verändern kann ich ihn nicht.

Nochwas :) wo kann ich den Multiplikator verändern?

Hat der CPU einen festen oder ist der veränderbar?

Laut cpuz habe ich 6, bei anderen im Forum habe ich gesehen, das die den von 6-9 einstellen können. Ausserdem zeigt er bei mir einen Clockspeed von 1600MHz an, müsste der nicht auf 2400MHz sein?

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Danke und Gruß

Marcel
 
Ahoi, sagt mal, wie kann ich bei dem Board im Bios den FSB ändern?

Habe schon im ersten Thread die Bilder mit dem Bios gesehen und auch meine Werte so eingestellt. Der FSB wird mit 266MHz angezeigt, aber verändern kann ich ihn nicht.

Nochwas :) wo kann ich den Multiplikator verändern?

Hat der CPU einen festen oder ist der veränderbar?

Laut cpuz habe ich 6, bei anderen im Forum habe ich gesehen, das die den von 6-9 einstellen können. Ausserdem zeigt er bei mir einen Clockspeed von 1600MHz an, müsste der nicht auf 2400MHz sein?

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Danke und Gruß

Marcel

Er zeigt dir deshalb nur 1,6Ghz an weil du EIST aktiviert hast!!
 

unter dem punkt modify ratio support änderst du dem multi für den C2D 6-9 je nach cpu.
und um den fsb zu erhöhen mußt du die cpu freg. ändern.+die übrigen spannungen erhöhen.damit dein board stabel ist.denke daran jede änderung in langsamen schritten zu tun.

Ps. Overlocking geschied auf eigene gefahr
 
Nabend, jetzt habe ich es.

Früher bei meinem Asus A8NX-X war es so, das man den FSB so einstellt wie bei dem Commando den Ram Takt. Nämlich in der liste :)
Jetzt gibt man die Zahl direkt ein. :fresse:

EIST habe ich jetzt auch ausgeschaltet.

Mit den OCZ SLI Ready 8500 gings es gerade schon auf 1200MHz
(Für mich ein Glücksgefühl, dachte nicht das ich die so Hoch bekomme, jetzt mit 2,2V und es geht ja bis 2,4V)

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, wie und warum stellt ihr den RAMTeiler ein?

Danke und Gruß

Marcel
 
Hi - hab des Commando und bei mir passiert immer folgendes.

Wenn ich nicht übertakte und meinen E4300 ganz normal drinnen laufen lassen und alles automatisch auslesen lasse, drücke ich zum einschalten des PCs auf den Knopf und er fährt sofort hoch.

Wenn ich ihn übertakte ich fahre ihn auf 3 GHz habe sämtliche Spannungen manuell eingestellt, fährt der Lüfter kurz an geht dann wieder aus und das Board fährt normal hoch. Ein Kumpel hat das P5B-E Plus und bei ihm ist es genauso.

Ist das ein Problem und kann es den Komponenten schaden? Ist diese Erscheinung schon bekannt???

THX
 
Ja das ist ein bekanntes Problem bei dem Chipsatz bzw Board. Kaltstart Bug wird das auch genannt.Also keine Sorge alles okay :bigok:
 
Wo kann man die EK-Kühler bestellen? War das nicht eine Sammelbestellung?
 
Hallo,

ich hab mir diese Karte: Gigabyte GV-NX76T256D-RH (Geforce 7600GT/256MB, passiv) gekauft. Auf dem DQ6 mach ich mir wegen der Stromaufnahme keine Sorgen, da ich ja die 12 Volt (HDD-Stecker) zusätzlich angeschlossen habe, aber ich will jetzt auf das ASUS Commando umsteigen, und das hat keinen Anschluß für die Spannung, die Grafikkarte auch nicht.
Wird das Probleme geben in Bezug auf die Stromaufnahme der Grafikkarte?

Copiegeil
 
bringt eine SB oder NB etwas unter Wasser? Hat das schon jemand getestet? Sprich kühlere SB, NB = Mehr Spannung = höherer FSB möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh