ASUS EAH6950 DCII zu 6970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch warum. Meine läuft mit 900/1350 mit Stock Vcore.
 
aha, kann sein, dass ati tool mal fehler anzeigt und dann wieder nicht?
wenn ich dia karte stock laufen lasse und beim ersten mal auf scan for artifarcts drücke kommen fehler, dann beim zweiten mal nicht mehr und auch bei mehreren versuchen nicht mehr.
 
Hi bernipichla

das ati toll solltest du langsam nicht mehr nutzen das ist schon etwas in die tage gekommen, antweder Afterburner oder OCCT oder Furmark sind gute ansätze.
Mit der Vcore ist das so eine Sache meine (nicht Asus) läuft auch nur bis 880
mit 1.100 stabil mit 1.175 geht sie so auf 920 stabil darüber hab ich erstmal
aufgehört. Du kannst das ja mit dem Asus Tool einfach einstellen.

viel spass beim testen.

lg
 
@bernipichla

Vergiss das ATI Tool, schmeiß einfach Games wie Crysis 1 oder 2 oder falls du hast Shift 2 das ist mit dem aktuellen Patch empfindlicher geworden an und teste auf Stabilität.
Wenn deine 880 mit 1,1 Volt macht ist das eh gut, bei der 6970 wären 1,175 Standard.

Du kannst auch für Crysis das Benchmark Programm nehmen, da stellst 30 Loops ein und lässt es laufen. Wenn das alles durchläuft kannst ziemlich sicher sein das die Karte stabil läuft.
 
Hab mal geteste meine Läuft mit 920/1325/1,15Vmwerde noch weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand die beiden original bios hochladen oder schicken ?
einmal wo halt dual link dvi ist und einmal single link.
 
Standard Bios


unlocked Bios (lasercut)

hmmm ziemlich gute scores die du da hast!

hab auch ne sapphire 6950 rev. 2 betreib sie auf 900/1250 mit 1.1V @ stock BIOS ohne shader unlock!

bei Heaven 2.5 und den gleichen Grafik Options wie deine (8xAA, extreme, etc. ..) schaff ich nur folgendes:

FPS 22.1
557 Punkte
10.6 Min
48.2 Max


wenn der test mit standard taktraten gemacht wurde dann stimmt bei mir wohl was nicht!
 
Könntest probieren cVd zu schreiben, bzw. Fragen, er hatte ja 6 Stück.:d
 
Was für ein Unlock Bios? Du muss wenn dein Eigenes Bios Freischalten.
 
frag mich imma, warum ihr die bisester tunen wollte? weil es geht? oder weil die performance die dadurch minimal steigt wirklich benötigt wird?^^

sollte doch reichen von der leistung eine std. version?
 
kann mir bitte jemand die beiden originalbios schicken?
es wäre dringend, hab jz schon :fresse:2 wochen :fresse: nicht mehr gezockt!!!! :wall:



bitte die das bios der pos 1 und pos 2 der asus direct cuII
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du cVd mal gefragt?
 
Na dann ist ja alles schön :) und Bitte gut aufheben und das nächste mal gleich Sichern.;)
 
jz funktioniert wieder alles ;)

shader auch, nur sobald ich die volt bei 3d von 1.1 zu zb1.17v anheben möchte, und das dann flashe, gibts bluescreens!

wie macht man das richtig?
 
ich habe meine volt mit radeo bios editor geflasht!
Aber taktraten darfst nicht ändern sonst gibt es bluescreens
 
muss man alle verändern oder kann man nur 3d einstellen und gut ists?
welche spannung hast du eingegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich mich extra auch noch mal hier registriert um folgendes mitzuteilen:
ich bin seit ca. April/Mai (kurz nach den Osterfeiren) stolzer Besitzer der Asus 6950 DCII und habe diese jetzt ausgiebig testen können.

Übertaktet habe ich erst seit kurzem da mir eigentlich die power völlig reicht aber jetzt dachte ich mir, wieso eigentlich nicht?
Nun gut, mit standart 1,1v geht die karte bis 890/1350, bei mehr hängt 3D Mark 11 und andere Spiele.
Ich hab zwar etwas an der V gedrht aber konnt nocht nicht genau festhalten bei wieviel sie bis wieviel geht.

Gerade eben habe ich dann endlic die Shader freigeschaltet (mit GPU-Z ausgelesen, RBE haken bei 6970 rein, per winflash wieder drauf) und siehe da, kein problem :)
wird auch in gpu-z so angezeigt!
hpy.png


Ich habe einmal vor und einmal nach dem flashen 3dmark11 auf extreme durchlaufen lassen, beide male mit 1,15v und übertaktet auf 920/1350.
Ergebnis ohne Shader:1719
Ergebnis mit Shader: 1775
man kann also sehen dass der Unterschied mit oder ohne SEHR gering ausfällt, und das im reinen Benchmark tool welches nicht irgendeinem Spiel in der "Realität" entspricht.
Wen es noch inreressiert: mit 890/1350 ohne v-erhöhung erhielt ich 1695 Punkte.

Und falls es von Interesse ist, meine restliche Hardware:
Phenom II x4 955 @ 3,75 auf Asus m4a78-e gekühlt mit Scythe Mugen 2 und 2 120er Lüfter
Enermax 625 Watt Netzteil
60gb ssd von corsair (glaube vertex2)
Gehäuse ist ein Coolermaster HAF 932


Zu guter letzt habe ich aber auch noch einiege Fragen:
1 welche der beiden Bios-switch-stellungen sollte man nehmen zum flashen? habe es einfach mit der näher an der slot blende probiert.
2 welche der zwei schalter-stellungen ist Nr.1 und welche die 2.?
3 kann man direkt per RBE im bios die taktraten einstellen oder sollte man es bei der spannung belassen?
4 ich hab gehört man kann die minimale drehzahl im bios heruntersetzen, wie? (von 10% auf zB 5%)
5 im bild steht dass die karte nur mit 8 lanes angebunden ist, im (mobo-) bios hab ich aber extra 16 für die karte gewählt...jemand ne idee dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Sache, das Freischalten geht ja wirklich leicht. Bald bekomme ich auch meine Asus, bin mal gespannt was die so reißt :).
Aber das die Shader so wenig bringen hätte ich net gedacht. Der Takt macht wohl doch den größten Unterschied zur 6970 aus..
 
Freu dich aber nicht zu früh, von der Sorte gibt es zwei Varianten glaube B1 und B2 die letztere geht zwar zu Flashen aber die Shader werden nicht freigeschaltet.
 
Was heißt geht zu flashen aber Shader werden nicht freigeschaltet? Also ist das Flashen quasi umsonst? B1 geht aber? Wie findet man das raus ob B1 oder B2?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh