[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
@fiesta26
ich hab den 800'er von ocz drin, der hat bessere latenzen...
aber der vorteil ist nur messbar, kaum spürbar...
herzlichen glückwunsch auch dir zu deiner goldrichtigen kaufentscheidung!

Hab mir nun objectdock drauf... is nun schon besser..

ABER die bloothverknüpfung lässt sich nich löschen... :/ wie bekomm ich des Symbol weg ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohje, da mußt du einen eintrag in deiner reg ändern...
google mal nach "bluetoothsymbol vom desktop entfernen" ich hatte das schon gemacht, weiß leider den pfad nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückgabe

...habe meinen 1005 ha-h soeben zurück zu Amazon geschickt; müsste also da bald wieder einer auf Lager sein :haha:

Lüftergeräusche für mich inakzeptabel.
Ansonsten tolles Gerät das...

In Ermangelung eines Netbooks, welches wirklich ALLES richtig macht, habe ich mir jetzt ein MacBook PRO 13" bestellt...bin also weg vom netbook,...

Also machts gut und viel Spass noch mit Euren 1005 ern...
opa
 
Okay mach ich moin.. aber gehen tut BT dann noch, wegen der BT Maus. ?

den reg-eintrag findest du unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\My Bluetooth{6af09ec9-b429-11d4-a1fb-0090960218cb}

also du musst den schlüssel in klammern umbenennen auf "my bluetooth places"

klar funzt dein bluetooth noch! das symbol in der taskleiste bleibt auch erhalten!

mfg
 
Hi Leute,

Ich habe Probleme bei der Soundwiedergabe. Lass ich ein <Video apspielen oder Musik klappt ja alles wunderbar. Aber manchmal will er b Videos die 2. Spur z.b Hintergrundsmusik nicht abspielen vorallem bei Youtube Videos. Andere Sounds, wie MSN Sounds spielt er beispielweise auch ncht ab. Hab auch den Soundtreiber aktualisiert, den es auf der Asus Seite gibt.
Systemsound, wie z.B. dass durchklicken im Arbeitsplatz spielt er ebenfalls nicht ab. Ist es ein Hardwareproblem???? Danke schonmals für eure Hilfe.
 
... und hoffe das Amazon bald das Ding wieder auf Lager hat. Oder wo habt ihr ihn bestellt?
Amazon:p
Wurde aber von einem anderen Händlers versendet.
Ging aber trotzdem flott.
Vorgestern bestellt, gestern Versandbestätigung und laut UPS Tracking soll er heute ankommen.
 
@fiesta26
ich hab den 800'er von ocz drin, der hat bessere latenzen...
aber der vorteil ist nur messbar, kaum spürbar...
herzlichen glückwunsch auch dir zu deiner goldrichtigen kaufentscheidung!

Vielen Dank, bin auch mehr als 1000%ig zu frieden. Heut wird noch 2GB RAM bestellt... Ach ich freu mich über den kleinen :love:
 
werd mir auch eins holen, wenns bei amazon wieder welche gibt

eine frage, hat hier wer linux auf dem book?
wenn ja welche Distri läuft einwandfrei ?
 
So, mein erster Post mit dem 1005HA-H;)
Bis jetzt bin ich recht angetan von dem Dingen.
Der Lüfter is auch recht leise, vorhin als das Ding noch am Netzteil hing und ich alles mögliche installiert hab hat der immer mal hoch gedreht, aber jetzt ist er wirklich recht leise.
Man hört ihn zwar immer noch laufen aber das is ok (steht auf Auto Mode).
Lt. Everest dreht er mit ca. 600rpm und wird auch nicht wirklich schneller wenn ich z.B. Super Pi laufen lasse. Temps werden mit 50° (CPU) und 55° (CPU Diode) ausgelesen. HDD ist bei 34°.
Ans tippen muss ich mich aber noch gewöhnen, das geht noch nicht so leicht von der Hand.
Auch das Touchpad und ich sind noch nicht die besten Freunde, aber auch das wird schon noch werde (hoffe ich zumindest).
Naja, mal schauen wie sich der kleine so in den nächsten Tagen schlägt...
Ach ja, Sound finde ich bis jetzt auch ok, hab einfach mal mit den Kopfhörern von meinem MP3 Player getestet. Ist natürlich nicht so gut wie das PC161 samt X-Fi in meinem "richtigen" PC, aber man bekommt zumindest keinen Ohrenkrebs;)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut everest taktet sich die cpu einfach runter auch wenn das teil auf high performance oder super high performance steht -.- energieoption desktop warum tut er das?
 
deinstalliere doch die "super-hybrid-engine" und stelle im bios den cpu-takt fest auf 1,66ghz....
ich finde es gut, daß der n280 nur dann hochgetaktet wird, wenn der höhere takt auch benötigt wird, das ist ja der sinn bei portablen geräten, eben um energie zu sparen...
und selbst im netzbetrieb, lohnt es energie einzusparen...wir alle haben nur diese eine erde.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
deinstalliere doch die "super-hybrid-engine" und stelle im bios den cpu-takt fest auf 1,66ghz....
ich finde es gut, daß der n280 nur dann hochgetaktet wird, wenn der höhere takt auch benötigt wird, das ist ja der sinn bei portablen geräten, eben um energie zu sparen...
und selbst im netzbetrieb, lohnt es energie einzusparen...wir alle haben nur diese eine erde.:hail:

ne das programm nutz ich ja wenn akku drin ist. nur wenn ich zuhause über netz dran bin... strom spar ich genug wenn ich ans netbook gehe und den pc auslasse ^^
 
Wisst Ihr welches Mainboard/welchen Chipsatz und welchen Grafikchip der 1005HA-H verbaut hat?
 
smilie_ugly_535.gif


Danke
 
Was bringt den ein neuer Soundtreiber? Der Klang hält sich doch eh in Grenzen oder?
Dennoch danke für den Hinweis.
 
hey ho, habe jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen das der 1005HA-M eine bessere GPU hat als der 1005HA-H ?? stimmt das?
will mir eigentlich den HA-H kaufen deswegen frage ich nach..
 
der HA-H hat nen N280 mit 1.66ghz, der HA-M die N270 mit 1.60ghz und kein bluetooth und keine tasche und geringer akkulaufzeit. hab ich was vergessen?

edit oh hab cpu gelesen sry
 
der m hat ein mattes display,
ist aber alles auf seite 1 aufgelistet
mfg
 
Ich hab gerade die aktuelle BIOS Version auf mein 1005ha-h geflasht.

Doch nun finde ich die Quick Boot Option im BIOS nicht mehr. Wurde die einfach gestrichen oder wie?
 
Nö, bei mir ist die auch mit dem neuesten Bios noch da.
Musst mal genauer schauen;)
 
Ist bei mir auch noch da, bist bestimmt in falschen Menü gewesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

Hat jemand von euch schonmal das EEE@Vibe zum laufen bekommen?
Bekomme nur die Meldung, keine Verbindung !

Weiter ist mir aufgefallen das ASUS Live Update wohl nicht geht, er sagt mir nur, letzte Aktualiesierung am 15.01.09 ? Denke nicht das er sucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch an einem EEE PC, dem 1101HA interessiert. Das einzige, das mich stört ist der GMA 950 und die Tatsache, dass nur ein Z520 @ 1,33GHz verbaut werden.

Hm - die HDD lässt sich ja leider auch nicht so einfach tauschen - Gehäuseunterseite und Tastaturmatte müssen entfernt werden ! :(

Die Gesamtleistung der Medlow - Plattform (MIDs gedacht - also sowas z.B. http://media.bestofmicro.com/,1-Z-95975-3.jpg) scheint ja von der Leistung auch nicht so pralle zu sein,
vor allem im Vergleich zum N280 mit 667 MHz FSB.


Ein EEE-PC mit max 12", Atom N280 und NV ION wär echt genial - gerade weil der ION ja auch nicht mehr verbraucht, wie der Intel 945 Chipsatz -
glaube aber nicht, dass so schnell etwas kommt.


http://www.netbooknews.de/5965/asus-will-nvidia-ion-plattform-in-eee-pcs-einsetzen/

Für den Herbst soll bereits die Markteinführung eines Eee Box B1006 genannten Nettops mit der Nvidia-Lösung geplant sein. Über die Nutzung von ION in Netbooks soll offenbar erst später entschieden werden.


Lenovo will ja den IdeaPad S12 (12,1"@ 1280x800, wohl N270, ION Chipsatz und ebenfalls 160 GB) bringen - leider weiß man auch nicht genau wann - soll in den USA Ende Sommer soweit sein.

Samsung will auch bald den N510 (mit 11,6" @ 1366x738, N280 auf ION Basis bringen - Marktpreis wird auf 500 - 600 $ geschätzt.


Ein Subnetbook mit 11,6 oder max 12,1" und ION Chipsatz wär mir jedenfalls 500€ wert. :)


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit dem Ruhezustand?
Im Handbuch steht ein Druck auf die Funktionstaste+F1 würde den eee in den Ruhezustand versetzen (Suspend to Disk).
Wenn ich das mache schaltet sich auch nach 10-15 Sekunden der eee samt HDD ab.
Wenn ich ihn allerdings einfach zur zu klappe dann ist schon nach 2-3 Sekunden komplett Ruhe.
Gibt es da also noch einen Unterschied in den Ruhezuständen?
Im Handbuch steht nämlich außerdem dass die Energieanzeige dann blinken würde (macht sie auch in beiden Fällen), der eee sich dann aber im Suspend to Ram Modus befinden würde?!
Also: Wat denn nu? Suspend to Ram oder Disk? Disk würde ja mehr Sinn machen. Im Bios gibt es diesbezüglich ja gar keine Auswahlmöglichkeiten.
Im Win ist tragbar/Laptop ausgewählt, aber das dürfte in dem Fall ja keine Rolle spielen weil das ja nur regelt ab wann das Display bzw. die Hdd abgeschaltet wird wenn keine Eingabe stattfindet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh