[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte meinen 1005ha-h jetzt mit 2gig ram bestücken.

lohnt es sich zu 800mhz speicher zu greifen?
der ist nur unwesentlich teurer als ein 667mhz riegel.

hatte vor se7en darauf laufen zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte meinen 1005ha-h jetzt mit 2gig ram bestücken.

lohnt es sich zu 800mhz speicher zu greifen?
der ist nur unwesentlich teurer als ein 667mhz riegel.

hatte vor se7en darauf laufen zu lassen.

die latenzzeiten sind bei 800`er besser als bei 667`er
aber das ist nur messbar, wohl kaum spürbar...

mfg
 
Ich kann nur sagen das ich mit 800ern Probleme im Seashell hatte (kein Start), mit den 667ern von Corsair kein Prob!
 
ah ok,
ich hätte gedacht, dass man die 800er bei problemen einfach mit 667 mhz laufen lassen kann.
das geht auch nicht?
 
ah ok,
ich hätte gedacht, dass man die 800er bei problemen einfach mit 667 mhz laufen lassen kann.
das geht auch nicht?

die 800`er werden automatisch auf 533mhz runtergetaktet, da der chipsatz nicht mehr mitmacht...
667 ist der fsb vom n280.

mfg
 
Naja, ob wirklich runtergetaktet wird..... Bei mir war es vermutlich nicht der Fall.... Wie schon erwähnt bringt wenn überhaupt der 800er nur minimalen Messbaren-Vorteil! Also lieber gleich den 533er.... Ist meine Meinung....
 
ist ok dann greif ich direkt zum 667er.

mein eee ist heute endlich gekommen und ich will direkt mein eigenes xp pro sp3 installen.
ich boote die cd per usb laufwerk, allerdings wird beim hardware check der xp cd angeblich keine festplatte gefunden.

ich kann also weder die festplatte neu formatieren/partitionieren noch xp installieren.
scheint so als wären auf der cd garkeine treiber für den mainboardcontroller o.ä.

was mach ich nun?

edit: ok habs.
im bios einfach ausgewählt, dass die hdd als ide platte angesprochen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ok habs.
im bios einfach ausgewählt, dass die hdd als ide platte angesprochen werden soll.

den ahci-treiber kannst du ja dann nachträglich einbinden, sodaß die platte dann auch im bios auf ahci umgestellt werden kann. anleitungen dafür bietet das netz genug.

mfg
 
eine frage ;)

bei mir scheint das w-lan auf dem sparmodus zu stehn, nur bei den einstellungen beim w-lan chip finde ich sehr viele möglichkeiten, viel battery etc. alles auf englisch und teilweiße werte die ich nicht zuordnen kann und nicht verstehe.

ist das w-lan generell von dem eee pc (1005ha-h) so schlecht oder liegt das an den einstellungen, da ein anderes notebook min. immer 2 balken mehr hat!

könnt ihr mal euere einstellungen posten (google half nix)

finden tut man das unter dem symbol des wllan moduls unten rechts in er leiste, dann auf eigenschaften, konfigurieren und da dann auf erweitert.

danke schon mal ;)

mfg Tripple
 
Das Wlan-Modul ist tatsächlich nicht das beste, aber ich finde die Reichweite noch ausreichend. Das grösste Manko für mich: Es unterstützt kein 5Ghz N-Wlan, sondern nur das 2,4GHz Netz.

Ausserdem hat es, so glaube ich, nur 1 Antenne, anstatt 2, bzw 3 für N-Wlan!

Ich möchte das Wlan-Modul ersetzen, doch das Format könnte zum Hindernis werden, es ist nämlich nur halb so hoch wie normal! http://www.einfach-eee.de/wp-content/myfotos/09-eee-pc-1005ha-seziert/Asus_1005HA_19.jpg

Weiss jemand, wo ich so eins, aber mit 5Ghz N finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, naja, aber könnte mir wer trotzdem mal posten welche einstellungen er dort vorgenommen hat? weil durch eine wand nur noch 1-2 balken ist SEHR mager...

danke schon mal
 
Moin Moin,

möchte mir fürs Studium auch nen eee-pc zulegen und habe an den 1005HA-H gedacht.
Nun hab ich grad mal bei Dell geschaut - da gibts ja auch einen für ca. 350...

Kann man sagen welches der beiden Geräte besser ist?



-> Gibt es auf einen 1005HA-H auch irgendwo Studentenpreise?
 
von der akkulaufzeit her, würde ich auf jeden fall immer wieder den asus 1005ha-h nehmen...
zumal ja die qualität auch sehr gut ist.

mfg
 
@Plentman

kannst du mir mal deine einstellungen posten? danke ;)
weil durch eine decke hab ich nur noch 1 balken (manchmal 2), dann noch 2 wände dazwischen? ne, da geht nix mehr

danke schon mal

mfg
 
eh welche einstellungen? kann man am wlan was einstellen? wäre mir neu.
 
ja, man kann verschiedene sachen einstellen.

--->

finden tut man das unter dem symbol des wllan moduls unten rechts in er leiste, dann auf eigenschaften, konfigurieren und da dann auf erweitert.

mfg
 
ok super danke!

mache ich sofort ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

in dem verzeichniss sind nur 6 datein und ich habe keine Ahnung was ich mit denen machen soll, sry :-/
 
ok super danke!

....in dem verzeichniss sind nur 6 datein und ich habe keine Ahnung was ich mit denen machen soll, sry :-/

1. gerätemanager öffnen
2. *rechtsklick* auf "atheros ar9285 wireless network adapter"
3. *linksklick* auf "eigenschaften"
4. kartenreiter "treiber" auswählen
5. *linksklick* auf "aktualisieren"
6. *linksklick* auf "nein diesmal nicht"
7. *linksklick* auf "weiter"
8. *linksklick* auf "software von einer liste oder...."
9. *linksklick* auf "weiter"
10.*linksklick* auf "nicht suchen, sondern den zu...."
11.*linksklick* auf "weiter"
12.*linksklick* auf "datenträger" dann öffnest du das verzeichnis, in das du den neuen treiber abgelegt hast
13.*doppellinksklick* auf "netathw"
14.*linksklick* auf "o.k."
15.*doppellinksklick* auf den unteren "atheros ar9285 wireless network adapter"
16.*linksklick* auf "fertigstellen"

dein wlan-treiber ist nun auf dem neuesten stand

mfg:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank! hat super geklappt sollte nun auf dem neusten stand sein ;)
 
eh ja da war ich garnciht drin, also ist alles standart wie es war.
 
steht eigentlich schon fest wann die eee serie mit win7 ausgestattet wird?
 
steht eigentlich schon fest wann die eee serie mit win7 ausgestattet wird?

mit dem offiziellen win7-start am 22.10. werden wohl auch die eee`s damit ausgeliefert...
aber noch gibt es dazu nichts offizielles seitens asus...
das betrifft allerdings nicht nur die eee`s von asus, sondern alle netbook`s und deren hersteller...

mfg
 
Hm also bei Dell steht z.b. dabei dass später ein kostenloses update von vista auf win7 möglich ist.

Allerdings hat Dell wohl den 12" Mini nicht mehr im Angebot, oder ich bin blind
 
Hm also bei Dell steht z.b. dabei dass später ein kostenloses update von vista auf win7 möglich ist.

Allerdings hat Dell wohl den 12" Mini nicht mehr im Angebot, oder ich bin blind

dieses upgrade von vista auf win7 gilt ja nur für systeme, die von vornherein auch mit vista auf den markt kamen...also nicht für netbook`s bis 11,6`

das hängt mit der größe der systeme, als auch der verbauten hardware zusammen, da hier intel und microsoft das ganze reglementieren...

und ja, das dell mini 12` ist auf dem deutschen markt nicht mehr erhältlich...
dafür kommt bald das inspiron 11z

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh