[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leude, ich nochmal ;)

Ich würde mir jetzt gerne einen EEE-PC bestellen, könnt ihr nochmal nen kleinen Tip geben?

Nun...welchen soll mir kaufen? Da gibts ja nu so viele....entweder den EEE PC 1000H Go....oder doch den 1005ha-h...

Ich tendieren ja zum 1005ha-h, weil günstiger...

Ich hab auch irgend einen für 250 Euronen gesehen, weiss jetzt aber nicht mehr welches Modell das war....

Was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun...welchen soll mir kaufen? Da gibts ja nu so viele....entweder den EEE PC 1000H Go....oder doch den 1005ha-h...

Ich tendieren ja zum 1005ha-h, weil günstiger...

Ich hab auch irgend einen für 250 Euronen gesehen, weiss jetzt aber nicht mehr welches Modell das war....

Was meint ihr ?

250€?
naja, weiß nicht, welches modell du da meinst...
der 1005h-m steht momentan bei 281€...
die technischen unterschiede 1005h-h und 1005h-m kannst du hier auf der ersten seite sehen...und preisvergleich einfach anklicken...

mfg
 
250€?
naja, weiß nicht, welches modell du da meinst...
der 1005h-m steht momentan bei 281€...
die technischen unterschiede 1005h-h und 1005h-m kannst du hier auf der ersten seite sehen...und preisvergleich einfach anklicken...

mfg

Jo, ich glaube ich hab mich da ein wenig vertan....

Ich werde mir jetzt den 1005ah-h bestellen...der bessere akku etc überzeugen mich da einfach.... ;) denke damit kann man nicht viel verkehrt machen...
 
Sooo...bestellt in weiß über alternate.

Dann bin ich mal gespannt, freu mich schon auf den kleinen :) Soll mir in der FH ein treuer begleiter werden...:P


//Edit

Ich hoffe ich werde jetzt mit meiner Frage nicht belächelt...
Hat irgendwer probiert Anno auf dem EEE ans laufen zu bekommen? Wäre ja eigentlich DAS Spiel für Unterwegs....
Kam mir grad so in den Sinn und ich dachte, ich frage mal nach. Ich gehe davon aus, dass die älteren Anno Teile laufen...aber das neue? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

schau mich momentan nach netbooks um, 1005ha-m und samsung nc10 sind grade in die engere auswahl gekommen...

wäre jemand so nett und könnte mal ein bild mit der 0,3mp cam des ha-m machen? Kann mir das nicht vorstellen wie das aussehen soll ^^

noch ne zweite frage: hat jemand zufällig mal die geräschentwicklung des lüfters eines nc10 und des 1005ha-m verglichen?

Danke schon mal :)
 
Hallo Leute

Eine Frage an die Windows 7 User:

Ich habe gestern ein BIOS-Update auf die neue Version 801 gemacht.

Seitdem bekomme ich immer und wirklich jedesmal auch nach dem wegklicken, dass der Asus ACPI Treiber nicht installiert ist, und ich ihn installieren muss!

Egal welchen ACPI Treiber ich von Asus installiere, die Fehlermeldung kommt bei jedem. Somit funktioniert jetzt natürlich das eeepc tray utility nicht mehr.

Mich würde nun interessieren, wer unter Windows 7 dieselben Probleme hat?

Was hat Asus da gemacht, den Windows 7 Support gekappt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS 0801 Asus 1005H-H

BIOS (4) [BIOS History]






Version 0801

Description BIOS 0801
1. Update EC firmware
2. Support high resolution CPT panel
File Size 398.64 (KBytes) 2009/09/03 update
 
hallo zusammen,

schau mich momentan nach netbooks um, 1005ha-m und samsung nc10 sind grade in die engere auswahl gekommen...

wäre jemand so nett und könnte mal ein bild mit der 0,3mp cam des ha-m machen? Kann mir das nicht vorstellen wie das aussehen soll ^^

noch ne zweite frage: hat jemand zufällig mal die geräschentwicklung des lüfters eines nc10 und des 1005ha-m verglichen?

Danke schon mal :)




qualität is nich so schlecht. für son kleinen kerl und für meine zwecke ausreichend.
 
Ich habe auch das ACPI Problem mit dem neuen Bios. Asus hat es wohl noch nicht nötig Treiber für Windows 7 bereit zustellen. Laut E-Mail von Asus kann man erst mit Treibern rechnen, wenn die ersten EEEs mit Windows 7 verkauft werden.
 
Mein kleiner ist da *Freu :)

Naja....und nu läd er erstmal ....8 Std.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit Asus 1005HA-H

und das foto dazu...
danke asus!:hail:
 

Anhänge

  • Akku-Laufzeit_Asus_1005HA-H.JPG
    Akku-Laufzeit_Asus_1005HA-H.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 96
So:
Die ersten Stunden, hat der kleine hinter sich gebracht und ich bin echt begeistert. Tastatur etc. ist alles echt top!
Der Akku scheint auch seine Aufgabe zu erfüllen.

Nun hab ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:

-Kennt einer nen schickes Theme für Firefox, mit dem man ein wenig mehr "Platz" schaffen kann beim surfen?

-Kann ich irgendwie die Symbolleiste der Aktiven Programme (Rechts, unten, neben der Uhr die...) verkleinern? Inaktive Symbole ausblenden scheint irgendwie nicht zu funktionieren...

-Habe hier irgendwas von einem anderen Xp-Theme gelesen, um vielleicht auch Platz zu sparen?! Hat da jemand schon ne Idee?


Jedenfalls find ich den EEE erstmal richtig Klasse...macht echt Spaß ;)

Eine wichtige Frage hätt ich dann doch noch: Würde gerne die Platte ein wenig anders partitionieren...Kann man irgend eine Ubunutu live cd oder ähnliches auf einer externen Festplatte so ablegen, dass man davon booten kann?
Zb, die UBCD...oder wie habt ihr das bei euch gelöst?


Dieser Beitrag wurde natürlich mit dem EEE erstellt...:P
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei meinen es so gemacht.
ich habe erstmal die auflösung hochgedreht, sodass er selber nach unten scroll wenn ich nach unten geh mit der maus.

desweiteren hab ich mein touchpad so eingestellt, dass die obere rechte Ecke wenn ich da tippe die f11 taste gedrückt wird und somit der firefox im vollbildmodus geht. man kann noch andere sachen machen, muss aber aber selber entscheiden.
 
gut platz sparen kann man ja mit chrome (oder besser srware iron).
ansonsten einfach bei ff standart theme die symbolgröße auf "klein" stellen.

von einer cd booten am einfachsten mit einem usb2ide adapter und einem alten ide dvd laufwerk. so mach ich das zumindest weil ich beides eh da hab.

jetzt hab ich noch ne frage:
wie bekomm ich die acpi meldung mit dem neusten bios vom 1005hah weg?
 
Also ich hab mir auch die neue Bios Version geflashed und seitdem auch das nervige ACPI-Problem unter Windows 7 bekommen.

Die einzige Lösung die ich gefunden habe, war das Zurückflashen auf V703, was sich beim eeePC als schwieriger als gedacht erwiesen hat: Das Zurückflashen wird von den Flashtools unterbunden.

Nachdem ich es auch auf Dos-Ebene mit einer alten Afudos Version nicht geschafft habe, das alte Bios zu flashen, bin ich auf folgende Lösung gestoßen:

Man lädt sich eine alte Asus Update Version herunter, ich benutzte V60701. Dort kann man unter Optionen die downgrade Einstellung aktivieren und das Ganze dann unter Windows 7 zurückflashen.

Seitdem läuft mein Kleiner unter Windows 7 wieder wie ne Eins :)
 
da ich eh überwiegend xp nutze werde ich noch ne weile warten und gucken ob ein update kommt (entweder bios oder acpi).
trotzdem danke für den tipp.
 
also ich hab bei meinen es so gemacht.
ich habe erstmal die auflösung hochgedreht, sodass er selber nach unten scroll wenn ich nach unten geh mit der maus.

desweiteren hab ich mein touchpad so eingestellt, dass die obere rechte Ecke wenn ich da tippe die f11 taste gedrückt wird und somit der firefox im vollbildmodus geht. man kann noch andere sachen machen, muss aber aber selber entscheiden.

Hey Plentman, super tipps, danke!

Hab jetzt die Symbole in thunderbird & Firefox erstmal auf klein gestellt...und mir auch das Touchpad belegt mit techts oben F11 und links oben alle fenster minimieren...das erleichert schonmal alles ungemein.
Zusätzlich rechts unten rechtsklick...Das funktioniert auch ganz gut ;)

Ich suche gerade noch ein sinniges thunderbird theme um alles besser und kleiner angezeigt zu bekommen.


//edit: Als Theme für thunderbird hab ich jetzt "MicroThunderbird" --> Damit spart man nochmal ein wenig Platz in TB
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand zufällig schon mal versucht, den Eee in ner Jacke oder Mantel Tasche zu transportieren?

weil ich spiel schon die ganze zeit mit dem kauf, aber möcht zum transportieren nicht ne tasche mitnehmen.

18cm breite sind ja doch recht breit für so innentaschen, etc. :fresse:
 
das wird nix^^

erstmal gibt es keine innentasche die so gross ist und zweitens hängt dir bei 1,5 kilo die jacke so extrem runter dass du niemals so auf die strasse gehen wirst.

trag ihn lieber wie ein gutes buch unterm arm.
 
KFZ Netzteil

Hallo

nachdem mein 1005HA-H Heute angekommen ist brauche ich gleich erstmal ein Zubehörteil:

Ich suche nach einem KFZ Netzteil für den 1005HA-H

Bei einem Ebay Händler gab es eines, aber das hatte als Ausgangsspannung 12V, auf meinem 220V Netzteil steht als Ausgangsspannung 19V 2,1A

Daher denke ich nicht das das NT geeignet ist.
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/12v-Netzteil-Lad...0821?IMSfp=TL090821156002r28378#ht_1497wt_939

Hat jemand einen Tip?
Welche anderen eee-pc verwenden das gleiche NT wie der 1005HA-H ?

Maik
 
warum kaufst du dir nicht einfach einen ganz normalen spannungswandler von 12 auf 220volt ? damit kann man dann auch noch andere el. geräte im kfz betreiben. und billiger ist sowas auch noch.
mfg
 
warum kaufst du dir nicht einfach einen ganz normalen spannungswandler von 12 auf 220volt ? damit kann man dann auch noch andere el. geräte im kfz betreiben. und billiger ist sowas auch noch.
mfg

Na Toll, anstatt eines handtellergroßen 12V Netzteils trage ich das NT inkl. 220V Anschlußkabel und einen Spannungswandler rum.

Ausserdem müßte ich mir dann ein zweites Netzteil kaufen, damit ich es nicht ständig von rechts nach links tragen muß, und das kostet auch 49 Euro.
Mann sollte die hersteller mit ihren ständigen Steckerwechseln mal vor den EU-Gerichtshof zerren, so wie die Handyfutzis. Es kann ja nicht angehen das ich ständig neue Stecker erfinde damit Universalnetzteile nicht gehen.
 
rumtragen???
fährt dein auto nicht mehr?
der spannungswandler bleibt im auto!
und so kannst du ALLE el. geräte, die du im kfz betreiben magst, mit deren original-nt's verwenden...

auf jeden fall besser, als zu jedem el. gerät einen 12v kfz-adapter ins auto zu packen...
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh