[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BIOS ist auf den "neuen" 1005ha-h installiert?
Bios, Core Version 0905 Build Date: 09/23/09 bei den neuen "1005HA-HA win7"

Was ist ein ATK?

Ich bin jetzt schon unzufrieden mit Win7 auf Netbook... Grotten schlecht, zu langsam, da waere unser oldtimer XP immer noch das fitteste Betriebssystems für Netbooks.
Bsp beim Windows start, der willkommen ton erfolgt 19sekunden nach dem ich schon mein Desktop sehe...
Ne Freundin hat den 1005HA-M winXP, sie hat eine Speicherauslastung von 3xxmb nach dem start des Netbooks.
Ich hab hier 509mb...

EDIT: jetzt bin ich bei 390mb, hab jetzt viele Asus application und andere vorinstallierte kacke geloescht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Dann werde ich jetzt mal BIOS 905 drauf klatschen.

Also ich bin mit Windows 7 Professinell durchaus zufrieden. Zwar ist der RAM-Verbrauch wesentlich höher als bei XP, starten und beenden geht jedoch sehr flott.

Unter ATK ist auf der Seite für Treiber das Hotkey Utility aufgeführt.

// EDIT:

Also, BIOS 905 ist drauf, Hotkeys funktionieren alle und SHE tut seinen Dienst auch sehr gut (Unter Windows 7 und dem "alten" 1005ha-h).

Hat jemand von euch schon BIOS 1102 drauf? Man kann es zwar im Downloadbereich von Asus noch nich laden, jedoch bietet das Update-Tool dieses schon an. Ausserdem kann man in der BIOS-Vergangenheit schon Version 1102 sehen:

[ 1102 ]
----------------------
Fix sytem will black/white screen sometimes when resume form S3

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bins schon wieder^^

Koennt ihr bei euren 1005HA-M/H egal ob alt oder neu nachgucken ob eure Leerstaste (linke hälfte) etwas höher absteht als recht?
Ebenfalls ist bei mir die nachbartaste "ALT" die ist eher recht höher...
Leider sind die 2 Tasten nicht auf gleicher höhe... -.-

Hab schon gegoogle, da traf ich auf einige Threads von 2 Jahren mit dem älteren EEE PCs.

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=5&t=666&st=0&sk=t&sd=a
http://forum.eeepcnews.de/download/file.php?id=6
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=6717&p=1
 
hmm...
also bei mir sind alle tasten plan...
evtl. versuchen, die höherstehenden tasten vorsichtig wieder anzudrücken?

mfg
 
Hi,

ich suche auch ein ASUS Eee PC 1005HA-H mit Atom 280 und Windows 7 Starter in weiß (mit matten Display), finde aber keins.

Kennt ihr schon ein Onlineshop der das führt?
 
hmm...
also bei mir sind alle tasten plan...
evtl. versuchen, die höherstehenden tasten vorsichtig wieder anzudrücken?
hm dann ist das voll eine einstellung bzw. verarbeitungsfehler bei mir.
Was meint ihr, Asus kontaktieren oder Händler fragen um umtausch?


ich suche auch ein ASUS Eee PC 1005HA-H mit Atom 280 und Windows 7 Starter in weiß (mit matten Display), finde aber keins.
Kennt ihr schon ein Onlinesthop der das führt?

der neuer 1005ha-h mit win7 ist mit dem Atom270!
Du muss beim preisvergleich auch ab 349 EUR aufwärst anschauen, dann findest du auch die neuen sorten.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a435409.html

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002s0nt7q/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht die linke hälfte der Leertaste und "Alt" etwas höher.
Fällt einem aber eigentlich nur auf wenn man es genau betrachtet.
 
Mmh, wenn das neue 1005-H auch nur den 270er hat, wo ist denn noch der Unterschied zu einem 1005-M (außer HD 160GB - 250GB)?

Nixpeil
 
Mmh, wenn das neue 1005-H auch nur den 270er hat, wo ist denn noch der Unterschied zu einem 1005-M (außer HD 160GB - 250GB)?
1005HA-M, unveraendert, außer win7
1005HA-H, N270, 250GB, matt, keine Tasche, win7

Bei mir steht die linke hälfte der Leertaste und "Alt" etwas höher.
Fällt einem aber eigentlich nur auf wenn man es genau betrachtet.
Oh, da bin ich jetzt nicht der einzigster, wer noch?!
lol1337lol, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass es normal ist. Stört eigentlich auch nicht.
Habe gerade mal ein Bild davon gemacht. Ist zwar nicht scharf geworden mit der Handykamera, aber erkennen kann man es trotzdem.

Ich sehe gerade dass es auf dem Bild schlimmer aussieht als es ist.

Man könnte mal die Tastatur rausnehmen und schauen ob drunter irgendwas ist?! Habe es noch nicht gemacht.
 

Anhänge

  • 23102009297.jpg
    23102009297.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass es normal ist. Stört eigentlich auch nicht. Habe gerade mal ein Bild davon gemacht. Ist zwar nicht scharf geworden mit der Handykamera, aber erkennen kann man es trotzdem.
Ich sehe gerade dass es auf dem Bild schlimmer aussieht als es ist.
Man könnte mal die Tastatur rausnehmen und schauen ob drunter irgendwas ist?! Habe es noch nicht gemacht.

So, das sind meine Bilderchen..
Ich denke mal das es genau so aussieht wie bei mir...
nur bei mir die ALT Taste recht höher und bei dir links 0o
 

Anhänge

  • CIMG2275.JPG
    CIMG2275.JPG
    53 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG2276.JPG
    CIMG2276.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG2277.jpg
    CIMG2277.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG2281.JPG
    CIMG2281.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 63
Deine Leertaste scheint wirklich noch höher zu sein.

Vielleicht ist es ja nur eine Halterung an der Tastatur, die nicht ganz drin ist.
Wenn du so nett bist und das mal ausprobierst :)
 
Ist bei mir genau so. Links ist die Leertaste minimal höher als rechts.
Stört aber nicht wirklich...
 
Bios 1102 für Asus 1005HA offiziell zum Download

Version 1102

Description BIOS 1102
Fix sytem will black/white screen sometimes when resume form S3
File Size 398.5 (KBytes) 2009/10/21 update
 
Vielleicht ist es ja nur eine Halterung an der Tastatur, die nicht ganz drin ist.
Wenn du so nett bist und das mal ausprobierst :)
Ich kann das nicht, hab das noch nie gemacht... *angst, das dabei irgendwas abbricht...

Ist bei mir genau so. Links ist die Leertaste minimal höher als rechts.
Stört aber nicht wirklich...
So wie bei lol1337lol oder wie bei mir zu hoch?

Version 1102
Description BIOS 1102
Fix sytem will black/white screen sometimes when resume form S3
File Size 398.5 (KBytes) 2009/10/21 update
Hat den jemand schon installiert?
Was bedeutet resume form "S3"?
 
und nicht nur der standby-modus wurde mit dem neuen bios optimiert, auch sind einige überflüssige "funktionen" aus dem bios verschwunden...z.b. die cpu-boot-boost funktion...
also von mir ein klares *****empfehlenswert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das BIOS 1102 heute morgen auf dem "alten" 1005ha-h installiert.
Gibt keine Probleme unter Windows 7.

Was jedoch Probleme macht ist das "System Setting Utility" was eben zum Download freigegeben wurde. Es lässt sich laut Fehlermeldung nur auf "Orginal Asus Produkten mit Windows 7 Starter Edition" installieren. Ich habe aber Windows 7 Professional...

Hat das jemand bei sich installiert und kann mal sagen ob ich was verpasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt Win7 Pro drauf und ich muss sagen das läuft alles ganz ausgezeichnet.
Treiber funktionieren alle und das System läuft schön zügig.
Hab allerdings noch 1GB RAM drin, der wird wohl bald mal aufgestockt.
Läuf aber auch so ganz gut, beim Surfen mit Firefox mit mehreren Tabs sind so 550-600MB Arbeitsspeicher belegt.
Wahrscheinlich werden 2GB das ganze System nochmal beschleunigen, weil Windows ja mehr RAM belegt wenn mehr verfügbar ist.
Ich werde dann jedenfalls berichten.
 
Hab gerade bemerkt, dass sich das Lüfterverhalten offensichtlich verändert hat (nach BIOS Update).
Der Lüfter dreht laut Everest dauerhaft mit 590RPM, selbst bei 100% Auslastung ist die CPU Temp offensichtlich nicht so hoch, als dass die Lüftersteuerung es für nötig hält die Drehzahl zu erhöhen. Hatte dabei maximal 80°C.

Kann das jemand bestätigen?
 
Everest zeigt mir auch dauerhaft die gleiche Drehzahl. Ist aber bei Auslastung deutlich hörbar - sprich höher und variabel.
 
Habe jetzt mein 1005Ha-H auf Win 7 Premium geupgraded und stehe vor folgendem Problem. Ich hab einfach nicht mehr das Tray-Icon wo ich Wlan, Bluetooth und Kamera deaktivieren kann.
Zusätzlich kann ich wie lol1337 das System Setting Utility nicht installen...
Irgendwelche Tips? :)
 
Auf meinem 1005HA-M läuft aktuell WinXP ohne Probleme... Gibt es einen triftigen Grund, auf Win7 umzusteigen?
 
Mahlzeit,

irgendwie verwirren mich die aktuellen Infos der Anbieter bzgl. des neuen 1005HA-H mit Win 7.

Welcher Prozessor werkelt nun da drin?

Viele behaupten (laut Shop HP) der N280 mit 1,66 GHz.

Hier wurde schon geschrieben, dass es "nur" der N270 sein soll. Ist das dann nur beim Atelco Shop so weil die nur diese Variante von Asus bestellt haben oder generell das das neue 1005HA-H ausschließlich mit dem N270 zu haben ist?

Danke vorab.


Gerhard S.


PS: siehe z.B. hier!!

http://www.notebook.de/asus-eee-pc-1005ha-h-mit-intel-atom-n280-166ghz-weisswin-7-p-24879
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele behaupten (laut Shop HP) der N280 mit 1,66 GHz.
Hier wurde schon geschrieben, dass es "nur" der N270 sein soll. Ist das dann nur beim Atelco Shop so weil die nur diese Variante von Asus bestellt haben oder generell das das neue 1005HA-H ausschließlich mit dem N270 zu haben ist?
http://www.einfach-eee.de/eee-pc-1005hab/update-beim-asus-eee-pc-1005ha/

Habe jetzt mein 1005Ha-H auf Win 7 Premium geupgraded und stehe vor folgendem Problem. Ich hab einfach nicht mehr das Tray-Icon wo ich Wlan, Bluetooth und Kamera deaktivieren kann.
Zusätzlich kann ich wie lol1337 das System Setting Utility nicht installen...
Irgendwelche Tips? :)
Ich kann nur raten, vllt liegt das an dein Bios? Welche Version hast du aktuell drauf?

Was jedoch Probleme macht ist das "System Setting Utility" was eben zum Download freigegeben wurde. Es lässt sich laut Fehlermeldung nur auf "Orginal Asus Produkten mit Windows 7 Starter Edition" installieren. Ich habe aber Windows 7 Professional...
Hat das jemand bei sich installiert und kann mal sagen ob ich was verpasse?
Battlefish hat auf Win7Pro installiert, fragt ihn mal^^

Kann das jemand bestätigen?
Everest zeigt mir auch dauerhaft die gleiche Drehzahl. Ist aber bei Auslastung deutlich hörbar - sprich höher und variabel.
Bios 0905
idle betriebt ca. 44 crad = 3907RPM
last betriebt ca. 70 crad = 3955RPM

also von mir ein klares *****empfehlenswert.
Würde das Update daher durchaus machen
Danke fuer die Info! :) werd das wohl nachher mal machen...
 
Mein Lüfterproblem hat sich erledigt, nach einem Neustart war alles wieder normal.
Scheint ein Fehler gewesen zu sein, das NB ist schon ziemlich warm geworden...

Ja, das Tool mit dem Kamera, WLAN, Bluetooth aktivieren/deaktivieren ist weg, ist aber nicht schlimm, da das auch über die FN-Tasten geht (jedenfalls WLAN). Bluetooth hab ich nicht und die Camera ist sowieso nur aktiv wenn sie verwendet wird :).
 
eine plausible erklärung für den wechsel von xp auf win7 fällt auch mir nicht ein...
möglichkeiten zur optischen anpassung oder gar angleichung gibt es derer wahrlich genug.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh