HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir hatten einen kleinen Bug, geht jetzt wieder.Hm bei mir werden keine Bilder angezeigt? zb. bei Temperaturen weder im Firefox noch in Brave !?
Ist doch schön, wenn ein hersteller durch die gesamte produktpalette eine konsistente leistung abliefert.Die Customs sind ja ähnlich ernüchternd wie bei den großen Karten auch. Leiser, aber teurer und kaum OC Potenzial. Also alles wie gehabt.
Angebot und nachfrage.Was rechtfertigt den höheren Preis bei teils geringerer Leistung zur FE?
Ach ja ? Erleuchte unsDie FE kann man im Shop bestellen. Versteh dein Argument nicht.
Wenn ich auf die Karten klicke, steht da nicht verfügbarDie Modelle von ASUS sind hier noch verfügbar: https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/rtx-30-serie/?p=1&n=48
Ja stimmt, super Übersicht dort im Shop ...Wenn ich auf die Karten klicke, steht da nicht verfügbar
Ähm...und was bitte ? Eine RTX 2070 war damals erheblich langsamer als eine 1080Ti, selbst eine 2080 hatte es gegen das damalige xx80erTi-Modell schwer. Die 3070 ist oft gleichauf, manchmal aber aufgrund der geringeren Menge an VRAM minimal langsamer als das vorige Top-Modell, eine xx70er Karte ! Ich finde das, auch gerade wegen des Preises, ziemlich gut. Gelungener wäre es natürlich in der Tat, wenn NV der 3070 12GB VRAM spendiert hätte, aber wir sind hier nun mal nicht bei Wünsch dir Was.Irgendwie bin ich doch etwas eintäuscht von der RTX 3070, 30w weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung wie die RTX 2080 ti, die am ende noch 3GB mehr Vram hat, Preislich überzeugt sie komplett. Nur von 8nm und einer neuen Architektur hab ich wirklich mehr erwartet, zumindest bei der Effizienz
Irgendwie hast du meine Kritik überhaupt nicht verstanden. Es geht mir um die Effizienz, 30w weniger Verbrauch bei so gut wie selber Leistung, ist für mich keine große Verbesserung.Ähm...und was bitte ? Eine RTX 2070 war damals erheblich langsamer als eine 1080Ti, selbst eine 2080 hatte es gegen das damalige xx80erTi-Modell schwer. Die 3070 ist oft gleichauf, manchmal aber aufgrund der geringeren Menge an VRAM minimal langsamer als das vorige Top-Modell, eine xx70er Karte ! Ich finde das, auch gerade wegen des Preises, ziemlich gut. Gelungener wäre es natürlich in der Tat, wenn NV der 3070 12GB VRAM spendiert hätte, aber wir sind hier nun mal nicht bei Wünsch dir Was.
Die großen Verbesserungen bei der Effizienz stagnieren momentan in Fast allen Komponenten. Ändert nichts an der absoluten Mehrleistung (+ verbesserte RT-Leistung ivm DLSS, das wollen wir ja auch nicht verschweigen).Wurde da gerade angepasst, als n
Bestellt hätte ich mir eh keine, ich warte
Irgendwie hast du meine Kritik überhaupt nicht verstanden. Es geht mir um die Effizienz, 30w weniger Verbrauch bei so gut wie selber Leistung, ist für mich keine große Verbesserung.
Dabei hat die karte wenige ram Bausteine, die auch einen geringen verbrauch haben
Wir haben keine Karte vorliegen, um mit dem neuen System die Benchmarks zu machen.warum keine 2070 super ergebnisse in den benchmarks auftauchen hab ich nun schon mehrmals gefragt
Es klappt ja... wenn die Leute nicht bereit wären diesen Aufpreis zu zahlen, gäbe es die Bots usw. nicht. Der Hype ist anscheinend so groß, das man die Karte unebdingt haben will und dann eben auch mal das Köpfchen ausschaltet. Wird halt immer mit Hobby argumentiert, aber solche Aufpreise wären mir es dann doch nicht Wert.Ehrlich in Kleinanzeigen gibt es die karte für mehr als 800Euro, erst mining und dann kommen so welche aus den löchern gekrochen und versuchen einen noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es klappt ja... wenn die Leute nicht bereit wären diesen Aufpreis zu zahlen, gäbe es die Bots usw. nicht. Der Hype ist anscheinend so groß, das man die Karte unebdingt haben will und dann eben auch mal das Köpfchen ausschaltet. Wird halt immer mit Hobby argumentiert, aber solche Aufpreise wären mir es dann doch nicht Wert.
Warten ist für viele auch ein Fremdwort, die hohen Preise einfach aussitzen.
Da das so gut bei Nvidia geklappt hat, nehm ich an das die Bots auch fleißig bei AMD zuschlagen werden und am Ende wird es da genauso abgehen.